Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 09.02.2007 18:08:33

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bootlegs

Shadow of Death schrieb:
prankowski666 schrieb:

Gut gemacht Pränki.   http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/n020.gif   big_smile

Danke danke! big_smile

Offline

#27 09.02.2007 20:00:49

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Bootlegs

spliffdoc schrieb:
Metalpriest schrieb:
spliffdoc schrieb:

hm, spann uns (mich) nicht so auf die folter...
ftp?

ne,ne, sowas ähnliches wie gpl.;-)

?
general public icense? oder wie ist das gemeint? smile

Ich kann und will die ganze Story hier nicht breittreten. Ich hab jedenfalls schon Tonträger (unveröffentlichtes Demomaterial auf Sicherheitskopien) zum Schutz des Künstlers kostenlos mit bestimmten Auflagen (ähnlich gpl) gegen Unterschrift weitergegeben.
Die Idee stammt von mir, nur weiss der betreffende Künstler leider nichts davon. Aber so wie ich ihn kenne geht das für ihn i.O.

Offline

#28 13.02.2007 09:18:34

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: Bootlegs

njdevil schrieb:

Ich finde es interessant wie unterschiedlich viele Bands mit diesem Thema umgehen. Die Ärzte habe z.B. eine eigene Download-Page auf der man alle bekannten Bootlegs kostenlos herunterladen kann und die Konzertmitschnitte auf http://www.archive.org/details/audio sind z.B. auch jeweils von den Künstlern freigegeben/genehmigt.

Die onkelz auch. Sie unterstützen die Seite zwar nicht direkt, dulden sie aber mit der Maßgabe, dass man sich den Scheiß lieber kostenlos ziehen sollte als kaufen.

Ich persönlich vertrete aber die Meinung, dass Bootlegs zum Tauschen und als Erinnerung an ein Konzert da sind und nicht um Geld zu scheffeln.

Beitrag geändert von Kangaxx (13.02.2007 09:19:47)

Offline

Fußzeile des Forums