Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 01.01.2007 23:53:33

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Beste Scheiben 2006

Erst gestern in die Finger bekommen, aber die gehört mit Sicherheit dazu - was für ein Album!!!

63376_t.jpg

Offline

#77 02.01.2007 12:36:49

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Beste Scheiben 2006

prankowski666 schrieb:
Dr.Music schrieb:
prankowski666 schrieb:

Sieht so schlecht nicht aus - aber was ist da an den Reviews anders/besser als woanders?

besser sind die Reviews vielleicht nicht, aber geh mal auf ne Dicography von ner Gruppe, da ist wirklich alles aufgelistet was auf den Markt kam...:)  ...hab ich so noch nicht gesehen...oder gibt es ne Seite wo auch noch Bootlegs usw. mit aufgeführt sind?

Hm, ich hab mal eben den Slayer-Test gemacht (da kenn ich mich wenigstens halbwegs aus), aber das ist ja gar nix, sorry...  hmm

Jo. Ich hab's grad mal mit APP gegengetestet - Fehlanzeige. hmm
Da sind wir hier wesentlich besser sortiert.

Vielleicht ist die Seite ja nur für bestimmte Gruppen geeignet - oder dient wirklich nur als grobe Übersicht über die Releases, die überhaupt 'rausgekommen sind - unabhängig von Ländern, Re-Releases, Singles oder allem anderen, was für mich dazugehören würde.

Cos

Offline

#78 02.01.2007 13:10:15

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: Beste Scheiben 2006

Dr.Music schrieb:

besser sind die Reviews vielleicht nicht, aber geh mal auf ne Dicography von ner Gruppe, da ist wirklich alles aufgelistet was auf den Markt kam...:)  ...hab ich so noch nicht gesehen...oder gibt es ne Seite wo auch noch Bootlegs usw. mit aufgeführt sind?

Doc

leider bin ich grad knap bei ZEIT , wetten ? ! mir würden 48 Stunden reichen um diese Ausage ad absurdum zu führen... in 15 Minuten finde ich 10 Nicht vorhandene Discographien ,in 48 Stunden 200 Nichtvorhandene... etz ..und soo weiter....
ist im Prinzip ja auch EGAL ! ,aber man sollte Keiner Seite nachsagen...es sei alles zu FINDEN !

Mit besstem GRUß.,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#79 02.01.2007 14:52:02

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Beste Scheiben 2006

Aber jetzt mal ehrlich, war die neue Venom Scheibe nicht gnadenlos Scheisse?? Oder wie seh ich das?

Offline

#80 02.01.2007 15:23:34

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: Beste Scheiben 2006

Nuclear Holocausto schrieb:

Aber jetzt mal ehrlich, war die neue Venom Scheibe nicht gnadenlos Scheisse?? Oder wie seh ich das?

Waren VENOM schohn JEMALS GUT ????...oder wie seh ick das ? wink


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#81 02.01.2007 15:34:43

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Beste Scheiben 2006

Hm, ganz unrecht hast du nicht.

Offline

#82 02.01.2007 16:55:23

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Beste Scheiben 2006

ZZOOOUHH schrieb:
Dr.Music schrieb:

besser sind die Reviews vielleicht nicht, aber geh mal auf ne Dicography von ner Gruppe, da ist wirklich alles aufgelistet was auf den Markt kam...:)  ...hab ich so noch nicht gesehen...oder gibt es ne Seite wo auch noch Bootlegs usw. mit aufgeführt sind?

Doc

leider bin ich grad knap bei ZEIT , wetten ? ! mir würden 48 Stunden reichen um diese Ausage ad absurdum zu führen... in 15 Minuten finde ich 10 Nicht vorhandene Discographien ,in 48 Stunden 200 Nichtvorhandene... etz ..und soo weiter....
ist im Prinzip ja auch EGAL ! ,aber man sollte Keiner Seite nachsagen...es sei alles zu FINDEN !

Mit besstem GRUß.,ZZOOOUHH

halt halt halt, das meinte ich nicht...
Natürlich gibt es zig Gruppen die nicht drin vorkommen da magst Du recht haben, meine Aussage bezieht sich jedoch auf das was drin ist und dann aufgelistet wird. smile
Ich wußte nicht , dass es z.B. von Judas Priest 30-40 Compilations von zig verschiedenen Plattenlabels,eigentlich wusste ich es schon, jedoch nicht wo es eine Auflistung darüber gibt.

Gruss
Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (02.01.2007 16:58:14)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#83 02.01.2007 23:59:02

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Beste Scheiben 2006

ZZOOOUHH schrieb:
Nuclear Holocausto schrieb:

Aber jetzt mal ehrlich, war die neue Venom Scheibe nicht gnadenlos Scheisse?? Oder wie seh ich das?

Waren VENOM schohn JEMALS GUT ????...oder wie seh ick das ? wink

Ja sicher! Gerade die letzten Platten waren nicht übel (also, auch nach objektiven Maßstäbem)! Die ganz neue kenn ich aber leider nicht...

