Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.10.2009 16:53:59

gilgamosh
Mitglied
Ort: Bremen
Registriert: 25.09.2009
Beiträge: 141
Webseite

Heft-CDs

Moinsens!
Da ich über die Sufu nicht fündig geworden bin, poste ich halt selbst:
Gebt ihr alle eure Heft-CDs ein? Für mich würde es Sinn machen, wenn es die Möglichkeit gäbe, seine eigenen Sammlung nach Samplerbeiträgen pro Künstler zu filtern. So könnte man herausfinden, z.B., welche Songs von Band X habe ich eigentlich vorrätig, ohne dass ich ein regelrechtes Album habe. Ich habe bisher keine derartige Funktion gefunden, oder ich seh sie einfach nicht...
Meinungen?

Offline

#2 12.10.2009 16:56:45

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Heft-CDs

Hi ersma wink!

Punkt 1: Ich ja.

Punkt 2: So was geht (bisher) nicht. Du kannst aber wenigstens in der Bandübersicht sehen ob du einen entsprechenden Sampler mit denen drauf hast. Ich weiß nicht wie groß der Programmieraufwand für eine solche, sicher sinnvolle Suche bzw. Auflistung von Titeln wäre.

Beitrag geändert von Bere (12.10.2009 16:57:13)

Offline

#3 12.10.2009 17:02:52

gilgamosh
Mitglied
Ort: Bremen
Registriert: 25.09.2009
Beiträge: 141
Webseite

Re: Heft-CDs

Yo! Auch hi! smile
Gut, kann echt nicht schaden. Sinnvoll wäre sowas für die, die haufenweise von diesen Heft-CDs haben. Man hat echt keine Ahnung, was sich dort alles an Songs verbirgt!!

Offline

#4 12.10.2009 17:09:14

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Heft-CDs

gilgamosh schrieb:

Yo! Auch hi! smile
Gut, kann echt nicht schaden. Sinnvoll wäre sowas für die, die haufenweise von diesen Heft-CDs haben. Man hat echt keine Ahnung, was sich dort alles an Songs verbirgt!!

Das habe ich bei mir auch neulich festgestellt. Alternative wäre natürlich die alle auf Festplatte zu ziehen und mal von iTunes oder ähnlichem sortieren zu lassen.

Offline

#5 12.10.2009 17:34:46

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Heft-CDs

jo, das fänd ich auch gut! habe da leider auch vor zwei jahren oder s meinen Überblick drüber verloren...


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#6 12.10.2009 18:06:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Heft-CDs

Bere schrieb:

Punkt 2: So was geht (bisher) nicht. Du kannst aber wenigstens in der Bandübersicht sehen ob du einen entsprechenden Sampler mit denen drauf hast. Ich weiß nicht wie groß der Programmieraufwand für eine solche, sicher sinnvolle Suche bzw. Auflistung von Titeln wäre.

Ist das tatsächlich so spannend, wenn man sehen kann, welche Künstler man nur auf Samplern hat? smile
Mir erschließt sich der Sinn dahinter noch nicht so ganz... wink

Ansonsten: "Detailsuche" --> Künstlername eingeben + "Nur eigene Sammlung" anklicken, das gäbe schonmal eine ungefilterte Übersicht für den Künstler. smile

Offline

#7 12.10.2009 18:09:05

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Heft-CDs

Cosmo schrieb:
Bere schrieb:

Punkt 2: So was geht (bisher) nicht. Du kannst aber wenigstens in der Bandübersicht sehen ob du einen entsprechenden Sampler mit denen drauf hast. Ich weiß nicht wie groß der Programmieraufwand für eine solche, sicher sinnvolle Suche bzw. Auflistung von Titeln wäre.

Ist das tatsächlich so spannend, wenn man sehen kann, welche Künstler man nur auf Samplern hat? smile
Mir erschließt sich der Sinn dahinter noch nicht so ganz... wink

Also ich wundere mich ein um's andere Mal. Wenn ich zum Beispiel nach einer neu entdeckten Band kucke und dann irgendwo unten bei den VISIONS-Samplern z.B. eine 1 sehe. Dann hat man was von denen ohne es zu wissen und kann mal reinhören...

