Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 05.01.2010 22:25:15

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

Coverupload:

http://www.discogs.com/image/R-571095-1199572568.gif

wird natürlich nicht angenommen, jedoch fehlt ein Fehlertext, der wie bisher auftauchte.

Falsches Format / kein RGB usw.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#77 05.01.2010 22:26:25

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

njdevil schrieb:
knochn schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/438489
ich kann das Originaljahr nicht (mehr) ändern - dort stand erst 1979 - nun bleibt da 1988 - egal was ich mache...
ich kann schon 1979 eingeben - wenn ich dann auf speichern gehe steht da wieder 1988

In der Album Ebene stand als VÖ Jahr 1988, das hat die Korrektur im Tonträger geblockt.

Daß jetzt überall das Jahr der Albumebene als "Orig. Release" angegeben wird, sofern es vom Jahr des Tonträgers abweicht, ist IMO ein ziemlicher Bug.

Zumal bei dem Tonträger weder 1988 noch 1979 korrekt ist sondern 1986 (1979 erschien schließlich keine  "86 Version") Die 79 Version ist zwar mit auf der Maxi, aber als "Re-Release mit Bonustrack" kann mans auch nicht durchgehen lassen, weil die alte Rückseite fehlt.

Ebenso ist der 88er Remix von 1988 und nicht von 1979. Auch das lässt sich auch nicht vom Datensatzverantwortlichen korrigieren.

Beitrag geändert von Toon (05.01.2010 22:33:37)

Offline

#78 05.01.2010 22:36:01

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

ichsammeljedenscheiss schrieb:

Beim Löschen eines Flohmarktangebotes über den Reiter "Verkauf" wurde man sonst wieder zurück auf die Detailseite geleitet. Jetzt zu einer leeren (weißen) Seite.

Fehler behoben.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#79 05.01.2010 22:37:24

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.651

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

http://www.musik-sammler.de/media/403713

wenn ich jetzt hier auf korrigieren gehe - kann ich nicht mehr den "Link" kopieren, da steht jetzt ganz normal: Backcover in weiss & CD Aufdruck nicht so farbintensiv im gegensatz zu dem  Stephan Remmler
Keine Sterne In Athen ohne html code - der link als solches funktioniert allerdings...

hoffe hab mich nicht zu umständlich ausgedrückt. wink


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#80 05.01.2010 22:41:33

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

Toon schrieb:

Daß jetzt überall das Jahr der Albumebene als "Orig. Release" angegeben wird, sofern es vom Jahr des Tonträgers abweicht, ist IMO ein ziemlicher Bug.

Jein, sehe ich etwas anders, allerdings sind diese Remix-Klamotten ein Sonderfall. Normalerweise reicht es, wenn man die Information vom dem Album hat, das müsste man nicht noch zusätzlich an jedem einzelnen zugehörigen Tonträger abspeichern. Bei dem Beispiel müsste man aber sich eigentlich überlegen, ob die Remixe nicht einen eigenständigen Albumeintrag wert wären.

Edit: ich habs erstmal auf die alte Basis zurück gebracht, allerdings wäre mir dies durchaus eine Diskussion wert später.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#81 05.01.2010 22:44:00

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

knochn schrieb:

Keine Sterne In Athen ohne html code

Fehler behoben.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#82 05.01.2010 22:45:48

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

Ich mach für heute erstmal Schluß und kümmer mich dann ab morgen abend wieder um weitere Fehler (man muss ja leider arbeiten...). Sorry für den doch etwas holprigen Umstieg. sad


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#83 05.01.2010 22:47:53

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

Danke für das Standby zur fixen Fehlerbehebung wink.

Offline

#84 05.01.2010 22:48:18

ichsammeljedenscheiss
Mitglied
Ort: Bundeshauptstadt
Registriert: 01.04.2008
Beiträge: 400

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

Elric schrieb:

Ich mach für heute erstmal Schluß und kümmer mich dann ab morgen abend wieder um weitere Fehler (man muss ja leider arbeiten...). Sorry für den doch etwas holprigen Umstieg. sad

Dazu könnte man ja fast sagen: Never change a running system ;-)

André

Natürlich auch von mir ein großes Danke und die Hoffnung, daß der nächste Systemeingriff nicht solche drastischen Auswirkungen hat.

