Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 23.01.2009 13:32:28

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Soundtracks zum Untergang

bin gerade mal wieder dabei meine D-Punk-Lieblingssampler anzuhören.

Die ersten zwei Teile bieten meiner Meinung nach die derzeitig geilsten D-Punk Combos aus den frühen 80ern. Canalterror, Slime, Hass, ZK, Normahl, Neurotic Arseholes und viele mehr.

Scheint mittlerweile sehr rar zu sein, bei ebay steht KEINE einzige drinne, und das wundert micht schon sehr. Weiss jemand ob die mittlerweile wirklich so schwer zu bekommen sind?

Und weiss irgendwer wie es mit der Indizierung des ersten Teiles aussieht? In der Erstauflage waren ja "Helden" und "Polizei----" unzensiert drauf und nach 1-2 Jahren wurde er beschlagnahmt. Die CD-Releases (erstmalig 1992 auf Moderm Musc und 1999 als 1+2 Doppelrelease) sind diese Songs allerdings zensiert. Hier im System steht aber bei einigen Einträgen, die die zensierte Version enthalten, diese seien auch indiziert.

Wo kann ich solche Sachen denn nachlesen? Für meine Filmsammliung hatte ich mal so einen schönen Link, find die seite aber nicht mehr.


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#2 26.01.2009 19:49:15

9FTFS0
Mitglied
Registriert: 21.01.2009
Beiträge: 13

Re: Soundtracks zum Untergang

Hallo,
Zurzeit ist bei ebay die unzensierte Vol.2 drinnen.
Bei einer anderen Plattform ist wiederum die 1. Ausgrabe drinnen, allerdings zensiert um 15€.
Die Nachfrage scheint wohl nicht sehr groß zu sein...

Grüße

Offline

#3 27.01.2009 19:18:34

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Soundtracks zum Untergang

die erste is sowieso unzensiert! Sie enthält nur zwei Onkelz Songs, die auf dem Cover nicht mehr gelistet werden!
Die 1. ist allerdings nur in den ersten Versionen unzensiert, was sehr komisch ist, da die Songs sich auf einigen anderen Tonträgern so ungekürzt finden! ("Polizei/ssss" von Slime erschien auf dem Re-Release der ersten Platte auf CD (ich glaube ab '92) und "Helden" von den Middle Class Fantasier hab ich auf alle Fälle unzensiert auf dem "Deutschpunk Kampflieder II" drauf. Komische Kiste. Oder weiss wer ob die Soundtrack-Versionen sich textlich unterscheiden?


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#4 02.02.2009 22:34:49

rockwolf
El Diablo En El Ojo
Ort: Hamburg
Registriert: 03.07.2007
Beiträge: 14.524

Re: Soundtracks zum Untergang

Die Erstauflage auf Vinyl und unzensiert ist meines Wissens nicht so leicht zu bekommen.
Habe sie allerdings vor kurzem in zwei verschiedenen Läden im Hamburger Schanzenviertel gesehen.
Der eine wollte 38 Euro haben, da mußte ich dann doch erstmal schlucken.
Im anderen Laden gab es sie für 25 Euro. Ärgere mich richtig, daß ich sie nicht gekauft habe.

Offline

#5 10.02.2009 22:20:38

iohc
Collectorscum
Ort: RLP
Registriert: 23.10.2007
Beiträge: 2.594

Re: Soundtracks zum Untergang

Sind beide relativ rar. Den unzensierten ersten Soundtracks zum Untergang hatte ich in den Neunzigern mal in einem Plattenladen in Frankfurt bekommen (damals für 30 DM) und den zweiten hab ich ewig gesucht und dann endlich letztes Jahr bei einem Plattenhändler auf dem Flohmarkt bekommen (für 19 €) . Hatte den auch früher schon gehabt, aber dummerweise verkauft.
Bei e-bay darf der erste Teil wegen der Indizierung vermutlich nicht angeboten werden. Wenn du etwas auf Plattenbörsen oder Second-Hand Plattenläden suchst wirst du aber bestimmt fündig.

Nähere Infos zu den Samplern gibts hier:
Soundtracks zum Untergang 1
Soundtracks zum Untergang 2

Teil 1 ohne Huptöne ist noch indiziert:
BAnz. Nr. 94 vom 22.05.1982 +
BAnz. Nr. 80 vom 27.04.2007


Nichts von alledem ist wahr.
My Records

Offline

#6 10.02.2009 23:22:57

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Soundtracks zum Untergang

Bei beiden LPs gibt es schön gestaltete Textblätter. Bei der 2. gibt es soagr zwei verschiedene.

Offline

#7 12.02.2009 18:34:51

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Soundtracks zum Untergang

iohc schrieb:

Sind beide relativ rar. Den unzensierten ersten Soundtracks zum Untergang hatte ich in den Neunzigern mal in einem Plattenladen in Frankfurt bekommen (damals für 30 DM) und den zweiten hab ich ewig gesucht und dann endlich letztes Jahr bei einem Plattenhändler auf dem Flohmarkt bekommen (für 19 €) . Hatte den auch früher schon gehabt, aber dummerweise verkauft.
Bei e-bay darf der erste Teil wegen der Indizierung vermutlich nicht angeboten werden. Wenn du etwas auf Plattenbörsen oder Second-Hand Plattenläden suchst wirst du aber bestimmt fündig.

Nähere Infos zu den Samplern gibts hier:
Soundtracks zum Untergang 1
Soundtracks zum Untergang 2

Teil 1 ohne Huptöne ist noch indiziert:
BAnz. Nr. 94 vom 22.05.1982 +
BAnz. Nr. 80 vom 27.04.2007

naja, mir reichen da erstmal die cds von 92, die hab ich irgendwann mal für ziemlich günstig gekauft (leider die erste mit hupton und die 2. mit dem Cover, auf dem die Onkelz nicht mehr gelistet sind (aber songmäßig noch dazwischen stecken).

Wunder mich nur, dass die so schwer zu kriegen sind (sowohl CD als auch LP), denn sie bieten meines erachtens verdammt lohnenswerte Bands und sind auch zum Am-StückHören immer wieder herrlich! Nur schade dass Modern Music dn Namen für den 4. an Impact verkauft aht, die diese Version dann auch mit leuchtendem Cover zum verkauf angeboten haben. Songs gehen zwar auch noch in Ordnung, aber das Aufziehen dieses Samplers ist schon arg eigenartig! Die gehären einfach in Schwarz/Weiss und mit nem bissl Rot verpackt!


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

#8 12.02.2009 19:20:36

0lli
Königstiger
Ort: grünstadt
Registriert: 29.06.2006
Beiträge: 925
Webseite

Re: Soundtracks zum Untergang

ich ärger mich auch regelmässig das ich die mit ca. 17 alle an nen freund verschenkt(!!!) habe, d.h. meine komplette punksammlung mit vielen,vielen vinyl leckerbissen, u.a. auch die besagten soundtracks vol. 1+2, aber noch viele andere.
hatte damals der punkszene den rücken gekehrt, weil die mir alle tierisch aufn sack gingen, und dachte in meinem jugendlichen leichtsinn ich würde die musik niiiiie wieder hören - was sich allerdings ein paar monate später als fataler fehler herausgestellt hat....

Offline

#9 12.02.2009 19:26:33

Mr.Devilduck
you forgot that in your fairytale i'm the wolf
Ort: Essen, NRW
Registriert: 15.08.2007
Beiträge: 753

Re: Soundtracks zum Untergang

ja, diese phase hatte ich auch mit 18... fand viele meiner damaligen freunde seeehr eigensinnig, die punkparties wurden mir auh zu dreckig, etc...
doch die musik gefiel und gefällt mir nach wie vor und ich bin froh, dass ich die CDs und LPs behalten habe, höre sie immer noch verdammt gerne, vor allem ChaosZ, Fliehende Stürme, Razzia, Slime, Razors und und und ....

Verkaufe auch eigentlich keine Platten mehr die einmal mein sind. Irgendwann ärgert man sich immer! Kann mich auch nach wie vor nicht vo meinen Thunderdomeplatten trennen. Immer wenn ich die verkaufen will, hör ich nchmal rein und schwupps... werden sie doch wieder n den schrank geräumt Obwohl ich nach wie vor nicht so ganz begreife was mich damals ein, zwei Jahre geritten hat....


Die Musik kann durch den Rhythmus, durch den Schlag, der, wenn er richtig schlägt, Blutschlag, Herzschlag ist, Sex pur werden, wie das Wort niemals. Deshalb gehört die Liebe nicht dem Wort, sondern der Musik!

musikakompletta
filmustotalus

Offline

Fußzeile des Forums