Offline

#8 12.10.2009 18:15:53

gilgamosh
Mitglied
Ort: Bremen
Registriert: 25.09.2009
Beiträge: 141
Webseite

Re: Heft-CDs

Das fänd ich auf alle Fälle cool. Ich unterhalte mich jedes WE beim Kartenspielen über diese und jene Bands und es kommt immer die Frage auf: "Hast du/hab ich eigentlich irgendwas von ______?" Ein Album vielleicht nicht, aber wahrscheinlich zig Samplerbeiträge, von denen ich noch nicht mal weiß... smile
Wie werden denn hier die Abfragen programmiert? SQL? Glaube nicht, dass das so aufwendig ist, aber diese Art Einschätzung überlasse ich lieber den Experten...
Werde auf alle Fälle meine Sampler mal eingeben. Muss aber auch noch einen Riesenstapel eingeben im SInne von "richtig" eingeben, d.h. Krempel, der hier noch nicht im System ist... *ächz* wink
Macht aber super Spass und ist eigentlich eine super entspannende und schöne Angelegenheit! Super Seite!

Offline

#9 12.10.2009 18:20:47

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.599

Re: Heft-CDs

Wir sind jedenfalls um jeden Neueintrag dankbar wink.

Wenn du magst kannst du dich auch hier die Tage mal näher vorstellen, wir würden uns freuen:
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … =140&p=119

Offline

#10 12.10.2009 18:23:22

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Heft-CDs

Bere schrieb:

Also ich wundere mich ein um's andere Mal. Wenn ich zum Beispiel nach einer neu entdeckten Band kucke und dann irgendwo unten bei den VISIONS-Samplern z.B. eine 1 sehe. Dann hat man was von denen ohne es zu wissen und kann mal reinhören...

Aa-ha! smile

gilgamosh schrieb:

Das fänd ich auf alle Fälle cool. Ich unterhalte mich jedes WE beim Kartenspielen über diese und jene Bands und es kommt immer die Frage auf: "Hast du/hab ich eigentlich irgendwas von ______?" Ein Album vielleicht nicht, aber wahrscheinlich zig Samplerbeiträge, von denen ich noch nicht mal weiß... smile
Wie werden denn hier die Abfragen programmiert? SQL? Glaube nicht, dass das so aufwendig ist, aber diese Art Einschätzung überlasse ich lieber den Experten...

Da müßte Elric vielleicht was zu sagen. smile Ich schick's ihm mal. wink

gilgamosh schrieb:

Werde auf alle Fälle meine Sampler mal eingeben. Muss aber auch noch einen Riesenstapel eingeben im SInne von "richtig" eingeben, d.h. Krempel, der hier noch nicht im System ist... *ächz* wink
Macht aber super Spass und ist eigentlich eine super entspannende und schöne Angelegenheit! Super Seite!

Mach' das. smile Viel Spass dabei und danke für das nette Lob! smile wink

Offline

#11 12.10.2009 18:35:35

gilgamosh
Mitglied
Ort: Bremen
Registriert: 25.09.2009
Beiträge: 141
Webseite

Re: Heft-CDs

Bere schrieb:

Wir sind jedenfalls um jeden Neueintrag dankbar wink.

Wenn du magst kannst du dich auch hier die Tage mal näher vorstellen, wir würden uns freuen:
http://www.musik-sammler.de/forum/viewt … =140&p=119

Soeben geschehen, danke für den netten Empfang hier!

Offline

#12 13.10.2009 06:27:15

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Heft-CDs

gilgamosh schrieb:

Für mich würde es Sinn machen, wenn es die Möglichkeit gäbe, seine eigenen Sammlung nach Samplerbeiträgen pro Künstler zu filtern. So könnte man herausfinden, z.B., welche Songs von Band X habe ich eigentlich vorrätig, ohne dass ich ein regelrechtes Album habe.

Hallöle,

Die Idee ist gut. Ich unterstütze das.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

Fußzeile des Forums