Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#27901 18.12.2023 11:17:40

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

das Problem hierbei ist, das wenn die Matrizendaten nicht gegenkontrolliert werden - stehen da Datensätze in der Bank - die so gar nicht existieren und ich wage die These: - es gibt davon tausende (falsche) Datensätze in unserer Datenbank.
Die ganzen Datensätze die im Forum gemeldet werden, wo die Matrix/ Matrizendaten eingetragen werden ohne Gegenkontrolle des DSV, da ist doch
das Chaos vorprogrammiert... ....meiner bescheidenen Meinung nach

...und genauso wenn du "unkontrolliert" die Daten einfach übernimmst.

ich weiss die Geste wohl zu schätzen aber da sind wir genau bei deiner Frage zu mir:

Und da kommen wir wieder zu dem Punkt, der leider von einem Admin oder Moderator nicht beantwortet wurde: Ab wann rechtfertigt eine Abweichung der Matrizendaten einen neuen DS?

Wenn also Abweichungen der Matrizendaten nicht ausreichen um einen neuen DS zu generieren (Wenn sonst alles identisch ist!), dann muss es doch auch möglich sein die Daten an den DSV weiterzugeben. Und es ist ja nicht korrekt, wenn Du pauschal sagst da stehen dann Datensätze die nicht existieren. Schließlich gibt sie ein Mitglied ja weiter :-). Könnte ja auch so aussehen:

Bekannte Matrizendaten:
DSV: blablabla
Von Mitglied xxx mitgeteilt: blablabla

Ich denke mal Du gehörst zu der Fraktion "kleinster Unterschied in der Matrize = neuer DS"? 5 x die gleiche Nena mit kleinen Matrizenabweichungen, aber man kann sie nur 1 x in seine Sammlung nehmen. Das Problem kenne ich auch.


knochn schrieb:

Ja und nein - wäre die Antwort...

Ja - weil ich den DS physisch vor mir habe und real abgleichen kann

Nein - weil es für mich keine Rolle spielt wieviel DS ich in der Verantwortung habe - mir geht es tatsächlich um die 100 prozentige Richtigkeit der Eingabe des Tonträgers
Ich besitze über 700 Tonträger von Nena (ja ich weiß - nicht jedermanns Sache) und diese sind grösstenteils nur durch die Matrixdaten/ Matrizenbezeichnungen zu unterscheiden.
Und viele DS in meiner Verantwortung wurden auf Grund intensiver Nachfragen genau dieser Daten angelegt.

Dazu habe ich einen jahrelangen PM Wechsel mit einem DS zu Marillion - wo immer wieder der Besitzer wechselt....

Und ich kann das natürlich verstehen, wenn die Datensätze nicht greifbar sind, aber gerade bei der Menge an Platten die du in der Verantwortung hast, sollte es doch kein Problem sein den ein oder anderen DS jemanden zu überlassen der die Platte zur Hand hat - zu mal du dir ja nach Abgleich (irgendwann) den DS auch wiederholen kannst.

in diesem Sinne ein schönes Wochenende

Den Tonträger habe ich auch physisch, kann ihn nur nicht einfach mal so rausziehen, aber das hatte ich hoffentlich ausreichend erklärt.

Zur Weitergabe der Verantwortung eines DS habe ich mir auch mal meine Gedanken gemacht. Jeder DSV ändert den vorhandene DS natürlich so ab wie er ihn vorliegen hat, vor Allem wenn noch Luft für Daten da ist. Und da kam mir die Peter Schilling nochmals in den Sinn. Den hatte ich ja als DSV und der wurde an Dich weitergegeben (Finde ich auch komisch, da ich ja wirklich aktiv bin). In unserem Austausch hatte ich Dir mitgeteilt das ich sie bei Discogs unter "mit EAN" gelistet habe. Du hast den jetzt hier natürlich so vervollständigt das er für Dich 100 % passt (ohne EAN). Nur für mich passt er jetzt nicht mehr. Und das finde ich für mich natürlich nicht sehr optimal. Gut, es war jetzt ein DS den ich nicht selber angelegt habe, aber irgendwann kommt so einer evtl. auch noch mal.

