Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#6351 09.11.2009 19:04:51

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:

...und zwar; gibt es eine Benimmregel (Wartezeit), wie lange man auf Antwort eines DS-Verantwortlichen warten muß, bevor man einen NEUEN
DS anlegt, bzw. das Korrektur-Forum bemüht?

Fragende Grüße, collectra hmm

So ca. 2 Wochen solltest du dem Verantwortlichen schon Zeit lassen.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#6352 09.11.2009 22:03:50

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

Vielen Dank tiger smile ,

zwei Wochen sind um, aber was hat dann Vorrang? Neueingabe oder Korrektur?


VG, c.


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#6353 09.11.2009 22:17:51

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:

Vielen Dank tiger smile ,

zwei Wochen sind um, aber was hat dann Vorrang? Neueingabe oder Korrektur?


VG, c.

Ich würde erstmal behaupten Korrektur,  bzw eine Anfrage durch die Mods an alle Besitzer des Tonträgers, was denn nun Sache ist.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#6354 09.11.2009 22:18:46

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

collectra schrieb:

Vielen Dank tiger smile ,

zwei Wochen sind um, aber was hat dann Vorrang? Neueingabe oder Korrektur?


VG, c.

Immer die Korrektur. Wenn wir über einen Doppeleintrag stolpern, schicken wir in 99,9% aller Fälle immer den späteren Eintrag wieder in die ewigen Jagdgründe. wink


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#6355 09.11.2009 22:30:30

collectra
Zertifizierte Querulantin...
Ort: Failed State > Schland
Registriert: 02.09.2009
Beiträge: 6.587

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke schön, Ihr fleißigen Mod´s wink !

Dann wende ich mich mal ans Korrektur-Forum...

Hasta luego, c.


"Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau herab und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung." o.V.
"Es ist das Schicksal des Genies, unverstanden zu bleiben. Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie." R. Emerson
"Ich verstehe nichts von Musik. In meinem Fach ist das nicht nötig." Elvis Presley

Offline

#6356 12.11.2009 08:31:47

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.651

Re: Hab da mal ne Frage...

ein Album ohne Cover einzugeben ist "doof", oder?
http://www.musik-sammler.de/album/25015
hab dazu die Holland Pressung (LP-Labelangabe: Made in Holland)
allerdings fehlt mir das Cover... "gruebel"

Beitrag geändert von knochn (12.11.2009 08:32:15)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#6357 12.11.2009 09:48:22

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

ein Album ohne Cover einzugeben ist "doof", oder?
http://www.musik-sammler.de/album/25015
hab dazu die Holland Pressung (LP-Labelangabe: Made in Holland)
allerdings fehlt mir das Cover... "gruebel"

Ich weiß die Lösung: Fo-to-grafieren wink.

Oder doof ohne eingeben (vorübergehend).

Beitrag geändert von Bere (12.11.2009 09:48:39)

Offline

#6358 12.11.2009 09:56:30

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

ein Album ohne Cover einzugeben ist "doof", oder?

Klares ja wink

knochn schrieb:

allerdings fehlt mir das Cover... "gruebel"

Unterscheidet sich das Cover denn?


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#6359 12.11.2009 10:12:27

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.651

Re: Hab da mal ne Frage...

hoschi schrieb:
knochn schrieb:

allerdings fehlt mir das Cover... "gruebel"

Unterscheidet sich das Cover denn?

na wenn mir das Cover fehlt... wink ...keine Ahnung (auf jeden Fall unterscheiden sie sich im LP LAbelaufdruck)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#6360 12.11.2009 10:18:20

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

Achso... Wer kauft denn Platten ohne Cover hmm?

Offline

#6361 12.11.2009 10:43:16

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.651

Re: Hab da mal ne Frage...

jetzt versteh ich erst, das ihr mich nicht verstanden habt wink ist aber auch doppeldeutig, schelm ich.
ich habe die mal als "zugabe" bekommen, aufm trödel.


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#6362 12.11.2009 14:17:04

SuperBolle
luck.runs.out.
Ort: Wolfsburg / Braunschweig
Registriert: 04.07.2008
Beiträge: 1.648

Re: Hab da mal ne Frage...

