Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#6526 29.11.2009 12:38:40

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

an sich sehr gut, aber das "meinetwegen" lässt so einen leichten beigeschmack...

Schon klar, aber wir sind ja gerade noch im Entscheidungsfindungsprozess und da will ich mich auf keinen Fall über meine Kollegen, die vielleicht eine andere Meinung vertreten, hinwegsetzen. Sobald wir eine abschließende Lösung gefunden haben, werden wir das bekanntgeben und im Wiki festhalten. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#6527 29.11.2009 12:43:18

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.658

Re: Hab da mal ne Frage...

na das sind doch mal infos am Sonntag smile


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#6528 29.11.2009 13:38:18

mischu
JAMCHOLASFTTF
Ort: Hamburg
Registriert: 26.11.2007
Beiträge: 752

Re: Hab da mal ne Frage...

Willi_Turner schrieb:
mischu schrieb:
Willi_Turner schrieb:

Schau an. Bei mir steht 4. (ohne die externen Quellen) an erster Stelle. big_smile

Ich wäre immer dafür, den selbst ausgelesenen bzw. gestoppten Zeiten den Vorzug zu geben, weil die in jedem Fall zu 100% richtig sind! .....

Aber ist das nicht gerade beim Vinyl sehr stark vom verwendeten Plattendreher abhängig?
Was ich meine ist, sind die Abspielgeschwindigkeiten sauber eingestellt? Vom Werk (Hersteller) bzw. von einem selber? Die Qualität des Riemen ist, denke ich, auch ein Faktor?!

Da kann es doch auch zu Unterschieden kommen, oder liege ich falsch?

Okay, das war mir als Vinylverächter jetzt ehrlich gesagt gar nicht bewusst, dass es da zu so großen Unterschieden kommen kann. Über wieviele Sekunden sprechen wir denn hier?  ....

Keine Ahnung wink ... ich bin da auch nicht der Purist und stoppen tue ich nicht von Vinyl.

Aber es gibt schon Songs da machen 1,2,3 Sekunden eine andere Version aus.

Z.B. bei 'Visage' mit den Titeln 'Fade to Grey' oder 'Visage' unterscheiden sich die Single- von den Alben-Versionen nur um ein paar Sekunden.
Da ist es mir schon wichtig, um welche Version es sich handelt. Da bin ich halt 'nen Pfennig ... äh ... Sekundenpfuchser ... wink smile

Offline

#6529 29.11.2009 16:56:29

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

Nabend smile,

und zwar hab ich eine Platte, weiß aber nicht welchem Künstler ich die zuordnen soll. Es ist ein Klavierkonzert von Mozart
von dieser Künstlerin > http://www.musik-sammler.de/album/246193  gespielt.

Priorität hätte für mich eigentlich Mozart. Wie seht Ihr das?

VG, collectra


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#6530 29.11.2009 17:09:29

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:

Nabend smile,

und zwar hab ich eine Platte, weiß aber nicht welchem Künstler ich die zuordnen soll. Es ist ein Klavierkonzert von Mozart
von dieser Künstlerin > http://www.musik-sammler.de/album/246193  gespielt.

Priorität hätte für mich eigentlich Mozart. Wie seht Ihr das?

VG, collectra

Der "Künstler" (im MS-Sinne) ist Mozart. smile

Die Interpreten und Dirigenten verewige dann im Kommentarfeld. smile

Offline

#6531 29.11.2009 18:15:47

the-patient
Mitglied
Registriert: 21.04.2009
Beiträge: 137

Re: Hab da mal ne Frage...

Und zwar ist das letzte Asaf Avidan Album in zwei Versionen erschienen (http://www.musik-sammler.de/album/305673).
Das Problem, ich konnte nur eine eintragen weil ich nur eine Version hab und von der anderen den EAN-Code nicht weiß.
Ich hab meine Version jetzt im Kommentar markiert ich weiß aber, dass sich Alben auch eintragen lassen als "as: bla bla blub" (wie z.B. hier: http://www.musik-sammler.de/album/18712).
Wie tongue?

Offline

#6532 29.11.2009 20:01:49

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

the-patient schrieb:

Und zwar ist das letzte Asaf Avidan Album in zwei Versionen erschienen (http://www.musik-sammler.de/album/305673).
Das Problem, ich konnte nur eine eintragen weil ich nur eine Version hab und von der anderen den EAN-Code nicht weiß.
Ich hab meine Version jetzt im Kommentar markiert ich weiß aber, dass sich Alben auch eintragen lassen als "as: bla bla blub" (wie z.B. hier: http://www.musik-sammler.de/album/18712).
Wie tongue?

Das lässt sich erst dann zusammenpacken, wenn die andere Version auch in der Datenbank ist. Vorher kann man da nicht allzu viel machen.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#6533 29.11.2009 22:56:42

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

Cosmo schrieb:
collectra schrieb:

Nabend smile,

und zwar hab ich eine Platte, weiß aber nicht welchem Künstler ich die zuordnen soll. Es ist ein Klavierkonzert von Mozart
von dieser Künstlerin > http://www.musik-sammler.de/album/246193  gespielt.

Priorität hätte für mich eigentlich Mozart. Wie seht Ihr das?

VG, collectra

Der "Künstler" (im MS-Sinne) ist Mozart. smile

Die Interpreten und Dirigenten verewige dann im Kommentarfeld. smile

Vielen Dank Cosmo smile,

wird gemacht!

VG, c.


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#6534 30.11.2009 14:47:01

Aaattaack
Mitglied
Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 622

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab gerade erst gesehen, dass es hier ein Flohmarkt gibt und auch direkt ne Frage dazu.
Wenn da kein Preis beim Artikel beisteht, heißt das, dass man ein Preis vorschlagen soll? oder ist der Artikel einfach schon weg.

Offline

#6535 30.11.2009 14:50:23

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Hab da mal ne Frage...

Aaattaack schrieb:

Ich hab gerade erst gesehen, dass es hier ein Flohmarkt gibt und auch direkt ne Frage dazu.
Wenn da kein Preis beim Artikel beisteht, heißt das, dass man ein Preis vorschlagen soll? oder ist der Artikel einfach schon weg.

Wenn kein Preis dabei steht hat der User keinen angegeben ob nu absichtlich oder nicht kann man nicht sagen.
Auf jeden Fall wirst du dann den Preis erfragen müßen.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#6536 30.11.2009 14:50:38

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Aaattaack schrieb:

Ich hab gerade erst gesehen, dass es hier ein Flohmarkt gibt und auch direkt ne Frage dazu.
Wenn da kein Preis beim Artikel beisteht, heißt das, dass man ein Preis vorschlagen soll? oder ist der Artikel einfach schon weg.

Also zumindest bei mir ist es so, dass Artikel ohne Preis gegen Gebot verkauft werden.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#6537 30.11.2009 15:08:26

Aaattaack
Mitglied
Registriert: 17.11.2009
Beiträge: 622

Re: Hab da mal ne Frage...

Alles klar, danke

Offline

#6538 01.12.2009 10:34:51

modus333
Schallplattensammler
Ort: Guadeloupe / Basse-Terre
Registriert: 17.02.2009
Beiträge: 412

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab da mal eine Frage: Dieses Album ist doch ein Canned Heat- Album featurig John Lee Hooker: http://www.musik-sammler.de/media/331788 . Müßte es nicht korrekter Weise unter Canned Heat zu finden sein?
Wenn ja, bitte ich um Korrektur.


Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere.
__________________________________

Offline

#6539 01.12.2009 13:06:32

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.199

Re: Hab da mal ne Frage...

modus333 schrieb:

Hab da mal eine Frage: Dieses Album ist doch ein Canned Heat- Album featurig John Lee Hooker: http://www.musik-sammler.de/media/331788 . Müßte es nicht korrekter Weise unter Canned Heat zu finden sein?
Wenn ja, bitte ich um Korrektur.

Es wird ja schon im Albentitel ausdrücklich darauf verwiesen das es von Jahn Lee Hooker und Heat ist. Und wenn ich das richtig sehe sind sämtliche oder zumidest der überwiegende Anteil der Songs von beiden.
Somit ist es nach derzeitiger Künstlerstruktur schon richtig bei "John Lee Hooker & Canned Heat" aufgehoben.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#6540 02.12.2009 16:14:13

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hab da mal ne Frage...

