Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 27.01.2010 20:42:47

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Was als Künstlernamen verwenden?

Bethlehem schrieb:

das sind alles CDs mit EAN... da fängt keiner die Suche mit dem Künstlernamen an...

Ich denke mal daß die meisten Leute einen Tonträger anhand des Künstlers oder Albumtitels suchen. Schließlich ist es deutlich einfacher "Max Raabe" ins Suchfeld zu schreiben als eine 13stellige Nummer abzutippen.

Offline

#27 27.01.2010 20:52:17

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Was als Künstlernamen verwenden?

Ich persönlich suche immer nach Künstlernamen.

Beitrag geändert von Bere (27.01.2010 20:52:32)

Offline

#28 27.01.2010 21:00:46

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Was als Künstlernamen verwenden?

Toon schrieb:
Bethlehem schrieb:

das sind alles CDs mit EAN... da fängt keiner die Suche mit dem Künstlernamen an...

Ich denke mal daß die meisten Leute einen Tonträger anhand des Künstlers oder Albumtitels suchen. Schließlich ist es deutlich einfacher "Max Raabe" ins Suchfeld zu schreiben als eine 13stellige Nummer abzutippen.

für mich nicht, da ich tagtäglich das Ziffernfeld massakriere, blind versteht sich wink

EAN = etwas mehr als eine Sekunde und ich bekomme gleich das direkte Ergebnis

Künstlersuche geht ähnlich schnell, aber dann scrolle ich doch meist ewig und suche wie blöd. smile

deshalb kombiniere ich (wenn die EAN fehlt wink ), ein Teil vom Namen und ein auffälliges Wort vom Titel, schwupps, die gefundenen Tonträger stehen fein untereinander.

Beitrag geändert von Bethlehem (27.01.2010 21:02:39)


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#29 27.01.2010 23:26:41

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Was als Künstlernamen verwenden?

prankowski666 schrieb:
collectra´s classic´s schrieb:

...macht Euch das Leben doch nicht so schwer!


Beispiel:  >The Mormon Tabernacle Choir - Richard Condie, Director

Climb Every Mountain  = DS = http://www.musik-sammler.de/media/421257


...wenn jemand was zu meckern findet, werdet Ihr es schon erfahren wink


PS.: Mehr Beispiele gefällig?

Ich habe was zu meckern: die Berufsbezeichnung des Chordirektors gehöhrt nicht in den Künstlernamen.

Es heißt ja auch nicht 'NYC Symphony Orchestra & Luciano Pavarotti, Tenor', oder so...

Dann gib mal unter Künstler: Dirigent ein

Offline

#30 28.01.2010 12:46:22

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Was als Künstlernamen verwenden?

jau schrieb:

Dann gib mal unter Künstler: Dirigent ein

...das hatte ich mit diesen DS > http://www.musik-sammler.de/media/438698 > http://www.musik-sammler.de/media/438701 >
http://www.musik-sammler.de/media/438706  schon gemacht, um die Sammlung zusammen zu halten!

Hab es aber im Sinne von "MS" geändert wink


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#31 29.01.2010 01:04:18

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Was als Künstlernamen verwenden?

Bethlehem schrieb:
Toon schrieb:
Bethlehem schrieb:

das sind alles CDs mit EAN... da fängt keiner die Suche mit dem Künstlernamen an...

Ich denke mal daß die meisten Leute einen Tonträger anhand des Künstlers oder Albumtitels suchen. Schließlich ist es deutlich einfacher "Max Raabe" ins Suchfeld zu schreiben als eine 13stellige Nummer abzutippen.

für mich nicht, da ich tagtäglich das Ziffernfeld massakriere, blind versteht sich wink

EAN = etwas mehr als eine Sekunde und ich bekomme gleich das direkte Ergebnis

Künstlersuche geht ähnlich schnell, aber dann scrolle ich doch meist ewig und suche wie blöd. smile

deshalb kombiniere ich (wenn die EAN fehlt wink ), ein Teil vom Namen und ein auffälliges Wort vom Titel, schwupps, die gefundenen Tonträger stehen fein untereinander.

Boah, wenn du damit ein Solches Problem hast, warum diskutierst du das dann im offenen Forum, wo keiner was ämdern kann? Und nicht im Beta Forum, wo ach die Rückmeldungen = ohne großen programmier Aufwand möglich bzw öhem = umgreifende Maßnahme in die Datenbankstruktur.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#32 29.01.2010 05:22:20

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Was als Künstlernamen verwenden?

u-wind schrieb:
Bethlehem schrieb:
Toon schrieb:

Ich denke mal daß die meisten Leute einen Tonträger anhand des Künstlers oder Albumtitels suchen. Schließlich ist es deutlich einfacher "Max Raabe" ins Suchfeld zu schreiben als eine 13stellige Nummer abzutippen.

für mich nicht, da ich tagtäglich das Ziffernfeld massakriere, blind versteht sich wink

EAN = etwas mehr als eine Sekunde und ich bekomme gleich das direkte Ergebnis

Künstlersuche geht ähnlich schnell, aber dann scrolle ich doch meist ewig und suche wie blöd. smile

deshalb kombiniere ich (wenn die EAN fehlt wink ), ein Teil vom Namen und ein auffälliges Wort vom Titel, schwupps, die gefundenen Tonträger stehen fein untereinander.

