Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 12.10.2006 18:32:39

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Iron Maiden : A MATTER OF LIFE AND DEATH neues Album im September

Heathenpride schrieb:
hjumallah schrieb:
klaerchen1981 schrieb:

Ich finde das Album ja eher schwach. Vorallem der Sound ist mal richtig bescheiden. Die unnötige 3. Gitarre hört man immer noch nich so wirklich und das Cover ist mal richtig grottig. Allerdings besser als das wirklich extrem beschissense vonner Dance Of Death. Ich bin echt enttäuscht.

*unterschreib*

*unterschreib gleich mit*

Wat die unterschreiben, unterschreib ich auch! tongue


*auchunterschreib*  big_smile

Offline

#27 12.10.2006 20:05:35

klaerchen1981
Doom isst Hoffnung!
Ort: Celle, Niedersachsen
Registriert: 05.06.2006
Beiträge: 6.146

Re: Iron Maiden : A MATTER OF LIFE AND DEATH neues Album im September

Elric schrieb:
klaerchen1981 schrieb:

Gott sei dank. Ich dacht schon ich wär der Einzige. Diesen saumiesen Produzenten sollten die echt feuern. Der versteht absolut nichts von seinem Job.

War es nicht so, dass Adrian Smith von der Produktion an sich schon so begeistert war, dass er auf das abschließende Abmischen verzichtet hat? Da ist wohl eher der Schuldige zu suchen.

Das klingt doch aber alles so matschig seit der aktuelle Produzent produziert.


Brot für die Welt, Kuchen für mich!

Meine CD-Sammlung
das höre ich

Offline

#28 12.10.2006 20:18:38

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Iron Maiden : A MATTER OF LIFE AND DEATH neues Album im September

prankowski666 schrieb:
Heathenpride schrieb:
hjumallah schrieb:

*unterschreib*

*unterschreib gleich mit*

Wat die unterschreiben, unterschreib ich auch! tongue


*auchunterschreib*  big_smile

Dingdong! verabredung.gif
Guten Tag! Drei Waschmaschinen für die Herren hjumallah, Heathenpride und prankowski666! big_smile

Wie? Sie hatten nichts bestellt? yikes Da könnte ja jeder...

Offline

#29 13.10.2006 13:16:01

hjumallah
Mitglied
Ort: Euskirchen
Registriert: 02.06.2005
Beiträge: 429

Re: Iron Maiden : A MATTER OF LIFE AND DEATH neues Album im September

Mit der Meinung stehst Du nicht ganz alleine da. Lies mal die aktuelle Ausgabe der Rockhard...

Beitrag geändert von hjumallah (13.10.2006 13:16:16)

Offline

#30 16.10.2006 18:05:23

el_fakir
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 79

Re: Iron Maiden : A MATTER OF LIFE AND DEATH neues Album im September

ich finde das neue album auch eher bescheiden
die songs sind allesamt recht schwach

da finde ich es umso verwunderlicher, dass die band das komplette album live spielt. es gibt bei youtube übrigens einen clip auf dem bruce eine (fan)plakat zerreisst auf dem "play classics !" steht. das ist meiner meinung nach so ziemlich das mieseste was sich die band bis dato erlaubt hat
das und die unverschämten ticket preise haben mich dazu veranlasst, die band live zu meiden. allerdings wird wohl bald der 2. teil der "early days" dvd rauskommen und maiden werden sicherlich dann wieder touren und evtl. powerslave live spielen. das darf ich auf gar keinen fall verpassen...


beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was I
as I am now, so you must be
prepare my friends to follow me

Offline

#31 16.10.2006 18:20:34

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Iron Maiden : A MATTER OF LIFE AND DEATH neues Album im September

el_fakir schrieb:

allerdings wird wohl bald der 2. teil der "early days" dvd rauskommen und maiden werden sicherlich dann wieder touren und evtl. powerslave live spielen. das darf ich auf gar keinen fall verpassen...

Da werden dann aber auch die Herren Plakat-Zerreißer auf der Bühne stehen... wink

Ich glaub, ich seh Maiden in diesem Leben nicht mehr live...


