Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 04.02.2007 16:02:07

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Mags/Zines/Fanzines

caminantenocturno schrieb:

... Break out  ...

Jau, das Break out gab's ja auch noch.

Offline

#27 05.02.2007 15:03:03

caminantenocturno
Europäer
Ort: Bonn
Registriert: 09.05.2006
Beiträge: 1.227

Re: Mags/Zines/Fanzines

Metalpriest schrieb:
caminantenocturno schrieb:

... Break out  ...

Jau, das Break out gab's ja auch noch.

Das gibt's sogar immernoch ;-)
Ich fand's 'ne Zeit lang ganz gut, da die auf dem Melodic-Sektor immer Scheiben ausgegraben haben, die sonst nirgendwo besprochen wurden. 

Ach ja, irgendwann ist dann auch noch Eclipsed dazugekommen - musikalisch echt interessant, aber die Texte ...
ich weiß nicht... :-)


Keine Nation,
keine Religion,
keine Selbstbeschränkung
http://www.musik-sammler.de/sammlung/749

Offline

#28 06.02.2007 12:13:10

S.O.D
Mitglied
Registriert: 12.06.2005
Beiträge: 290

Re: Mags/Zines/Fanzines

Also ich kauf mir jeden Monat das Rock Hard und den Metal Hammer – nur so um zu wissen was neues raus kommt – und was aktuell angesagt ist.

Aber viel lieber lese ich alte Metal Zeitschriften – so vor 1990 – als der Metal noch „Metal“ war. Und ich bin ja auch Sammler – und kann auf einen Fundus von über 1000 Zeitschriften zurückgreifen. Hier könnt ihr die rarsten Teile meiner Sammlung sehen.

http://www.humandeath.de/Webmaster_mags.htm

Offline

#29 06.02.2007 12:22:35

Crowbert
Zerstört mein Weltbild
Ort: Holzwickedingsbums
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 142

Re: Mags/Zines/Fanzines

S.O.D schrieb:

Also ich kauf mir jeden Monat das Rock Hard und den Metal Hammer – nur so um zu wissen was neues raus kommt – und was aktuell angesagt ist.

Aber viel lieber lese ich alte Metal Zeitschriften – so vor 1990 – als der Metal noch „Metal“ war. Und ich bin ja auch Sammler – und kann auf einen Fundus von über 1000 Zeitschriften zurückgreifen. Hier könnt ihr die rarsten Teile meiner Sammlung sehen.

http://www.humandeath.de/Webmaster_mags.htm

Muha, du besitzt sogar alte Horror Infernal smile, hab da zum Schluss kurzfristig den Chefredakteur gegeben, vielleicht kann ich ja noch ein paar, dir fehlende Hefte klarmachen.Hör mich um.


Rebuilding my Past.......20 Jahre sammeln für´n Arsch !!!!
Langsam nimmt die Sache Form an............langsam

Offline

#30 06.02.2007 12:52:44

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Mags/Zines/Fanzines

S.O.D schrieb:

Also ich kauf mir jeden Monat das Rock Hard und den Metal Hammer – nur so um zu wissen was neues raus kommt – und was aktuell angesagt ist.

Aber viel lieber lese ich alte Metal Zeitschriften – so vor 1990 – als der Metal noch „Metal“ war. Und ich bin ja auch Sammler – und kann auf einen Fundus von über 1000 Zeitschriften zurückgreifen. Hier könnt ihr die rarsten Teile meiner Sammlung sehen.

http://www.humandeath.de/Webmaster_mags.htm

Wow, Respekt! Geile Sammlung! big_smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#31 06.02.2007 16:01:13

S.O.D
Mitglied
Registriert: 12.06.2005
Beiträge: 290

Re: Mags/Zines/Fanzines

Crowbert schrieb:
S.O.D schrieb:

Also ich kauf mir jeden Monat das Rock Hard und den Metal Hammer – nur so um zu wissen was neues raus kommt – und was aktuell angesagt ist.

Aber viel lieber lese ich alte Metal Zeitschriften – so vor 1990 – als der Metal noch „Metal“ war. Und ich bin ja auch Sammler – und kann auf einen Fundus von über 1000 Zeitschriften zurückgreifen. Hier könnt ihr die rarsten Teile meiner Sammlung sehen.

http://www.humandeath.de/Webmaster_mags.htm

Muha, du besitzt sogar alte Horror Infernal smile, hab da zum Schluss kurzfristig den Chefredakteur gegeben, vielleicht kann ich ja noch ein paar, dir fehlende Hefte klarmachen.Hör mich um.

Das wäre ja Hammer - bin schon sehr lange auf der Suche nach den fehlenden Heften !!!! Das wäre genial.

Offline

#32 19.02.2007 13:51:31

Dakster
Mitglied
Registriert: 13.12.2006
Beiträge: 18

Re: Mags/Zines/Fanzines

Moin,

also ich habe Mitte der 90er mit dem Break Out angefangen, dann kamen das Heavy oder was?! und das Rock Hard dazu. Zwischendurch habe ich auch mal Rock it gelesen, aber das Teil nervt durch etliche Rechtschreibfehler und langweilige Cds. Break Out ist über die Jahre immer schlechter geworden. Gleiches gilt auch für das Heavy. Also lese ich jetzt seit 10 Jahren ununterbrochen das Rock Hard und bin eigentlich sehr zufrieden damit, auch wenn mich wirklich nicht jede Band im Heft interessiert und der Soundcheck immer fragwürdiger wird. Ansonsten bleiben ja noch die Online-Magazine. Da ich selber für eins schreibe und wir etliche Schmankerl vorstellen, die in den Heften nur in Nischen existieren, hier ein bissel Werbung: www.evilized.de. Schaut doch mal rein.

Offline

#33 19.02.2007 14:15:43

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Mags/Zines/Fanzines

Ja, ich hab mir ein paar Legacy's gekauft. Aber das traf irgendwie kaum meinen Geschmack, von den CD's konnte ich allerhöchstens 1, 2 Lieder gebrauchen. Gut fand ich nur die Thrash, Heavy Specials...habe da einige Bands gefunden. Törr, Pagan Altar zB (Oh, ich glaub, das waren die einzigen...!). Ansonsten Gähn. Schön auch diverse Interviews mit recht ominösen Hintergrund ("Infernal War", um mal eine zu nennen...).

Das letzte, was ich mir gekauft habe waren Fanzines. "Prayer's Book" aus Italien (Terror From Hell Records). Ganz lustig zum Teil, die Interviews. Aber das Englisch war teilweise doch recht schräg. "DeadHead" aus Malaysia (Afterlife) war auch recht interessant, weil da ziemlich unbekannte Bands drin waren. zB Black Fire, ne Black Metal Band, die es schon seit 1982 gibt und irgendeine Band aus Saudi-Arabien...Name vergessen

Offline

#34 19.02.2007 14:44:15

Sw
Mitglied
Ort: Jena / Altenburg
Registriert: 11.02.2007
Beiträge: 35

Re: Mags/Zines/Fanzines

Pestsoldat- schrieb:

Ancient Spirit Terror (Black Metal & old school Death Metal, kenne nur Nr.3), sehr gut geschrieben, man merkt, dass dort wirkliche Fanatiker hinterstecken und vorallem geile Bandauswahl. Ist seit Nr. 3 in Englisch und erscheint sehr unregelmässig, anfang 2006 wurde mir schon von dem baldigen erscheinen der neuen Ausgabe erzählt, bis jetzt kam noch nichts. Achja, kein NSBM

BV: ordentliche Interviewführung, teilweise ganz gute Band und Reviews, aber viel zu viel Politik und Heidenscheiss

Das Ancient Spirit ist ja wohl schon ziemlich zu hinterfragen. Ließ dir mal das Watain Interview (auf Seite 88 *hust*) durch....

Offline

#35 24.02.2007 00:20:25

Pestsoldat
Mitglied
Ort: NRW
Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 14

Re: Mags/Zines/Fanzines

Sw schrieb:
Pestsoldat- schrieb:

Ancient Spirit Terror (Black Metal & old school Death Metal, kenne nur Nr.3), sehr gut geschrieben, man merkt, dass dort wirkliche Fanatiker hinterstecken und vorallem geile Bandauswahl. Ist seit Nr. 3 in Englisch und erscheint sehr unregelmässig, anfang 2006 wurde mir schon von dem baldigen erscheinen der neuen Ausgabe erzählt, bis jetzt kam noch nichts. Achja, kein NSBM

BV: ordentliche Interviewführung, teilweise ganz gute Band und Reviews, aber viel zu viel Politik und Heidenscheiss

Das Ancient Spirit ist ja wohl schon ziemlich zu hinterfragen. Ließ dir mal das Watain Interview (auf Seite 88 *hust*) durch....

Hab das Watain Interview bis zu deinem Post gar nicht gelesen, weil mich die Band nie wirklich interessiert hat

Offline

Fußzeile des Forums