Hab heute diese CD hier ( http://www.musik-sammler.de/media/81513 ) bekommen!
Laut kurzer Internet Recherche ist das die _einzige_ Edition im Cardsleeve ( ist im Datensatz falsch angegeben ), aber bei meiner CD ist hinten der EAN Code überklebt mit einem Sticker auf dem das hier steht:

Metallica - Unnamed Feeling ( EURO ONLY )
766485302144

Des Weiteren ist daneben ein Aufkleber " Made in  Holland ".
Original Rückseite : http://www.metallipromo.com/images/angerep/116.jpg

Die CD ist original verschweißt.

Ist das ein neuer Datensatz? Oder reicht es wenn ich das erstmal unter "Weitere Infos" angebe?


Sammlung 

I march before a martyred world, an army for the fight. I speak of great heroic days, of victory and might. I hold a banner drenched in blood, I urge you to be brave
I lead you to your destiny, I lead you to your grave. Your bones will build my palaces, your eyes will stud my crown. For I am Mars, the god of war, and I will cut you down.

Offline

#6363 12.11.2009 17:32:32

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

jetzt versteh ich erst, das ihr mich nicht verstanden habt wink ist aber auch doppeldeutig, schelm ich.
ich habe die mal als "zugabe" bekommen, aufm trödel.

Lass weg, das ist keine komplette Scheibe und bleibt dir als Zugabe ohne Datensatz, denn du kannst ja bei Nachfragen nicht wirklich antworten, da dir die Hälfte fehlt. :9
Nimm den bestehenden Datensatz in deine Sammlung, damit die Anzahl stimmt, und mach deine persönlichen Angaben unter dem Sammlungsreiter.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#6364 12.11.2009 18:00:58

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.651

Re: Hab da mal ne Frage...

u-wind schrieb:
knochn schrieb:

jetzt versteh ich erst, das ihr mich nicht verstanden habt wink ist aber auch doppeldeutig, schelm ich.
ich habe die mal als "zugabe" bekommen, aufm trödel.

Lass weg, das ist keine komplette Scheibe und bleibt dir als Zugabe ohne Datensatz, denn du kannst ja bei Nachfragen nicht wirklich antworten, da dir die Hälfte fehlt. :9
Nimm den bestehenden Datensatz in deine Sammlung, damit die Anzahl stimmt, und mach deine persönlichen Angaben unter dem Sammlungsreiter.

wink danke (hab ihn schon in meiner sammlung - da ich ja beide bzw anderthalb pressungen habe)
@bere, & hoschi, sorry noch mal für meine unglückliche Ausdrucksweise...

Beitrag geändert von knochn (12.11.2009 18:02:52)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#6365 12.11.2009 18:15:37

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
u-wind schrieb:
knochn schrieb:

jetzt versteh ich erst, das ihr mich nicht verstanden habt wink ist aber auch doppeldeutig, schelm ich.
ich habe die mal als "zugabe" bekommen, aufm trödel.

Lass weg, das ist keine komplette Scheibe und bleibt dir als Zugabe ohne Datensatz, denn du kannst ja bei Nachfragen nicht wirklich antworten, da dir die Hälfte fehlt. :9
Nimm den bestehenden Datensatz in deine Sammlung, damit die Anzahl stimmt, und mach deine persönlichen Angaben unter dem Sammlungsreiter.

wink danke (hab ihn schon in meiner sammlung - da ich ja beide bzw anderthalb pressungen habe)
@bere, & hoschi, sorry noch mal für meine unglückliche Ausdrucksweise...

Da nich' für. Hat nur dir selbst geschadet lol.

Offline

#6366 12.11.2009 18:33:14

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

@bere, & hoschi, sorry noch mal für meine unglückliche Ausdrucksweise...

passt schon wink


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#6367 13.11.2009 01:33:02

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Hab da mal ne Frage...

SuperBolle schrieb:

Hab heute diese CD hier ( http://www.musik-sammler.de/media/81513 ) bekommen!
Laut kurzer Internet Recherche ist das die _einzige_ Edition im Cardsleeve ( ist im Datensatz falsch angegeben ), aber bei meiner CD ist hinten der EAN Code überklebt mit einem Sticker auf dem das hier steht:

Metallica - Unnamed Feeling ( EURO ONLY )
766485302144

Des Weiteren ist daneben ein Aufkleber " Made in  Holland ".
Original Rückseite : http://www.metallipromo.com/images/angerep/116.jpg

Die CD ist original verschweißt.

