Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#601 31.08.2009 21:44:31

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

Lao Tse schrieb:
Metalpriest schrieb:
u-wind schrieb:

Beste Ergebnisse hatten wir mit Simplicol für die Waschmaschine.
Jacke wiegen und entsprechende Menge Farbe und Salz kaufen.
Nicht an der Farbe und vor allem nicht am Salz sparen und in jedem Fall auf 60° färben, dann bleibt das Teil auch wirklich schwarz.

Ja, Salz ist nicht zu unterschätzen!

Ok, ich werd ordentlich reintun. Auch wenn das jetzt immer mehr zum Haushaltsthread verkommt wink: Jeansstoff hält 60 % aus u-wind? Denn frag-mutti.de sagt wink: 3. Jeans, Pullover, Hemden nicht mit 60 Grad waschen. Sondern mit 30 oder 40 Grad. Sonst kommt die Kleidung oftmals eine Nummer kleiner raus.

Auf der Packung sollte stehen bei welcher Temperatur Du das am besten machst.

Offline

#602 31.08.2009 21:48:30

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

Lao Tse schrieb:

Wo kann man denn solche Aufdrucke eigentlich machen lassen? Macht das ne Gerberei, Druckerei, Lackierer, ein Tättowierer nebenbei, Biker-Shop...?? Hab da keine Vorstellung.

Das ist ein Airbrush. Druck geht zwar auch, nur in der Regel erst ab 20ex.
Ich habe lange gesucht bis ich einen hatte, der eine gewisse Qualität an den Tag legt.
Zufälligerweise war meiner auch gleich in der Region. http://www.darkcastle-airbrush.ch/

Kostenpunkt: €200.-

Ausschlaggebend waren hier die Gesichter und Bleistiftzeichnungen. Sieht man am besten wie gut er ist.

Beitrag geändert von Metalpriest (31.08.2009 21:48:53)

Offline

#603 31.08.2009 21:52:22

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Ein altes Thema....Kutten

Metalpriest schrieb:
Lao Tse schrieb:

Wo kann man denn solche Aufdrucke eigentlich machen lassen? Macht das ne Gerberei, Druckerei, Lackierer, ein Tättowierer nebenbei, Biker-Shop...?? Hab da keine Vorstellung.

Das ist ein Airbrush. Druck geht zwar auch, nur in der Regel erst ab 20ex.
Ich habe lange gesucht bis ich einen hatte, der eine gewisse Qualität an den Tag legt.
Zufälligerweise war meiner auch gleich in der Region. http://www.darkcastle-airbrush.ch/

Kostenpunkt: €200.-

Ausschlaggebend waren hier die Gesichter und Bleistiftzeichnungen. Sieht man am besten wie gut er ist.

Ok, danke! Ziemlich teuer, sieht qualitativ aber auch besser als alle anderen dieser "Aufdrucke" die ich bisher gesehen hatte.

Offline

#604 01.09.2009 11:00:53

Loomis
Mitglied
Registriert: 05.02.2009
Beiträge: 652

Re: Ein altes Thema....Kutten

Metalpriest schrieb:
Loomis schrieb:

@Metalpriest:
Wo gabs denn den Hierophant-Patch? Direkt bei der Band?

Ich habe nach 17!!!!!! Monaten des wartens im Juli(??) endlich meine 20 Demo-CDs erhalten und den Patch gab's als Menu-Surprise dazu.
bestellen kann man den sonst direkt bei der Band. Die haben wegen mir mittlerweile paypal.

Ok, dann warte ich vielleicht besser, bis die Band mal in Europa spielt und welche mitbringt. Das geht wahrscheinlich schneller. wink

Offline

#605 01.09.2009 11:04:55

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

Loomis schrieb:
Metalpriest schrieb:
Loomis schrieb:

@Metalpriest:
Wo gabs denn den Hierophant-Patch? Direkt bei der Band?

