Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 02.01.2009 16:55:27

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

DVD-Fraß?

Hi Leute,

ich hab keine Ahnung, deswegen frag ich euch mal. Wollte gerade eine DVD angucken und trotz mehrmaligen einlegen im DVD-Player hat dieser die DVD nicht erkannt. Als ich mir die Rückseite angeguckt habe, fiel mir auf, dass die DVD milchig wirkt. Ist ungefähr wie beschlagene Brillengläser. Davon sind 4 der 6 DVDs in der Box betroffen, mehr oder weniger schlimm... wollte fragen, ob ihr wisst was das ist und ob ich die Möglichkeit habe, die DVDs vom der Industrie ersetzt zu bekommen, handelt sich ja anscheinend um einen Produktionsfehler.

img1977jw5.th.jpg

Links: defekte DVD
Rechts: Vergleichs-DVD

Lg, Andreas

Beitrag geändert von Tuat (02.01.2009 16:57:08)


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#2 02.01.2009 17:21:20

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: DVD-Fraß?

Tuat schrieb:

Davon sind 4 der 6 DVDs in der Box betroffen, mehr oder weniger schlimm... wollte fragen, ob ihr wisst was das ist und ob ich die Möglichkeit habe, die DVDs vom der Industrie ersetzt zu bekommen, handelt sich ja anscheinend um einen Produktionsfehler.

Uh - das sieht übel aus... yikes

cv wird sicher was dazu sagen können, weil der Großteil seiner CD-Sammlung...äh tongue einige seiner CDs auch so aussehen. wink smile

Offline

#3 02.01.2009 17:23:29

PARABELLUM
Mitglied
Registriert: 17.08.2005
Beiträge: 20.882

Re: DVD-Fraß?

Sieht oxidiert aus ... sad

Offline

#4 02.01.2009 17:25:15

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: DVD-Fraß?

Ich hab bei meiner Internetsuche rausgefunden, dass es sich angeblich ums Ausdünstungen vom Kleber handeln soll... Allerdings stand im fast jedem Beitrag, dass selbst in Sammlungen von über 1000 DVDs gerade mal 2 bis 3 Stück darunter leiden... und bei mir sind es 4 von 6 DVDs.


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#5 02.01.2009 17:26:33

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: DVD-Fraß?

sowas hatte ich bei der "das schweigen der lämmer" dvd auch. der belag liess sich bei mir mit einem weichen lappen und isopropyl-alkohol wegmachen. seit dem reinigen spielt sie wieder ganz normal...
kommt glaube ich von audampfenden lösungsmitteln in der verpackung. smile

Offline

#6 02.01.2009 17:27:54

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: DVD-Fraß?

Hi
diese abgebildete DVd stammt mit Sicherheit aus einer
Pappbox (Digipack) wund wahrscheinlich auch mit Schuber drumrum.
Hab ich recht?
MGM und z.B Warner hatten vor ein paar Jahren in ihren Digiboxen
einen Kleber eingesetzt, welcher im Laufe der Jahre ausdünstete und sich
als milchige Schicht auf die DVDs legte.
Hatte ich selbst bei Schweigen der Lämmer oder der Lethal weapon Box.
Ganz einfacher Tipp:
Nicht mit einem trockenen Tuch reiben!
Halte die DVD unter warmen, nicht kochendheissem, Wasser, ca. 1 Minute  und nimm dabei
einen Tropfen Spüli und dann vorsichtig mit Küchenrolle, dann werden die Scheiben wieder wie Neu und auch
wieder abspielbar.


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#7 02.01.2009 17:30:54

icarus_daedalus
Dekadenter Bourgeois
Ort: Kaiserslautern
Registriert: 07.05.2007
Beiträge: 1.281

Re: DVD-Fraß?

Tuat schrieb:

Ich hab bei meiner Internetsuche rausgefunden, dass es sich angeblich ums Ausdünstungen vom Kleber handeln soll... Allerdings stand im fast jedem Beitrag, dass selbst in Sammlungen von über 1000 DVDs gerade mal 2 bis 3 Stück darunter leiden... und bei mir sind es 4 von 6 DVDs.

Abei bei dir sind ja auch alle in einer Box, und selbst wenn es ein Produktionsfehler der DVDs ist, sind diese aus einer Charge. Bei 1000 DVDs hat man ja verschiedene Produktionsdaten usw

Ausserdem muss es ja auch mal statistische Ausreißer geben wink

Offline

#8 02.01.2009 17:30:57

Tuat
Narrenkönig
Ort: München
Registriert: 14.04.2007
Beiträge: 696

Re: DVD-Fraß?

Na, da hat einer es genau getroffen, DVDs sind von MGM und stammen aus einem Digipack im Pappschuber und sind drei bis 4 Jahre alt. jedenfalls Dank, jetzt bin ich schlauer... naja, hoffentlich sehen die anderen DVDs auch nicjht so aus, sind ja ungefähr 60 DVDs, die ich von MGM habe...


Meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/tuat

Nennen Sie mich bitte nicht so. Ich mag es nicht, über andere Menschen erhoben zu werden, ich bin wie Sie. Okay, ich fang später an zu arbeiten und werde besser bezahlt. Ich hab auch länger Urlaub, aber ich mag das Wort „Boss“ nicht.

Offline

#9 02.01.2009 17:54:10

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: DVD-Fraß?

Tuat schrieb:

Na, da hat einer es genau getroffen, DVDs sind von MGM und stammen aus einem Digipack im Pappschuber und sind drei bis 4 Jahre alt. jedenfalls Dank, jetzt bin ich schlauer... naja, hoffentlich sehen die anderen DVDs auch nicjht so aus, sind ja ungefähr 60 DVDs, die ich von MGM habe...

...nur die DVDs im Digipack oder im Pappschuber können betroffen sein.
Die Amaray Versionen sind aussen vor.


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#10 02.01.2009 19:43:47

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: DVD-Fraß?

Dustdevil schrieb:
Tuat schrieb:

Na, da hat einer es genau getroffen, DVDs sind von MGM und stammen aus einem Digipack im Pappschuber und sind drei bis 4 Jahre alt. jedenfalls Dank, jetzt bin ich schlauer... naja, hoffentlich sehen die anderen DVDs auch nicjht so aus, sind ja ungefähr 60 DVDs, die ich von MGM habe...

...nur die DVDs im Digipack oder im Pappschuber können betroffen sein.
Die Amaray Versionen sind aussen vor.

Richtig, alles was mit Pappe zu tun hat ist / war davon betroffen. Bei Warner ist dieser "Fehler" zuerst aufgetreten ... die "Lethal Weapon Box FSK 18". Warner hat gleich gehandelt und sofort den Kleber an MGM verkauft lol ... ist natürlich Blödsinn ... hmmm? ... wer weiß? lol
MGM hat sich Zeit gelassen, bis es mit den Reklamationen überhand genommen hat. Mittlerweile tauscht "MGM" nichts mehr um. Der Hintergrund ist wahrscheinlich wie folgt:,,Wer so doof ist und sich von uns DVDs kauft, hat selber Schuld!" ... ist natürlich auch Blödsinn ... lol ... wer weiß?
cv

P.S.
Ach du dicker Hund ... haben die sich auch so eine nette verspielte Geschichte bei BluRay einfallen lassen, die sollte doch wohl alles toppen ... besser ist das


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

Fußzeile des Forums