Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#76 22.06.2005 09:08:59

leifg
Mitglied
Registriert: 31.05.2005
Beiträge: 44

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

wenn in einem song ein plus zeichen (+) vorkommt wird das in der ansicht einfach durch ein leerzeichen ersetzt

ein beispiel hierzu ist ein album in meiner sammlung:
http://www.musik-sammler.de/media/8262

habe bei lied nr 2 das plus zeichen eingegeben und sogar noch mal bei korrektur nachgetragen, ohne erfolg

mfg
leif

Offline

#77 23.06.2005 10:11:00

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Noch ein kleiner Vorschlag:
Wenn ich ein neues Album komplett eingegeben habe, wäre es schön, wenn als Abschluss sofort ein Link zum gerade reingehackten Album bzw. zur jeweiligen Band angeboten würde, da man ja idR. sofort mal nachschauen möchte, ob bei der Eingabe auch alles korrekt gelaufen ist. Bisher kann ich das nur über die Search-Funktion machen - und ich bin doch so faul... smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#78 23.06.2005 13:58:17

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Willi_Turner schrieb:

Noch ein kleiner Vorschlag:
Wenn ich ein neues Album komplett eingegeben habe, wäre es schön, wenn als Abschluss sofort ein Link zum gerade reingehackten Album bzw. zur jeweiligen Band angeboten würde, da man ja idR. sofort mal nachschauen möchte, ob bei der Eingabe auch alles korrekt gelaufen ist. Bisher kann ich das nur über die Search-Funktion machen - und ich bin doch so faul... smile

Du kannst auch direkt auf die Hauptseite gehen. Da werden doch alle zuletzt eingegebenen Platten angezeigt !

Die "Search-Funktion" brauchst du da gar nicht . wink

Offline

#79 23.06.2005 14:30:41

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Ja, aber seine Idee ist trotzdem nicht schlecht. Die Funktion wollte ich auch schon mal eingebaut haben, da ich die ab und an auch gut hätte gebrauchen können. Spart man sich den Umweg über die Startseite.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#80 23.06.2005 18:27:34

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

So, nach Eingabe eines Albums erscheint in der "Danke für Deine Eingabe..." Box jetzt der Link direkt zum Datensatz.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#81 23.06.2005 18:31:37

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

leifg schrieb:

wenn in einem song ein plus zeichen (+) vorkommt wird das in der ansicht einfach durch ein leerzeichen ersetzt

Sollte jetzt gehen!


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#82 24.06.2005 16:27:57

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

prankowski666 schrieb:

Hab gerade die 'Unexpected Guest' von Demon eingetragen. Dabei wurde ich gefragt, ob das nicht folgende, schon eingetragene Platte sei: 'LP: 1981, Deutschland, EAN:' (dahinter verbirgt sich die 'Night of the Demon', was natürlich irgendwie Quatsch ist...

Wäre gut, wenn das System die Plattentitel vergleichen würde und die dann auch in der Abfrage 'Ist das die schon eingetragene Scheibe XY?', sichtbar wären.

Das sollte jetzt deutlich besser ablaufen. Es wird nicht mehr einfach nur nach EAN und Tonträger-Typ abgefragt, sondern auch ob der Name ähnlich ist zu bereits eingetragenen Alben.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#83 29.06.2005 10:50:59

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Kannst Du das so einrichten, daß die Links die in Texten im Forum oder Bandlinks vorkommen, nicht im selben Fenster geöffnet werden? Oder ist das Absicht?

Offline

#84 29.06.2005 11:55:02

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

hjumallah schrieb:

Kannst Du das so einrichten, daß die Links die in Texten im Forum oder Bandlinks vorkommen, nicht im selben Fenster geöffnet werden? Oder ist das Absicht?

Auf das Forum habe ich keinen Einfluss, weil das ein fertiges System ist, das ich hier nur einbinde.

