Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 19.03.2009 19:51:46

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Tool-Lateralus PIC-LP

Hab mir letztens die 2PIC-LP von Tool besorgt. Allerdings bin ich ein wenig verwirrt, was die Zuordnung des Tonrägers betrifft.
Es gibt die Version mit Hologrammcover http://www.musik-sammler.de/media/48342
48342.jpg
und die ohne http://www.musik-sammler.de/media/101437
101437.jpg

Laut dem Cover müsste es eigentlich die Pressung ohne Hologramm sein. Aber in dem Datensatz gibt es Unterschiede zu dem mir vorliegenden Exemplar. Und zwar hat meine die EAN von der Hologrammversion. Allerdings in Form eines kleinen Stickers auf der Rückseite.
Auf dem Sheet steht Produktionsjahr 2003 Tool Dissectional, L.L.C./Volcano Entertainment.

Wenn ich die beiden Datensätze jetzt so miteinander vergleiche hab ich jetzt eigentlich EAN und Herstellungsjahr von der Holoversion und Cover und Label von der anderen Version, super big_smile

Vielleicht könnte mal jemand der die Version ohne Hologramm hat mir sagen, ob er auch einen Sticker mit der EAN hat (falls Neukauf) und ob das Herstellungsjahr nicht vielleicht doch 2003 ist. Ich vermute dass beim Eingeber kein Sticker mehr drauf war und das Produktionsjahr eventuell falsch eingegebn wurde.

Alle anderen die was dazu sagen möchten sind natürlich auch herzlichst eingeladen wink

Offline

#2 19.03.2009 19:55:11

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Tool-Lateralus PIC-LP

Ich habe die bisher bloß im Saturn bzw. auf der Plattenbörse gesehen. Angesichts des Preises habe ich die nicht mitgenommen... trotz meinem Zittern in den Fingern ala Muss Ich Haben. smile

kann zur eigentlichen Frage leider keine Antwort geben, bin heute aber so schreiblustig big_smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#3 19.03.2009 20:29:58

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Tool-Lateralus PIC-LP

Bethlehem schrieb:

Ich habe die bisher bloß im Saturn bzw. auf der Plattenbörse gesehen. Angesichts des Preises habe ich die nicht mitgenommen... trotz meinem Zittern in den Fingern ala Muss Ich Haben. smile

kann zur eigentlichen Frage leider keine Antwort geben, bin heute aber so schreiblustig big_smile

na dann will ich dich nicht aufhalten wink Übrigens, aber jetzt nicht in den A**** beißen, die gabs vor kurzem um 19,99 auf Amazon. Nicht mal über den Marketplace. Hab die noch nie so "billig" irgendwo gesehen. Is aber mittlerweile wieder bei 34 glaub ich.

Beitrag geändert von RizzoXXX (19.03.2009 20:30:50)

Offline

#4 19.03.2009 21:13:49

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Tool-Lateralus PIC-LP

RizzoXXX schrieb:
Bethlehem schrieb:

Ich habe die bisher bloß im Saturn bzw. auf der Plattenbörse gesehen. Angesichts des Preises habe ich die nicht mitgenommen... trotz meinem Zittern in den Fingern ala Muss Ich Haben. smile

kann zur eigentlichen Frage leider keine Antwort geben, bin heute aber so schreiblustig big_smile

na dann will ich dich nicht aufhalten wink Übrigens, aber jetzt nicht in den A**** beißen, die gabs vor kurzem um 19,99 auf Amazon. Nicht mal über den Marketplace. Hab die noch nie so "billig" irgendwo gesehen. Is aber mittlerweile wieder bei 34 glaub ich.

Na, in den A.. beiß ich mir nicht.. wink irgendwann lange ich mal zu, wenn es sich ergibt.


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#5 19.03.2009 21:45:31

Lachrymist
bekennender Musikomane
Ort: Chuchichäschtli
Registriert: 16.04.2008
Beiträge: 2.964

Re: Tool-Lateralus PIC-LP

Die gibt's tatsächlich ohne hübsch glänzend' Cover? hmm Ich habe ja immer gedacht, dieser 2te Eintrag sei ein Irrläufer und der fehlende "Glanz" läge am ungünstig geschossenen Foto...

Ach ja, ich hätte da ja noch immer ein eingeschweisstes Exemplar mit dem "holographic foil print" anzubieten! tongue

Offline

#6 19.03.2009 21:47:41

Bethlehem
Schau in meine Augen
Ort: Trier
Registriert: 17.11.2007
Beiträge: 7.183
Webseite

Re: Tool-Lateralus PIC-LP

Lachrymist schrieb:

Die gibt's tatsächlich ohne hübsch glänzend' Cover? hmm Ich habe ja immer gedacht, dieser 2te Eintrag sei ein Irrläufer und der fehlende "Glanz" läge am ungünstig geschossenen Foto...

Ach ja, ich hätte da ja noch immer ein eingeschweisstes Exemplar mit dem "holographic foil print" anzubieten! tongue

Bei mir ist leider gerade Ebbe in der Kasse. Die wäre ein -nice to have- mehr nicht. Die Songs kenne ich ja schon smile


Regenbogen        Live-Aktiv          Live-Aktiv '08 + '09

Flohmarktmathematik: 13 x 2,50€ = 13,00€ :-)

Offline

#7 20.03.2009 00:49:31

RizzoXXX
Rotzbua
Ort: Niederösterreich
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 7.851

Re: Tool-Lateralus PIC-LP

Lachrymist schrieb:

Die gibt's tatsächlich ohne hübsch glänzend' Cover? hmm Ich habe ja immer gedacht, dieser 2te Eintrag sei ein Irrläufer und der fehlende "Glanz" läge am ungünstig geschossenen Foto...

Das versuch ich hier irgendwie gerade herauszufinden, und es frisst mich auf big_smile
Also die Kreise glänzen schon, aber dieses Hologrammbild in der Mitte hab ich irgendwie nur, wenn ich sie aus einem gewissen Winkel fotografiere? big_smile Hab mal versucht das etwas zu verdeutlichen.
dscn4094jqy.jpg
dscn4095o.jpg
dscn4100z.jpg

Ich kenn mich nicht mehr aus.

Offline

#8 21.03.2009 14:25:18

Lao Tse
born too late...
Ort: Wien
Registriert: 13.10.2007
Beiträge: 5.131

Re: Tool-Lateralus PIC-LP

RizzoXXX schrieb:
Lachrymist schrieb:

Die gibt's tatsächlich ohne hübsch glänzend' Cover? hmm Ich habe ja immer gedacht, dieser 2te Eintrag sei ein Irrläufer und der fehlende "Glanz" läge am ungünstig geschossenen Foto...

Das versuch ich hier irgendwie gerade herauszufinden, und es frisst mich auf big_smile
Also die Kreise glänzen schon, aber dieses Hologrammbild in der Mitte hab ich irgendwie nur, wenn ich sie aus einem gewissen Winkel fotografiere? big_smile Hab mal versucht das etwas zu verdeutlichen.
http://img18.imageshack.us/img18/4291/dscn4094jqy.jpg
http://img18.imageshack.us/img18/8558/dscn4095o.jpg
http://img18.imageshack.us/img18/8453/dscn4100z.jpg

Ich kenn mich nicht mehr aus.

Ich dachte bisher auch, dass jede Version die Hologramm-Version ist. Ich hab bei meiner Version auch keinen Hinweis auf einen Re-Release  2006 gefunden, und daher sie früher erschienene Hologramm-Version in meine Sammlung übernommen. Dass das Cover auf manchen Fotos mehnr glänzt, hab ich bisher für ne Werbemaßnahme gehalten, um das Cover eindrucksvoller erscheinen zu lassen. Vielleicht kann man ja das Label anschreiben?

Beitrag geändert von Lao Tse (21.03.2009 14:26:28)

Offline

Fußzeile des Forums