Delete

Beitrag geändert von Jeb Maynard (16.12.2010 11:31:39)


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#6541 02.12.2009 16:22:46

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:

Hallo Sammler.

Es ist schon etwas her da wurde hier im Forum über den Eintrag der Tracklängen gesprochen.
Da hab ich mal ne Frage?

Was mache ich denn wenn ich einen Datenträger besitze den eintragen will und er ist schon vorhanden.
Dann könnte ich ja die Tracklängen nachtragen. Ich lese sie also z.B. mit einem Media-Player oder CD-Player aus.
Nun kann ich sie eintragen. Ich habe aber nicht die Möglichkeit das in den Besonderheiten einzutragen, wie das gewünscht wird.
Soll ich etwa jedesmal den Verantwortlichen anschreiben und warten ob er es macht. Mittlerweile ist mir das bei Neuerscheinungen in letzter Zeit schon oft passiert.
Der Datenträger wird eingetragen "Hurra ich war der Erste" aber die Arbeit sollen dann andere machen.
Ich denke wer den Datensatz einstellt sollte sich verdammt nochmal auch für Vollständigkeit zuständig fühlen.

Oder liege ich da falsch?

LG Jeb. bad_boy

Wenn keine Tracklängen eingetragen sind klickst du einfach neben "Fehler melden" auf "Vervollständigen", dann werden dir alle noch nicht eingetragenen Felder vorgeschlagen, darunter auch die Spielzeiten der Tracks.
Übrigens, Tracklängen werden nie bei den Besonderheiten oder in der Info eingetragen?

Beitrag geändert von RizzoXXX (02.12.2009 16:23:35)

Offline

#6542 02.12.2009 16:27:28

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:

Hallo Sammler.

Es ist schon etwas her da wurde hier im Forum über den Eintrag der Tracklängen gesprochen.
Da hab ich mal ne Frage?

Was mache ich denn wenn ich einen Datenträger besitze den eintragen will und er ist schon vorhanden.
Dann könnte ich ja die Tracklängen nachtragen. Ich lese sie also z.B. mit einem Media-Player oder CD-Player aus.
Nun kann ich sie eintragen. Ich habe aber nicht die Möglichkeit das in den Besonderheiten einzutragen, wie das gewünscht wird.
Soll ich etwa jedesmal den Verantwortlichen anschreiben und warten ob er es macht. Mittlerweile ist mir das bei Neuerscheinungen in letzter Zeit schon oft passiert.
Der Datenträger wird eingetragen "Hurra ich war der Erste" aber die Arbeit sollen dann andere machen.
Ich denke wer den Datensatz einstellt sollte sich verdammt nochmal auch für Vollständigkeit zuständig fühlen.

Oder liege ich da falsch?

LG Jeb. bad_boy

?????
Wo ist dein genaues Problem? So formuliert verstehe zumindest ich nicht, was du wirklich möchtest.
Träckzeiten nachtragen geht ganz einfach über die vervollständigen Option!
Magst du eine Rüge an den Verantwortlichen  loswerden, wegen schlampigen Eintrags?
Rügst du eventuelle Einträge ohne Vorhadenseins des Tonträgers?
Bittest du um Ergänzung im weiteren Infofeld?

Kan grad nit verstan wink
Mann mag mir verzeihen, wenn ich offensichtliches Überlesen habe wink

Beitrag geändert von u-wind (02.12.2009 16:28:34)


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#6543 02.12.2009 16:41:43

Volpeth
Verteidiger des wahren Blödsinns
Ort: Sursee, Schweiz
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 3.675

Re: Hab da mal ne Frage...

Es ging hier irgendwo ja mal um die Korrektheit der Tracklängen, wenn sie nachgetragen sind, das meint er wohl..
Und das nicht zwingend jede CD(LP)/Pressung dieselben Tracklängen haben muss.. smile

Offline

#6544 02.12.2009 16:46:35

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Volpeth schrieb:

Es ging hier irgendwo ja mal um die Korrektheit der Tracklängen, wenn sie nachgetragen sind, das meint er wohl..
Und das nicht zwingend jede CD(LP)/Pressung dieselben Tracklängen haben muss.. smile

nüja, hätte schon ganz gerne Seine Rückmeldung und würde mich ungern um meine, deine Spekulation kümmern wink
auch wenn ich im ersten Moment durchaus auch deine Gedankengänge hatte smile


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#6545 02.12.2009 20:03:31

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:

Hallo Sammler.