Beitrag geändert von ichsammeljedenscheiss (05.01.2010 22:53:55)

Offline

#85 05.01.2010 22:51:34

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.651

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

auch ein danke von mir an elric smile


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#86 05.01.2010 22:55:21

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

Elric schrieb:
Toon schrieb:

Daß jetzt überall das Jahr der Albumebene als "Orig. Release" angegeben wird, sofern es vom Jahr des Tonträgers abweicht, ist IMO ein ziemlicher Bug.

Jein, sehe ich etwas anders, allerdings sind diese Remix-Klamotten ein Sonderfall. Normalerweise reicht es, wenn man die Information vom dem Album hat, das müsste man nicht noch zusätzlich an jedem einzelnen zugehörigen Tonträger abspeichern. Bei dem Beispiel müsste man aber sich eigentlich überlegen, ob die Remixe nicht einen eigenständigen Albumeintrag wert wären.

Diese 86er und 88er Remixe eines Liedes von 1979 sehe ich als eigene Albumeben an.

Allerdings gibt es auch Remixe, die einfach nur im Jahr nach dem Original erscheinen (insbesondere wenn das Original am Jahresende erschien und der Remix am Jahresanfang). Dann gehört beides IMO in dieselbe Albumebene, aber der Remix hat ein anderes Orig.Release als das Original. Zum Beispiel der Remix von Bring Me Edelweiss (1989, Original von 1988)

Anderere Geschichte bei der das Jahr der Albumebene nicht dem Orig.Release entspricht:
1981 erschien der Titel "Stars on 45" vom gleichnamigen Interpreten. Hier haben wir eine Maxi-CD aus dem Jahr 1996 im Rahmen der "Golden Dance Classics". Diese enthält die Singleversion und die Maxiversion (letzte etwas gekürzt). In dieser Kombination erschienen sie 1981 nicht auf einem Tonträger, somit ist es kein ReRelease sondern quasi eine Compilation, die aber IMO in der Albumebene der Original-Single/maxi sinnvoll aufgehoben ist. Das Orig.Release dieser Maxi ist aber 1996 und nicht 1981 (sonst müsste man ja auch bei Compilations nicht das Ersterscheinungsjahr der Compilation sondern das Jahr des neuesten enthaltenen Titels als Orig.Jahr nehmen). Dennoch ist es IMO sinnvoll sie in dieselbe Albumeben wie die Single zu packen.

Aus der gleichen Reihe haben wir auch diese Maxi-CD von Pet Shop Boys - West End Girls. Enthalten sind Single- und Maxi-Version von 1984 sowie (quasi als Bonus) ein Remix von 1986. Auch hier macht es IMO Sinn es in dieselbe Albumebene wie die 84er Single/Maxi zu stecken, aber das Orig.Release ist halt nicht 1984, da es eine Compilation von 3 Tracks von 3 verschiedenen Tonträgern ist.

Derartige Beispiele gibt es noch zahlreiche.

Bei Alben mag es funktionieren, bei Singles/Maxis häufig nicht.

Beitrag geändert von Toon (05.01.2010 23:01:55)

Offline

#87 05.01.2010 23:04:38

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.056

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

tiger schrieb:

Der Vervollständigen-Link steht immer noch in der Gegend rum, wenn's nix mehr zu ergänzen gibt.

jepp, bei mir auch...

Offline

#88 05.01.2010 23:52:44

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.275

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

Einen neuen Track in der bestehenden Tracklist hinzufügen geht nicht. Die Aktion wird im Protokoll als Korrektur vermerkt, aber eine neue Zeile hinzufügen....fehlanzeige.

Beispiel http://www.musik-sammler.de/media/438617


Elric schrieb:

Bei dem Beispiel müsste man aber sich eigentlich überlegen, ob die Remixe nicht einen eigenständigen Albumeintrag wert wären.

Würde ich persönlich begrüssen, besonders wenn der Begriff Remix offiziell im Titel der Scheibe steht. Da ist ja die Tracklist nicht wirklich dieselbe wie beim Originalrelease.

