Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 11.11.2006 19:31:17

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Thrash Metal Spielfilm "Verlierer"

Kennt den jemand von euch ? Ist ein geiler Kultfilm unter 80er Thrash und Kreator Fans. Gibt mittlerweile auf DVD.

Offline

#2 11.11.2006 23:46:23

Bombenleger/Pfalz
Mitglied
Ort: die schöne PFalz
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 87

Re: Thrash Metal Spielfilm "Verlierer"

absolut geil. Der Auftritt von  Violenz Force *schwärm*, der pepe von Sodom kommt drin vor, und Ralf Richter spielt seine Rolle perfekt. Altenessen et its best.


Heavy Metal is the Law!
Pfalz - schöner gehts nimmer!

Offline

#3 12.11.2006 21:08:03

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Thrash Metal Spielfilm "Verlierer"

Na bitte wenigstens einer.

Es gibs eine Doppel DVD für 30 € zu kaufen. Die ist mir noch zu teuer. Ich hoffe die wird nicht "rar" und wird mal billiger. :-)

Offline

#4 12.11.2006 21:22:25

Bombenleger/Pfalz
Mitglied
Ort: die schöne PFalz
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 87

Re: Thrash Metal Spielfilm "Verlierer"

mh was ist den auf der Doppel DVD noch zusätzliches drauf?

nd weißt du wer von den Kuttenträgern der Mille sein soll? hab denbis heute noch net gefunden^^


Heavy Metal is the Law!
Pfalz - schöner gehts nimmer!

Offline

#5 12.11.2006 22:13:26

Ulva
Slut Of Hell
Ort: Ruhrpott
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 1.626
Webseite

Re: Thrash Metal Spielfilm "Verlierer"

Offline

#6 12.11.2006 22:37:39

S.O.D
Mitglied
Registriert: 12.06.2005
Beiträge: 290

Re: Thrash Metal Spielfilm "Verlierer"

Hab den Film auch – hat schon nen gewissen Kult Charakter. Aber ist von der Story her, den stumpfen und unsinnigen Dialogen und den teilweise extrem amateurhaften Schauspielern, sehr langatmig geraten. Und auch die „Metal Fans“ sind irgendwie so extrem assi und „unmetalisch“ gekleidet – und auch die Mucke ist total am Thema Metal vorbei. Und da kann auch das kurze Violent Foce Live Konzert bei dem die Jungs von Kreator und Sodom im Publikum rumspringen keine Katze hinterm Ofen vorlocken. Für Altenessen Fans und Leute die damals dort aufgewachsen sind – bestimmt ne klasse Sache. Aber das schau ich mir lieber noch die TV Doku „Thrash Altenessen“ an – da geht weitaus mehr. (zudem war ich damals live dabei als die live Sachen von der Kreator Tour gedreht wurden)
Ich glaub auch wenn man sich den Film zulegen will – sollte man sie die Spez.DVD kaufen – die dann glaub ich das komplette Konzert mit drauf hat – und massig Bonus Material hat. Den Film alleine kann ich mir auch ned unbedingt öfters als ein mal ansehen – dafür ist er als solcher einfach zu Amateur/Underground/Insider-Like.

@DVD kauf
Warum holst du dir das teil ned bei ebay (manche leute machens es sich echt als schwer  roll )
http://filme.search.ebay.de/verlierer_D … acatZ83733

Beitrag geändert von S.O.D (12.11.2006 22:42:57)

Offline

#7 13.11.2006 08:49:19

Bombenleger/Pfalz
Mitglied
Ort: die schöne PFalz
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 87

Re: Thrash Metal Spielfilm "Verlierer"

Ich wusste gar nicht das es ne Doku "thrash Altenessen" gibt^^


Heavy Metal is the Law!
Pfalz - schöner gehts nimmer!

Offline

#8 13.11.2006 10:58:50

S.O.D
Mitglied
Registriert: 12.06.2005
Beiträge: 290

Re: Thrash Metal Spielfilm "Verlierer"

Bombenleger/Pfalz schrieb:

Ich wusste gar nicht das es ne Doku "thrash Altenessen" gibt^^

ist das jetzt dein ernst ?!?!?!?! (wegen > ^^)

Offline

#9 13.11.2006 11:15:14

der_harry
Mitglied
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 43

Re: Thrash Metal Spielfilm "Verlierer"

Also ich habe den Film auch ……. Und denke bei einer Thrash Nase gehört er einfach ins Heim …….. ist halt ein Stück Geschichte smile

Und der Preis ist so hoch weil der halt beim kleinen Indi Label erschienen ist. Die das ding halt mit viel Liebe gestaltet haben.

Beim Bonus Material sind halt u.a. ein aktuelles Gespräch mit den Hauptdarsteller oder auch eine recht lustige Unterhaltung mit dem Drummer, wo so nö total besoffene Tante nette Kommentare abgibt wink
Man bekommt halt nette Anekdoten zur Entstehung des Films geboten die ich bald besser fand wie den Film selbst ……..