Egal! big_smile

Offline

#32 16.10.2006 18:23:35

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Iron Maiden : A MATTER OF LIFE AND DEATH neues Album im September

el_fakir schrieb:

es gibt bei youtube übrigens einen clip auf dem bruce eine (fan)plakat zerreisst auf dem "play classics !" steht. das ist meiner meinung nach so ziemlich das mieseste was sich die band bis dato erlaubt hat

Jo, hab's gerade gefunden - was für ein Arschloch!!  mad   Sorry, aber sowas geht AUF GAR KEINEN FALL!!!

Edit: hier isses!

http://www.youtube.com/watch?v=fGo0rHO_dN0

Beitrag geändert von prankowski666 (16.10.2006 18:26:26)

Offline

#33 16.10.2006 21:58:19

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Iron Maiden : A MATTER OF LIFE AND DEATH neues Album im September

prankowski666 schrieb:
el_fakir schrieb:

es gibt bei youtube übrigens einen clip auf dem bruce eine (fan)plakat zerreisst auf dem "play classics !" steht. das ist meiner meinung nach so ziemlich das mieseste was sich die band bis dato erlaubt hat

Jo, hab's gerade gefunden - was für ein Arschloch!!  mad   Sorry, aber sowas geht AUF GAR KEINEN FALL!!!

Edit: hier isses!

http://www.youtube.com/watch?v=fGo0rHO_dN0

Ich mag ihn einfach nicht diesen Bruce... a010.gif

Gruss Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#34 09.12.2006 23:06:04

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Iron Maiden : A MATTER OF LIFE AND DEATH neues Album im September

Also ich muß jetzt mal eine Lanze für Iron Maiden brechen.

Ich war gestern in Dortmund und habe das Konzert gesehen. Im Vorfeld hatte man ja schon viele Horror-Stories über die Setlist gelesen und Dr. Music hat diese nach dem Stuttgart Konzert auch noch bekräftigt. Aber da es mein erstes Maiden Konzert war, wollte ich mir selbst ein Bild machen. Und was soll ich sagen, ICH FAND’S GEIL!!!! big_smile

Nervlich war ich allerdings schon vor Konzertbeginn am Ende, weil wir vor dem Westhofener Kreuz 6 km Stau hatten, was uns etwas ein Stunde gekostet hat. Wir waren dann um 19.45 an der Halle!

OK, Lauren Harris haben wir verpasst, weil Bratwurst und Bier hatte Priorität! Pünktlich zu Trivium waren wir allerdings dann in der Halle. Nicht ganz mein Fall, aber die Jungs haben sich wirklich den Arsch abgespielt!

Das Merchandising von Iron Maiden muß man an dieser Stelle übrigens deutlich kritisieren. T-Shirt Preise von 40 Euro und Kaffetassen für 15 Euri! yikes Das ist echt pure Abzocke!

Als Maiden dann angefangen hat, war die Stimmung von Beginn klasse, auf den Tribünen hielt es keinen auf den Sitzen. Gut, man kann darüber streiten, ob wirklich jeder Song von AMOLAD gespielt werden musste, aber die ersten 5 Songs des neuen Albums gehen live richtig gut ab! These colours don’t run hat in meinen Augen das Zeug zum Klassiker. Mit Out of the shadows Lord of the Light gab es auch ein paar schwächere Nummern, aber Zeit zum verschnaufen kann man ja auch mal brauchen. Alles in allem war die Show aber eine absolut runde Sache. Zusammen mit den sehr coolen Bühnenbild ergab die komplett gespielte neue Platte einfach ein richtiges „Gesamtkunstwerk“.

Als sie nach dem letzten Stück der Scheibe dann Fear of the dark angestimmt haben, ist die Halle richtig explodiert! Es wurde hingebungsvoll Ooooh ooooh ooooh oooh gesungen! Iron Maiden, 2 Minutes to Midnight The Evil that men do und Hallowed be thy name waren die weiteren Klassiker die es noch gab. Am Ende keimte dann kurz die Hoffnung auf, dass Maiden noch mal auf die Bühne kommen, als nach dem letzten Song die Hallenbeleuchtung nicht anging, aber leider erfüllte sich diese Hoffnung nicht.

Vor den letzten Zugaben hat Bruce für 2007 übrigens noch Festivals in Deutschland angekündigt, auf denen die Klassiker wieder zum Zuge kommen sollen und den Fans damit ein Friedensangebot gemacht. Wobei ich ehrlichgesagt in der Halle eigentlich nie den Eindruck hatte, dass sich irgendjemand mit den neuen Stücken nicht amüsiert hat.

