Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.01.2009 21:30:23

DJDANCE
Mitglied
Registriert: 20.01.2008
Beiträge: 71

Die gibts nur einmal!

http://www.musik-sammler.de/media/311000
Gibt es solche CD's noch mehr?

Offline

#2 06.01.2009 21:39:58

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Die gibts nur einmal!

DJDANCE schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/311000
Gibt es solche CD's noch mehr?

Keine Ahnung, ist aber wie eine Selbstgebrannte - muss nicht hier rein...

Das ist mir direkt aufgefallen - hier sind die Künstler falsch:
Track 1 --> http://www.musik-sammler.de/artist/14188
Track 2 --> http://www.musik-sammler.de/artist/18977


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#3 06.01.2009 21:41:28

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Die gibts nur einmal!

Ach du Sch****! lol

Die kenne ich auch noch die Teile, aber die würde ich hier NIEMALS eingeben! tongue
Da haben wir ja nachher tausende Einträge... hmm tongue

Beitrag geändert von -=Devastator=- (06.01.2009 21:41:38)

Offline

#4 06.01.2009 22:02:28

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Die gibts nur einmal!

DJDANCE schrieb:

http://www.musik-sammler.de/media/311000
Gibt es solche CD's noch mehr?

Nach einer kurzen, einstimmigen Mod-Konferenz müssen wir Dich leider enttäuschen (und alle anderen, die auch eine CD aus dieser Quelle im Schrank stehen haben).
daumen_runter.jpg

Die CD wird leider nicht in der Datenbank verbleiben können, da sie im Endeffekt lediglich das industriell gefertige Äquivalent einer selbstgebrannten Scheibe darstellt. Es handelt sich hierbei um ein Einzelstück und nicht um eine offizielle Veröffentlichung gemäß unserem Verständnis.

Ich werde die Scheibe also wieder löschen.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#5 06.01.2009 22:03:28

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Die gibts nur einmal!

Kurz und knackig! lol

Offline

#6 06.01.2009 22:30:58

Toon
Ich
Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 5.856

Re: Die gibts nur einmal!

Und das Format "Promo-Single-CD-R" war auch fragwürdig. Ich seh da jedenfalls weder Promo noch Single.



Wie sieht es eigentlich mit den Handgebrannt-Geburtstags-CDs aus, wo Frank Zander und andere Ex-Promis ein Geburtstags/Hochzeitstags/Wasauchimmerfürnfest-Lied und/oder ihre größten Hits singen und am Anfang des Liedes den Namen des Geburtstagskindes sagen?
Die hätten doch Daseinsberechtigung in der Datenbank, oder? (In allen zigtausend Varianten die es gibt)

Beitrag geändert von Toon (06.01.2009 22:35:08)

Offline

#7 06.01.2009 22:35:52

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Die gibts nur einmal!

Toon schrieb:

Und das Format "Promo-Single-CD-R" war auch fragwürdig. Ich seh da jedenfalls weder Promo noch Single.

Ich vermute eher, da es die einzige Möglichkeit ist, bei der Dateneingabe irgendwie das Format CD-R wählen zu können.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#8 07.01.2009 12:16:42

KINGofSEAFOOD
Mitglied
Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 107

Re: Die gibts nur einmal!

Toon schrieb:

Und das Format "Promo-Single-CD-R" war auch fragwürdig. Ich seh da jedenfalls weder Promo noch Single.



Wie sieht es eigentlich mit den Handgebrannt-Geburtstags-CDs aus, wo Frank Zander und andere Ex-Promis ein Geburtstags/Hochzeitstags/Wasauchimmerfürnfest-Lied und/oder ihre größten Hits singen und am Anfang des Liedes den Namen des Geburtstagskindes sagen?
Die hätten doch Daseinsberechtigung in der Datenbank, oder? (In allen zigtausend Varianten die es gibt)

wenn ich mich nicht irre, steht frank zander dafür im guinnessbuch... (die meisten verschiedenen versionen des gleichen liedes...)


Meine Sammlung

▬|█████████|▬
This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigprodukte!

Offline

#9 07.01.2009 20:19:39

DJDANCE
Mitglied
Registriert: 20.01.2008
Beiträge: 71

Re: Die gibts nur einmal!

