Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 14.01.2010 18:01:53

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Tendenz zu schlechterem Umgang?

Ich bin nun auch schon eine Weile hier auf Musik-Sammler.de dabei und geniesse auch den Austausch hier im Forum. Jedoch musste ich in letzter Zeit leider feststellen, dass der Ton innerhalb der Plattform rauer wurde:

Wurde anfangs des Öfteren, falls man zu einem Werk eher eine kritische Bewertung abgab, fair dementiert und argumentiert, steigt in letzter Zeit leider die Tendenz, dass man per PM persönlich angegriffen und/oder beleidigt wird. Leider habe ich das vor kurzem selber erlebt, als ich eine CD, welche mir nicht wirklich gut gefiel, bewertete. Jedoch gab ich eine klare Begründung ab, was mir am Album nicht gefällt und wieso ich nur eine unterdurchschnittliche Bewertung abgab.

Ich persönlich finde das einfach schade. Denn eigentlich sollten wir unsere Leidenschaft ja teilen und uns nicht gegenseitig Steine in den Weg legen. Oder wie denkt ihr darüber? sad


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#2 14.01.2010 18:05:47

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

flu schrieb:

Oder wie denkt ihr darüber? sad

Ganz kurz: so wie Du. smile

Wobei ich schon noch der Meinung bin, daß bei MS im großen und ganzen (glücklicherweise!) ein sehr viel angenehmerer Ton herrscht, als er oft woanders in den Weiten des Netzes zu finden ist.

Offline

#3 14.01.2010 18:09:49

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

flu schrieb:

Wurde anfangs des Öfteren, falls man zu einem Werk eher eine kritische Bewertung abgab, fair dementiert und argumentiert, steigt in letzter Zeit leider die Tendenz, dass man per PM persönlich angegriffen und/oder beleidigt wird.

Wieso das denn?

Also keine Ahnung, mich hat noch niemand angeschrieben wegen sowas (eigentlich ja schade tongue), ich würde aber auch so auf keine Diskussion eingehen... wink Entweder es gefällt mir oder gefällt mir nicht - was soll da jemand an meiner subjektiven Wahrnehmung/Beurteilung/Bewertung rumkritisieren. Und wenn's jemand net passt - Pech für denjenigen *gg*

Tip: Laß Dich nicht ärgern!

Offline

#4 14.01.2010 18:19:31

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

prankowski666 schrieb:
flu schrieb:

Oder wie denkt ihr darüber? sad

Ganz kurz: so wie Du. smile

dto.


Bis auf einige wenige User und einige wenige Themen geht es hier doch recht gesittet zu. Ich bin vor kurzem auch mal komisch "angemacht" worden, das hat sich dann aber auch relativ schnell erledigt. Einen schlechten Tag hat jeder mal...


Wobei ich Beschimpfungen und generelles Pöbeln nicht gutheißen möchte!


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#5 14.01.2010 18:22:56

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

Sehe das wie Kollege prankowski. Das der Ton teilweise rauer wird bleibt aber leider aufgrund der ständig wachsenden Mitgliederzahl auch gar nicht aus. Denn je mehr Leute dabei sind desto mehr Leute verirren sich hierher die eben dann mal keine Manieren haben.
Aber im großen und ganzen immernoch die Comunity mit dem besten Ton. Habe noch nix vergleichbares gefunden - nirgends.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#6 14.01.2010 18:24:50

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.601

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

Es gibt immer mal wieder heftige Diskussionen hier, besonders bei heiklen Themen. Persönlich beleidigende PNs gehen meiner Meinung nach aber ein wenig zu weit. Und erst Recht wenn es dabei um eine Plattenkritik geht. Dann mach ich doch eine Gegenkritik, oder? wink
Mir ist das zum Glück noch nicht passiert - obwohl ich gestern auch derben Zoff im Korrekturforum verursacht habe. lol.
Und natürlich obwohl ich alle mit meinem Lieblingskünstler nerve. Danke, dass ihr das so tapfer ertragt smile.

Beitrag geändert von Bere (14.01.2010 18:26:26)

Offline

#7 14.01.2010 18:27:15

lordsteel
Plüschlord
Ort: Minga
Registriert: 03.12.2007
Beiträge: 36.868

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

Bere schrieb:

Und natürlich obwohl ich alle mit meinem Lieblingskünstler nerve. Danke, dass ihr das so tapfer ertragt smile.

Solange ich ihn nicht hören muss wink

Offline

#8 14.01.2010 18:29:55

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.601

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

lordsteel schrieb:
Bere schrieb:

Und natürlich obwohl ich alle mit meinem Lieblingskünstler nerve. Danke, dass ihr das so tapfer ertragt smile.