Aber: Dann müsste man das doch konsequenterweise auch auf alternative Titelnamen anwenden, wie zum Beispiel hier http://www.musik-sammler.de/album/11176 mit den as Uriah Heep-Einträgen. Da ist die Tracklist auch leicht unterschiedlich.

Und wenn man das als separate Scheibe erfasst, dann wünschte ich mir die Möglichkeit ohne MOD-Hilfe einen Link zum Originalrelease des Albums zu legen. Und das Original sollte den Link zurück zum Remix/Alternate automatisch übernehmen können.

Sind einfach meine Gedanken zum Thema. Spiel damit, Elric.

wink


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#89 06.01.2010 01:19:29

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.509

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

Elric schrieb:
ichsammeljedenscheiss schrieb:

Wollte die Spielzeiten mit "Vervollständigen nachtragen, geht aber nicht. Die Felder für die fehlenden Spielzeiten erscheinen nicht, dafür aber ...nichts und der Button "Änderungen speichern".

Fehler behoben.

Der Nachtrag der Spielzeiten per "Vervolständigen" funktioniert ja wieder. Allerdings wird bei jedem einzelnen Song "1." anstelle der korrekten Tracknummer angezeigt. Ist zwar letztlich nur ein Schönheitsfehler... smile

Allerdings - und das ist ein richtiger Fehler smile - fehlt jetzt beim "Vervollständigen" die Möglichkeit fehlende/unbekannte Herstellungsländer nachzutragen. Das entsprechende Feld wird nicht mehr angezeigt.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#90 06.01.2010 06:57:23

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

spliffdoc schrieb:
tiger schrieb:

Der Vervollständigen-Link steht immer noch in der Gegend rum, wenn's nix mehr zu ergänzen gibt.

jepp, bei mir auch...

Ich bräuchte da mal einen Beispiel-Datensatz.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#91 06.01.2010 07:06:19

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

levanah schrieb:

Einen neuen Track in der bestehenden Tracklist hinzufügen geht nicht. Die Aktion wird im Protokoll als Korrektur vermerkt, aber eine neue Zeile hinzufügen....fehlanzeige.

Fehler behoben.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#92 06.01.2010 07:08:05

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

Nurse schrieb:

Der Nachtrag der Spielzeiten per "Vervolständigen" funktioniert ja wieder. Allerdings wird bei jedem einzelnen Song "1." anstelle der korrekten Tracknummer angezeigt.

Allerdings - und das ist ein richtiger Fehler smile - fehlt jetzt beim "Vervollständigen" die Möglichkeit fehlende/unbekannte Herstellungsländer nachzutragen. Das entsprechende Feld wird nicht mehr angezeigt.

Beides sollte behoben sein.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#93 06.01.2010 07:55:24

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

Elric schrieb:
spliffdoc schrieb:
tiger schrieb:

Der Vervollständigen-Link steht immer noch in der Gegend rum, wenn's nix mehr zu ergänzen gibt.

jepp, bei mir auch...

Ich bräuchte da mal einen Beispiel-Datensatz.

http://www.musik-sammler.de/media/438200
Ich wüsste nicht, was ich da noch vervollständigen sollte. Wenn ich auf Vervollstänigen klicke, wird auf der Seite dann auch nichts angezeigt zwischen "Datensatz vervollständigen" und "Änderungen speichern".


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#94 06.01.2010 13:53:24

Trenschmode
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.852

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

Elric schrieb:
spliffdoc schrieb:
tiger schrieb:

Der Vervollständigen-Link steht immer noch in der Gegend rum, wenn's nix mehr zu ergänzen gibt.

jepp, bei mir auch...

Ich bräuchte da mal einen Beispiel-Datensatz.

So wie ich das sehe, steht das "Vervollständigen" bei allen Datensätzen, egal ob es da was zu vervollständigen gibt oder nicht.



In diesem Zusammenhang noch ein Fehler:
Bei Datensätzen mit unbekanntem Herstellungsland bekommt nach der Vervollständigen-Funktion keine Auswahl mit der Länderliste. Man kann lediglich zwischen einem Leereintrag und "countries" wählen.

