Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 09.01.2010 01:11:54

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

The Who, kleine frage...

Hi Leute em haben The Who eigentlich auch ein ähnliches Album wie Led Zepplin 1-4 mal abgeliefert? Wo der Sound durchgehent Stark Rockig ist ?  Ohne irgentwelche Konzept Werke... Who's next habe ich schon gehört, wie sind die Alben vor Tommy ?

mfg
Klas

Offline

#2 09.01.2010 21:21:43

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Who, kleine frage...

Neo126 schrieb:

Hi Leute em haben The Who eigentlich auch ein ähnliches Album wie Led Zepplin 1-4 mal abgeliefert? Wo der Sound durchgehent Stark Rockig ist ?  Ohne irgentwelche Konzept Werke... Who's next habe ich schon gehört ...

mfg
Klas

Jaein! "Who's Next" ist ein "Abfallprodukt" des geplanten "Tommy" Nachfolgers "Lifehouse". "Lifehouse" wurde verworfen und das was fertig war, wurde im o.g. Album untergebracht.
Townshend hatte ... gleich geht's weiter

Neo126 schrieb:

, wie sind die Alben vor Tommy ?

Bis auf "My Generation" läuft alles irgendwie auf "Tommy" hinaus.


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#3 09.01.2010 22:02:35

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: The Who, kleine frage...

cv schrieb:
Neo126 schrieb:

Hi Leute em haben The Who eigentlich auch ein ähnliches Album wie Led Zepplin 1-4 mal abgeliefert? Wo der Sound durchgehent Stark Rockig ist ?  Ohne irgentwelche Konzept Werke... Who's next habe ich schon gehört ...

mfg
Klas

Jaein! "Who's Next" ist ein "Abfallprodukt" des geplanten "Tommy" Nachfolgers "Lifehouse". "Lifehouse" wurde verworfen und das was fertig war, wurde im o.g. Album untergebracht.
Townshend hatte ... gleich geht's weiter

... aber während des "Who's Next" Albens schon ein weiteres Konzeptalben namens "Quadrophenia" im Hinterstübchen. Dieses Doppelalbum floppte aber 1973 bzw. blieb weit unter den erwarteten Verkaufszahlen. Zudem brodelte es kräftig zwischen Daltrey und Townshend! Daltrey sah die Band im Syntheziser Gedudel versinken, also als keine Rockband mehr! Es folgte eine ausgedehnte Tour und 1975 das Album "The Who By Numbers" welches auf ... ich finde es lausig! Der beste Song ist von Entwistle und heißt "Success Story", die Townshend Dinger sind dröge, unausgefeilt, nichts ganzes und halbes. In der Zeit bis zum Album "Who Are You" 1978 gab es diverse Suchtprobleme bei Townshend und Moon. Townshend's Probleme wurden dadurch verschärft, dass er der Meinung war, dass seine Titel nicht mehr für die "Who" tauglich wären. Townshend wollte die Band auflösen, aber sein Guru "Mehababa" hat ihm aus dem Himmel gesagt "Mach weiter mien Jung!" So kam dann eher ein "Pop/Rock" Album zustande.
Moon starb 78 und Towshend sackte dadurch völlig in die Drogenszene ab. 1981 folgte das Album "Face Dances" welches von den Kritikern in der Luft zerrissen wurde, meiner Meinung nach zu unrecht ... aber ich bin ja kein Kritiker!
... ich empfehle Dir das Album "It's Hard" aus dem Jahr 1982! Es ist ... wie soll man sagen? ... Gradeaus und recht Rockig! Es ist zwar eher 80 Jahre Rock, aber es gefällt. Es ist irgendwie "ehrlich", ohne wischiwaschi ... einfach guter Rock!
Versuch aber irgendwie/-wo reinzuhören.

cv schrieb:
Neo126 schrieb:

, wie sind die Alben vor Tommy ?

Bis auf "My Generation" läuft alles irgendwie auf "Tommy" hinaus.

My Generation ist strammer 60 Jahre Rock. Kann ich irgendwie mit nichts vergleichen! Weder mit den Kinks, Stones ... . Das Album war seiner Zeit, vom Stiel her, 2- 3 Jahre voraus.
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#4 10.01.2010 19:03:10

Neo126
Mitglied
Registriert: 18.10.2008
Beiträge: 352

Re: The Who, kleine frage...

Alles klar, danke

Ich werde mal reinhören.

mfg
Klas

Offline

#5 14.01.2010 19:05:45

paul
Mitglied
Registriert: 15.01.2007
Beiträge: 706

Re: The Who, kleine frage...

Neo126 schrieb:

Alles klar, danke

Ich werde mal reinhören.

mfg
Klas

Hallo
hör hier doch mal rein.
http://www.youtube.com/watch?v=p3Y64dpZGnE

für mich eines der geilsten Who Alben


obwohl diesen Summertime Blues finde ich noch besser
http://www.youtube.com/watch?v=W4-rhMjH … re=related

Beitrag geändert von paul (14.01.2010 19:14:46)


Manche Männer bemühen sich lebenslang, das wesentliche von MS zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
(frei nach Albert Einstein)

99,1 % Vinyl

Offline

#6 15.01.2010 21:23:43

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: The Who, kleine frage...

Böse off topic wink
Neo126 stellt hier gerne Fragen, ohne vorher das Forum auf Beiträge statt auf Themen überprüft zu haben smile big_smile

LG (bitte kleingeschrieben) u-wind


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

Fußzeile des Forums