Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#326 29.05.2009 13:52:54

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Das ist doch echt lächerlich.Die meisten Leute haben keine Ahnung von der Thematik, aber wollen auf biegen und brechen ihre Halbwahrheiten allen anderen aufdrängen. roll

@ iohc: genauso wie Colonel es sagte, ist es auch.Kategorie C sind z.B. auf einem dieser Sampler veröffentlicht worden, ohne gefragt zu werden.Hat der Sänger selbst bestätigt.


@ Borneo Jimmy: komisch, dass die ach so bösen Leute mit den noch böseren angeblichen Nazi Scheiben vernünftiger und sachlicher diskutieren können, als z.B. du!

Wenn du über die Onkelz nicht diskutieren willst, hättest du sie auch nicht mit in diese Diskussion reinziehn sollen, egal in welcher Form.Und nochmal zu KC.Was ist eigentlich dein Problem ? Wie kann man bitte nur so versessen darauf sein, eine Band in eine Ecke zu drängen ? Sie sind eine Hooliganband, die über Fußball singt.Nicht mehr und nicht weniger.Wenn man so toll argumentiert wie du, könnte ich jede X beliebige Band die vorzugsweise über ein bestimmtes Thema singt, hier nennen und ihr vorwerfen, in Wirklichkeit wollen sie mit ihren Texten nur Nazi Propaganda verbreiten. roll

@ Ollie: Oh man....und ich kenne jemanden der einen bruder hat, dessen Onkel schonmal einen Nazi gesehen hat. roll

Wie definiert Endstufe denn bitte Patriotismus und wie äußert sich dieser deiner Meinung nach ? Hast du dich überhaupt mal etwas länger mit der Band und der Musik beschäftigt ? Kennst sicher ein, wenns hoch kommt zwei Lieder, aber Hauptsache hier den Experten raushängen lassen und mitreden.....

Du hast Recht, die Band singt nicht übers 3te Reich, Addi und sonst irgendwelchen Nazikram.Was macht sie also zu einer Nazi Band ? Nur das Umfeld ? Das ist doch absolut lächerlich! Vergleich mal Bands wie Landser, Kraftschlag usw. mit Endstufe.Wie kann man diese Bands mit Endstufe auf eine Stufe stellen ? Absolut lächerlich.




Wenn sogar Elric schon die Band als "Sonderfall" sieht, wo ist das Problem sie auf eingeschränkt nutzbar zu stellen ? Und sorry wenn ich dich jetzt verbessere @ Elric, die Band war immer gleich und ihre Veröffentlichungen waren immer auf einem Level.Von abgedriftet kann man da nicht wirklich sprechen....übrigens ein Zitat der Band: "WIR SIND EINE SKINHEAD BAND! NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!"

Offline

#327 29.05.2009 14:06:28

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Na ja wenn es wirklich "nur" der Bereich ist in dem sie sich bewegen sehe ich keinen Grund zur Sperrung hier.
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe ist keines der Endstufe Alben indiziert?

Leute nur wegen ihres Umgangs zu zensieren halte ich für falsch, solange die politische Einstellung der Band nicht nachgewiesen wird sage ich "Im Zweifel für die Angeklagten". Bei Punk Bands interessiert es auch nicht ob sie Kontakt zu Linksextremistischen Kriminellen haben oder gar selber welche sind.
Mein persönliches Empfinden ist das dort mit zweierlei Maß gemessen wird.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#328 29.05.2009 14:16:07

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Colonel schrieb:

Na ja wenn es wirklich "nur" der Bereich ist in dem sie sich bewegen sehe ich keinen Grund zur Sperrung hier.
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe ist keines der Endstufe Alben indiziert?

Leute nur wegen ihres Umgangs zu zensieren halte ich für falsch, solange die politische Einstellung der Band nicht nachgewiesen wird sage ich "Im Zweifel für die Angeklagten". Bei Punk Bands interessiert es auch nicht ob sie Kontakt zu Linksextremistischen Kriminellen haben oder gar selber welche sind.
Mein persönliches Empfinden ist das dort mit zweierlei Maß gemessen wird.

Das mag Dein persönliches Empfinden sein und vielleicht auch das Deiner Vorredner, jedoch möchte ich daran erinern, dass es Elric völlig freigestellt ist, welche Bands er in seinem persönichen Webprojekt repräsentiert sehen möchte und welche nicht.

Zwar mögen Indizierungen als Maßstab und bessere Erläuterungen für die Sperrungen und eingeschränkte Nutzbarkeit herangezogen werden.
Wenn es darüberhinaus Gründe gibt, die man auch ambivalent bewerten kann, ist das sicher nicht "zweierlei Maß" und auch keine Willkür sondern schlicht und ergreifend das gute Recht des Webseitenbetreibers, das man ab einem gewissen Punkt auch respektieren sollte.

Offline

#329 29.05.2009 14:24:52

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Cosmo schrieb:
Colonel schrieb:

Na ja wenn es wirklich "nur" der Bereich ist in dem sie sich bewegen sehe ich keinen Grund zur Sperrung hier.
Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe ist keines der Endstufe Alben indiziert?

Leute nur wegen ihres Umgangs zu zensieren halte ich für falsch, solange die politische Einstellung der Band nicht nachgewiesen wird sage ich "Im Zweifel für die Angeklagten". Bei Punk Bands interessiert es auch nicht ob sie Kontakt zu Linksextremistischen Kriminellen haben oder gar selber welche sind.
Mein persönliches Empfinden ist das dort mit zweierlei Maß gemessen wird.

Das mag Dein persönliches Empfinden sein und vielleicht auch das Deiner Vorredner, jedoch möchte ich daran erinern, dass es Elric völlig freigestellt ist, welche Bands er in seinem persönichen Webprojekt repräsentiert sehen möchte und welche nicht.

Zwar mögen Indizierungen als Maßstab und bessere Erläuterungen für die Sperrungen und eingeschränkte Nutzbarkeit herangezogen werden.
Wenn es darüberhinaus Gründe gibt, die man auch ambivalent bewerten kann, ist das sicher nicht "zweierlei Maß" und auch keine Willkür sondern schlicht und ergreifend das gute Recht des Webseitenbetreibers, das man ab einem gewissen Punkt auch respektieren sollte.

Ähm das tu ich ja auch, hatte ich in dieser Diskussion auch schonmal (ein paar Seiten vorher) geschrieben. Klar steht es Elric frei hier zu schalten und zu walten wie er möchte.
Das war lediglich meine bescheidene Meinung, hätte ich vielleicht nochmal dazu schreiben sollen.
Letzen Endes ist mir diese ganze Politik Debatte sowieo ziemlich über. Egal welches Lager - die können mich alle mal. Entweder ich mag die Nase mir gegenüber, oder halt nicht. Da spielt es keine Rolle ob derjenige, weiß, schwarz, braun, geld, lila-schwarz gestreift, grün-rosa gepunktet ist oder was auch immer.
Ich bin wie alle anderen in erster Linie Mensch.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#330 29.05.2009 15:48:00

tommi hottinger
Mitglied
Registriert: 02.02.2008
Beiträge: 110

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

~ich~ schrieb:

Das ist doch echt lächerlich.Die meisten Leute haben keine Ahnung von der Thematik, aber wollen auf biegen und brechen ihre Halbwahrheiten allen anderen aufdrängen. roll

Hm, du akzeptierst aber anscheinend auch garnix, es sei denn eine band sagt allein von sich aus, dass sie rechtsradikal, nazis oder sonstwas sind. und wenn bands mit einschlaegig rechten bands zusammenspielen oder sich sampler teilen, dann reichts dir nich aus, um sie in die "rechte ecke" zu stellen.was würde denn für dich ausreichen, eine band hier zu sperren?


~ich~ schrieb:

@ Borneo Jimmy: komisch, dass die ach so bösen Leute mit den noch böseren angeblichen Nazi Scheiben vernünftiger und sachlicher diskutieren können, als z.B. du!

Wenn du über die Onkelz nicht diskutieren willst, hättest du sie auch nicht mit in diese Diskussion reinziehn sollen, egal in welcher Form.Und nochmal zu KC.Was ist eigentlich dein Problem ? Wie kann man bitte nur so versessen darauf sein, eine Band in eine Ecke zu drängen ? Sie sind eine Hooliganband, die über Fußball singt.Nicht mehr und nicht weniger.Wenn man so toll argumentiert wie du, könnte ich jede X beliebige Band die vorzugsweise über ein bestimmtes Thema singt, hier nennen und ihr vorwerfen, in Wirklichkeit wollen sie mit ihren Texten nur Nazi Propaganda verbreiten. roll

Ich finde, du bist hier derjenige der nicht sachlich diskutiert. warum? oben besagte gründe.
ausserdem: dir reichen ja nichtal die KC zitate. was brauchst du mehr?und vonwegen fussball: aehm diese zitate sind ja wohl eindeutig, da kann mir niemand erzaehlen dass es "nur" um fussball geht. wenn man sone scheisse als band fabriziert, dann muss man mindestens damit rechnen, dass rechte spinner auf sowas abfahren: wenn man als band nicht sogar darauf spekuliert hat.

~ich~ schrieb:

Sie haben auf ihrem aktuellen Album sogar die extrem linke Band Slime gecovert.

die aerzte oder andere "linke" bands laufen auch auf nazidemos...

Beitrag geändert von tommi hottinger (29.05.2009 16:21:07)

Offline

#331 29.05.2009 16:24:48

iohc
Collectorscum
Ort: RLP
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 2.594

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Noch zwei Textbeispiele für KC, die für sich selbst sprechen:

„Deutschland ist der Schlachtruf / Für Deutschland stehen wir alle ein / Doch Deutschland ist nicht die BRD / Deutschland ist der Schlachtruf“

„Deutschland dein Trikot / Das ist schwarz und weiß / Doch leider auch die Farbe deiner Spieler / In München, Rom und Bern, da gab´s noch echte Deutsche / solche Jungs und diese Siege hätten wir jetzt gerne wieder!“


Nichts von alledem ist wahr.
My Records

Offline

#332 29.05.2009 16:56:44

tommi hottinger
Mitglied
Registriert: 02.02.2008
Beiträge: 110

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

natürlich alles nur auf den fussball bezogen wink

Offline

#333 29.05.2009 17:08:23

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Ich geb auch mal mein Senf dazu, aber gleich vorab, die Beispiele die ich ranziehe tu ich es nur um etwas zu verdeutlichen.

Thema Endstufe. Was hier wohl auch verstärkt dazu führt, dass einige sie gleich sperren wollen ist, dass Endstufe hier erst als E.S.C. (oder so ähnlich) eingetragen wurden. Und wenn dann noch so ein Kommentar vom Eingeber kommt, dass er die Band dahinter verstecken wollte, dann wird beim ein und den Anderen der Verdacht auf, dass es sich um eine nicht so einwandfreie Band handeln kann.
Ich glaube die Mods werden ausführlich genug sich darüber informieren und demnach handeln.
Ich hoffe mein jetztiges Beispiel stößt niemanden auf, aber ein gutes Beispiel ist auch Burzum. Früher Kontakte zum rechten Umfeld gehabt, aber Alben hier eingeschränkt nutzbar, da man in der Musik nix rechtes finden kann.
Falls jemand jetzt eine Diskussion anstreben will wegen den Kommentar, kann ich nur sagen, dass ich nicht die große Ahnung von diesem Thema habe.