Ich habe nach 17!!!!!! Monaten des wartens im Juli(??) endlich meine 20 Demo-CDs erhalten und den Patch gab's als Menu-Surprise dazu.
bestellen kann man den sonst direkt bei der Band. Die haben wegen mir mittlerweile paypal.

Ok, dann warte ich vielleicht besser, bis die Band mal in Europa spielt und welche mitbringt. Das geht wahrscheinlich schneller. wink

Man muss natürlich fairerweise sagen, dass das Demo lange angekündigt war, jedoch erst anfang 2009 veröffentlicht wurde.

Offline

#606 10.09.2009 20:40:35

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Ein altes Thema....Kutten

Mal ein Update von dem was alles auf die Kutte kommen wird, vielleicht auch ein paar auf die Ärmel der Lederjacke. Am unteren Rand der Jacke vielleicht wirklich den Sepultura Patch. Auf ein paar Patches warte ich noch: großer Opeth Schriftzug-Backpatch, Agalloch, Woods of Ypres, Nocte Obducta und noch ein paar andere.

img5546k.jpg

Tonträger zu Winter kommt bald, da such ich die LP. wink Patch kommt auch erst dann auf die Kutte. wink

Offline

#607 10.09.2009 21:32:47

Sauerkraut Män
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Ein altes Thema....Kutten

Lao Tse schrieb:

Mal ein Update von dem was alles auf die Kutte kommen wird, vielleicht auch ein paar auf die Ärmel der Lederjacke. Am unteren Rand der Jacke vielleicht wirklich den Sepultura Patch. Auf ein paar Patches warte ich noch: großer Opeth Schriftzug-Backpatch, Agalloch, Woods of Ypres, Nocte Obducta und noch ein paar andere.

http://img7.imageshack.us/img7/8630/img5546k.jpg

Tonträger zu Winter kommt bald, da such ich die LP. wink Patch kommt auch erst dann auf die Kutte. wink

Der Sepultura-Patch rult! Und der Candlemass Backpatch sowieso!

Offline

#608 10.09.2009 21:42:16

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Ein altes Thema....Kutten

Super Auswahl, da kann man nicht moppern

Offline

#609 10.09.2009 21:45:37

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Ein altes Thema....Kutten

Sauerkraut Män schrieb:
Lao Tse schrieb:

Mal ein Update von dem was alles auf die Kutte kommen wird, vielleicht auch ein paar auf die Ärmel der Lederjacke. Am unteren Rand der Jacke vielleicht wirklich den Sepultura Patch. Auf ein paar Patches warte ich noch: großer Opeth Schriftzug-Backpatch, Agalloch, Woods of Ypres, Nocte Obducta und noch ein paar andere.

http://img7.imageshack.us/img7/8630/img5546k.jpg

Tonträger zu Winter kommt bald, da such ich die LP. wink Patch kommt auch erst dann auf die Kutte. wink

Der Sepultura-Patch rult! Und der Candlemass Backpatch sowieso!

Ja, der Sepultura ist geil, schaut viel besser aus als erwartet. Der Candlemass ist in Wirklichkeit leider etwas grauer, das tolle Leuchten hat er nur vom Blitz, ist aber ok. Mit dem Opeth Backpatch krieg ich aber ein Platzproblem, und Opeth müssen als Lieblingsband unbedingt groß drauf. neutral

Edit: Wobei ich bei Sepultura ja zugeben muß, daß mir die spätere Bandphase (bis Chaos) besser gefällt. Aber was soll man machen, das Logo machte danach einfach nichts mehr her. Der Name ist ja letztendlich der selbe...

Beitrag geändert von Lao Tse (10.09.2009 21:48:27)

Offline

#610 13.09.2009 17:38:55

Dverg
Mitglied
Ort: Heilbronn
Registriert: 25.01.2007
Beiträge: 749

Re: Ein altes Thema....Kutten

Wie Lao Tse hat auch meine Wenigkeit neuerdings vor, zu gegebener Zeit ein paar ausgesuchte Aufnäher auf einer Jacke anzubringen. Ausschlaggebend für diese Kehrtwende war ein einziger Patch, der mir einfach zu gut gefällt, als dass ich ihn in der Schublade verrotten lassen könnte. Zudem habe ich aus früheren Zeiten noch Aufnäher von meinem Schulrucksack, die allerdings eher dem "Grunge" zuzuordnen sind. Dass ich ausgerechnet erst jetzt darauf komme, nachdem meine langen Haare der Schere zum Opfer gefallen sind, legt den Verdacht nahe, dass ich die fehlende Mähne in Zukunft durch eine Zurschaustellung meiner Lieblingsgruppen kompensieren muss, um meine jetzige Normalowirkung zumindest auf Konzerten ein klein wenig abschütteln zu können.

Nun meine Frage an die werte Kuttenträgerschaft: wie weit darf man denn gehen hinsichtlich der Vielfalt der Genres, ohne als totaler Volltrottel dazustehen? Das Spektrum umfasst ja für gewöhnlich ausschließlich Heavy/Thrash/Speed/Doom/Death/Black/Power, allerdings ist mir das etwas zu sehr begrenzt, da ich nun einmal kein Dasein als Old-School-Metalbanger friste und auch nicht vorhabe, etwas darzustellen, was ich nicht bin.
Ist es denn legitim, Aufnäher von Alice In Chains, Faith No More und Helmet neben einem von Christian Death und diesen wiederum neben Thrash- oder Black-Metalbands zu haben? Oder macht man sich damit zum Affen, wird verlacht oder gar verhauen? In meinen Augen wäre diese Kombination zwar nicht so verbrecherisch wie meinetwegen "Slipknot / Bullet For My Valentine trifft auf Carnivore / Nifelheim", ein stimmiges Gesamtbild würde jene aber auch nicht ergeben.
Wie man vor die Tür geht, ist und bleibt selbstverständlich jedermanns eigenes Bier, dennoch würde ich die Meinung des Rats der weisen Metaller nicht verschmähen.


- Ich sammle, also bin ich. Ich denke, also spinn' ich.-
- Ein echter Sammler behandelt seine Platten pfleglicher als seine Frau. -
- Konvertiert zum nordischen Glauben, er öffnet euch Tyr und Thor! -

Offline

#611 13.09.2009 18:09:40

bloodfreak
Mitglied
Registriert: 11.02.2008
Beiträge: 1.950

Re: Ein altes Thema....Kutten

Du solltest deine Kutte so gestalten, wie sie DIR gefällt! Was die anderen denken ist doch ersmtal egal...es wird immer Pfosten geben, die dich blöd anmachen - ganz egal welche Patches du drauf hast!
Ich find´s "ehrlich" wenn jemand Patches drauf hat, die nicht unbedingt als Pflichtbands bzw. Kultbands des Genres angesehen werden. Deshalb solltest du auch deinen Alice In Chains Patch aufnähen, wenn er dir gefällt, auch wenn er neben einem Cannibal Corpse Patch hängt - ist doch egal!
Verkloppt wurde glaub ich noch niemand, wegen ´nem "falschen" Aufnäher...und wenn ja, dann sind das auch solche Intelligenzbestien die dich platt machen wegen den kurzen Haaren...

Offline

#612 13.09.2009 21:44:28

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Ein altes Thema....Kutten

Dverg schrieb:

nachdem meine langen Haare der Schere zum Opfer gefallen sind

Dann solltest du dein Profilbild mal aktualisieren. wink tongue


Dverg schrieb:

wie weit darf man denn gehen hinsichtlich der Vielfalt der Genres

Du kannst dir draufpatchen was du willst. wink Bei mir kommt auch ein NIN Aufnäher drauf, ist einfach eine meiner Lieblingsbands. Ich werd mir auch ein paar Prog-Rock Patches draufschmeißen, einfach die Bands die mir persönlich am meisten bedeuten. FNM Patch würd ich mir auch jederzeit draufmachen. smile