Es ist schon etwas her da wurde hier im Forum über den Eintrag der Tracklängen gesprochen.
Da hab ich mal ne Frage?

Was mache ich denn wenn ich einen Datenträger besitze den eintragen will und er ist schon vorhanden.
Dann könnte ich ja die Tracklängen nachtragen. Ich lese sie also z.B. mit einem Media-Player oder CD-Player aus.
Nun kann ich sie eintragen. Ich habe aber nicht die Möglichkeit das in den Besonderheiten einzutragen, wie das gewünscht wird.
Soll ich etwa jedesmal den Verantwortlichen anschreiben und warten ob er es macht. Mittlerweile ist mir das bei Neuerscheinungen in letzter Zeit schon oft passiert.

Wenn du schonmal die Tracklängen nachgetragen hast, hast du dem Datensatz bereits einen großen Gefallen getan wink
Natürlich wäre es dann noch super, wenn in jedem Datensatz in den Weiteren Infos hinterlegt wäre, wo genau welche Angabe hergenommen wurde, aber das macht nunmal einfach nicht jeder. Ob du nun den Verantwortlichen mit Bitte um Ergänzung anschreibst und den Fall und seine Erledigung nachhältst, das ist dir wie jedem anderen User auch selbst überlassen. Du kannst dir gerne die Arbeit machen (was natürlich klasse wäre), dir ist aber auch niemand böse, wenn du es nicht tust smile

Offline

#6546 02.12.2009 20:30:46

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn ich Jeb Maynard richtig verstehe ist sein Problem, daß er zwar die Spielzeiten nachtragen kann, aber natürlich nicht in die Weiteren Infos schreiben kann, woher die Spielzeiten stammen (zB "Selbstgemessen").

Offline

#6547 03.12.2009 05:50:00

sgrabby
Headbanger!!
Ort: Hamburger im SH-Exil
Registriert: 01.09.2006
Beiträge: 1.346

Re: Hab da mal ne Frage...

Yannick schrieb:

Wenn du schonmal die Tracklängen nachgetragen hast, hast du dem Datensatz bereits einen großen Gefallen getan wink
Natürlich wäre es dann noch super, wenn in jedem Datensatz in den Weiteren Infos hinterlegt wäre, wo genau welche Angabe hergenommen wurde, aber das macht nunmal einfach nicht jeder. Ob du nun den Verantwortlichen mit Bitte um Ergänzung anschreibst und den Fall und seine Erledigung nachhältst, das ist dir wie jedem anderen User auch selbst überlassen. Du kannst dir gerne die Arbeit machen (was natürlich klasse wäre), dir ist aber auch niemand böse, wenn du es nicht tust smile

Das stimmt.Manche trage auch jeden Fussel den sie auf ner Cd finden mit ein,andere nicht.Ich trag auch nicht alles ein,bin aber für jeden Einwand der mir per PM zu kommt offen und trag es gerne nach.

Offline

#6548 03.12.2009 07:40:14

Jeb Maynard
Schluß mit lustig!
Ort: Leipzig
Registriert: 24.08.2009
Beiträge: 648

Re: Hab da mal ne Frage...

Delete

Beitrag geändert von Jeb Maynard (16.12.2010 11:32:40)


Wir die Willigen, von den Unwissenden geführt, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange, so viel, mit so wenig getan, daß wir inzwischen auch in der Lage sind mit nichts alles zu tun.

Offline

#6549 03.12.2009 18:43:30

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Hab da mal ne Frage...

Jeb Maynard schrieb:

lasse sie alle wieder allein.

Nix da! Schön hiergeblieben big_smile wink

Offline

#6550 05.12.2009 11:36:16

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: Hab da mal ne Frage...

Unter Compilation wird auch eine Box mit mehreren Alben des Künstlers geführt, oder?


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

Fußzeile des Forums