Aber man muss sich für die  Sache an sich schon begeistern, weil der Film ist eher kein High Light der Filmgeschichte big_smile

Offline

#10 13.11.2006 15:41:26

Bombenleger/Pfalz
Mitglied
Ort: die schöne PFalz
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 87

Re: Thrash Metal Spielfilm "Verlierer"

S.O.D schrieb:
Bombenleger/Pfalz schrieb:

Ich wusste gar nicht das es ne Doku "thrash Altenessen" gibt^^

ist das jetzt dein ernst ?!?!?!?! (wegen > ^^)

öm ja *räusper*

Wo kannich die noch kriegen? was ist da alles drin`? *lechz*


Heavy Metal is the Law!
Pfalz - schöner gehts nimmer!

Offline

#11 13.11.2006 16:24:13

der_harry
Mitglied
Registriert: 12.10.2006
Beiträge: 43

Re: Thrash Metal Spielfilm "Verlierer"

Bombenleger/Pfalz schrieb:
S.O.D schrieb:
Bombenleger/Pfalz schrieb:

Ich wusste gar nicht das es ne Doku "thrash Altenessen" gibt^^

ist das jetzt dein ernst ?!?!?!?! (wegen > ^^)

öm ja *räusper*

Wo kannich die noch kriegen? was ist da alles drin`? *lechz*

Also dat lief mal im TV ............... ist aber schon wat her............. muss so um die Zeit gewesen sein als es noch kein Privatfernsehen gab wink
Keine Ahnung ob es mittlerweile eine DVD davon gibt................

Offline

#12 13.11.2006 18:37:24

S.O.D
Mitglied
Registriert: 12.06.2005
Beiträge: 290

Re: Thrash Metal Spielfilm "Verlierer"

Bombenleger/Pfalz schrieb:
S.O.D schrieb:
Bombenleger/Pfalz schrieb:

Ich wusste gar nicht das es ne Doku "thrash Altenessen" gibt^^

ist das jetzt dein ernst ?!?!?!?! (wegen > ^^)

öm ja *räusper*

Wo kannich die noch kriegen? was ist da alles drin`? *lechz*

Also – gemacht wurde der Bericht 1989 – während der „Extreme Aggression Tour“ von Kreator. Wir waren damals auf der Tour – und bei uns in der Halle ist ständig so ein Kamerateam rumgerannt und hat gefilmt. Die haben wir dann gefragt für was das sei – und sie meinten das sie nen Bericht machen über die Band, die Tour und wo die Band her kommt. Wann das ausgestrahlt wurde konnten sie uns aber nicht sagen. Ca. 1 Jahr später wurde dass dann Nachts um 11 im ARD gezeigt. Weiss gar nicht mehr wie wir damals davon erfahren haben - jedenfalls hatte ich damals den VHS Recorder programmiert – und hab das dann aufgenommen. Das Tape lag dann jahrelang in meinem Video Regal. Und als ich mir vor nem Jahr nen DVD Recorder gekauft hatte – hab ich mir das ganze auf DVD gezogen.

Der Bericht zeigt die „Jugendbewegung“ die sich damals Ende der 80er in Altenessen entwickelte – und zeigte die Ziellosigkeit der Kid’s auf Grund immer größer werdenden Arbeitslosigkeit im Bergbau. Dabei zeigten sie auch Kid’s die diesem tristen Alltag mit ihrer Metal Musik entrinnen wollen – und das waren dann halte eben Krator und deren Kumpels. Man sieht halt viel von dem was die Freunde von Kreator so den ganzen Tag trieben. Dann sieht man Rob (Kreator Basser) an seinen ZIVI Arbeitsplatz wie er alte Omas füttern muß (und dabei echt keinen Spaß hat) – zuhause bei Rob im Garten mit seinem Vater und Bruder - Kreator im Proberaum – Kreator beim Grillen – Kerator auf Tour etc. Und dazwischen halt immer wieder kurze Liveausschnitte der Kreator Tour. Gegen Ende kommt den Rob’s kleiner Bruder ins Spiel – und man sieht den ersten Auftritt seiner Band Anton B.
Naja – 90min. halt Milieustudie die wesentlich Interessanter und Metallischer ist als dieser „Verlierer“ Film.

Ich denke das du die Doku in div. File-Tausch-Bösren (DC++, WinMX, BitTorrent; Esel etc.) bekommst.

Beitrag geändert von S.O.D (13.11.2006 18:42:55)

Offline

#13 13.11.2006 21:41:20

Bombenleger/Pfalz
Mitglied
Ort: die schöne PFalz
Registriert: 13.09.2006
Beiträge: 87

Re: Thrash Metal Spielfilm "Verlierer"

sehr gut, di muss her. Danke.


Heavy Metal is the Law!
Pfalz - schöner gehts nimmer!

Offline

Fußzeile des Forums