Ein Beispiel: >> http://www.musik-sammler.de/media/397239

Den Verantwortlichen dazu habe ich schon angeschrieben, mit der Bitte um die Änderung auf Deutschland über die Korrigieren-Funktion, falls die SID-Codes übereinstimmen. Denn über die Korrigieren-Funktion kommt man nach wie vor an die Länderliste ran.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#95 06.01.2010 14:13:27

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

Sobald ich auf Tracklist korrigieren gehe, werden alle 10er Minuten auf 0 gesetzt.

Aus 2:17 wird also z.B. 2:07. sad

Habe ich nur bemerkt, weil nach einer Korrektur die Gesamtlaufzeit des Tonträgers arg geschrumpf war.

Beitrag geändert von Bere (06.01.2010 15:20:54)

Offline

#96 06.01.2010 16:14:13

AestheticsOfHate
unspoken words buried deep...
Ort: Berlin/Darmstadt
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 2.130

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

Wenn man aus dem Flohmarkt einen Eintrag löscht, dann wird man auf http://www.musik-sammler.de/media/0 verlinkt.

Offline

#97 06.01.2010 16:30:25

collectra´s classic´s
Don´t forget to smile :-) today!
Ort: Im (ziemlich) hohen Norden...
Registriert: 03.01.2010
Beiträge: 107

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

Tachchen auch smile ,

ich habe gerade (vor ca. 30 Min.) um einen Coverersatz gebeten und diesen auch sofort von Jau (?) erhalten. Das hat alles wunderbar geklappt, als ich aber dann das Backcover als 2. Bild einsetzen wollte (auch ca. vor 30 Min.) sehe ich nur folgendes...

http://img130.imageshack.us/img130/1807 … laden1.jpg

...und der Wecker läuft ohne Ende:

http://img130.imageshack.us/img130/6189 … laden2.jpg

VG, c.(c.) wink


Über (Musik)Geschmack lässt sich nicht streiten, …oder ;-) !?!

collectra´s Sammlung!  + collectra´s classic´s!  +  collectra´s Schlager!

Offline

#98 06.01.2010 16:46:16

jau
Gesperrt
Ort: Früher Herne, jetzt Castrop
Registriert: 09.03.2008
Beiträge: 9.446

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

collectra´s classic´s schrieb:

Tachchen auch smile ,

ich habe gerade (vor ca. 30 Min.) um einen Coverersatz gebeten und diesen auch sofort von Jau (?) erhalten. Das hat alles wunderbar geklappt, als ich aber dann das Backcover als 2. Bild einsetzen wollte (auch ca. vor 30 Min.) sehe ich nur folgendes...

http://img130.imageshack.us/img130/1807 … laden1.jpg

...und der Wecker läuft ohne Ende:

http://img130.imageshack.us/img130/6189 … laden2.jpg

VG, c.(c.) wink

Als ich es freigeschaltet habe, habe ich die Rückseite aber gesehen, jetzt ist sie wieder weg.

Offline

#99 06.01.2010 17:05:42

collectra´s classic´s
Don´t forget to smile :-) today!
Ort: Im (ziemlich) hohen Norden...
Registriert: 03.01.2010
Beiträge: 107

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

jau schrieb:

Als ich es freigeschaltet habe, habe ich die Rückseite aber gesehen, jetzt ist sie wieder weg.

...ich hab es auch kurz gesehen und dass ist der letzte Stand > http://www.musik-sammler.de/media/294004

Bei "Weitere Bilder" läuft die Uhr immer noch hmm

Aber vielen Dank für Freischalten wink


Über (Musik)Geschmack lässt sich nicht streiten, …oder ;-) !?!

collectra´s Sammlung!  + collectra´s classic´s!  +  collectra´s Schlager!

Offline

#100 06.01.2010 18:02:35

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Technische Umstellung der Tonträger-Infoseiten

Wenn man Bilder ersetzen will kann man jetzt gar keinen Grund mehr angeben, warum man dies tun will.

Offline

Fußzeile des Forums