Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#51 04.12.2009 11:12:21

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: Der Stoner-Rock-Thread

poisonivy schrieb:
Volpeth schrieb:

Aber hiess die letzte Band nicht Slo Burn statt Sol Burn? tongue

jaja, mach dir nur lustich über mir big_smile

Mach ich doch gar nicht.. hmm

Offline

#52 04.12.2009 12:16:58

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 8.904

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Volpeth schrieb:

Dozer wollt' ich seit 'ner Ewigkeit schonmal antesten, bin aber noch nie dazu gekommen smile

mit dieser split http://www.grooves-inc.com/unida-dozer- … 17007.html kannst du dir ein bild von denen machen smile oder hast du die schon bestellt?

http://www.musik-sammler.de/media/175717

175717.jpg

Offline

#53 04.12.2009 12:37:36

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: Der Stoner-Rock-Thread

spliffdoc schrieb:

oder hast du die schon bestellt?

Jepp, bestellt ist sie. big_smile

Offline

#54 06.12.2009 10:22:09

poisonivy
Put The Needle To The Record
Ort: Southwestern
Registriert: 25.10.2006
Beiträge: 810
Webseite

Re: Der Stoner-Rock-Thread

http://demoncleaner.uboot.com/player/

auf der NP meines göttergatten sind 2 songs von Sissies, geiler Stonerrock aus deutschen landen wink

die anderen 4 songs sind von seiner band (pssst: nicht so wichtig big_smile)

Offline

#55 07.12.2009 20:50:00

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 752

Re: Der Stoner-Rock-Thread

poisonivy schrieb:

http://demoncleaner.uboot.com/player/

auf der NP meines göttergatten sind 2 songs von Sissies, geiler Stonerrock aus deutschen landen wink

die anderen 4 songs sind von seiner band (pssst: nicht so wichtig big_smile)

oha, na das macht doch lust auf mehr....... wo kann man die denn noch bestellen? Oder is die bereits out of order???


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#56 07.12.2009 21:35:14

poisonivy
Put The Needle To The Record
Ort: Southwestern
Registriert: 25.10.2006
Beiträge: 810
Webseite

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Offline

#57 07.12.2009 22:04:33

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 752

Re: Der Stoner-Rock-Thread

poisonivy schrieb:

oha, danke dir...irgendwie hab ich vergessen einfach bei ebay nachzusehen *g


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#58 28.01.2011 09:59:25

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 7.223

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Da gibts ja einen Stoner Thread big_smile  ...gleich mal wieder vorholen

Gibts eigentlich Bücher über Stoner Rock? ...ausser das Importteil von amazon, ziemlich teuer...

Momentan kann ich mich gar nicht satt hören und gerade rotiert im Auto:

The Mushroom River Band und Hangnail, beide Bands zu empfehlen

438344.jpg

37921_t.jpg

Auch diese Scheibe gefällt mir sehr gut:

Astrosoniq - Speeder People

303492.jpg

Auch eine klare Kaufempfehlung sind Datura aus Neuseeland:

418967.jpg

und Sasquatch aus den USA:

490939.jpg

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#59 01.02.2011 22:30:39

Cello
Mitglied
Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 7

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Offline

#60 12.02.2011 15:21:57

poisonivy
Put The Needle To The Record
Ort: Southwestern
Registriert: 25.10.2006
Beiträge: 810
Webseite

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Kyuss Lives! planen (neues) Album

Dezember 14, 2010 · Geschrieben von timcky

Die neuste Kyuss-Reunion-Formation (Garcia, Bjork, Oliveri, + 1) planen eventuell ein neues Album für die anstehende Tour nächstes Jahr zu schreiben. Bei den Proben entstehe zur Zeit sogar schon neues Material. Homme ist laut Garcia nicht dabei, da er sowieso zu beschäftigt sei und die Antwort sowieso “Nein” sein würde.

Ob diese neue Kyuss Lives! – Scheibe als tatsächlicher Nachfolger von Kyuss‘ 4 ursprünglichen Alben angesehen werden darf/soll/kann bleibt wohl jedem selbst überlassen. Die Meinungen gehen hier weit auseinander. Jedenfalls konnte Garcia plays Kyuss dieses Jahr in ausverkauften Häusern spielen und fand anklang bei (vorallem jungen) Fans in Europa. In den USA wird Garcias Handeln um einiges kritischer betrachtet.
(Quelle: Stonerrock.de)

konnte das obige schon anderweilig bestätigt werden?

Offline

#61 04.06.2011 18:07:27

Abroxas
Mag Musik
Registriert: 25.11.2006
Beiträge: 59

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Auf der offiziellen Webseite heißt es in der News-Sektion:

"Thursday December 16th    ...since the chemistry is there we might as well do a new record"

Mit Datierung auf den 14. Dezember  zitiert Rocksound.tv John Garcia wie folgt:

"Our rehearsals are going so well that we’re thinking of doing another record. This is brand new information that has been leaked to Rock Sound first; Brant, Nick and myself have collectively agreed that once everything is done live and we’re done with our solo projects, we’re going to do another record."

Ein kurzer Blick durch die anderen Meldungen verrät, dass Rock Sound tatsächlich der Ursprung der Meldungen ist.

Beitrag geändert von Abroxas (04.06.2011 18:08:05)


Die Antwort liegt im tiefen Labyrinth der Heizungsanlagen.

Offline

#62 06.07.2011 17:14:04

Kathrina
Mitglied
Registriert: 06.07.2011
Beiträge: 5

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Ich finde auch alles von Kyuss einfach genial. Ich höre es immer bei längeren Autofahrten. Die Desert Sessions find ich auch ganz gelungen smile

Offline

#63 21.08.2011 15:51:45

poisonivy
Put The Needle To The Record
Ort: Southwestern
Registriert: 25.10.2006
Beiträge: 810
Webseite

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Nunja...Kyuss is ja irgendwie das Maß aller Dinge wink

Nick Oliveri hat mal wieder ordentlich hingelangt mad
http://www.laut.de/Kyuss-Lives!/Nick-Ol … 14-07-2011

Der blöde Hund hatte vor Jahren ein QOTSA-Konzert platzen lassen, und ich hatte Karten sad

Offline

#64 21.10.2011 09:56:35

Cello
Mitglied
Registriert: 22.10.2009
Beiträge: 7

Re: Der Stoner-Rock-Thread

In letzter Zeit kamen/kommen wieder ein haufen guter Scheiben raus!

Samsara Blues Experiment
Sungrazer
Colour Haze
Lonely Kamel
Orchid
Rotor

um nur mal einige zu nennen...

Offline

#65 15.01.2012 19:13:40

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 7.223

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Neue Band aus Schweden:

Devilicious
http://www.myspace.com/deviliciousgbg

Mit neuem Album, vom Mai 2011:
711649.jpg

Hörenwerter Stoner Metal !

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#66 09.03.2012 05:17:46

Necrophant
Mitglied
Registriert: 24.02.2012
Beiträge: 8

Re: Der Stoner-Rock-Thread

http://www.youtube.com/watch?v=UFWj6eD5 … pnZiTXE%3D

kadaver haben gerade ihr debut draussen!

Offline

#67 07.04.2012 21:00:57

Jacky-revolver
Mitglied
Ort: Wiesbaden
Registriert: 25.03.2009
Beiträge: 79

Re: Der Stoner-Rock-Thread

ich rate übrigens zu Stubb http://www.musik-sammler.de/media/743051
Kyuss + Hendrix + viel Melodie = Suchtgefahr!!

Offline

#68 03.05.2012 04:06:57

freedomrunrecords
Mitglied
Registriert: 03.05.2012
Beiträge: 4

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Hab gestern auf nem flohmarkt noch die spiritou-s/t verkauft; ich bin mit stoner weitestgehend durch aber auch mich hat kyuss gewissermaßen geprägt als wir für konzertgruppe etc nen namen gesucht haben wie man unschwer erkennen kann smile

wieso hat noch niemand MELVINS geschrieben??? ist zwar nicht der "klassische" stoner-sound, aber definitiv artverwand und um längen cooler als die meisten bands des genres... ;-)

Liebe Grüße


*a propos stubb: haben wir im april veranstaltet und die haben mir auch recht gut gefallen!!!

