Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.01.2007 22:26:10

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Datensätze zu vergeben

Ich hätte hier einige von mir eingegebene Datensätze von CDs usw., die alsbald meine Sammlung verlassen werden. Die könnte man ja jetzt dann auf einen anderen User übertragen. smile
Die Teile, die außer mir keiner in der Sammlung hat, schreib ich mal trotzdem dazu (mit Stern gekennzeichnet):

DMX - ...And Then There Was X
Isegrim - Dominus Inferus Ushanas
Lurid Lishaped - The Deep Breath Before the Plunge *
Obsidian - On the Path of Others We Feed *
Ruff Ryders - Ryde or Die Vol. 1
Slipknot - Spit It Out
Slipknot - Welcome to Our Neighborhood (VHS)
Wind of the Black Mountains - Black Sun Shall Rise *

Kommt wahrscheinlich noch was dazu. Ausmisten ist angesagt. big_smile

Beitrag geändert von Flo (03.01.2007 22:54:45)


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#2 04.01.2007 16:43:51

kunzi2000
Mitglied
Ort: Mannheim
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 306

Re: Datensätze zu vergeben

Bei mir ist auch ausmisten angesagt.

Aber wieso möchtest Du Datensätze abtreten, tritt doch lieber die CDs an mich ab. big_smile

Die Datensätze bleiben ja vorhanden.

Offline

#3 04.01.2007 16:59:31

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Datensätze zu vergeben

kunzi2000 schrieb:

Die Datensätze bleiben ja vorhanden.

Ja eh, aber es soll ja dann möglich sein, dass die Datensätze auf andere User übertragen werden, damit die sich weiter drum kümmern können. Hat ja keinen Sinn, dass man weiter der Verantwortliche für die Teile ist, wenn man gar nicht mehr nachprüfen kann, ob die Angaben, die man irgendwann mal reingehackt hat, auch wirklich alle zu 100 % richtig sind.
Ich kann ja jemanden, der 'ne bestimmte Frage zu einer von mir eingegebenen CD hat, nicht antworten: "Keine Ahnung, hab das Ding nimmer, frag mal wen anderen..." wink


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#4 04.01.2007 19:19:46

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.672
Webseite

Re: Datensätze zu vergeben

Also ich weis ja NICHT was Elric darüber denkt.... aber ich bin gerade in schallendes Gelächter verfallen als ich dies Posting sah.....moglicherweise liegt es aber auch an MIR DUMPFBACKE ! ,und ich habe die Ironie völlig überlesen....

hi,hi,hi ,ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#5 04.01.2007 19:34:34

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Datensätze zu vergeben

Ja, kannste eh lachen. lol
Aber was soll ich sonst machen mit den Datensätzen? Die neue Funktion mit dem "Datensatz eingegeben von..."/"Verantwortlich für diesen Datensatz..." muss ja nicht nur dafür gut sein, dass jemand den übernimmt, wenn sich ein User verabschiedet hat.
Ich kann ja nicht später mitunter dauernd irgendwas nachpflegen bei nem Datensatz, wenn ich nicht nachschaun kann, ob das überhaupt stimmt, ist doch sinnlos, oder?


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#6 04.01.2007 21:26:08

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Datensätze zu vergeben

Flos Punkt ist da durchaus berechtigt, jeder verkauft ja vielleicht mal irgendwann irgendwas, hat aber den Datensatz hier eingegeben.

Ein Punkt mehr auf der ToDo-Liste...


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#7 04.01.2007 21:57:08

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.672
Webseite

Re: Datensätze zu vergeben

Entschuldige BITTE Elric... dies soll KEINESWEGS respektlos rüberkommen.....

aber soll dies sooo aussehen ??? : ***user gibt Tonträger ein... user trennt sich von Tonträger..."Tonträger an andere user zu vergeben die Tonträger auch in Sammlung haben....

B... user trennt sich von Tonträger.... tonträger wird gelöscht da sich Kein anderer User gefunden hat ...der IHN ÜBERNAHM...da kein weiterer diesen Tonträger grifbereit in der sammlung hat ?????? ,***

entschuldigt bitte...aber dies kann doch NIEMAND ernst meinen.....????? yikes yikes  yikes  lol

solltest Du in erwägung ziehen mich wegen dieser Äeuserung als aktives mitglied zu löschen müsstest du ca 700-900 Tonträger löschen... da sich keine  adequate Ersatz mutti finden ließe...

Mit Besstem & vor allem ! Freundlichem Gruß., ZZOOOUHH

Beitrag geändert von ZZOOOUHH (04.01.2007 21:59:43)


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#8 04.01.2007 22:16:00

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Datensätze zu vergeben

@ZZOOOUHH

Ich glaube da liegt ein Mißverständnis vor. Hintergrund der ganzen Geschichte ist, daß user Tonträger eingeben, dann irgendwann die Seite wieder verlassen und nie wieder auftauchen. Das hat zur Folge, daß man bei Änderungswünschen eine Fehlermeldung als Nachricht an den Eingeber verschickt, auf die man wochenlang keine Antwort erhält und nicht vorankommt, weil der user eben nicht mehr aktiv ist. Dann tritt der Fall ein, den du zuerst richtig dargestellt hast.

