Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 12.04.2008 00:20:41

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Kombination LP/CD

Also...meiner Meinung nach ist das hier ein schlechtes Beispiel:

http://www.musik-sammler.de/media/193775

dafür das hier ein gutes:

http://www.musik-sammler.de/media/196841

Warum?

Nun, ganz einfach, weil die dazu gelieferte Cd einfach nur Beiwerk ist, kein eigenständiges "Leben" hat, keine besonderen lieder enthält...es ist nichts, weswegen man da dann noch ne extra bezeichnung reinhängen muss! Mir schleierhaft...bitte überdenken, ob das wirklich sein muss, dass man da sdann nochmal die selbe Tracklist eingeben muss...wenn CD und LP unterschiedliche Lieder enthalten, dann okay, aber so...??? Warum?

Offline

#2 12.04.2008 00:57:33

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Kombination LP/CD

Also ich persönlich hätte da den Mittelweg gewählt: Die zusätzliche CD im Tonträgerformat zwar erwähnt, aber keine extra Tracklist dafür angelegt, sondern das einfach nur ins Kommentarfeld geschrieben...

Aber an sich hab ich da auch mit den anderen beiden Möglichkeiten auch kein allzu großes Problem... Ansichtssache eben...


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#3 12.04.2008 01:16:28

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Re: Kombination LP/CD

Joa, Kommentarfeld ist okay und meiner Ansicht nach auch ein Muss...also tendierst du zu Variation2, so wie ich auch...aber naja..ne schlüssige Begründung fällt mir nicht ein, weswegen man das doppelt eingeben muss...zumal bei LP/CD-Format...das LP-Format vorherrscht...was nicht immer so ist in der datenbank (so zum Beispiel bei Against me - New Wave...da ist das Format CD/LP...als ob man ne Cd produzieren würde und dann auf die Idee kommt, man packt noch ne LP dazu (was ein Schwachsinn)...

Beitrag geändert von Speedo (12.04.2008 01:18:08)

Offline

#4 12.04.2008 01:28:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Kombination LP/CD

Speedo schrieb:

Warum?

Warum nicht?

Es tut keinem weh, stellt genau dar, was der Tonträger enthält und dient so der Genauigkeit und Vollständigkeit unseres Datenbestandes.

Ich halte die Tatsache, daß zwei Tonträger mit denselben Songs zusammen verkauft werden ehrlich gesagt nicht für einen Grund, den einen zu unterschlagen oder nur in einem Kommentarsatz zu erwähnen.

Offline

#5 12.04.2008 07:49:48

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Kombination LP/CD

Speedo schrieb:

Also...meiner Meinung nach ist das hier ein schlechtes Beispiel:

http://www.musik-sammler.de/media/193775

dafür das hier ein gutes:

http://www.musik-sammler.de/media/196841

Warum?

Nun, ganz einfach, weil die dazu gelieferte Cd einfach nur Beiwerk ist, kein eigenständiges "Leben" hat, keine besonderen lieder enthält...es ist nichts, weswegen man da dann noch ne extra bezeichnung reinhängen muss! Mir schleierhaft...bitte überdenken, ob das wirklich sein muss, dass man da sdann nochmal die selbe Tracklist eingeben muss...wenn CD und LP unterschiedliche Lieder enthalten, dann okay, aber so...??? Warum?

Ich finde die sollten beide komplett eingetragen werden.

Gruß
hoschi


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#6 12.04.2008 11:57:26

Willi_Turner
Drooler of the Wasteland
Ort: Chemnitz
Registriert: 05.06.2005
Beiträge: 7.708

Re: Kombination LP/CD

prankowski666 schrieb:
Speedo schrieb:

Warum?

Warum nicht?

Es tut keinem weh, stellt genau dar, was der Tonträger enthält und dient so der Genauigkeit und Vollständigkeit unseres Datenbestandes.

Ich halte die Tatsache, daß zwei Tonträger mit denselben Songs zusammen verkauft werden ehrlich gesagt nicht für einen Grund, den einen zu unterschlagen oder nur in einem Kommentarsatz zu erwähnen.

Ich bin vollkommen pränkis Meinung. smile


Mein Schatzzzzzz...

Ein Tag ohne Bier ist wie ein Tag ohne Wein.

Offline

Fußzeile des Forums