Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 18.02.2010 10:27:36

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Mein persönliches Album 2009:
VREID - MILORG
321971.jpg
Durchgehend gut, nebenbei hat es mit "Alarm" und "Speak Goddamnitt" 2 Überlieder.

Weitere Gute Alben 2009:
Coheed And Cambria - Neverender Live
342122.jpg
einfach eine sehr gute Livebox die allen Alben komplett umfasst!

Gris & Sombre Forêts - Miserere Luminus
436470.jpg
Schöne Atmosphäre, gute Songs.

Mastodon - Crack The Skye
432130.jpg
Einfach nur gut smile

Procession - The Cult Of Disease
323441.jpg

Solacide - Baptized In Disgust
362431.jpg
Tolle Demo

Der Weg Einer Freiheit - s/t
331951.jpg
Sehr tolles Album, hat mit "Neubeginn" einen richtig dicken Kracher.


Enttäuschungen:
Subway to Sally - Kreuzfeuer
Marilyn Manson - High End Of Low
Rammstein - Liebe ist für alle da


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#52 18.02.2010 23:00:15

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Lao Tse schrieb:

Ach ja, und falls du noch ein paar weitere Tips betreffend Denovali Mailorder LP-Veröffentlichungen in dieser Richtung hast, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür. wink Ich werd wegen dir demnächst mal wieder bei denen bestellen müssen. mad wink Würde Versandkosten sparen, wenn ich gleich noch ein paar LPs dazulegen. smile

Kannst du das musikalisch vielleicht noch etwas eingrenzen? tongue Bei Denovali kann man an sich auch blind (bzw. taub) bestellen.

Die Celeste und Les Fragment de la Nuit bekommt man da natürlich...
Was ich aktuell auf alle Fälle empfehlen kann (die ist gerade erst rausgekommen; wenn sich die Fall of Efrafa DVD nicht so ewig hinziehen würde, hätte ich die auch schon hier...) - vorrausgesetzt du kannst mit experimentelleren Sachen was anfangen - wären Mouse on the Keys. Was ich bisher von denen gehört hab ist einfach großartig. Das geht so Richtung Jazz / Post Rock.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#53 18.02.2010 23:30:32

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

tiger schrieb:
Lao Tse schrieb:

Ach ja, und falls du noch ein paar weitere Tips betreffend Denovali Mailorder LP-Veröffentlichungen in dieser Richtung hast, wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür. wink Ich werd wegen dir demnächst mal wieder bei denen bestellen müssen. mad wink Würde Versandkosten sparen, wenn ich gleich noch ein paar LPs dazulegen. smile

Kannst du das musikalisch vielleicht noch etwas eingrenzen?

Ich sag mal alles was so in Richtung Extrem Prog und Sludge/Doom geht wie The Ocean, Mastodon, Opeth, Cobalt, Agalloch. Aber nachdem du deine Favoriten ja schon genannt hast erübrigt sich die Frage wohl. smile

Offline

#54 19.02.2010 00:56:42

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Lao Tse schrieb:

Ich sag mal alles was so in Richtung Extrem Prog und Sludge/Doom geht wie The Ocean, Mastodon, Opeth, Cobalt, Agalloch. Aber nachdem du deine Favoriten ja schon genannt hast erübrigt sich die Frage wohl. smile

Kennst du Nebra schon? Wenn nicht, unbedingt mal reinhören. Das sollte dir eigentlich gefallen. (geht ziemlich Richtung The Ocean)
Ansonsten fand ich die letzte Blackwaves noch richtig klasse (vor allem E9 ist einfach großartig). Das ist eine Sludge Band aus Münster.
Und Amenra kann ich dir auch noch empfehlen, wenn du die nicht eh schon kennst. Der Sänger ist ein kleiner Schwachpunkt, aber musikalisch ist das richtig klasse.

Mehr fällt mir so spontan grad nicht mehr ein, aber vielleicht fällt mir die Tage ja auch nochmal was ein.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#55 19.02.2010 01:16:24

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

tiger schrieb:
Lao Tse schrieb:

Ich sag mal alles was so in Richtung Extrem Prog und Sludge/Doom geht wie The Ocean, Mastodon, Opeth, Cobalt, Agalloch. Aber nachdem du deine Favoriten ja schon genannt hast erübrigt sich die Frage wohl. smile

Kennst du Nebra schon? Wenn nicht, unbedingt mal reinhören. Das sollte dir eigentlich gefallen. (geht ziemlich Richtung The Ocean)
Ansonsten fand ich die letzte Blackwaves noch richtig klasse (vor allem E9 ist einfach großartig). Das ist eine Sludge Band aus Münster.
Und Amenra kann ich dir auch noch empfehlen, wenn du die nicht eh schon kennst. Der Sänger ist ein kleiner Schwachpunkt, aber musikalisch ist das richtig klasse.

Mehr fällt mir so spontan grad nicht mehr ein, aber vielleicht fällt mir die Tage ja auch nochmal was ein.

Danke, werd mal reinhören. smile Amenra kannte ich schon.

Offline

#56 19.02.2010 11:26:48

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Eure Top und Flop Alben 2009

Die beiden haben es mir dieses Jahr angetan:

Mastodon - Crack The Skye
355503.jpg

Baroness-Blue Record
422248.jpg



Noch sehr gut fand ich:

Children - Hard Times Hangin At The End Of The World
392252.jpg

Fall Of Efrafa - Inle
394409.jpg

Isole - Silent Ruins
352850.jpg

Wolfmother - Cosmig Egg
449382.jpg


Wird sich vielleicht noch ändern da ich noch ein paar Sachen hab die ich mir nochmal genauer anhören muss.

Offline

Fußzeile des Forums