Ich habe aber nirgendwo gelesen, daß Datensätze gelöscht werden sollen, wenn der Eingeber und einzige Besitzer nicht mehr aktiv ist. So wie ich es verstanden habe, bleibt ein Datensatz dann solange "herrenlos" bis ein neuer user ihn in seine Sammlung aufnimmt und damit auch die Patenschaft erhält. Solange sind dann halt die Mods dafür verantwortlich.

Kein Grund zur Besorgnis. smile

njdevil

Beitrag geändert von njdevil (04.01.2007 22:17:09)


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#9 04.01.2007 22:23:00

ZZOOOUHH
The DEATH METAL AZUBI !
Ort: 73734
Registriert: 29.10.2005
Beiträge: 11.672
Webseite

Re: Datensätze zu vergeben

njdevil schrieb:

@ZZOOOUHH

Solange sind dann halt die Mods dafür verantwortlich.

Kein Grund zur Besorgnis. smile

njdevil

Ja ,die Mods sind verantwortlich für Datensätze inaktiver user/ex user etz... dies reicht doch aus.... da muss man doch nicht EXTRA was anfangen... nach dem Motto : herrenlose Katze sucht dringend gemütliches Zuhause


Mfg., ZZOOOUHH


*ICH denke , also bin ICH KEIN christ*
                *Wer kämpft , kann verlieren ,wer nicht kämpft ,hat schon verloren*
                www.myspace.com/zzooouhh

Offline

#10 04.01.2007 22:25:50

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Datensätze zu vergeben

ZZOOOUHH schrieb:

B... user trennt sich von Tonträger.... tonträger wird gelöscht da sich Kein anderer User gefunden hat ...der IHN ÜBERNAHM...da kein weiterer diesen Tonträger grifbereit in der sammlung hat ?????? ,***

Wieso sollte irgendwas gelöscht werden, weil sich zum jeweiligen Zeitpunkt niemand findet, der das übernehmen könnte?
Das Teil bleibt dann halt einfach mal bei demjenigen in der Verantwortung, der es eingegeben hat, und wenn dann doch mal einer kommt, der es in seine Sammlung aufnimmt, kann der ja die weitere Pflege übernehmen, würd ich sagen.
Bevor man die CD etc. weg gibt sollte man halt einfach noch kurz überprüfen, ob die wichtigsten Daten auch wirklich stimmen (EAN, Herstellungsland usw.), damit der hoffentlich irgendwann kommende Nachfolger auch wirklich das richtige Teil übernimmt. Dann sollte es ja eigentlich passen, glaub ich.

Wär halt einfach generell praktischer, wenn derjenige, der für einen Datensatz verantwortlich ist, den dazugehörigen Tonträger auch wirklich noch hat.
Hab mir halt eigentlich gedacht, dass auch so was schon eingeplant war, und die Datensätze nicht nur übertragen werden, wenn ein User in den Weiten des Internets verschollen ist, deswegen der Thread. big_smile


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#11 04.01.2007 22:30:07

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Datensätze zu vergeben

ZZOOOUHH schrieb:

Ja ,die Mods sind verantwortlich für Datensätze inaktiver user/ex user etz... dies reicht doch aus.... da muss man doch nicht EXTRA was anfangen... nach dem Motto : herrenlose Katze sucht dringend gemütliches Zuhause

Na ja, glaub nicht, dass Elric und Willi Bock drauf haben, dauernd irgendwas auszubessern bei CDs, die sie dann selber nicht mal haben...
Ist doch kein Problem, verschwindet ja nix.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#12 04.01.2007 23:11:50

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Datensätze zu vergeben

Flo schrieb:
ZZOOOUHH schrieb:

Ja ,die Mods sind verantwortlich für Datensätze inaktiver user/ex user etz... dies reicht doch aus.... da muss man doch nicht EXTRA was anfangen... nach dem Motto : herrenlose Katze sucht dringend gemütliches Zuhause

Na ja, glaub nicht, dass Elric und Willi Bock drauf haben, dauernd irgendwas auszubessern bei CDs, die sie dann selber nicht mal haben...
Ist doch kein Problem, verschwindet ja nix.

Och, ich finde den Thread gar nicht mal so schlecht. wink Warum sich nicht um den Verbleib von aufgegebenen / aufzugebenden Datensätzen kümmern?

Die eine oder andere "Leiche" hat ja wohl schon jeder in seiner Tätigkeit hier produziert - wobei gerade die sich wohl hier eher anbieten lassen, wie sauer Bier... wink big_smile

Im Prinzip finde ich die Regelung am sinnvollsten, daß von den aktiven Usern, die den Tonträgern besitzen, derjenige den Datensatz "erbt", der im Vergleich die meisten Dateneingaben gemacht hat. Irgendeines Parameters muß man sich ja schliesslich bedienen.

Würde also heißen, daß dieser Thread wohl nur für wirklich "herrenlose" Datensätze da wäre...
Öhm...was tun, wenn man eine CD verkauft oder einen Datensatz anlegt, den man nie in die Sammlung aufnimmt?
Präventiv zur "Adoption" anbieten oder erst mal warten, was passiert? Wobei: wann greift denn eigentlich nun die Adoptionsmaschinerie? smile

Fragen über Fragen... wink

Cos

Offline

#13 05.01.2007 08:43:17

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Datensätze zu vergeben

ZZOOOUHH schrieb:

Entschuldige BITTE Elric... dies soll KEINESWEGS respektlos rüberkommen.....

Wurde auch nicht so aufgefasst, keine Bange. big_smile

Und gelöscht wird hier schon mal gar nichts!


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums