Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 20.01.2010 22:26:18

Metalhunter
Mitglied
Ort: Tirol
Registriert: 20.01.2010
Beiträge: 28
Webseite

Website für CD Raritäten...

Hallo zusammen!

Für alle Cd Raritäten Sammler (vorwiegend Privatpressungen) aus den Bereichen AOR - Thrash würde ich Euch gerne unsere Website ans Herz legen. Ihr findet dort sehr detailierte Infos zu den jeweiligen Cds und tägliche updates mit Songbeispielen! Würde mich über Eure Kommentare (Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Lob (höhö)) freuen!

http://www.metal-treasures.com

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat (wir suchen ständig Reviewschreiber...) melde sich ebenfalls umgehend!

Besten Dank fürs gucken und lesen
Metal On...

Offline

#2 20.01.2010 22:33:14

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Website für CD Raritäten...

Kenn ich. Hat sich aber einiges getan auf der Seite. Sieht jetzt um einiges besser und übersichtlicher aus. Sovdat schreibt doch auch für diese Seite glaub ich.

Offline

#3 20.01.2010 22:48:24

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Website für CD Raritäten...

Hab da auch schon ab und zu mal gestöbert...wo sind denn die Verrisse? So was les ich immer am liebsten. Kann doch nicht alles geil, toll sein

Beitrag geändert von PARABELLUM (20.01.2010 22:48:36)

Offline

#4 21.01.2010 14:55:01

Metalhunter
Mitglied
Ort: Tirol
Registriert: 20.01.2010
Beiträge: 28
Webseite

Re: Website für CD Raritäten...

RizzoXXX schrieb:

Kenn ich. Hat sich aber einiges getan auf der Seite. Sieht jetzt um einiges besser und übersichtlicher aus. Sovdat schreibt doch auch für diese Seite glaub ich.

Servus RizzoXXX!

Löblich dass Du von unserer Existenz bereits in Kenntnis gesetzt bist!!! Ja, der relaunch der Seite hat ganz gut getan bzw. war es auch dringend notwendig das "Steinzeit" Design über Bord zu werfen! Bostjan ist dabei - ist unser Speed / Thrash Experte wink

Offline

#5 21.01.2010 15:03:39

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Website für CD Raritäten...

Metalhunter schrieb:

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat (wir suchen ständig Reviewschreiber...) melde sich ebenfalls umgehend!

Schickt mir die ganzen seltenen CD's und ich schreib dann auch ein Review drüber tongue big_smile

Offline

#6 21.01.2010 15:05:38

Metalhunter
Mitglied
Ort: Tirol
Registriert: 20.01.2010
Beiträge: 28
Webseite

Re: Website für CD Raritäten...

PARABELLUM schrieb:

Hab da auch schon ab und zu mal gestöbert...wo sind denn die Verrisse? So was les ich immer am liebsten. Kann doch nicht alles geil, toll sein

Hi Parabellum!

Brav!!! Verrisse? Natürlich ist nicht alles geil und toll was in der Raritätenwelt herumfleucht (siehe Senseless oder First Amendment Review), aber es ist grundsätzlich so: Jeder Schreiberling stellt natürlich lieber eine Review zu einer seltenen Perle ins Netz als dass er sich unnötig mit einem halbgaren Exponat herumschlägt. Ich denke aber dass wir trotz allem sachlich und fair bewerten bzw. wird in absehbarer Zeit sicherlich auch noch die ein oder andere "A....bombe" zu Wort kommen, hähä

in diesem Sinne
nich alles was selten ist ist gut...

Offline

#7 21.01.2010 15:09:16

Metalhunter
Mitglied
Ort: Tirol
Registriert: 20.01.2010
Beiträge: 28
Webseite

Re: Website für CD Raritäten...

lordsteel schrieb:
Metalhunter schrieb:

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat (wir suchen ständig Reviewschreiber...) melde sich ebenfalls umgehend!

Schickt mir die ganzen seltenen CD's und ich schreib dann auch ein Review drüber tongue big_smile

lol
...nie und nimmer...

aber es gibt ja Z'minga einige hochrangige Sammler (Korneck, Mittinger,...) mit famosen Sammlungen, vielleicht kannst Du da was ausleihen? wink

Beitrag geändert von Metalhunter (21.01.2010 15:19:00)

Offline

#8 21.01.2010 15:18:32

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Website für CD Raritäten...

Metalhunter schrieb:

Hallo zusammen!

Für alle Cd Raritäten Sammler (vorwiegend Privatpressungen) aus den Bereichen AOR - Thrash würde ich Euch gerne unsere Website ans Herz legen. Ihr findet dort sehr detailierte Infos zu den jeweiligen Cds und tägliche updates mit Songbeispielen! Würde mich über Eure Kommentare (Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Lob (höhö)) freuen!

http://www.metal-treasures.com

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat (wir suchen ständig Reviewschreiber...) melde sich ebenfalls umgehend!

Besten Dank fürs gucken und lesen
Metal On...

Kenn die Seite auch noch von früher - schön, dass ihr wieder/noch da seid. smile Schick, schick, das neue Design - einzig der Hintergrund scheint mir für die schwarze Schrift etwas zu dunkel. Und noch etwas ist mir aufgefallen - ihr nennt die Katalognummer "Label code". Das könnte gelegentlich zu Verwirrungen führen, weil der Labelcode was anderes ist als die Katalognummer. "Catalogue number" wäre vielleicht besser. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#9 21.01.2010 15:27:04

Metalhunter
Mitglied
Ort: Tirol
Registriert: 20.01.2010
Beiträge: 28
Webseite

Re: Website für CD Raritäten...