Boah, wenn du damit ein Solches Problem hast, warum diskutierst du das dann im offenen Forum, wo keiner was ämdern kann? Und nicht im Beta Forum, wo ach die Rückmeldungen = ohne großen programmier Aufwand möglich bzw öhem = umgreifende Maßnahme in die Datenbankstruktur.

?? keine Ahnung warum ?? Vermutlich war ich gerade hier drin aktiv und es passte in den Kontext.....


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#33 29.01.2010 09:52:53

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Was als Künstlernamen verwenden?

Bethlehem schrieb:
u-wind schrieb:
Bethlehem schrieb:

für mich nicht, da ich tagtäglich das Ziffernfeld massakriere, blind versteht sich wink

EAN = etwas mehr als eine Sekunde und ich bekomme gleich das direkte Ergebnis

Künstlersuche geht ähnlich schnell, aber dann scrolle ich doch meist ewig und suche wie blöd. smile

deshalb kombiniere ich (wenn die EAN fehlt wink ), ein Teil vom Namen und ein auffälliges Wort vom Titel, schwupps, die gefundenen Tonträger stehen fein untereinander.

Boah, wenn du damit ein Solches Problem hast, warum diskutierst du das dann im offenen Forum, wo keiner was ämdern kann? Und nicht im Beta Forum, wo ach die Rückmeldungen = ohne großen programmier Aufwand möglich bzw öhem = umgreifende Maßnahme in die Datenbankstruktur.

?? keine Ahnung warum ?? Vermutlich war ich gerade hier drin aktiv und es passte in den Kontext.....

Und geht's hier überhaupt um ein Problem...? Ich denke nicht. Alles gut also.

Offline

#34 29.01.2010 19:36:22

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Was als Künstlernamen verwenden?

Ich hab hier auch nen Zweifelsfall:

"Veronika der Dance ist da (Medley'98)"
Ein Medley/Megamix von Comedian-Harmonists-Liedern.
Klingt als seien alte Originalaufnahmen der CH darin verwurschelt.

Als Interpret steht auf dem Cover:
Harmonizer presents the (sehr klein)
Comedian Harmonists (sehr gross)

veronikaderdanceistda.jpg

Ist der Interpret nun:
a) Comedian Harmonists
b) Harmonizer
c) Harmonizer Presents The Comedian Harmonists

Auf dem Rücken steht nur "The Comedian Harmonists", weshalb ich zu denen tendiere. "Harmonizer" präsentiert das ganze ja nur, das klingt nicht nach Interpret, eher nach Remixer.
Die CH haben zwar persönlich mit dieser Version so gar nix zu tun, aber es gibt auch diesen ähnlichen Titel, der tatsächlich unter "Comedian Harmonists" erschien, daher dürfte das nicht dagegen sprechen.

Offline

#35 29.01.2010 19:44:11

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Was als Künstlernamen verwenden?

Toon schrieb:

Ich hab hier auch nen Zweifelsfall:

"Veronika der Dance ist da (Medley'98)"
Ein Medley/Megamix von Comedian-Harmonists-Liedern.
Klingt als seien alte Originalaufnahmen der CH darin verwurschelt.

Als Interpret steht auf dem Cover:
Harmonizer presents the (sehr klein)
Comedian Harmonists (sehr gross)

http://img13.imageshack.us/img13/1338/v … eistda.jpg

Ist der Interpret nun:
a) Comedian Harmonists
b) Harmonizer
c) Harmonizer Presents The Comedian Harmonists

Auf dem Rücken steht nur "The Comedian Harmonists", weshalb ich zu denen tendiere. "Harmonizer" präsentiert das ganze ja nur, das klingt nicht nach Interpret, eher nach Remixer.
Die CH haben zwar persönlich mit dieser Version so gar nix zu tun, aber es gibt auch diesen ähnlichen Titel, der tatsächlich unter "Comedian Harmonists" erschien, daher dürfte das nicht dagegen sprechen.

Ich würd' mal sagen:  die Comedian Harmonists sind nicht beteiligt, also sollten die auch nicht in der Künstler-Bezeichnung auftauchen, auch nicht wie in Version c).
Das lässt Harmonizer, der/die das ganze Ding ja offensichtlich gemixt hat/haben. Der sollte m. E. in die Künstlerbezeichnung (siehe auch: http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … 7#p330307).

Sollte sich bei dem anderen Eintrag der ausführende Künstler nicht namentlich feststellen lassen, müsste der unter 'Unbekannt' laufen.

Offline

#36 01.02.2010 22:28:18

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Was als Künstlernamen verwenden?

noch einer:

Bernhard Jakschtat, Karl Otto, die Seelords und eine Sailor Band


mit oder ohne ... Sailor Band?

ich mache jetzt mal volles Programm, mit allem big_smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#37 11.02.2010 20:25:10

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Was als Künstlernamen verwenden?

manchmal tut es schon weh

http://www.musik-sammler.de/media/454197

Rudolf Schock mit dem Bielefelder Kinderchor

Der Name Rudolf Schock benötigt 1/4 des Covers, das Bild des Sängers ist nochmal so groß darunter.
Die Komponisten, ein vielfaches kleiner oben rechts.


Für den Fall, das noch jemand diese 7" in den Händen hält und diese sucht: Ich wette der/die sucht erstmal unter Rudolf Schock und wird nichts finden. Dann beginnt er/sie mit der Neueingabe.

hmm


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

Fußzeile des Forums