Wenns ne Metalkutte werden soll, sollten halt auch großteils Metalbands draufsein, m.M.n. Ich würd mir jetzt keine Kutte machen, wenn ich absolut keinen klassischen Heavy Metal hören würde... Ich finde, daß der Bezug zur Musik der 80er schon da sein sollte. Daß man in der Zeit nicht gelebt hat kann einem niemand vorwerfen, aber ne Kutte ganz ohne Thrash und Heavy Metal nur mit Nu Metal würd ich komisch finden, aber das hast du ja nicht vor. wink

Offline

#613 14.09.2009 21:46:39

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Ein altes Thema....Kutten

Lasst euch doch nicht so viel erzählen! Seit doch mal ein bisschen mutig, ist doch egal. Hauptsache ihr steht dahinter und vor allem zur Musik!!

Offline

#614 15.09.2009 05:35:55

cyric
Deathrace King
Ort: Regensburg
Registriert: 11.05.2008
Beiträge: 88

Re: Ein altes Thema....Kutten

Ich bin auch grad dabei meinen blau-schwarzen Parka zu bestücken.
Geht nur leider recht langsam voran, da ich alles per Hand mit Nadel und Faden mach big_smile

Offline

#615 15.09.2009 06:24:24

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Ein altes Thema....Kutten

cyric schrieb:

Ich bin auch grad dabei meinen blau-schwarzen Parka zu bestücken.
Geht nur leider recht langsam voran, da ich alles per Hand mit Nadel und Faden mach big_smile

Recht so! Nähmaschinen sind nicht Metal. lol


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#616 15.09.2009 09:21:40

TomPe
Mitglied
Ort: Gummersbach
Registriert: 25.04.2008
Beiträge: 1.542

Re: Ein altes Thema....Kutten

muhbautz schrieb:
cyric schrieb:

Ich bin auch grad dabei meinen blau-schwarzen Parka zu bestücken.
Geht nur leider recht langsam voran, da ich alles per Hand mit Nadel und Faden mach big_smile

Recht so! Nähmaschinen sind nicht Metal. lol

Da haste recht, die sind nicht Metal, sondern aus Metal (die neueren aus Plastik). Bei nem Backpatch aber äußerst hilfreich

Beitrag geändert von TomPe (15.09.2009 09:22:38)

Offline

#617 15.09.2009 17:56:10

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

pah! Ich hab alles von Hand genäht und das wird auch immer so bleiben!

Mein Schweiß, mein Blut, meine Liebe!


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#618 16.09.2009 18:34:10

Helicopter
Forever Free
Ort: München
Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 73
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

Ebenso. Und das obwohl ich das Ding 3 mal umgenäht hab (alle Patches ab und an andere Stelle damit sie engstehen und einmal weil ich die Kutte enger genäht hab und die Patches auch wieder anders drauf machen musste) - dass waren ein paar Tage mit 8 Stunden Nähsessions (weil ich immer für die ewigkeit und eng nähe - war beim Abtrennen schon zieml Arbeit..) mit teilw blutigen Fingern. Aber wars wert.

Offline

#619 16.09.2009 18:39:10

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

cyric schrieb:

Ich bin auch grad dabei meinen blau-schwarzen Parka zu bestücken.
Geht nur leider recht langsam voran, da ich alles per Hand mit Nadel und Faden mach big_smile

Näh mal eine Lederjacke. wink

Offline

#620 16.09.2009 21:19:40

Witchräper
Mitglied
Registriert: 12.01.2009
Beiträge: 611

Re: Ein altes Thema....Kutten

Metalpriest schrieb:
cyric schrieb:

Ich bin auch grad dabei meinen blau-schwarzen Parka zu bestücken.
Geht nur leider recht langsam voran, da ich alles per Hand mit Nadel und Faden mach big_smile

Näh mal eine Lederjacke. wink

Da brauche ich doppelt so lange für einen Aufnäher. Und der Backpatch war eine Qual.

