Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 17.05.2007 13:26:53

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Elliott Smith

Seit 2 Wochen ist eine "neue" Elliott Smith Doppel-CD draußen:

51yj3wZyJGL.jpg

Im Falle von dem mit einem ausführlichen Booklet ausgestatteten posthum-Album "New Moon" liegen die Dinge anders. Die Doppel-CD beinhaltet 24 Songs, die in der Zeit von 1994 und 1997 während den Aufnahme-Sessions zu "Elliott Smith" und "Either/ Or" entstanden sind. Freund und Archivar Larry Crane hat die Songs sauber produziert und, wenn nötig, behutsam überarbeitet und zu einem runden Ganzen zusammengefasst.

http://www.laut.at/lautstark/cd-reviews … /index.htm

Zum Reinhören siehe http://www.myspace.com/elliottsmithnewmoon


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#2 17.05.2007 14:04:19

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Elliott Smith

Prima, hab soeben mal reingehört, gefällt mir ganz gut und wird gleich auf meinem Einkaufszettel notiert.
Mal wieder was ruhiges... cool
Danke für den Tip !! smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#3 18.05.2007 17:36:11

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Elliott Smith

Dr.Music schrieb:

Danke für den Tip !! smile

bitte smile

Hier ist übrigens ein Fanvideo zu Pretty (Ugly Before) vom Album From a Basement on the Hill: Youtube
Was in dem Video abgeht, hab ich mir jetzt nicht genau angesehen, aber das Lied ist einfach Klasse.


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#4 18.05.2007 21:46:23

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Elliott Smith

Amazon schmeißt die Elliott Smith CDs raus:

Roman Candle, Elliott Smith und Either/Or um jeweils € 8,97
XO und Figure Eight um 5,97 bzw. 5,95
From a Basement on the Hill um 9,97
Soundtrack zu Good Will Hunting mit 5 Songs von Elliott Smith (u.a. der für den Oscar nominierte Miss Misery) um € 6,95

Links zu Amazon kann ich leider keine hier reinstellen, weil die sich wieder gegenseitig auffressen würden. Aber die Interessierten finden das schon selbst. big_smile


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

#5 18.01.2009 18:38:54

Flo
in doubt
Ort: Wien
Registriert: 24.06.2005
Beiträge: 7.637
Webseite

Re: Elliott Smith

Elliott Smith im Gespräch mit Ray Davies (The Kinks), März 2003: http://www.filter-mag.com/index.php?c=2&lid=26


"We're forced into absurd lives, against which the only sane response is to wage a guerrilla operation of humour and lust and madness."

Offline

Fußzeile des Forums