Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 03.06.2005 14:34:43

codebreaker
Mitglied
Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 5

Verbesserungsvorschlag beim Jahr

wie ware es die angabe zum release-jahr aufzuteilen fuer den fall, dass es sich um ein re-release handelt? es ergibt sich dabei ja folgendes problem:
beispiel: re-release von amorphis - elegy, die cd ist 1996 zum ersten mal veroeffentlicht worden und es gibt ein re-release von 2004. die bonus-tracks, die nach 1996 entstanden sind noetigen einen dazu 2004 einzutragen, womit man die information, dass die cd eigentlich von 1996 ist unterschlagen muss.

Offline

#2 03.06.2005 14:40:57

kitzwi
Verraten und verkauft.
Registriert: 14.11.2004
Beiträge: 1.889

Re: Verbesserungsvorschlag beim Jahr

Du kannst unter den "Besonderheiten" die option "RE-Release" anwählen. Das erscheint dann direkt neben dem Album ! wink

Das sieht man hier, bei den Priest- Scheiben sehr gut : >>>klick<<<

Offline

#3 03.06.2005 14:56:35

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Verbesserungsvorschlag beim Jahr

Genau, außerdem kann das ursprüngliche Release-Jahr immer noch im Feld Besonderheiten angegeben werden.

Hier steckt halt eine leicht andere Philosophie hinter. Es geht hier weniger um die offiziellen Discographien der Künstler, sondern vielmehr wann welches Album in welcher Form veröffentlicht wurde.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

#4 03.06.2005 14:57:38

doktor
Mitglied
Ort: Mörfelden-Walldorf
Registriert: 01.06.2005
Beiträge: 34
Webseite

Re: Verbesserungsvorschlag beim Jahr

Es geht doch um deine Sammlung, also trägst du ein, was du gerade an CD vorliegen hast. Ein Re-Release halt mit dem Datum des Re-Releases und die Erstauflage halt mit dem dazugehörigen Datum. Im Gesamtdatenbestand stehen dann halt alle.


*ich hab auch hier keine Signatur*

Offline

#5 03.06.2005 17:25:23

codebreaker
Mitglied
Registriert: 03.06.2005
Beiträge: 5

Re: Verbesserungsvorschlag beim Jahr

kitzwi schrieb:

Du kannst unter den "Besonderheiten" die option "RE-Release" anwählen. Das erscheint dann direkt neben dem Album ! wink

Das sieht man hier, bei den Priest- Scheiben sehr gut : >>>klick<<<

so habe ich das dabei auch gehandhabt. trotzdem vielen dank!

vielen dank auch an die erklaerung mit der philosphie der sammlung. ich finde es nur schade nicht auch so sortieren zu koennen wie die offizielle diskografie einer band ist.

ansonsten aber großes lob an die macher, musik-sammler.de ist in etwa das was ich shon laenger gesucht habe.

Offline

#6 03.06.2005 17:39:43

Elric
Euroblast'd
Registriert: 28.10.2004
Beiträge: 13.436
Webseite

Re: Verbesserungsvorschlag beim Jahr

codebreaker schrieb:

ansonsten aber großes lob an die macher, musik-sammler.de ist in etwa das was ich shon laenger gesucht habe.

big_smile

Genau aus dieser Problematik entstand das Projekt ja erst. Ich hab vorher auch nichts vernünftiges finden können.


Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres

Offline

Fußzeile des Forums