Offline

#27902 18.12.2023 12:25:24

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.639

Re: Hab da mal ne Frage...

ich sehe - wir sind uns grundsätzlich ähnlich in den Gedanken,
es wäre vielleicht (endlich) an der Zeit das von den MODs, ich habe bewusst die  Mehrzahl gewählt,
eine Empfehlung (ich weiss nicht wie ich es anders nennen soll) gegeben wird, die solch eine Diskussionen in Zukunft vielleicht etwas ruhiger angehen lässt

Für mich ist hiermit dieses Thema (vorläufig) rum um's Eck und ich werde alles andere mit Soundlover per PM bereden @Soundlover - ich hoffe das du das ähnlich siehst.

in diesem Sinne - einen guten Start in die Woche gewünscht vom Knochn


P.S.
@trenschMODe - ich weiß - du hattest dich dazu schon mal geäussert --> https://www.musik-sammler.de/forum/view … 8#p1537768


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#27903 18.12.2023 14:49:18

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

Für mich ist hiermit dieses Thema (vorläufig) rum um's Eck und ich werde alles andere mit Soundlover per PM bereden @Soundlover - ich hoffe das du das ähnlich siehst.

Kriegen wir hin!

Offline

#27904 18.12.2023 14:56:27

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.147

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:
knochn schrieb:

Für mich ist hiermit dieses Thema (vorläufig) rum um's Eck und ich werde alles andere mit Soundlover per PM bereden @Soundlover - ich hoffe das du das ähnlich siehst.

Kriegen wir hin!

Danke das diese Diskussion vorläufig beendet ist wink

Offline

#27905 19.12.2023 02:25:31

1st_Of_A_Kind
Nordlicht
Ort: Hamburg
Registriert: 31.10.2022
Beiträge: 179

Re: Hab da mal ne Frage...

Kurze Frage:
Wann sind Klassik-Tonträger mit mehreren Komponisten Sampler und wann Splits?

https://www.musik-sammler.de/release/cl … d-1646152/
wurde von Sampler in Split-CD geändert, La Marseillaise und Carmen sind unabhängige Aufnahmen mit verschiedenen Dirigenten, aber derselben Sängerin.

https://www.musik-sammler.de/release/co … d-1628875/
wurde von Split zu Sampler geändert, hierbei handelt es sich aber um eine Aufnahmesession mit denselben Mitwirkenden.

Mir erscheint es andersherum intuitiver, oder was ist da der Richtwert?

Offline

#27906 19.12.2023 07:33:29

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.512

Re: Hab da mal ne Frage...

1st_Of_A_Kind schrieb:

Kurze Frage:
Wann sind Klassik-Tonträger mit mehreren Komponisten Sampler und wann Splits?

https://www.musik-sammler.de/release/cl … d-1646152/
wurde von Sampler in Split-CD geändert, La Marseillaise und Carmen sind unabhängige Aufnahmen mit verschiedenen Dirigenten, aber derselben Sängerin.

https://www.musik-sammler.de/release/co … d-1628875/
wurde von Split zu Sampler geändert, hierbei handelt es sich aber um eine Aufnahmesession mit denselben Mitwirkenden.

Mir erscheint es andersherum intuitiver, oder was ist da der Richtwert?

Die ausführenden Musiker, Dirigenten usw. spielen keine Rolle. Die Anzahl der beteiligten Komponisten ist ausschlaggebend. 5 ist zu viel für eine Split-VÖ. 2-3 ist dagegen typisch für Split und zu wenig für  Sampler.

Offline

#27907 19.12.2023 09:22:42

1st_Of_A_Kind
Nordlicht
Ort: Hamburg
Registriert: 31.10.2022
Beiträge: 179

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

5 ist zu viel für eine Split-VÖ. 2-3 ist dagegen typisch für Split und zu wenig für  Sampler.

mir erschließt sich nur die Logik dahinter nicht wirklich, wenn Split-VÖs prinzipiell bis 5 Künstler möglich sind.

Die Komponisten an sich haben ja auch selten miteinander kooperiert, d.h. man könnte durchaus argumentieren, dass es gar keine klassischen Split-VÖs gibt.