**und es hat noch niemand die kyuss/quotsa split erwähnt glaube ich...mein favorit!!!
http://3.bp.blogspot.com/-PrxLRE0T_p8/T … ne_Age.jpg

Beitrag geändert von freedomrunrecords (03.05.2012 04:15:28)

Offline

#69 05.10.2012 18:37:23

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 7.223

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Hallo zusammen,

brauche mal Eure Hilfe wink
um mich mal wieder auf den neuesten Strand zu bringen...gibt es in 2012 was geiles in Sachen Stoner Rock/Metal?
Bin momentan nicht auf dem laufenden und an Zeit mangelt es auch noch etwas. Zumindest bin ich ja mal wieder öfter hier smile

Danke schon mal und viele Grüße

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#70 05.10.2012 19:16:49

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.636
Webseite

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Hallo, Doc! wink

Im April ist ein neues High on Fire Album erschienen, ansonsten hab ich mich im Genre dieses Jahr nicht sonderlich viel umgesehen:

750967.jpg
http://www.musik-sammler.de/album/522461

http://www.youtube.com/watch?v=75OSo-_AKdI
http://www.youtube.com/watch?v=fWgZ59_J1ZE


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#71 05.10.2012 19:20:10

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 7.223

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Flo schrieb:

Hallo, Doc! wink

Im April ist ein neues High on Fire Album erschienen, ansonsten hab ich mich im Genre dieses Jahr nicht sonderlich viel umgesehen:

http://www.musik-sammler.de/cover/751000/750967.jpg
http://www.musik-sammler.de/album/522461

http://www.youtube.com/watch?v=75OSo-_AKdI
http://www.youtube.com/watch?v=fWgZ59_J1ZE

Hi Flo wink

danke Dir ! Werd gleich mal reinlauschen smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#72 06.10.2012 11:30:10

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.140

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Dr.Music schrieb:

Hallo zusammen,

brauche mal Eure Hilfe wink
um mich mal wieder auf den neuesten Strand zu bringen...gibt es in 2012 was geiles in Sachen Stoner Rock/Metal?

Moin Dottore,

zur Zeit finde ich Obelyskkh ziemlich cool, oder Holy Mountain Könnte vielleicht auch was für Dich sein smile

Offline

#73 06.10.2012 16:30:57

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 7.223

Re: Der Stoner-Rock-Thread

rockwolf schrieb:
Dr.Music schrieb:

Hallo zusammen,

brauche mal Eure Hilfe wink
um mich mal wieder auf den neuesten Strand zu bringen...gibt es in 2012 was geiles in Sachen Stoner Rock/Metal?

Moin Dottore,

zur Zeit finde ich Obelyskkh ziemlich cool, oder Holy Mountain Könnte vielleicht auch was für Dich sein smile

Moin Rockwolf smile

danke für die Tips smile

Viele Grüße
Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#74 14.10.2012 22:43:35

jesus_butterfly
Mitglied
Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 317
Webseite

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Hallo Musik-Sammler!

Aus den Bereichen Stoner- / Psychedelic- / Blues- / Garage-Rock lege ich
Schallplatten aus meiner Sammlung auf
als DJ Zottel
beim UNDERGROUND FREAK OUT!
am Samstag, den 20. Oktober 2012
ab 21 Uhr
im Honky Tonk Music Pub
Hopfenstraße 34, 20359 Hamburg / St. Pauli

Du bist herzlich eingeladen, der Eintritt ist frei.

C.U.


Radio-Stream: Path Through The Forest auf laut.fm

Offline

#75 12.11.2012 16:55:37

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.116

Re: Der Stoner-Rock-Thread

Ich pack es mal hier mit rein.
Auf dem nächsten Queens Of The Stone Age Album trommelt wieder ein gewisser Dave G.! big_smile


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

Fußzeile des Forums