Ich glaube man sollte erst abwarten was die Mods und Elric beschließen, sonst macht man möglicherweise viel Luft um nix. Und selbst wenn das Urteil einen später aufstoßt, sollte man es tolerieren (ich red nicht von akzeptieren).


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#334 29.05.2009 21:51:31

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

@ tommi hottinger: Meine Güte, wie kann man eigentlich eine so dermaßen lange Leitung haben ? Wie die Zitate zu verstehen sind, habe ich doch bereits schonmal erklärt.Aber jetzt exkusiv auch noch einmal extra nur für dich: DIE ZITATE STAMMEN AUS GENAU DEN SONGS, DIE ZUR WM 1998 UND ZUR WM 2006 GESCHRIEBEN WURDEN!!! DAS DORT ÜBER DAS EIGENE LAND UND NICHT ÜBER TIMBUKTU ODER SONSTWAS GESUNGEN WIRD, DAS SOLLTE DOCH KLAR SEIN, ODER ???

Was für mich ausreichen würde um eine Band ganz klar als Nazi Band zu identifizieren und sie auch als diese zu bezeichnen ? Ganz einfach, die Band müsste sich selbst als Nazis bezeichnen und entsprechende Inhalte in der Musik haben.Das Umfeld reicht einfach nicht aus!

@ iohc: das Zitat stammt aus einem Song, der vor einigen Jahren zwischenzeitlich im Proberaum entstanden ist.Dieser Song sollte und wurde auch nie von der Band auf irgendeiner CD veröffentlicht.Lediglich auf dem besagten Sampler, dort jedoch OHNE Zustimmung der Band.Heute sehen sie es selbst als Dummheit an.Aber wie ich auch schonmal sagte, auf der Seite der Band kann man ganz genau nachlesen, dass sie nichts politisches auf ihren Konzerten dulden und ihre Musik absolut frei von Politk ist.

Offline

#335 29.05.2009 22:09:28

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

~ich~ schrieb:

@ tommi hottinger: Meine Güte, wie kann man eigentlich eine so dermaßen lange Leitung haben ? Wie die Zitate zu verstehen sind, habe ich doch bereits schonmal erklärt.Aber jetzt exkusiv auch noch einmal extra nur für dich: DIE ZITATE STAMMEN AUS GENAU DEN SONGS, DIE ZUR WM 1998 UND ZUR WM 2006 GESCHRIEBEN WURDEN!!! DAS DORT ÜBER DAS EIGENE LAND UND NICHT ÜBER TIMBUKTU ODER SONSTWAS GESUNGEN WIRD, DAS SOLLTE DOCH KLAR SEIN, ODER ???

Das gilt auch für Dich: bitte sachlich bleiben. Caps Lock kommt in solchen Diskussionen generell auch schlecht und wird hier sehr ungern gesehen.

Was willst Du eigentlich mit der Diskussion über das Umfeld der Bands erreichen und warum steigerst Du Dich da eigentlich derart hinein?

Offline

#336 29.05.2009 22:31:39

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Cosmo schrieb:
~ich~ schrieb:

@ tommi hottinger: Meine Güte, wie kann man eigentlich eine so dermaßen lange Leitung haben ? Wie die Zitate zu verstehen sind, habe ich doch bereits schonmal erklärt.Aber jetzt exkusiv auch noch einmal extra nur für dich: DIE ZITATE STAMMEN AUS GENAU DEN SONGS, DIE ZUR WM 1998 UND ZUR WM 2006 GESCHRIEBEN WURDEN!!! DAS DORT ÜBER DAS EIGENE LAND UND NICHT ÜBER TIMBUKTU ODER SONSTWAS GESUNGEN WIRD, DAS SOLLTE DOCH KLAR SEIN, ODER ???

Das gilt auch für Dich: bitte sachlich bleiben. Caps Lock kommt in solchen Diskussionen generell auch schlecht und wird hier sehr ungern gesehen.

Was willst Du eigentlich mit der Diskussion über das Umfeld der Bands erreichen und warum steigerst Du Dich da eigentlich derart hinein?

Sorry, sollte nicht negativ rüberkommen.Finde es nur mehr als nervig, wenn man immer wieder das selbe tausend Mal sagen muss, weil es manche einfach nicht verstehen oder verstehen wollen.

Finde es halt daneben, wenn Personen, die sich eigentlich nie wirklich mit diesen Bands oder der Musik ansich beschäftigt haben, sowas hier von sich geben.Ich bin der Meinung, man sollte solche Halbwahrheiten nicht einfach so stehen lassen sondern versuchen, die Sache klarzustellen, bzw. Leute aufklären die nicht so viel darüber wissen bzw. sich noch darüber informieren wollen.

Desweiteren finde ich es einfach nicht in Ordnung, dass durch manche Personen möglicherweise irgendwelche Bands gesperrt werden, obwohl dies gar nicht nötig gewesen wäre.Und sorry, aber was hat das mit reinsteigern zu tun ? Habe nur die Aussagen von ein paar anderen Usern widerlegt.Vielleicht können es einige ja auch nachvollziehn, dass z.B. ich auf sowas etwas schärfer reagiere als der ein oder andere.Wenn man sich sowas schon zig mal von irgendwelchen Leuten anhören musste und sich ständig rechtfertigen muss, platzt einem irgendwann der Kragen....

