Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 24.08.2005 11:00:31

gnomos
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 51

bilder

kann mir mal jemand sagen, wie ich die covers hochladen kann? ich kopier meistens die bilder von amazon in nen ordner und lads dann von dort hoch. aber immer kommt die meldung, daß das bild nicht im jpg-format (obwohl ich das bild als jpg-datei speichere) oder render-format (was ist das überhaupt?) vorliegt! bitte um ganz schnelle antwort!

Offline

#2 24.08.2005 12:21:18

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: bilder

gnomos schrieb:

ch kopier meistens die bilder von amazon in nen ordner und lads dann von dort hoch. aber immer kommt die meldung, daß das bild nicht im jpg-format (obwohl ich das bild als jpg-datei speichere)

Was meinst Du mit "als jpg-datei speichere". Indem Du bei der Dateiendung z.B. aus einem ".gif" ein ".jpg" machst, wird dadurch das Bild an sich nicht zu einem JPEG-Bild. Das hat noch was mit dem internen Aufbau der Datei zu tun.

gnomos schrieb:

oder render-format (was ist das überhaupt?) vorliegt!

Render-Format? Du meinst wahrscheinlich RGB-Format oder? Das hat was mit dem benutzten Farbraum der Grafik zu tun, aber das zu erklären würde jetzt zu weit führen. In Grafikprogrammen wie Photoshop oder anderen kann man Bilder in verschiedenen Varianten speichern. Als RGB, CMYK, Graustufen-Bild und was nicht noch alle. Bis auf RGB gibt es aber bei manchen Browsern unter Umständen leichte bis größere Probleme in der Darstellung, daher sollte man eine Grafik immer als RGB-Bild speichern.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums