Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.01.2009 20:12:51

fmwebdesign
Mitglied
Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 1

Jimi Hendrix Kassette gefunden

Hallo!

Ich habe in unserem Dachboden eine Jimi Hendrix Kassette gefunden und zwar diese:

http://www.musik-sammler.de/media/306826

Machine Gun

Die scheint mir schon sehr alt zu sein.

Sie spielt sehr schön. Interessante Tracks sind drauf. Unter anderem eine Sequenz wo Jimi dem Schlagzeuger erklärt wie er spielen soll, dann bricht er wieder ab, weil der Schlagzeuger es nicht ganz spielt wie Jimi das meint...bis er dann nach einer Weile verstanden hat, der Beat steht und Jimi steigt ein...

Ich bin jetzt kein Musiksammler und wollte somit Euch Spezialisten mal fragen:

1. Ob diese Kassette einen gewissen Wert für Sammler darstellt.
2. Wenn ja welchen...?
3. Wo bietet man so eine Kassette am besten an? Deutschland oder International?

Danke für Euer Feedback!

lg
Franz

Offline

#2 08.01.2009 20:51:20

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Jimi Hendrix Kassette gefunden

fmwebdesign schrieb:

Hallo!

Ich habe in unserem Dachboden eine Jimi Hendrix Kassette gefunden und zwar diese:

http://www.musik-sammler.de/media/306826

Machine Gun

Hallo Franz! smile

Ich weiß es leider nicht, aber vielleicht kann Dir purplemaniac was dazu sagen, der hat die ja eingegeben und besitzt sie immerhin auch. wink smile

Offline

#3 10.01.2009 08:18:37

purplemaniac
Purple - Forscher
Ort: Freising
Registriert: 10.08.2006
Beiträge: 5.562

Re: Jimi Hendrix Kassette gefunden

Moin Franz,

ich glaube nicht, dass dieses Tape als Rarität mit entsprechendem Wert zu betrachten ist. Es ist ein Release der Polygram und war somit sicherlich in großer Auflage weltweit erhältlich. Es sind auch keine Sachen drauf enthalten, welche nicht auch an anderer Stelle auch zu finden sind. Somit hätte sie vielleicht einen gewissen Sammler-Reiz für ausgewiesene Hendrix-Sammler, aber da mache ich Dir keine großen Hoffnungen. Versuchen kannst Du es natürlich, das Tape bei Ebay International anzubieten, aber reich wirst Du damit sicherlich nicht.

Gruß!

purplemaniac

fmwebdesign schrieb:

Hallo!

Ich habe in unserem Dachboden eine Jimi Hendrix Kassette gefunden und zwar diese:

http://www.musik-sammler.de/media/306826

Machine Gun

Die scheint mir schon sehr alt zu sein.

Sie spielt sehr schön. Interessante Tracks sind drauf. Unter anderem eine Sequenz wo Jimi dem Schlagzeuger erklärt wie er spielen soll, dann bricht er wieder ab, weil der Schlagzeuger es nicht ganz spielt wie Jimi das meint...bis er dann nach einer Weile verstanden hat, der Beat steht und Jimi steigt ein...

Ich bin jetzt kein Musiksammler und wollte somit Euch Spezialisten mal fragen:

1. Ob diese Kassette einen gewissen Wert für Sammler darstellt.
2. Wenn ja welchen...?
3. Wo bietet man so eine Kassette am besten an? Deutschland oder International?

Danke für Euer Feedback!

lg
Franz

Offline

Fußzeile des Forums