Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.02.2009 12:03:21

Samba-Tonne
Mitglied
Registriert: 01.10.2007
Beiträge: 31

CDs aus USA 14 stelliger EAN Code

Hallo, ich habe mir zwei US-CDs von Rush (A Farewell To Kings, Permanent Waves) aus der Remasters Serie gekauft. Ich wollte über die Eingabe des EAN Codes auf bereits vorhandene Datensätze zurückgreifen.
Der Code wurde leider nicht angenommen, da er 14 stellig ist.
Ich habe mir alle Datensätze angesehen, in der mir vorligenden Version, sind beide CDs noch nicht vorhanden (was EAN Code und Katalognummer) betrifft.
Soll ich einen neuen Daten Satz erstellen ohne EAN-Code? Kann ich den Code auch wenn er 14 stellig ist, später noch einfügen?

Offline

#2 06.02.2009 12:05:18

Kangaxx
Zaubberer
Ort: anner Küste
Registriert: 16.10.2006
Beiträge: 1.713

Re: CDs aus USA 14 stelliger EAN Code

Samba-Tonne schrieb:

HSoll ich einen neuen Daten Satz erstellen ohne EAN-Code? Kann ich den Code auch wenn er 14 stellig ist, später noch einfügen?

Genauso. Du kannst ihn später mittels Korrektur nachtragen.

Offline

#3 06.02.2009 12:06:49

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.057

Re: CDs aus USA 14 stelliger EAN Code

Samba-Tonne schrieb:

Hallo, ich habe mir zwei US-CDs von Rush (A Farewell To Kings, Permanent Waves) aus der Remasters Serie gekauft. Ich wollte über die Eingabe des EAN Codes auf bereits vorhandene Datensätze zurückgreifen.
Der Code wurde leider nicht angenommen, da er 14 stellig ist.
Ich habe mir alle Datensätze angesehen, in der mir vorligenden Version, sind beide CDs noch nicht vorhanden (was EAN Code und Katalognummer) betrifft.
Soll ich einen neuen Daten Satz erstellen ohne EAN-Code? Kann ich den Code auch wenn er 14 stellig ist, später noch einfügen?

ja, das rechtfertigt durchaus einen neuen datensatz.
du kannst ihn erstmal ohne ean eingeben, und danach via den "korrigieren" button im datensatz die 14-stellige ean nachtragen.

*g* zu spät smile

Beitrag geändert von spliffdoc (06.02.2009 12:07:15)

Offline

#4 06.02.2009 12:09:55

Samba-Tonne
Mitglied
Registriert: 01.10.2007
Beiträge: 31

Re: CDs aus USA 14 stelliger EAN Code

Alles klar, danke für die schnellen Antworten. Ich werde dann die beiden CDs neu anlegen.

Offline

Fußzeile des Forums