Hm...weiss zwar nicht wo dass Problem liegt, es ist weder eine SELBSTEBRANNTE noch sonst was Ausserirdisches!
Wurde offiziell im Bertelsmann Club beworben! Mit allen Lizensen usw! Es gab da einen (nicht sehr umfangreichen) Musikkatalog aus dem auswählen konnte!
Also alles rechtens.........................
Was würde mit der EAMS TEN YEARS hier bei MS passieren, die dürfte es eigentlich gar nicht geben! Und doch wurde bei EAMS gemeiselt!

Offline

#10 07.01.2009 21:48:56

njdevil
Dänenkübel
Ort: Wuppertal
Registriert: 08.12.2005
Beiträge: 10.711

Re: Die gibts nur einmal!

DJDANCE schrieb:

Hm...weiss zwar nicht wo dass Problem liegt, es ist weder eine SELBSTEBRANNTE noch sonst was Ausserirdisches!
Wurde offiziell im Bertelsmann Club beworben! Mit allen Lizensen usw! Es gab da einen (nicht sehr umfangreichen) Musikkatalog aus dem auswählen konnte!
Also alles rechtens.........................
Was würde mit der EAMS TEN YEARS hier bei MS passieren, die dürfte es eigentlich gar nicht geben! Und doch wurde bei EAMS gemeiselt!

Es geht in diesem Fall einfach darum, daß ein solcher Tonträger keine Relevanz für die Datenbank besitzt. Ich habe ja nicht behauptet, daß es sich um etwas selbstgebranntes handelt, sondern daß die CD sich wie etwas selbstgebranntes verhält. Sie taucht in keiner Diskografie der beteiligten Künstler auf und Du bist der einzige, der sie besitz, weil Du sie gebastelt hast. Sie stellt keine offizielle Veröffentlichung dar (und ist auch weder Promo, Testpressung noch Bootleg, die mit einer offiziellen Veröffentlichung in Beziehung gebracht werden können) somit ist sie zwar ein nettes Kuriosum in Deiner Sammlung, aber kein Tonträger für unsere Datenbank. Und irgendwo müssen wir einfach ein Grenze ziehen.

Ich habe übrigens hier auch einige Demotapes unserer alten Band rumliegen, die ich nicht eintragen kann, weil sie einfach nicht relevant sind. smile Du bist also nicht alleine. wink

Was hat es denn mit der EAMS Ten Years auf sich? smile Die Scheibe sagt mir leider nichts.


I got rhythm, I got music, I got my drums,
who could ask for anything more?
Dida  Dudel   Derbystadisdik

Offline

#11 08.01.2009 16:43:53

nameless
Mitglied
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 48

Re: Die gibts nur einmal!

njdevil schrieb:

daumen_runter.jpg

stimmt! ich hätte auf jeden fall die langversion von "am fenster" genommen... big_smile

Offline

#12 08.01.2009 23:44:21

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.126
Webseite

Re: Die gibts nur einmal!

Mal 'ne Frage: Wem tut's denn weh die in der DB zu lassen?  wink


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

#13 08.01.2009 23:53:28

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Die gibts nur einmal!

Darf ich meine selbstaufgenommenen Kassetten aus dem Radio auch hier eingeben? tongue

Offline

#14 09.01.2009 00:49:12

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Die gibts nur einmal!

Bere schrieb:
letztesbiest schrieb:

Mal 'ne Frage: Wem tut's denn weh die in der DB zu lassen?  wink

Darf ich meine selbstaufgenommenen Kassetten aus dem Radio auch hier eingeben? tongue

Ebent drum. wink smile

Offline

#15 09.01.2009 23:10:17

letztesbiest
music maniac
Ort: Bei Aachen
Registriert: 20.08.2007
Beiträge: 1.126
Webseite

Re: Die gibts nur einmal!

Cosmo schrieb:
Bere schrieb:
letztesbiest schrieb:

Mal 'ne Frage: Wem tut's denn weh die in der DB zu lassen?  wink

Darf ich meine selbstaufgenommenen Kassetten aus dem Radio auch hier eingeben? tongue

Ebent drum. wink smile

Es handelt sich ja schliesslich um eine gemasterte CD und wir haben schliesslich auch CD-R's in der DB...iss aber auch Wurscht wink


Schöne Grüße
letztesbiest

Meine Sammlung     Zweitsammlung (For Sale)

Offline

Fußzeile des Forums