Mir soll es recht sein, so habe ich nach dem geilen Konzerterlebnis gestern noch eine Steigerung für 2007 in Aussicht, auf die ich mich freuen kann. smile

njdevil


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#35 10.12.2006 00:14:50

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Iron Maiden : A MATTER OF LIFE AND DEATH neues Album im September

njdevil schrieb:

Also ich muß jetzt mal eine Lanze für Iron Maiden brechen.

Ich war gestern in Dortmund und habe das Konzert gesehen. Im Vorfeld hatte man ja schon viele Horror-Stories über die Setlist gelesen und Dr. Music hat diese nach dem Stuttgart Konzert auch noch bekräftigt. Aber da es mein erstes Maiden Konzert war, wollte ich mir selbst ein Bild machen. Und was soll ich sagen, ICH FAND’S GEIL!!!! big_smile
njdevil

Ja, das freut mich für Dich, dass Dich meine trüben Nachrichten nicht geschockt haben und Du ein tolles Erlebnis hattest. smile
Nun auch von mir mal einen kleinen Rückblick auf das Konzert in der Schleyerhalle in Stuttgart.
Die Karte bekam ich von einem Arbeitskollegen und da ich nicht gerade ein Fan von Bruce Dickinson bin ging ich mit gemischten Gefühlen hin.
Es sollte mein drittes Maiden Knzert werden, die ersten beiden (vor 25 und vor 23 Jahren) waren ein Genuß.
Ich wurde total enttäuscht.
Zuerst diese horrenden Preise für ein Tour Shirt (35 + 40 Euro) und dann wurden doch wirklich nur die neuen Titel gespielt und als "Zugabe" quasi 5 erbärmliche Klassiker, die ich allerdings gar nicht mehr mitbekommen habe.
Um mich herum waren viele Leute die nach 45 min. verstummt sind und schon nicht mehr richtig mitgingen vor Enttäuschung.
Es ist für mich immer noch unverständlich wie man treue Fans der ersten Stunde (zähle mich nicht zu den Iron Maiden Fans) so vor den Kopf stoßen kann.
Ich will doch nicht nur ein komplettes Album live hören, sondern einen bunten Mix vom Schaffen der Band. Wenn ich da z.B. an Saxon oder Judas Priest denke, da weiß man wenigstens was man hat.
Bruce Dickinson war zwar sehr agil , hatte jedoch ein Sch....Outfit. Steve Harris war für mich das Highlight des abends, ein Irrwisch auf der Bühne und eine super Performance. Dave Murray tänzelte immer lächelnd über die Bühne und kam mir vor wie der gute Onkel von nebenan. Jannick Gers versuchte sein Bestes, sah jedoch manchmal etwas peinlich aus.   
Da für mich das neue Album nicht gerade ein Highlight in der Historie von Maiden ist, verließ ich nach 60 min. enttäuscht die Halle.
Einige Fans standen da schon an den Imbissbuden und schüttelten den Kopf.
Für neue Fans und Leute die das neue Album rauf und runter hören können war dieses Konzert mit Sicherheit ein Genuß. Für mich jedoch die größte Enttäuschung was Konzerte anbelangt und ich weiß nicht ob ich mich zu Maiden nochmal aufraffen kann.
Zum Glück geht es für mich am Montag 11.12. mit Motörhead weiter. Da zahle ich die Hälfte für ein Tour-Shirt und kriege endlich was Gescheites auf die Ohren.
Sorry, falsch meine Kritik etwas harsch ausfällt, aber so fühlt man sich eben , wenn man mal schnell 52.- Euro in den Sand gesetzt hat.

Gruss
Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (10.12.2006 00:15:19)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#36 12.12.2006 21:38:24

el_fakir
Mitglied
Registriert: 13.05.2006
Beiträge: 79

Re: Iron Maiden : A MATTER OF LIFE AND DEATH neues Album im September

gut, dass ich nicht dort war...
es bleibt zu hoffen, dass "the early days pt.2" bald veröffentlicht wird und maiden dann mit 'nen endgeilen oldschool programm auf tour gehen. und dann werde ich hoffentlich endlich in den genuss von "powerslave" live kommen


beware my friends, as you pass by
as you are now, so once was I
as I am now, so you must be
prepare my friends to follow me

Offline

Fußzeile des Forums