Ansonsten: in der letzten Zeit ist man in der Webprogrammiererei eigentlich davon abgegangen, jeden externen Link in einem extra Fenster zu öffnen. Denn mittlerweile bietet jeder moderne und gute Browser (also alle außer Internet Explorer *grins*) eine Funktion, durch halten einer Taste den Link in einem neuen Fenster oder einem neuen Tabulator zu öffnen. Wobei bei z.B. Opera oder Firefox beides möglich ist und man kann leider nicht steuern, ob ein komplett neues Fenster geöffnet wird, oder nur ein neuer Tabulator im bereits bestehenden Fenster. Deswegen überläßt man diese Entscheidung dem User, der nur die passende Taste dabei gedrückt halten muss.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#85 29.06.2005 12:00:10

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

benutze ja auch Mozilla - wär einfach bequemer - ohne Tasten...

Offline

#86 06.07.2005 17:42:22

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Was ich noch zu bemängeln hätte, ist, dass aus mehreren hintereinander stehenden Großbuchstaben bis auf den ersten automatisch alle zu Kleinbuchstaben gemacht werden.
Tnt, Death Ss oder Run Dmc sehen irgendwie gruslig aus.
Ich weiß, dass dies wohl beabsichtigt ist, damit irgendwelche Shiftlock-Fetischisten ihre Datensätze nicht komplett in Großbuchstaben schreiben. Also meine Frage: Kann man das irgendwie umgehen?


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#87 06.07.2005 18:02:03

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Im Moment leider nicht. Da muss ich mir noch was überlegen...


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#88 13.07.2005 19:49:39

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Bei der Eingabe der Limited Edition dieses Ayreon Albums (http://www.musik-sammler.de/media/10461) ist mir aufgefallen, dass mir die Option "Digibook" nicht mit angeboten wurde, obwohl es sich hier gerade um ein solches handelt. Ich hab das Häkchen jetzt erstmal bei Digipack gesetzt.
Normalerweise steht "Digibook" immer mit da, aber bei diesem Multidisc-Release (2 CDs, 1 DVD) nicht.

Hat sich schon erledigt, über den "Korrigieren"-Link kann man dann "Digibook" anwählen. Kannst Dir's ja trotzdem mal anschauen, Elric.

Beitrag geändert von Willi_Turner (13.07.2005 19:52:46)


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#89 13.07.2005 20:48:17

Tungur
Mitglied
Registriert: 28.06.2005
Beiträge: 44

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

@Elric:

Im Internet Explorer gibt es auch die Funktion, eine Taste zu drücken (shift) und durch anklicken den Link in einem neuen Fenster zu öffnen, genau wie bei Firefox. Zudem gibt es sehr wohl die Möglichkeit, gezielt zu sagen, ob ein Link in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster geöffnet werden soll. Aber - keine Ahnung wie, weiß nur es geht smile

Offline

#90 13.07.2005 22:14:53

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Tungur schrieb:

Im Internet Explorer gibt es auch die Funktion, eine Taste zu drücken (shift) und durch anklicken den Link in einem neuen Fenster zu öffnen, genau wie bei Firefox. Zudem gibt es sehr wohl die Möglichkeit, gezielt zu sagen, ob ein Link in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster geöffnet werden soll. Aber - keine Ahnung wie, weiß nur es geht smile

Ähem, daß es überhaupt Tabs im IE gibt, wäre mir neu...

Ist aber auch egal, das Ding benutzt ja hoffentlich eh niemand mehr. Im Feuerfuchs läßt sich das jedenfalls wie folgt einrichten: Extras\Einstellungen\Erweitert\Tabbed Browsing. Das ist zwar auch nicht Seiten-spezifisch, aber immerhin Deine Lieblings-Option kannst Du da festlegen.

Offline

#91 14.07.2005 06:19:17

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Tungur schrieb:

Zudem gibt es sehr wohl die Möglichkeit, gezielt zu sagen, ob ein Link in einem neuen Tab oder einem neuen Fenster geöffnet werden soll.

Tabs gibts im IE ja nicht. Im Firefox kann man das durch eine Option festlegen wie prankowski schon schrieb oder statt der SHIFT-Taste hälst Du die STRG-Taste. Dann öffnet sich der Link in einem Tag, statt einem neuen Fenster.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#92 14.07.2005 17:24:21

Tungur
Mitglied
Registriert: 28.06.2005
Beiträge: 44

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Alles richtig, ich meinte ja auch nur, dass man per Tastendruck ein neues FENSTER in IE öffenen kann, nix Tabs. sowas gibbet da nüsch.na.gif

Offline

#93 14.07.2005 17:37:15

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Tungur schrieb:

Alles richtig, ich meinte ja auch nur, dass man per Tastendruck ein neues FENSTER in IE öffenen kann, nix Tabs. sowas gibbet da nüsch.http://www.kiki-net.de/smilies/traurig/na.gif

Allerdings: noch nicht. Hab neulich gelesen, die Microsoft-Typen wollen jetzt auch Tabs einführen - nachdem dem kompletten Rest der Welt aufgefallen ist, daß das was kann... Hut ab!

Offline

#94 14.07.2005 19:11:56

Tungur
Mitglied
Registriert: 28.06.2005
Beiträge: 44

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Ehrlich gesagt find ich das gar nicht ml soo nützlich, da man bei Fenstern schon allein die Reihenfolge, in der man sie liest / angezeigt bekommt regeln kann. Das nervt bei Tabs find ich schon extrem. Außerdem isses dann nicht so schlimm, wenn im betreffenden Fenster der Wurm drin is. Schließen reicht dann, und keine nervigen anderen Tabs sind wech...

Offline

#95 19.07.2005 12:04:29

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Hi Elric,
hab einen Bug gefunden. Und zwar wollte ich eine Split-Veröffentlichung mit 3 beteiligten Bands eingeben (http://www.musik-sammler.de/media/11121). Bei der Eingabe hat auch alles optimal geklappt, nur als ich mir dann das fertige Ergebnis anschauen wollte, war die dritte beteiligte Band (Abstrakt Algebra - Tracks 1-6 der 2.CD) komplett verschwunden und durch die zweite beteiligte Band (Nemesis) (Tracks 1-5) oder die erste beteiligte Band (Candlemass) (Track 6) ersetzt worden.
Außerdem war auch der letzte Track der 2.CD, der von Nemesis ist, automatisch auf Candlemass gesetzt worden. Während ich das letztere noch nachträglich ändern konnte, kann ich Abstrakt Algebra überhaupt nicht mehr anwählen, da die komplett aus dem Datensatz gekickt wurden.

Beitrag geändert von Willi_Turner (19.07.2005 12:07:08)


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#96 19.07.2005 18:26:25

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Den Datensatz habe ich korrigieren können, überprüfe ihn aber bitte nochmal, ob das so jetzt richtig ist.

Wieso das allerdings kam muss ich genauer anhand der Eingabe-Logfiles nachschauen, das kann ein bißchen dauern.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#97 19.07.2005 18:43:03

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Ja, das passt jetzt so. Danke!


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#98 25.08.2005 17:22:04

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Ich würde es für sinnvoll halten, noch das Format DVD-Single hinzuzufügen. Das wird ja immer mehr Mode bei den größeren Plattenfirmen.


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

#99 25.08.2005 18:13:58

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Willi_Turner schrieb:

Ich würde es für sinnvoll halten, noch das Format DVD-Single hinzuzufügen. Das wird ja immer mehr Mode bei den größeren Plattenfirmen.

Man kommt ja kaum noch hinterher... Was ist auf so einer DVD-Single denn so drauf? Ich hab bislang noch keine in meiner Sammlung, deswegen ist mir das Format nicht so vertraut.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#100 25.08.2005 18:40:08

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Bugs und Verbesserungsvorschläge

Meistens ist da nur der Videoclip vom Titeltrack drauf und noch irgendwelches Bonuszeux aus dem Studio oder Livesongs.
Hier mal ein paar Beispiele:
http://www.musik-sammler.de/media/10291
http://www.musik-sammler.de/media/6059
http://www.musik-sammler.de/media/5855

Darüber hinaus gibt es noch etliche, die noch nicht in der Database stehen, z.B. von Fear Factory ("Bite The Hand That Bleeds"), Cradle Of Filth ("Mannequin"), Hammerfall ("Hearts On Fire") oder Iron Maiden ("Rainmaker").


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

Fußzeile des Forums