Willi_Turner schrieb:
Metalhunter schrieb:

Hallo zusammen!

Für alle Cd Raritäten Sammler (vorwiegend Privatpressungen) aus den Bereichen AOR - Thrash würde ich Euch gerne unsere Website ans Herz legen. Ihr findet dort sehr detailierte Infos zu den jeweiligen Cds und tägliche updates mit Songbeispielen! Würde mich über Eure Kommentare (Kritik, Verbesserungsvorschläge oder Lob (höhö)) freuen!

http://www.metal-treasures.com

Wer Interesse an einer Mitarbeit hat (wir suchen ständig Reviewschreiber...) melde sich ebenfalls umgehend!

Besten Dank fürs gucken und lesen
Metal On...

Kenn die Seite auch noch von früher - schön, dass ihr wieder/noch da seid. smile Schick, schick, das neue Design - einzig der Hintergrund scheint mir für die schwarze Schrift etwas zu dunkel. Und noch etwas ist mir aufgefallen - ihr nennt die Katalognummer "Label code". Das könnte gelegentlich zu Verwirrungen führen, weil der Labelcode was anderes ist als die Katalognummer. "Catalogue number" wäre vielleicht besser. smile

Hallo Willi!

Du meinst noch die "gaaaanz alten" Zeiten mit den Vinyl Reviews? Ja, damals (ca. 2000 - 2004) hat sich METAL TREASURES sehr gut etabliert. Aber nach dem ganzen privaten Stress den ich damals hatte (Scheidung) hatte ich einfach keinen Bock mehr und MT wurde adacta gelegt. Tja, und jetzt sind wir in alter Besetzung wieder am Start wink

Der dunkle Hintergrund wurde schon desöfteren bemängelt, mal schauen was ich da machen kann. Danke auch für den Tipp bezüglich "Labelcode". Werde ich demnächst auf "Catalogue number" ändern!

Rock on
Charly

Offline

#10 21.01.2010 16:25:40

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Website für CD Raritäten...

Metalhunter schrieb:

Rock on
Charly

ah, also doch der Chef persönlich. smile Dachte ich mir schon bei Ort: Tirol. Und soviele österreichische Metaller die auch schon auf der Metalpage tätig waren gibts ja nun auch wieder nicht wink

Offline

#11 21.01.2010 16:42:07

Metalhunter
Mitglied
Ort: Tirol
Registriert: 20.01.2010
Beiträge: 28
Webseite

Re: Website für CD Raritäten...

RizzoXXX schrieb:
Metalhunter schrieb:

Rock on
Charly

ah, also doch der Chef persönlich. smile Dachte ich mir schon bei Ort: Tirol. Und soviele österreichische Metaller die auch schon auf der Metalpage tätig waren gibts ja nun auch wieder nicht wink

naja, Chef würde ich jetzt nicht behaupten...eher "Sklave für alles" smile

Die Metalpage hat alle Vinyl Reviews von der "alten" Metal Treasures Seite übernommen, somit hänge ich da auch noch irgendwie 'drinnen (incl. dem Charly R.) wink

Offline

#12 21.01.2010 19:47:03

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Website für CD Raritäten...

Den Avatar kenn ich doch? Bist doch im corroseum, nicht wahr?

Offline

#13 21.01.2010 21:06:16

Metalhunter
Mitglied
Ort: Tirol
Registriert: 20.01.2010
Beiträge: 28
Webseite

Re: Website für CD Raritäten...

PARABELLUM schrieb:

Den Avatar kenn ich doch? Bist doch im corroseum, nicht wahr?

wink und Du bist? The Knell???

Offline

#14 21.01.2010 21:07:48

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Website für CD Raritäten...

Metalhunter schrieb:
PARABELLUM schrieb:

Den Avatar kenn ich doch? Bist doch im corroseum, nicht wahr?

wink und Du bist? The Knell???

Gut geraten smile

Offline

#15 02.04.2011 01:03:17

Metalhunter
Mitglied
Ort: Tirol
Registriert: 20.01.2010
Beiträge: 28
Webseite

Re: Website für CD Raritäten...

Werte Sammler-Kollegschaft,

alles Neu macht der...äh April, oder so ähnlich smile

metaltreasuresbanner.jpg

Offline

#16 02.04.2011 01:25:24

Gammelstudent
Mitglied
Registriert: 17.12.2007
Beiträge: 434

Re: Website für CD Raritäten...

Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Wollte mich mal durch ein paar Bands in der Bandliste klicken, aber nachdem es eine Bandseite geladen hat springt die Liste links wieder ganz nach oben und ich muss wieder extra nach unten scrollen, wo ich stehen geblieben bin. Vielleicht könnte man das ändern.
(Browser: Firefox 4)

Offline

#17 02.04.2011 02:40:35

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Website für CD Raritäten...

Metalhunter schrieb:

Werte Sammler-Kollegschaft,

Sehr schön! Ich kann grad eh net schlafen dann les ich jetzt mich mal durch eure neue Seite smile

Offline

#18 02.04.2011 11:16:14

Metalhunter
Mitglied
Ort: Tirol
Registriert: 20.01.2010
Beiträge: 28
Webseite

Re: Website für CD Raritäten...

Gammelstudent schrieb:

Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Wollte mich mal durch ein paar Bands in der Bandliste klicken, aber nachdem es eine Bandseite geladen hat springt die Liste links wieder ganz nach oben und ich muss wieder extra nach unten scrollen, wo ich stehen geblieben bin. Vielleicht könnte man das ändern.
(Browser: Firefox 4)

Danke für den Tipp Gammelstudent, mal schauen ob sich das irgendwie bewerkstelligen lässt!!!

Offline

Fußzeile des Forums