Offline

#621 16.09.2009 22:06:08

Slavegrunter
Godslave
Ort: Saarbrücken
Registriert: 04.09.2005
Beiträge: 20.817
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

Witchräper schrieb:
Metalpriest schrieb:
cyric schrieb:

Ich bin auch grad dabei meinen blau-schwarzen Parka zu bestücken.
Geht nur leider recht langsam voran, da ich alles per Hand mit Nadel und Faden mach big_smile

Näh mal eine Lederjacke. wink

Da brauche ich doppelt so lange für einen Aufnäher. Und der Backpatch war eine Qual.

Das glaub ich Dir...


Sammlung
!!! THRASH !!! Godslave !!! THRASH !!!
!!! THRASH TILL´ DEATH !!!

Offline

#622 17.09.2009 00:18:41

Helicopter
Forever Free
Ort: München
Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 73
Webseite

Re: Ein altes Thema....Kutten

Nehmt ihr da eigentl spezielle Ledernadeln? Hatte überlegt an meiner mal was zu machen

Offline

#623 17.09.2009 00:40:15

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Ein altes Thema....Kutten

Slavegrunter schrieb:
Witchräper schrieb:
Metalpriest schrieb:

Näh mal eine Lederjacke. wink

Da brauche ich doppelt so lange für einen Aufnäher. Und der Backpatch war eine Qual.

Das glaub ich Dir...

urks, steht mir noch bevor. hmm Daß das Nähen auf einer Kutte Spaß macht kann ich mir vorstellen, aber Leder...

Näht ihr da bei der Lederjacke das Innenfutter eigentlich ganz brutal mit, oder hat man da ne Chance nur das "Außenleder" zu erwischen? Und wie soll das denn bei den Ärmeln klappen, da kann man die Nadel ja gar nicht wirklich durchziehen??? Will ja gut überlegt sein, wenn das Loch mal drin ist... hmm

Mit Kleber hat das noch niemand erfolgreich probiert?

Offline

#624 17.09.2009 05:10:04

cyric
Deathrace King
Ort: Regensburg
Registriert: 11.05.2008
Beiträge: 88

Re: Ein altes Thema....Kutten

Metalpriest schrieb:
cyric schrieb:

Ich bin auch grad dabei meinen blau-schwarzen Parka zu bestücken.
Geht nur leider recht langsam voran, da ich alles per Hand mit Nadel und Faden mach big_smile

Näh mal eine Lederjacke. wink

Sowas muss ich ned haben.
Mir reicht der Parka schon, da der Stoff recht dick ist. Außerdem hat der in der Innenseite noch ein paar Taschen, die ich auch nicht unbedingt zunähen möchte.

Aber bisher habens nur vier Aufnäher geschafft. Ich komm irgendwie selten dazu. Naja vll wirds ja was, wenn die Abende wieder länger werden.
Und nen anständigen Backpatch brauch ich auch noch.

Offline

#625 17.09.2009 11:21:42

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Ein altes Thema....Kutten

Lao Tse schrieb:
Slavegrunter schrieb:
Witchräper schrieb:

Da brauche ich doppelt so lange für einen Aufnäher. Und der Backpatch war eine Qual.

Das glaub ich Dir...

urks, steht mir noch bevor. hmm Daß das Nähen auf einer Kutte Spaß macht kann ich mir vorstellen, aber Leder...

Näht ihr da bei der Lederjacke das Innenfutter eigentlich ganz brutal mit, oder hat man da ne Chance nur das "Außenleder" zu erwischen? Und wie soll das denn bei den Ärmeln klappen, da kann man die Nadel ja gar nicht wirklich durchziehen??? Will ja gut überlegt sein, wenn das Loch mal drin ist... hmm

Mit Kleber hat das noch niemand erfolgreich probiert?

Wie willst du die Nadel handhaben wenn's zwischen Futter und Leder landet? Ich habs nicht gemacht, ich steh nicht auf Patches auf Lederjacken.

Offline

Fußzeile des Forums