Du bist nicht angemeldet.
Seiten: 1
Hallo,
ich habe hier eine Promo liegen, deren einzige Unterschiede zum normalen Release ein Holepunch und ein Autogramm sind. Rechtfertigt das schon einen neuen Datensatz?
Danke
Das Leben ist kein Irrtum, kein Irrtum und Musik.
Offline
Was ist denn ein Holepunch??
Das Autogramm ist jedenfalls was für deinen persönlichen Kommentar unter dem Reiter "Sammlung"
Offline
Holepunch ist einfach ein Loch, meistens im Strichcode des Backcovers. Manchmal mit dem Locher, manchmal einfach so durchgestochen, gibt auch Löcher im Frontbooklet oder abgeschnittene Ecken desselben. Wird auch oft als cut-out oder C/O gekennzeichnet.
Also wenn die CD mit nem Promo-Aufdruck oder ähnlichem versehen ist oder gar eine andere Katalognummer hat (zumindest letzteres scheint ja nicht der Fall zu sein, oder?), dann würde ich die schon eingeben... sind ja genügend Promos im System
There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.
Offline
Achso Die paar Loch-Promos die ich habe, die sich nicht vom regulären Release unterschieden haben hab ich nicht neu eingegeben. Hab dann die normale VÖ übernommen und als persönlichen Kommentar dann "Loch-Promo" eingeben. Holepunch klingt natürlich um Längen besser
Jedenfalls ist das in meinen Augen kein neuer Datensatz
Es sei denn du findest wirklich noch eine andere Katalognr oder sowas
Offline
Offline
Nein, ist es nicht. Wurde wohl nur gemacht, um die CDs (oder offensichtlich auch LPs) als Promo zu kennzeichnen - quasi "entwertet" ;-D
Ist im Gegenteil gerade beim Weiterverkaufen eher ein Schönheitsfehler - wobei mich die Dinger in der eigenen Sammlung net wirklich stören
There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.
Offline
Nene, das Autogramm habe ich nicht selbst beifügen lassen oder so. Das ist wohl eine Promo von Thirsty Ear gewesen in einer geringen Auflage, signiert und dann verteilt. ich würd' eher Datensatz sagen.
Der Holepunch soll die CD wertlos machen, sodass sie nicht mehr verkauft werden kann. Das kann auch bei überschüssigen Auflagen gemacht werden.
Das Leben ist kein Irrtum, kein Irrtum und Musik.
Offline
Offline
Also bei mir sieht das aus, als ob einer mit 'nem kleinen Messer durchgestochen und es entsprechend gedreht hat. Ist das so was? Oder hat da nur jemand aus Langeweile gebohrt?
Das is schon so ein Ding.. manche sind auch wie mit ner Ahle gemacht, da kann man die Löcher, weil sie "ausgefranst" sind, fast verschwinden lassen, wenn man sie geschickt "kämmt" *g* Das geht halt bei der Locherlösung net unbedingt
There were many tones audible now, low ones and high ones, weaving in and out and around each other, forming a tapestry of sound. The effect was oddly moving, stirring subterranean emotions of pleasure, worry and guilt. It was amazing what sheer sound could do.
Offline
Nene, das Autogramm habe ich nicht selbst beifügen lassen oder so. Das ist wohl eine Promo von Thirsty Ear gewesen in einer geringen Auflage, signiert und dann verteilt. ich würd' eher Datensatz sagen.
Ist die denn als Promo zu erkennen? Ist die geringe Auflage irgendwo erwähnt? Gibt es denn auch eine normale Promo?
Oder sieht die aus wie die reguläre CD, nur mit Loch und Autogramm?
Offline
solaris schrieb:Nene, das Autogramm habe ich nicht selbst beifügen lassen oder so. Das ist wohl eine Promo von Thirsty Ear gewesen in einer geringen Auflage, signiert und dann verteilt. ich würd' eher Datensatz sagen.
Ist die denn als Promo zu erkennen? Ist die geringe Auflage irgendwo erwähnt? Gibt es denn auch eine normale Promo?
Oder sieht die aus wie die reguläre CD, nur mit Loch und Autogramm?
Letzteres, es gibt noch eine andere Promo allerdings von Big Cat im Plastic Sleeve. Ist aber eine andere Auflage. Bedeutet also kein Datensatz für mich
Edith lässt grüßen: Doch ein neuer aber halt ohne Promo-Dingens.
Beitrag geändert von solaris (10.06.2008 14:46:42)
Das Leben ist kein Irrtum, kein Irrtum und Musik.
Offline
allerdings von Big Cat im Plastic Sleeve.
Worüber reden wir denn hier eigentlich??
Ist deine Promo nicht von Big Cat? Ist das überhaupt ne Band oder ein Album oder was?
Ist von diesem Release überhaupt schon was anderes in der DB?
Offline
Oh Entschuldigung, also Big Cat und Thirsty Ear sind die Labels.
http://www.musik-sammler.de/media/166382
Das ist eines der normalen Release.
http://www.musik-sammler.de/media/222935
Das ist die Promo von Big Cat.
http://www.musik-sammler.de/media/237279
Das ist mein neuer Datensatz, ohne Promozusatz.
Das Leben ist kein Irrtum, kein Irrtum und Musik.
Offline
Puh Die Konkurrenz führt diese Scheibe jedenfalls als reguläres US-Release:
http://www.discogs.com/release/471760
Ich würde den Datensatz also einfach mal so stehen lassen wie er ist und keinen Neuen anlegen Wenn sich wirklich keine anderen Unterschiede ausmachen lassen rechtfertigt das leider keinen neuen Datensatz...
Offline
Puh Die Konkurrenz führt diese Scheibe jedenfalls als reguläres US-Release:
http://www.discogs.com/release/471760Ich würde den Datensatz also einfach mal so stehen lassen wie er ist und keinen Neuen anlegen Wenn sich wirklich keine anderen Unterschiede ausmachen lassen rechtfertigt das leider keinen neuen Datensatz...
Genau diese Auflage gibt's auch als normales Release Das bleibt jetzt dann aber so, danke
Das Leben ist kein Irrtum, kein Irrtum und Musik.
Offline
Genau diese Auflage gibt's auch als normales Release Das bleibt jetzt dann aber so, danke
Schon klar, das meinte ich ja Aber wenn du da selber schon keinen Unterschied machst ists ja eh klar
Du kannst diese hübsche Promo-Loch-Signatur-Geschichte ja in den Weiteren Infos erwähnen, dann ist's für die Nachwelt auch mal festgehalten
Offline
Seiten: 1