Ist das ein neuer Datensatz? Oder reicht es wenn ich das erstmal unter "Weitere Infos" angebe?

Hast Du beim Datensatzverantwortlichen schon mal angefragt, ob das bei ihm vielleicht genauso gewesen ist, er den Sticker aber entfernt hat? Und die Nummer, die auf dem Sticker steht, ist das auch ein EAN-Code oder nur eine (Katalog-)Nummer ohne Barcode? smile

Sollte beim Eingeber von vornherein kein Sticker vorhanden gewesen sein, würde der Aufkleber meiner Meinung nach einen neuen Datensatz rechtfertigen. Für das Herstellungsland sind aber in jedem Fall die IFPI-Codes auf der CD entscheidend. Alle anderen Angaben bitte ins Weitere Infos-Feld.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#6368 13.11.2009 08:15:30

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Hab da mal ne Frage...

Gibt es rein auf schwedisch gesungene (gegrunzte smile )Death Metal Platten?
Bestimmt gibt es welche, nur kenne ich sie nicht.
Kann mir jemand helfen?


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#6369 13.11.2009 08:15:41

Kimme
Mitglied
Ort: Bensheim
Registriert: 13.01.2008
Beiträge: 31

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin,
habe die Them Crooked Vultures eingegeben, beide Einträger (CD und LP) sind aber weg. In meiner Sammlungsansicht sind sie noch gelistet, lassen sich aber nichtmehr aufrufen. Und im Bandindex werden sie auch nichtmehr aufgeführt.
Wurden sie gelöscht? Wenn ja, wieso? Habe auch keine Benachrichtung oder so bekommen.

Bestes,
K.

Beitrag geändert von Kimme (13.11.2009 08:16:33)

Offline

#6370 13.11.2009 09:18:07

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

Kimme schrieb:

Moin,
habe die Them Crooked Vultures eingegeben, beide Einträger (CD und LP) sind aber weg. In meiner Sammlungsansicht sind sie noch gelistet, lassen sich aber nichtmehr aufrufen. Und im Bandindex werden sie auch nichtmehr aufgeführt.
Wurden sie gelöscht? Wenn ja, wieso? Habe auch keine Benachrichtung oder so bekommen.

Bestes,
K.

Auch moin! smile

Auf Basis welcher Daten hast Du denn die Datensätze am 11.11. angelegt? Die CD wird heute und die LP erst am 23.11.09 veröffentlicht (http://www.amazon.de/Them-Crooked-Vultu … 124&sr=8-2). Da das oberste Kriterium für die Dateneingabe bei uns ist, daß der Eingeber im körperlichen Besitz des Tonträgers ist, mußten wir davon ausgehen, daß die Datensätze auf Basis von Amazon Daten o.ä. angelegt wurden und somit potentiell unvollständig/inkorrekt sind.

Solche Datensätze fliegen kommentarlos und ohne Rücksprache wieder raus, wenn wir sie finden.

Der CD Eintrag wird heute im Laufe des Tages wiederhergestellt, mit dem Vinyl Eintrag mußt Du leider bis zum VÖ Termin warten.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#6371 13.11.2009 09:35:24

Kimme
Mitglied
Ort: Bensheim
Registriert: 13.01.2008
Beiträge: 31

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich arbeite in einem Plattenladen und wir haben CD&LP am Mittwoch schon vom Großhändler bekommen.
Ich denke halt, ne kurze Nachfrage hätte nicht weh getan.

Naja, wenigstens müssen sie nicht nochmal extra eingegeben werden.

Offline

#6372 13.11.2009 10:13:47

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Hab da mal ne Frage...

Kimme schrieb:

Ich arbeite in einem Plattenladen und wir haben CD&LP am Mittwoch schon vom Großhändler bekommen.
Ich denke halt, ne kurze Nachfrage hätte nicht weh getan.

Naja, wenigstens müssen sie nicht nochmal extra eingegeben werden.

Aus Zeitgründen können wir leider nicht bei jeder Korrektur nachfragen, ob das alles im Sinne des Eingebers ist. Gelöschte Tonträger werden mittlerweile 2 Wochen zwischengespeichert, sodaß eine Reaktivierung problemlos möglich ist, dadurch halten sich unangenehme Folgen in Grenzen.

Da wir alle User gleichbehandeln, wird es auch in Zukunft imer wieder dazu kommen, daß wir Tonträger, die vor VÖ Datum eingegeben werden, löschen.