Solange ich ihn nicht hören muss wink

Solange ich dein Zeugs nicht hören muß tongue.

Offline

#9 14.01.2010 18:30:16

Zitronenmord
Mitglied
Ort: Berlin
Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 539

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

solltest du jemals eine bewertung abgeben, die mir nicht passt, dann gnade dir gott!

dann hol isch meine brüder!!!!111
alta isch mach disch krankenhaus!1!

allet pussies hier....

big_smile

Offline

#10 14.01.2010 20:28:31

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

Zitronenmord schrieb:

solltest du jemals eine bewertung abgeben, die mir nicht passt, dann gnade dir gott!

dann hol isch meine brüder!!!!111
alta isch mach disch krankenhaus!1!

allet pussies hier....

big_smile

sonst mach ich disch Messer!!!1111eins!!

Offline

#11 14.01.2010 23:15:58

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

Naja. Wenn man nach einem Review solche Bemerkungen erhält:

Lern erstmal schreiben bevor du hier dämliche Reviews abgibst

finde ich das nicht wirklich motivierend. sad Jedoch habe ich keine vernünftige Möglichkeit, gegen solche User vorzugehen, da bei den PM's keine Meldefunktion existiert! sad


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#12 15.01.2010 05:23:11

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

flu schrieb:

finde ich das nicht wirklich motivierend. sad Jedoch habe ich keine vernünftige Möglichkeit, gegen solche User vorzugehen, da bei den PM's keine Meldefunktion existiert! sad

Du könntest das dezent an den Mod Deines Vertrauens schicken...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#13 15.01.2010 06:20:22

RimFrost
Der Hörspiel-Sammler
Ort: Bremerhaven
Registriert: 08.03.2008
Beiträge: 709
Webseite

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

flu schrieb:

Naja. Wenn man nach einem Review solche Bemerkungen erhält:

Lern erstmal schreiben bevor du hier dämliche Reviews abgibst

finde ich das nicht wirklich motivierend. sad Jedoch habe ich keine vernünftige Möglichkeit, gegen solche User vorzugehen, da bei den PM's keine Meldefunktion existiert! sad

ne sowas geht ja mal gar nicht
weiß ja nicht wie deine rechtschreibung und grammatik ist aber konnte hr im thread alles lesen was geschrieben hast. also bist des schreibens mächtig big_smile

musste sowas ja noch net erleben wobei ich sehr wenig reviews geschrieben hab (eins um genau zu sein) und mehr wert auf die bewertung lege

Offline

#14 15.01.2010 08:12:17

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

Oute dieses Mitglied doch einfach. Wer jemanden wegen dessen Musikgeschmacks angreift, hat nichts vertanden, und wird sich wohl kaum Musikliebhaber nennen können.

Ein Toast auf unsere Verschiedenheit!


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#15 15.01.2010 09:31:08

stanthegunman
It's me
Ort: Right here
Registriert: 05.04.2009
Beiträge: 28.524

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

muhbautz schrieb:

Ein Toast auf unsere Verschiedenheit!

Darin liegt die Würze. Doch leider beschleicht mich auch hier das Gefühl, einige sind etwas verschiedener als andere.


Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will - also sagt mir auch nicht, wie ich zu leben habe!
music   forever

Offline

#16 15.01.2010 11:26:57

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.046

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

Ich denke ein wenig moppern gehört halt immer dazu.
Sicher resultieren die meisten Streitigkeiten durch das geschriebene Wort, da manchmal Ironie und Sarkasmus
nicht richtig zur Geltung kommen bzw. man sein Gegenüber einfach falsch versteht.
Ich bin selbst schon mit dem ein oder anderen User aneinander geraten, hoffe halt nur immer wieder, dass dieses
nicht persönlich genommen wird.
Die MS-Community ist was gegenseitigen Respekt betrifft kaum zu überbieten, trotz gelegentlicher Streitereien.
Das müssen andere Plattformen in dieser Weise erst einmal fertig bringen.

Beitrag geändert von Dixiclaw (15.01.2010 11:29:36)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#17 15.01.2010 12:41:16

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

hoschi schrieb:
flu schrieb:

finde ich das nicht wirklich motivierend. sad Jedoch habe ich keine vernünftige Möglichkeit, gegen solche User vorzugehen, da bei den PM's keine Meldefunktion existiert! sad

Du könntest das dezent an den Mod Deines Vertrauens schicken...

Danke für den Hinweis! njdevil hat sich gestern per PM bei mir gemeldet und gefragt, ob ich ihm den entsprechenden Username mitteilen kann, was ich dann auch gemacht habe!


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#18 15.01.2010 12:46:43

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

RimFrost schrieb:

weiß ja nicht wie deine rechtschreibung und grammatik ist aber konnte hr im thread alles lesen was geschrieben hast. also bist des schreibens mächtig big_smile

Danke!
Generell bin ich des Schreibens schon mächtig (sollte man nach einem KV-Abschluss auch sein yikes ), jedoch machen wir Schweizer manchmal stilistische Fehler, weil wir die Wortfolge direkt aus dem Dialekt ins Schriftdeutsche übersetzen, was manchmal zu Stilistikfehlern führt. Und ab und zu kommt es halt auch vor, dass man sich vertippt! wink


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#19 15.01.2010 13:16:00

Dixiclaw
Úlfur
Ort: Wuppertal
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 8.046

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

Um welches Review handelt es sich denn???
Brauche eine Grund um wieder auf einen Schweizer herumzuhacken wink
Aber mal im Ernst, mir ist gerade zum ersten mal aufgefallen, dass du Schweizer bist.
War schon bei Volpeth sehr überrascht, da bei euch beiden diese typische schweizer Schriftform
eigentlich gar nicht erkennbar ist.

Beitrag geändert von Dixiclaw (15.01.2010 13:16:37)


a neverending story... | lauschstatistik | mittendrin statt nur dabei! | wat guckste?

“Deine Mutter hat meinen Hund gegessen”
Paquita María Sánchez

Offline

#20 15.01.2010 14:56:39

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

@ flu
mir ist gerad aufgefallen, dass der Link in Deiner Sig zu Deiner Sammlung aufs MS-Forum und nicht auf die Sammlung verweist.

@Topic
mir ist soetwas bisher noch nicht passiert. Aber ich finde das geht gar nicht.
Manche haben es aber leider nicht gelernt, in der Sache zu diskutieren, ohne persönlich zu werden.

Beitrag geändert von Saint Huck (15.01.2010 14:57:06)

Offline

#21 15.01.2010 15:51:05

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

Saint Huck schrieb:

@ flu
mir ist gerad aufgefallen, dass der Link in Deiner Sig zu Deiner Sammlung aufs MS-Forum und nicht auf die Sammlung verweist.

yikes
Ist mir gar nicht aufgefallen. Danke für den Hinweis! smile

@Topic
mir ist soetwas bisher noch nicht passiert. Aber ich finde das geht gar nicht.
Manche haben es aber leider nicht gelernt, in der Sache zu diskutieren, ohne persönlich zu werden.

Das ist leider so, ja! sad


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#22 15.01.2010 18:15:57

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

Delete

Beitrag geändert von Jeb Maynard (16.12.2010 09:37:55)


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#23 15.01.2010 18:18:40

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.601

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

Jeb Maynard schrieb:

(PS: Hoffentlich ist die Rechtschreibung und Grammatik nicht so sehr problembehaftet) Ich entschuldige mich demütig. lol

DAS ist ja wohl das Mindeste lol




wink


*Edit:
Aber stimmt schon. Solche persönlichen Angriffe sollten ruhig veröffentlicht werden. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass dem Absender die eigene Privatadresse nicht bekannt ist wink.

Beitrag geändert von Bere (15.01.2010 18:20:10)

Offline

#24 15.01.2010 18:32:23

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

muhbautz schrieb:

Oute dieses Mitglied doch einfach. ...

Lieber nicht, denn die Mods machen dann butt.gif und weg ist der Name!
Besser die PN ohne Namen Vö! ... und den Namen per PN an Deinen / Euren Lieblingsmod!
cv


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#25 15.01.2010 18:33:30

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Tendenz zu schlechterem Umgang?

Jeb Maynard schrieb:

Also für mich ist das so. Sollte ich so eine PN irgendwann mal bekommen, gilt folgender Grundsatz: big_smile

Ich werde diese Mail oder Nachricht hier im Forum im Originaltext mit dem Namen des Absenders veröffentlichen. cool

Nein, mach' das bitte nicht. wink smile

Den Text kannst Du meinetwegen ohne Nennung von Namen und anderen Hinweisen, um wen es sich handeln könnte, beispielhaft veröffentlichen, aber Namen nicht im offenen Forum. wink
Manches wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird und es müssen aus eventuellen Mißverständnissen keine Affären entstehen.

Wenn Ihr wirklich unüberbrückbare Probleme mit anderen Usern habt, klärt das bitte erst unter Euch per PN und wenn es gar nicht mehr geht, wendet Euch bitte an einen Mod. smile
Wir behandeln das natürlich vertraulich und schauen dann, ob es Grund zum Einschreiten gibt.

Offline

Fußzeile des Forums