Beitrag geändert von ~ich~ (29.05.2009 22:33:25)

Offline

#337 29.05.2009 22:49:18

iohc
Collectorscum
Ort: RLP
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 2.594

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

~ich~ schrieb:

@ iohc: das Zitat stammt aus einem Song, der vor einigen Jahren zwischenzeitlich im Proberaum entstanden ist.Dieser Song sollte und wurde auch nie von der Band auf irgendeiner CD veröffentlicht.Lediglich auf dem besagten Sampler, dort jedoch OHNE Zustimmung der Band.Heute sehen sie es selbst als Dummheit an.Aber wie ich auch schonmal sagte, auf der Seite der Band kann man ganz genau nachlesen, dass sie nichts politisches auf ihren Konzerten dulden und ihre Musik absolut frei von Politk ist.

Mag sein, daß sie den Song nie veröffentlichen wollten, aber den Text geschrieben haben sie ja wohl und vom Vorwurf des Rassismus ("Doch leider auch die Farbe deiner Spieler") kann man sich meiner Meinung nach nicht einfach durch ein Dementi distanzieren. Ich habe eben eine etwas kritische Sicht auf Oi! Bands ohne Alle über einen Kamm scheren zu wollen.
Du hast deine Sicht der Dinge und ich meine. Ich toleriere diese Tatsache und finde, man sollte diese Diskussion beenden und die Mods entscheiden lassen.

Beitrag geändert von iohc (29.05.2009 22:56:13)


Nichts von alledem ist wahr.
My Records

Offline

#338 29.05.2009 23:00:24

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

~ich~ schrieb:

Sorry, sollte nicht negativ rüberkommen.Finde es nur mehr als nervig, wenn man immer wieder das selbe tausend Mal sagen muss, weil es manche einfach nicht verstehen oder verstehen wollen.

OK. Das kommt aber nunmal vor und wenn jemand nicht versteht, was Du ihm sagen willst, dann bitte sachlich und ohne persönliche Seitenhiebe.
Das ist an Dich und an alle anderen in diesem Thread gerichtet.

Wir verfolgen den Thread natürlich und unterbinden keine Diskussion, bitten aber um eine vernünftige Ebene, sonst können wir ihn auch gerne wieder vorläufig zumachen, wenn das nicht klappt.

~ich~ schrieb:

Finde es halt daneben, wenn Personen, die sich eigentlich nie wirklich mit diesen Bands oder der Musik ansich beschäftigt haben, sowas hier von sich geben.Ich bin der Meinung, man sollte solche Halbwahrheiten nicht einfach so stehen lassen sondern versuchen, die Sache klarzustellen, bzw. Leute aufklären die nicht so viel darüber wissen bzw. sich noch darüber informieren wollen.

Deine Bemühungen zur Aufklärung in allen Ehren. Dir steht es grundsätzlich, wie jedem anderen frei, Deine Meinung zu äußern. Wie sehr sich jemand aber mit einer Band beschäftigt hat, weißt Du auch nicht beim ersten Blick auf dessen Posting.
Also bitte bei diesem heiklen Thema immer Vorsicht walten lassen: nicht provozieren und sich nicht provozieren lassen.

~ich~ schrieb:

Desweiteren finde ich es einfach nicht in Ordnung, dass durch manche Personen möglicherweise irgendwelche Bands gesperrt werden, obwohl dies gar nicht nötig gewesen wäre.

Diese Personen sind eben der Webseitenbetreiber und das Mod-Team, die natürlich auch nur Menschen sind.

Die Gründe für Sperrungen und eingeschränkte Nutzbarkeiten von Bands sind ja klar. Falls wir uns in gewissen Punkten irren sollten, sind wir natürlich konstruktiven Anregungen nicht abgeneigt und bestimmte Bands bewegen sich in "Grauzonen", da sie entweder eine zweifelhafte Vergangenheit oder Gegenwart haben.
Hier gilt vornehmlich das Sicherheitsprinzip, diese Bands im Zweifel einzuschränken oder zu sperren, da diese Seite Elrics "Visitenkarte" ist und zuviel Toleranz an der falschen Stelle in der Außenwirkung keinen guten Eindruck hinterlassen kann.

~ich~ schrieb:

Und sorry, aber was hat das mit reinsteigern zu tun ? Habe nur die Aussagen von ein paar anderen Usern widerlegt.Vielleicht können es einige ja auch nachvollziehn, dass z.B. ich auf sowas etwas schärfer reagiere als der ein oder andere.Wenn man sich sowas schon zig mal von irgendwelchen Leuten anhören musste und sich ständig rechtfertigen muss, platzt einem irgendwann der Kragen....

Caps Lock ist z.B. kein Zeichen für eine entspannte Diskussion, sorry zurück.

Das Für und Wider könnt ihr gerne diskutieren, jedoch greifen wir ein, wenn es ausufert. Dafür, dass Du Dich anscheinend weniger als andere im Griff hast und immer wieder mit dieser Diskussion zu tun hast, kann hier keiner was.

Wie gesagt: kommt wieder auf den Teppich. Solange so weiterdiskutiert wird, wird sich ohnehin nichts in Richtung Einschränkungen und Sperrungen bewegen.

Offline

#339 30.05.2009 00:07:37

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

iohc schrieb:

Du hast deine Sicht der Dinge und ich meine. Ich toleriere diese Tatsache und finde, man sollte diese Diskussion beenden und die Mods entscheiden lassen.