Offline

#84 03.01.2007 08:11:07

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Beste Scheiben 2006

ZZOOOUHH schrieb:

Waren VENOM schohn JEMALS GUT ????...oder wie seh ick das ? wink

Spieltechnisch betrachtet sicherlich nicht. smile

Allerdings hat vor allem die "Black Metal" so einen herrlich naiv-einfachen Charme und funktioniert meiner Ansicht deswegen so gut. Außerdem muss man auch bedenken, zu welcher Zeit die das damals aufgenommen haben. Da war das noch was ganz anderes als heutzutage. Aber außer der "Black Metal" und "At War With Satan" habe ich auch keine und mehr muss ich auch nicht haben.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#85 03.01.2007 13:44:56

Nuclear Holocausto
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: Beste Scheiben 2006

Ich mag alte Venom Sachen, aber vergöttern tu' ich sie beileibe nicht. Mag sein, dass das damals was anderes war, aber damals war ich auch noch flüssig, kann da örgendwie nicht viel zu sagen.

Offline

#86 04.01.2007 15:59:19

Third_Eye
Mitglied
Registriert: 26.08.2005
Beiträge: 30

Re: Beste Scheiben 2006

prankowski666 schrieb:
Third_Eye schrieb:
Elric schrieb:

"Affiliated Managers Group"? Das sieht für mich nicht nach einer Review-Seite aus. wink Könntest Du bitte so nett sein und die richtige URL nochmal posten?

hehe ... http://www.allmusic.com/

Sieht so schlecht nicht aus - aber was ist da an den Reviews anders/besser als woanders?

Jetzt mal abseits der Reviews (die ich in ihrer Kürze und aufs Wesentliche konzentriert sehr angenehm zu lesen finde), zeigt mir nur eine Review Site, die ein solch breites Spektrum an Genres abdeckt (wohlgemerkt, mit Definitionen zu jeder noch so abseitigen Richtung und nicht zu vergessen, die jeweiligen Top Artists, Top Songs, Top Albums aufzählt). Für Otto-Normal-User mit absolut ausreichenden Diskografie-Einträgen glänzt, dazu noch Bios bietet, tausende von Musik Videos zum kostenlosen Anschauen bereit stellt, interessanten Artikeln etc.
AMG unterteilt nicht nur in Genres und Styles, sondern auch in Moods (zB.Theatrical / Tense/Anxious / Aggressive /Provocative / Nihilistic / Quirky / Witty / Wry / Stylish / Playful etc.) Empfinde ich als eine tolle Ergänzung.
Ich bin mir bewusst, dass z.B. Metal-Archives.com für seinen Bereich so ziemlich das nonplusultra darstellt (obwohl ich die Ausgrenzung mancher Metal-Stile für reichlich albern halte, elitäres Gehabe). Für den Rumdumblick habe ich aber bisher noch keine Datenbank entdecken können, die AMG auch nur annähernd das Wasser reicht. (Musik-Sammler.de ist keine Review-Site wink
Ihr solltet euch den AMG vielleicht nocheinmal etwas genauer anschauen.

Beitrag geändert von Third_Eye (04.01.2007 16:03:00)

Offline

#87 04.01.2007 19:04:57

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: Beste Scheiben 2006

Elric schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

Waren VENOM schohn JEMALS GUT ????...oder wie seh ick das ? wink

Spieltechnisch betrachtet sicherlich nicht. smile

Allerdings hat vor allem die "Black Metal" so einen herrlich naiv-einfachen Charme und funktioniert meiner Ansicht deswegen so gut. Außerdem muss man auch bedenken, zu welcher Zeit die das damals aufgenommen haben. Da war das noch was ganz anderes als heutzutage. Aber außer der "Black Metal" und "At War With Satan" habe ich auch keine und mehr muss ich auch nicht haben.

Ja dies ist natürlich so das Sie 1980/1981/1981 mit sicherheit Innovativ waren.... ,aber ich habe zu der Zeit keinen Metal gehört ,und konnte im nachinein NICHTS mit anfangen....

aber SUBJEKTIV gesehen....Show No Mercy 1983 von Slayer ,oder Seven Churches 1985 von Possessed habe ich auch NICHT im Erscheinungsjahr gehört...sondern erst ca 1989/1990 ,dennoch haben zum Beispiel Diese scheiben
(wie auch ne menge anderer 80er Jahre Juwelen...) nach all der Zeit Nixx von Ihrem Charme eingebüßt... Venom zumindest in meinen Ohren Schohn!!!


aber wer Venom mag ,soll sie halt mögen...ich gehörte Nie dazu...und ich halte es für unwarscheinlich ,das sich dies in den kommenden 20 Jahren ändern wird...

Mfg., ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (04.01.2007 19:06:12)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#88 05.01.2007 13:37:25

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.684
Webseite

Re: Beste Scheiben 2006

ZZOOOUHH schrieb:

In meinen Ohren ein denkbar schlechtes Jahr für so nen Thread.....,aber die Chancen stehen relativ GUT das meine Liste 2007 5 bis 10 mal LÄNGER wird....

-IMPETIOUS RAGE :Decayed In The Pecaminous Profoundness ,Demo -CD
-L6B6T6MY : Legions Of Beelzebub ,CD
-SUFFOCATION :Suffocation
-Godless Rising :Rising Hatred ,CD (ex-VITAL REMAINS members..)
und mit leichten abstrichen :

-Sacramental Blood /Ophiolatry :Split CD
-Heinous Killings : Hung with Barbwire


ZZOOOUHH

***UPDATE***2006


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#89 05.01.2007 17:13:05

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Beste Scheiben 2006

Das!!!!!!

http://www.myspace.com/witchkingband

Und weshalb hat diese Band noch KEIN!!! Label?????

WESHALB??????

Offline

#90 05.01.2007 17:53:41

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Beste Scheiben 2006

Metalpriest schrieb:

WESHALB??????

Tja, nach einem Song: keine Ahnung! yikes

Offline

Fußzeile des Forums