Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.05.2009 14:43:58

Dr.Evil
Mitglied
Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 3

Daemonizer - Heavy Metal aus Siegen/NRW

Hallo Community!
An dieser Stelle möchte ich einmal meine Band vorstellen, vielleicht gefällt ja dem ein oder anderen die Musik.

Presseinfo:
Daemonizer sind eine Metalband aus Siegen/NRW.
Seit der Gründung im Sommer 2005 haben Daemonizer viele Auftritte in Siegen und Umgebung erfolgreich absolviert und suchen nun neue Herausforderungen.

Daemonizer zeichnen sich durch abwechslungsreiches und innovatives Songwriting aus.
Begonnen hat die Band mit einem Oldschool Heavy Metal Programm, dass dann um progressive und moderne Stücke erweitert wurde. Heute bezeichnet sie sich als Heavy Metal Band.
Anspruch, Präzision, Spielfreude und Spaß springen auf das Publikum über
und sorgen für ausgelassene Stimmung, auch vor der Bühne.

Daniele Gelsominos Gesang, der spielend zwischen Clean, Growls und Screams wechselt, ist charakteristisch für die Band.
An den Gitarren sind Hauke Tammert und Pascal Schneider aktiv. Den Bass spielt Jonas Schäfer, an den Drums zeigt Hendrik Czirr sein können.

Im Jahr 2007 erschien die erste Studio-Demo mit 2 Songs, aufgenommen in den Turnip-Studios Freudenberg von Frank Buchen. Nachdem die erste Auflage von 100 CD s innerhalb kürzester Zeit vergriffen war, wurde eine zweite Auflage mit nochmals 100 CD s produziert, welche auch schon komplett vergriffen ist.
2008 wurde unter der Leitung von Sascha Stange bei Razorblade Records Siegen die zweite Studio-Demo mit 4 neuen Songs eingespielt, die gepresste CD Auflage 500 Stück enthält auch die 2 Songs der ersten Demo. Die insgesamt 6 Songs umfassende Demo mit 8-seitigem, farbigen Booklet kann für nur 4€ unter merch@daemonizer.com bestellt werden.

Der bisherige Höhepunkt der Band war das PUSH-Festival, bei dem die Band als Headliner auftrat und weit über 500 Zuschauer in die Halle lockte.

Im November 2008 nahmen Daemonizer eine Single auf, die kostenlos unter www.daemonizer.com angehört werden kann.




Die Demosongs kann man sich unter www.daemonizer.com kostenlos anhören ... ich würde mich über Kritik freuen!

Gruß Dr.Evil

Offline

#2 11.05.2009 14:47:58

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Daemonizer - Heavy Metal aus Siegen/NRW

im Moment geht weder eure HP, noch eure Myspace Site. Also zum Hören gibts leider nix.

Offline

#3 11.05.2009 14:48:59

Dr.Evil
Mitglied
Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 3

Re: Daemonizer - Heavy Metal aus Siegen/NRW

Bei mir klappts ... vielleicht einfach in 10 Minuten nochmal testen ;-)

Offline

#4 11.05.2009 20:57:15

Saturia
In The Name Of Metal
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 3.581

Re: Daemonizer - Heavy Metal aus Siegen/NRW

Da ich die beiden Demos besitze, danke Dr. Evil
kann ich nur sagen dass die Jungs super sind. Die Songs zünden und ich hoffe
dass bald eine CD erscheinen wird
186735_t.jpg
221969_t.jpg

Mein Review zu der 2. Demo
Für eine junge Band, die erst ihre 2. Demo veröffentlicht haben, ist diese Produktion schon sehr gut gelungen. Sie brauchen sich hinter etablierten Bands wie Iced Earth und Judas Priest nicht zu verstecken.
Wenn sie auch noch nicht die Routine dieser Bands erreicht haben.
Eingänginge Melodien und mehrstimmiger Gesang prägen die Songs. Auf schnelle Riffs braucht man auch nicht verzichten.
Die Songs sind nicht im zu schnellen Speedbereich angesiedelt, aber auch nicht im langsameren Midtempo sondern irgendwo dazwischen. Sehr gut finde ich dass der Leadsänger sich nicht als Hochtöner präsentiert sondern in der Stimmlage bleibt, die auch die Texte verständlich rüberbringt. Das zeigt sich auch in dem balladesken Stück, das einzig von seiner Stimme und der Stimme einer Sängerin getragen wird. Hier wird auch auf zu viel Gefrickels seitens der Gitarrenfraktion verzichtet, dass die Stimmen besser zur Geltung kommen. Dass er aber auch die hohen Töne gut und zielsicher trifft zeigt sich bei dem Song They Will Know, der auch schon auf der 2007 Demo vorhanden ist.
Auf die langatmigen Soli der Instrumentalfraktion wird hier verzichtet. Kürzere Passagen werden songdienlich eingefügt, ohne die Melodielinie zu verlassen.
Abwechslungsreich wird auch schon mal zur Klampfe gegriffen, die mit Ihrem warmen Sound die Melodie hervorhebt ohne langweilig zu wirken. Da diese Einsätze nur sehr kurz sind ist man fast entäuscht wenn die Stromgitarre wieder übernimmt.
Die Übergänge von einem Song zum anderen sind gut abgestimmt damit das Ganze nicht abgehackt, sondern nach einer Sekundenpause wie die Weiterführung des vorigen Songs klingt.

Alles in allem ist die Daemonizer 2008 eine sehr gute CD für eine Eigenprodiktion, die sich hinter Label-Produktionen nicht zu verstecken braucht. Diese sind manches schlechte abgemischt als Daemonizer 2008.
mein Tip
kauft die CD und unterstützt die Jungs, damit wir irgendwann ein vollwertiges Album in den Händen halten können

Offline

#5 12.05.2009 06:47:04

muhbautz
Teufel! Komm raus...
Ort: lucilinburhuc
Registriert: 19.10.2007
Beiträge: 2.938

Re: Daemonizer - Heavy Metal aus Siegen/NRW

RizzoXXX schrieb:

im Moment geht weder eure HP, noch eure Myspace Site. Also zum Hören gibts leider nix.

Die Seite lädt ewig, aber es kommt nüscht. Ich bin aber stets sehr interessiert etwas Neues kennenzulernen.


Alle Schreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Erheiterung!
Leidenschaft2

Offline

#6 17.05.2009 16:46:57

Jukka
Mitglied
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 1

Re: Daemonizer - Heavy Metal aus Siegen/NRW

Komm selbst aus dem nördlichen Siegerland, vom Namen her kenn ich euch nun seit Knapp 2Jahren, aber hab es irgendwie nochnie geschafft euch live zusehen. Spielt ihr dieses Jahr am PUSH?

Offline

#7 17.05.2009 17:18:52

Dr.Evil
Mitglied
Registriert: 05.02.2008
Beiträge: 3

Re: Daemonizer - Heavy Metal aus Siegen/NRW

Findet dieses Jahr denn wieder eins statt? Ich glaub das steht noch nicht ganz fest ...
der nächste feste Termin ist am 22.August in Hilchenbach auf der Gerichtswiese, Open-Air
Und warscheinlich auch am Sommerfest der Uni Siegen ...

Alle aktuellen Termine gibt unter www.daemonizer.com

Offline

#8 21.05.2009 18:41:27

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Daemonizer - Heavy Metal aus Siegen/NRW

Ist jetzt nicht so exakt meine Baustelle - aber zweifellos gut gemacht! smile

Offline

Fußzeile des Forums