Ich glaube, dass ist das erste Mal, dass ich dir zustimme. wink Würde es ebenfalls für sinvoller halten, wenn wir die Diskussion an dieser Stelle einfach beenden und wirklich die Mods entscheiden lassen.Ich meine, wir haben alle eine andere Meinung, dass ist klar.Aber was bringt es uns, wenn wir uns hier virtuell die Köpfe einschlagen ? So werden wir nie zu einem Ergebniss kommen, da wir uns gegenseitig immer wieder und weiter hochschaukeln.

Es stehen ja auf den letzten Seiten genug Argumente und Ansichten von beiden Seiten, die den Mods bei ihrer Entscheidung behilflich sein sollten.

Bin jetzt auch off, gute Nacht zusammen und sorry nochmals, falls ich dem ein oder anderen hier mit irgendwelchen Aussagen zu nahe getreten bin.

Offline

#340 30.05.2009 20:15:21

tommi hottinger
Mitglied
Registriert: 02.02.2008
Beiträge: 110

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

~ich~ schrieb:

@ tommi hottinger: Meine Güte, wie kann man eigentlich eine so dermaßen lange Leitung haben ? Wie die Zitate zu verstehen sind, habe ich doch bereits schonmal erklärt.Aber jetzt exkusiv auch noch einmal extra nur für dich: DIE ZITATE STAMMEN AUS GENAU DEN SONGS, DIE ZUR WM 1998 UND ZUR WM 2006 GESCHRIEBEN WURDEN!!! DAS DORT ÜBER DAS EIGENE LAND UND NICHT ÜBER TIMBUKTU ODER SONSTWAS GESUNGEN WIRD, DAS SOLLTE DOCH KLAR SEIN, ODER ???

naja: und in welcher einer art und weise is dir völlig egal? wie kann eine band, die sich angeblich vom rechten umfeld abgrenzt, SOLCHE Textpassagen verfassen?gesunder menschenverstand? mal wieder in der letzten flasche bier zurückgelassen gestern oder was?

hast du meinen post eigentlich gelesen?weil du antwortest darauf wieder mit demselben zeug.
und ich kanns echt schon lange nichehr hören dass immer alle oi's sagen, dass "alle anderen keine ahnung" haben etc

ich hab mich lang damit beschaeftigt: ich will nich mit nazis feiern und saufen....oder mir musik von rechtsoffenen bands anhören. wenn du mit sowas kein problem hast, viel spass.

Offline

#341 30.05.2009 21:26:37

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

tommi hottinger schrieb:

naja: und in welcher einer art und weise is dir völlig egal? wie kann eine band, die sich angeblich vom rechten umfeld abgrenzt, SOLCHE Textpassagen verfassen?gesunder menschenverstand? mal wieder in der letzten flasche bier zurückgelassen gestern oder was?

Ich weiß jetzt gerade leider nicht genau, welche Textpassage/n du meinst.Wenn du die meinst, die Borneo Jimmy gepostet hat, dann werde ich dir keine Antwort mehr darauf geben, sondern einfach nochmal auf meine letzten Posts verweisen.Da wurde es nun mehr als einmal erklärt.

Falls du die von iohc meinst.Diese beiden Zitate stammen beide aus einem Lied, welches nie veröffentlicht werden sollte und lediglich zwischenzeitlich im Proberaum entstanden ist.Dazu sei gesagt, dass auch zwei Mitglieder der Band eine Vergangenheit haben, mit der sie aber abgeschlossen haben.Dies wird u.a. in dem Lied Gute Reise thematisiert.Man sollte sich also nicht auf ein Lied versteifen.

tommi hottinger schrieb:

hast du meinen post eigentlich gelesen?weil du antwortest darauf wieder mit demselben zeug.
und ich kanns echt schon lange nichehr hören dass immer alle oi's sagen, dass "alle anderen keine ahnung" haben etc

Ja, ich habe deinen Post gelesen.Und warum antworte ich wieder mit "demselben zeug" ? Kann mich nicht dran erinnern, schonmal auf einen deiner Beiträge geantwortet zu haben ?

Übrigens schön, dass du schon lange nicht mehr hören kannst, dass alle "oi´s" sagen, dass andere keine Ahnung haben.Schonmal ein wenig darüber nachgedacht woher das kommt ? Viellelicht liegt es einfach nur daran, dass die meisten Leute von eben dieser Thematik keine Ahnung haben und immer nur das sagen, was sie denken oder mal irgendwo von irgendwem gehört haben.Denkst du es macht Spaß, immer direkt als Nazi abgestempelt zu werden ? Denkst du uns hängt das Gelaber der anderen nicht zum Halse raus ?

Und nur mal so nebenbei, Kategorie C spielt weder diese Musikrichtung, noch bezeichnen sie sich selbst als Skinheads bzw. als Oi! Band.

tommi hottinger schrieb:

ich hab mich lang damit beschaeftigt: ich will nich mit nazis feiern und saufen....oder mir musik von rechtsoffenen bands anhören. wenn du mit sowas kein problem hast, viel spass.

Vielen Dank, den werde ich haben.

Habe ich eigentlich jemals gesagt, dass ich mit Nazis feiern möchte o.Ä. ? Nur weil ich nicht eure Meinung teile heißt es nicht, dass ich einer von denen bin.Die meisten Fans der Band die ich kenne, sind weder Nazis, noch möchten sie, dass die Band als solch eine abgestempelt wird.