Das hat zwei Gründe: zum Einen hast Du (oder jeder andere Mitarbeiter eines Tonträgergeschäfts) einen "Wettbewerbsvorteil" bei der Eingabe von neuen Datensätzen angeht, wenn Dir jeder Tonträger 2 Tage vor VÖ vorliegt, zum Anderen ist mit dem (für uns nicht nachprüfbaren) Argument "ich arbeite in einem Plattenladen" für jeden User möglich entsprechend vorzugehen, was zu Sodom und Gomorrah in der DB führen würde.

Aus genannten Gründen der Gleichbehandlung werden wir also weiterhin darauf achten, daß Datensätze erst nach erfolgter VÖ eingegeben werden.

Sorry, daß das jetzt in so eine Ansprache ausgeartet ist, aber ich wollte es nur möglichst eindeutig definieren. Das hat auch nichts persönlich mit Dir zu tun, sondern ist allgemeingültig für alle User. smile


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#6373 13.11.2009 10:18:29

woolven
Don't walk on the grass, smoke it!
Ort: JWD
Registriert: 10.08.2009
Beiträge: 8

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi,

wie lege ich denn eine DJ-Copy an?
Als Promo?

Offline

#6374 13.11.2009 10:24:21

pumi73
Jedi-Ritter
Ort: Hoch im Norden
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 1.578

Re: Hab da mal ne Frage...

njdevil schrieb:
Kimme schrieb:

Ich arbeite in einem Plattenladen und wir haben CD&LP am Mittwoch schon vom Großhändler bekommen.
Ich denke halt, ne kurze Nachfrage hätte nicht weh getan.

Naja, wenigstens müssen sie nicht nochmal extra eingegeben werden.

Aus Zeitgründen können wir leider nicht bei jeder Korrektur nachfragen, ob das alles im Sinne des Eingebers ist. Gelöschte Tonträger werden mittlerweile 2 Wochen zwischengespeichert, sodaß eine Reaktivierung problemlos möglich ist, dadurch halten sich unangenehme Folgen in Grenzen.

Da wir alle User gleichbehandeln, wird es auch in Zukunft imer wieder dazu kommen, daß wir Tonträger, die vor VÖ Datum eingegeben werden, löschen.

Das hat zwei Gründe: zum Einen hast Du (oder jeder andere Mitarbeiter eines Tonträgergeschäfts) einen "Wettbewerbsvorteil" bei der Eingabe von neuen Datensätzen angeht, wenn Dir jeder Tonträger 2 Tage vor VÖ vorliegt, zum Anderen ist mit dem (für uns nicht nachprüfbaren) Argument "ich arbeite in einem Plattenladen" für jeden User möglich entsprechend vorzugehen, was zu Sodom und Gomorrah in der DB führen würde.

Aus genannten Gründen der Gleichbehandlung werden wir also weiterhin darauf achten, daß Datensätze erst nach erfolgter VÖ eingegeben werden.

Sorry, daß das jetzt in so eine Ansprache ausgeartet ist, aber ich wollte es nur möglichst eindeutig definieren. Das hat auch nichts persönlich mit Dir zu tun, sondern ist allgemeingültig für alle User. smile

Aus diesen Gründen würde ich es auch fair finden, wenn solche Datensätze ganz gelöscht und nicht wieder hochgeladen werden.


Meine Musik - Besuchte Konzerte

Bei der Macht von Grayskull - Ich bin ein Nerd!

Offline

#6375 13.11.2009 11:11:54

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Hab da mal ne Frage...

woolven schrieb:

Hi,

wie lege ich denn eine DJ-Copy an?
Als Promo?

Als normale VÖ, solange nicht ausdrücklich auf der Platte steht, dass sie zu Promo-Zwecken hergestellt wurde. smile
Den Hinweis "DJ Copy" kannst Du am besten im Kommentar noch einmal erwähnen.

pumi73 schrieb:

Aus diesen Gründen würde ich es auch fair finden, wenn solche Datensätze ganz gelöscht und nicht wieder hochgeladen werden.

Der Datensatz löscht sich von selber, wenn er innerhalb 14 Tagen nicht reaktiviert wird. wink
Wir können auch einfach lassen, ihn wiederherzustellen. tongue smile

Offline

Fußzeile des Forums