Offline

#342 31.05.2009 11:00:14

tommi hottinger
Mitglied
Registriert: 02.02.2008
Beiträge: 110

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

~ich~ schrieb:

Ich weiß jetzt gerade leider nicht genau, welche Textpassage/n du meinst.Wenn du die meinst, die Borneo Jimmy gepostet hat, dann werde ich dir keine Antwort mehr darauf geben, sondern einfach nochmal auf meine letzten Posts verweisen.Da wurde es nun mehr als einmal erklärt.

Falls du die von iohc meinst.Diese beiden Zitate stammen beide aus einem Lied, welches nie veröffentlicht werden sollte und lediglich zwischenzeitlich im Proberaum entstanden ist.Dazu sei gesagt, dass auch zwei Mitglieder der Band eine Vergangenheit haben, mit der sie aber abgeschlossen haben.Dies wird u.a. in dem Lied Gute Reise thematisiert.Man sollte sich also nicht auf ein Lied versteifen.

Borneo Jimmy schrieb:

"Hoch auf dem gelben Wagen, sitz ich beim Führer vorn, Vorwärts die Oi traben, lustig schmettert das MG“
"Deutschland steigt empor, auf den Siegertrohn hinauf"
"Sommer ´98 fahr´n wir nach Frankreich um unsre Nationale siegen zu sehen um für unser Land grade zu steh´n"
"Deutschland ist die Macht "
"Ja wir seh´n uns in jeden Fall, im Sommer ´98 wird Frankreich überfallen Wir sind wieder einmaschiert"
"UND ALLE GRÖLEN ES MIT:Dieser Sieg ist unser"

ja, es geht natürlich NUR um fussball. weil beim fussball ja auch marschiert wird und das MG so lustig schmettert.
sagmal willst du hier alle anderen für doof verkaufen oder bist du es selber?

wenn man so'ne kacke verzapft, muss man sich halt den kaese anhören, wenn andre menschen mit sonem bullshit probleme haben.

~ich~ schrieb:

Ja, ich habe deinen Post gelesen.Und warum antworte ich wieder mit "demselben zeug" ? Kann mich nicht dran erinnern, schonmal auf einen deiner Beiträge geantwortet zu haben ?

nich auf meinen post sondern deine antworten im allgemeinen und
weil deine argumentation grundsaetzlich nur aufbaut auf:

a) offen gelebte nazivergangenheit --> alles NUR vergangenheit, natürlich haben diejenigen jetzt keine probleme mehr mit den janzen auslaendern. nur die blöden antifanten sind noch ein problem, was?
b) rechte texte --> sind niemals veröffentlicht worden und waren ja NUR ein proberaumsong. das schmaelert jetzt irgendwie so eine aktion ja?
c) auf nazisamplern vertreten sein oder mit nazis auftreten --> entweder wussten die bands nix von rechten verbindungen oder sie wurden nich gefragt... natürlich

desweiteren ist es schon sehr merkwürdig, dass sich grade im Oi-musikgenre diese seltsamen kontakte zur rechten szene derart haeufen



~ich~ schrieb:

Denkst du es macht Spaß, immer direkt als Nazi abgestempelt zu werden ? Denkst du uns hängt das Gelaber der anderen nicht zum Halse raus ?

und nochmal der verweis:

Borneo Jimmy schrieb:

"Hoch auf dem gelben Wagen, sitz ich beim Führer vorn, Vorwärts die Oi traben, lustig schmettert das MG“
"Deutschland steigt empor, auf den Siegertrohn hinauf"
"Sommer ´98 fahr´n wir nach Frankreich um unsre Nationale siegen zu sehen um für unser Land grade zu steh´n"
"Deutschland ist die Macht "
"Ja wir seh´n uns in jeden Fall, im Sommer ´98 wird Frankreich überfallen Wir sind wieder einmaschiert"
"UND ALLE GRÖLEN ES MIT:Dieser Sieg ist unser"

pech gehabt, muss man sich wohl bei so'nen tetxen gefallen lassen.
Kategorie C sind keine oi band?wird doch aber unter Oi's so gerne gehört.
du scheinst sie ja auch gerne zu hören.

~ich~ schrieb:

Vielen Dank, den werde ich haben.

na denn, prost! wink

~ich~ schrieb:

Habe ich eigentlich jemals gesagt, dass ich mit Nazis feiern möchte o.Ä. ? Nur weil ich nicht eure Meinung teile heißt es nicht, dass ich einer von denen bin.Die meisten Fans der Band die ich kenne, sind weder Nazis, noch möchten sie, dass die Band als solch eine abgestempelt wird.

aber es is ihnen anscheinend auch immer wieder scheissegal, wenn rechte verbindungen, ob nun über eine oder zehn ecken, vorliegen. eigentlich könnte man zu so einem konsequenten augenverschliessen ja gratulieren.

gratulation!

Offline

#343 31.05.2009 11:10:54

u-wind
Meep Meep
Ort: bei Speyer
Registriert: 03.04.2007
Beiträge: 6.339
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Boah, könnt ihr bitte eure persönlichen Angriffe hier in der Öffentlichkeit unterlassen hmm
Dass es deutlich unterschiedliche Ansichten gibt, dürfte mittlerweile hinlänglich Bekannt sein.
Dieses gegenseitige Missionieren wollen zur Ein oder Anderen Sichtweise und das gegenseitige Infragestellen der Intelligenz trägt weder dem Sinn von MS Rechnung, noch der Entscheidungsfindung der Mods in welcher Art und Weise eine Band hier Bestehen kann und darf.


Bereue nie was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst

Bunte Mischung

Offline

#344 31.05.2009 11:28:03

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

tommi hottinger schrieb:

sagmal willst du hier alle anderen für doof verkaufen oder bist du es selber?

wenn man so'ne kacke verzapft, muss man sich halt den kaese anhören, wenn andre menschen mit sonem bullshit probleme haben.

@ tommi hottinger: Ich glaube so langsam, in Dir hier einen Analphabeten vor mir zu haben... hmm

Meinen Aufruf an alle in diesem Thread, sachlich und beim Thema zu bleiben, hast Du möglicherweise überlesen.
Dein Posting von gestern abend habe ich schon kritisch betrachtet, fand' es aber erfreulich, dass ~ich~ darauf moderat reagiert hat.

Das ist keine Wertung für die eine oder andere Seite, sondern nur die eindringliche Bitte, auf persönliche Beleidigungen und Caps Lock absolut zu verzichten!

Und das ist die letzte Bitte von meiner Seite aus und auch die letzte Warnung: wenn hier irgendwer weiterhin unsachlich angegriffen wird, ist der Thread bis zur gemeinsamen internen Klärung durch die Mods zu!

Offline

#345 31.05.2009 11:39:31

Wizard Of Gore
beer, booze & grind
Registriert: 06.07.2006
Beiträge: 725
Webseite

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

@tommi: nur weil KC von einigen aus der Oi Szene gerne gehört wird isses ne Oi Band?
Motörhead z.B. sind auch bei rechten ganz beliebt, spieln die jetz RAC?



Dass über KC geschimpft wird und die Vergangenheit einzelner Bandmitglieder immer und immer wieder aufgerollt wird, das findet man überall.
Dass sich die Band selbst aber sowohl im Internet als auch auf Konzerten gegen jeglichen nationalsozialistischen/faschistischen/etc Kram ausspricht, dass sie Fehler in der Vergangenheit einräumen und damit abschließen wollen, sich entschuldigen, das will keiner hören.
Solang da noch ein einziger mit rechtem Gedankengut im Publikum steht müssens ja Faschos sein, ganz klar. Die Liedtexte von vor 10 Jahren beweisen das ja auch nochmal ganz deutlich...

für den geneigten Leser hier mal was die Band selbst zu sagen hat:
http://www.hungrige-woelfe.de/unterseit … ndwir.html

Offline

#346 31.05.2009 13:28:06

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Boa is das hier lächerlich...

Sorry aber das musste jetzt mal raus!


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#347 31.05.2009 13:58:42

Doherty
Mitglied
Registriert: 13.09.2008
Beiträge: 16

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Ja, lächerlich ist das wirklich, wie manche hier versuchen ihre eindeutige rechte Gesinnung zu rechtfertigen.
Jaja ihr "unpolitischen" Skins....oi oi oi!!!

Offline

#348 31.05.2009 14:32:13

tommi hottinger
Mitglied
Registriert: 02.02.2008
Beiträge: 110

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

diese "erklaerung" finde ich nicht gerade zufriedenstellend.
letztendlich steht drin, dass es ihnen egal is wenn nazis am start sind, hauptsache sie halten sich mit ihrer einstellung zurück für die dauer des konzerts.

das man mit oben mehrfach benannten zitaten sich von hause aus rechte und rechtsoffene leute an bord holt, sollte ja klar sein. naja ...sollte.

Offline

#349 31.05.2009 14:33:58

~ich~
Mitglied
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 178

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

@ Wizard of Gore: Vielen Dank! Schön zu sehen, dass man nicht ganz alleine mit seiner Meinung ist. wink


tommi hottinger schrieb:
Borneo Jimmy schrieb:

"Hoch auf dem gelben Wagen, sitz ich beim Führer vorn, Vorwärts die Oi traben, lustig schmettert das MG“
"Deutschland steigt empor, auf den Siegertrohn hinauf"
"Sommer ´98 fahr´n wir nach Frankreich um unsre Nationale siegen zu sehen um für unser Land grade zu steh´n"
"Deutschland ist die Macht "
"Ja wir seh´n uns in jeden Fall, im Sommer ´98 wird Frankreich überfallen Wir sind wieder einmaschiert"
"UND ALLE GRÖLEN ES MIT:Dieser Sieg ist unser"

ja, es geht natürlich NUR um fussball. weil beim fussball ja auch marschiert wird und das MG so lustig schmettert.
sagmal willst du hier alle anderen für doof verkaufen oder bist du es selber?

wenn man so'ne kacke verzapft, muss man sich halt den kaese anhören, wenn andre menschen mit sonem bullshit probleme haben.

Ich sag es jetzt nochmal: diese Zitate stammen von der CD Frankreich 98 welche zur WM 1998 in Frankreich erschienen ist.U.a. wurde dort das Lied Frankreich 84 gecovert.Passte halt damals wie die Faust aufs Auge.Stammt im original also nicht von KC.Die Passage mit dem MG die du hier ansprichst, ist aus einem von vielen Fangesängen.Stammt also nicht von der Band, sondern wurde nur als Outro an das Lied drangehängt wie auch einige andere Gesänge.Das zweite Zitat stammt aus dem Song zur WM 2006.Sollte sich daher selbst erkären.

Und nein, ich will hier niemanden für doof verkaufen und ich selbst bin es auch nicht.


tommi hottinger schrieb:
~ich~ schrieb:

Ja, ich habe deinen Post gelesen.Und warum antworte ich wieder mit "demselben zeug" ? Kann mich nicht dran erinnern, schonmal auf einen deiner Beiträge geantwortet zu haben ?

nich auf meinen post sondern deine antworten im allgemeinen und

Das ich im allgemeinen fast immer mit den selben Sachen auf die Posts antworte liegt daran, dass es nichts anderes zu sagen gibt.Ich habe immer wieder gesagt wie es ist, aber es gibt immer jemanden der es nicht verstehen will.Z.B. als du in deinem Post zum xten Mal auf die Zitate eingegangen bist.Ich habe es mehrere Male in den vorherigen Posts erklärt, aber du kommst wieder mit deinem wieso, weshlab, warum diese Songs entstanden sind.Mehr als die Gründe nennen kann ich auch nicht.



tommi hottinger schrieb:

weil deine argumentation grundsaetzlich nur aufbaut auf:

a) offen gelebte nazivergangenheit --> alles NUR vergangenheit, natürlich haben diejenigen jetzt keine probleme mehr mit den janzen auslaendern. nur die blöden antifanten sind noch ein problem, was?
b) rechte texte --> sind niemals veröffentlicht worden und waren ja NUR ein proberaumsong. das schmaelert jetzt irgendwie so eine aktion ja?
c) auf nazisamplern vertreten sein oder mit nazis auftreten --> entweder wussten die bands nix von rechten verbindungen oder sie wurden nich gefragt... natürlich

desweiteren ist es schon sehr merkwürdig, dass sich grade im Oi-musikgenre diese seltsamen kontakte zur rechten szene derart haeufen

a) Warum sollten sie ihre Vergangenheit verheimlichen ? Ich bin der Meinung, man sollte dazu stehen.Finde es gut, dass die Leute den Mut haben, dass zuzugeben.Finde es im übrigen auch besser, wenn man aus sowas kein Geheimnis macht und es direkt ganz offen sagt.Viele Fans würden sich sonst sicherlich verarscht vorkommen, wenn sowas irgendwann mal durch Zufall ans Tageslicht kommen sollte.

Und ja, die ganzen Antifanten sind ein Problem.Diese Leute hindern die Band nämlich daran, sich endlich komplett von ihrer Vergangenheit zu trennen, da sie immer wieder mit dieser ankommen und sie den Musikern aufs Brot schmieren wollen.Desweiteren ist ein krimineller Verein wie dieser ein allgemeines Problem.

b) Ja, tut es.Wie gesagt, dieser Song (es handelt sich nicht um mehrere Texte) sollte nie veröffentlicht werden.

c) Sie wurden in der Tat nicht gefragt, ob sie auf diesem Sampler erscheinen wollen.Das kann man der Band also nicht ankreiden.

Oh ja, sehr seltsam. roll

Wenn man mal bedenkt, dass die Skinhead Szene von den Faschos seit Jahren unterwandert wird, ist es nicht gerade sehr seltsam.Desweiteren benutzen auch genug Nazi Skin Bands den Ausdruck Oi!.Daran hindern kann sie niemand.

tommi hottinger schrieb:
~ich~ schrieb:

Denkst du es macht Spaß, immer direkt als Nazi abgestempelt zu werden ? Denkst du uns hängt das Gelaber der anderen nicht zum Halse raus ?

pech gehabt, muss man sich wohl bei so'nen tetxen gefallen lassen.
Kategorie C sind keine oi band?wird doch aber unter Oi's so gerne gehört.
du scheinst sie ja auch gerne zu hören.

Wir haben halt einen guten Musikgeschmack. wink

Und nein, KC ist keine Oi Band.Nur weil sie von vielen Anhängern der Szene gerne gehört wird, ist sie nicht direkt eine Oi Band.Man hört z.B. auch gerne andere Deutschrock Bands, sind das deswegen auch gleich Oi Bands ?


tommi hottinger schrieb:
~ich~ schrieb:

Habe ich eigentlich jemals gesagt, dass ich mit Nazis feiern möchte o.Ä. ? Nur weil ich nicht eure Meinung teile heißt es nicht, dass ich einer von denen bin.Die meisten Fans der Band die ich kenne, sind weder Nazis, noch möchten sie, dass die Band als solch eine abgestempelt wird.

aber es is ihnen anscheinend auch immer wieder scheissegal, wenn rechte verbindungen, ob nun über eine oder zehn ecken, vorliegen. eigentlich könnte man zu so einem konsequenten augenverschliessen ja gratulieren.

Und das sagt wer ? Irgendwelche Argumente um deine Anschuldigungen zu untermauern ?




@ Doherty: Dazu sage ich mal nichts.Komisch übrigens.....das genau ihr es seit, die sich immer als die "Guten" hinstellen, selbst aber am intolerantesten sind und nichts anderes als ihre eigene Meinung akzeptieren.Selbst Versuche eine Sache aufzukären, werden ja sofort abgeschmettert ohne sich weiter damit auseinanderzusetzen.Man könnte ja die Wahrheit erfahren....

Ach ja, mit solchen Anschuldigung solltest du genauso wie mit Beleidigungen etwas vorsichtiger sein. wink

Offline

#350 31.05.2009 14:45:08

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.507

Re: INFO: Zukünftig etwas andere Handhabe von "kritischen" Bands...

Wie wäre es denn, wenn die Beteiligten ihre Diskussion bei Bedarf per PN weiterführen oder im "Offtopic"- oder "Musik Im Allgemeinen"-Bereich einen neuen Thread aufmachen? Das hier ist ein Thread, in dem es konkret um die Sperrung/Entsperung/eingeschränkte Nutzung von Tonträgern geht und kein Ort für politische Grundsatzdiskussionen.

Die Argumente für und wider diverse Bands wurden dargebracht, und die Mods werden zu gegebener Zeit entscheiden. Punkt. Alles andere gehört nicht hier rein.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

Fußzeile des Forums