Offline

#27908 19.12.2023 21:56:49

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.512

Re: Hab da mal ne Frage...

1st_Of_A_Kind schrieb:
SynthieM schrieb:

5 ist zu viel für eine Split-VÖ. 2-3 ist dagegen typisch für Split und zu wenig für  Sampler.

mir erschließt sich nur die Logik dahinter nicht wirklich, wenn Split-VÖs prinzipiell bis 5 Künstler möglich sind.

Die Komponisten an sich haben ja auch selten miteinander kooperiert, d.h. man könnte durchaus argumentieren, dass es gar keine klassischen Split-VÖs gibt.

Es ist zwar technisch möglich, Splits mit 5 Künstlern anzulegen, aber nur in Ausnahmefällen sinnvoll.

Kooperation der Komponisten ist für eine Split-VÖ nicht nötig. Bei den unterschiedlichen Lebensdaten ist das meistens gar nicht möglich. Trotzdem ist es kein Sampler, wenn eine Plattenfirma 2 Werke von 2 Komponisten auf einen Tonträger packt.

Offline

#27909 22.12.2023 10:04:06

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo

Habe dieses DS eingetragen. Handelt es sich um eine Rote Vinyl weil welche Farbe ist Strawberry
https://www.musik-sammler.de/release/pa … 7-1646698/

Offline

#27910 22.12.2023 10:29:45

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.512

Re: Hab da mal ne Frage...

Goldeselfan schrieb:

Hallo

Habe dieses DS eingetragen. Handelt es sich um eine Rote Vinyl weil welche Farbe ist Strawberry
https://www.musik-sammler.de/release/pa … 7-1646698/

Ja klar, das ist rot. Die ganzen Lebensmittelvergleiche, die bei Farbbezeichnungen oft verwendet werden, wie Kiwi, Lachs usw. können wir nicht alle anbieten, zumal sich die Hersteller da ständig was neues ausdenken können.
Die 7" sieht für mich aber nicht gelb aus, sondern eher orange.

Offline

#27911 22.12.2023 10:42:03

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Hallo

Habe dieses DS eingetragen. Handelt es sich um eine Rote Vinyl weil welche Farbe ist Strawberry
https://www.musik-sammler.de/release/pa … 7-1646698/

Ja klar, das ist rot. Die ganzen Lebensmittelvergleiche, die bei Farbbezeichnungen oft verwendet werden, wie Kiwi, Lachs usw. können wir nicht alle anbieten, zumal sich die Hersteller da ständig was neues ausdenken können.
Die 7" sieht für mich aber nicht gelb aus, sondern eher orange.

Bei Discogs steht Yellow Translucent

Offline

#27912 22.12.2023 10:45:36

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.512

Re: Hab da mal ne Frage...

Goldeselfan schrieb:
SynthieM schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Hallo

Habe dieses DS eingetragen. Handelt es sich um eine Rote Vinyl weil welche Farbe ist Strawberry
https://www.musik-sammler.de/release/pa … 7-1646698/

Ja klar, das ist rot. Die ganzen Lebensmittelvergleiche, die bei Farbbezeichnungen oft verwendet werden, wie Kiwi, Lachs usw. können wir nicht alle anbieten, zumal sich die Hersteller da ständig was neues ausdenken können.
Die 7" sieht für mich aber nicht gelb aus, sondern eher orange.

Bei Discogs steht Yellow Translucent

Discogs ist für uns keine Referenz. Bitte auf die eigene Augen und den tatsächlichen Tonträger verlassen. Auf dem Foto sieht die Single weder gelb noch durchsichtig aus.

Offline

#27913 22.12.2023 11:02:38

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Goldeselfan schrieb:
SynthieM schrieb:

Ja klar, das ist rot. Die ganzen Lebensmittelvergleiche, die bei Farbbezeichnungen oft verwendet werden, wie Kiwi, Lachs usw. können wir nicht alle anbieten, zumal sich die Hersteller da ständig was neues ausdenken können.
Die 7" sieht für mich aber nicht gelb aus, sondern eher orange.

Bei Discogs steht Yellow Translucent

Discogs ist für uns keine Referenz. Bitte auf die eigene Augen und den tatsächlichen Tonträger verlassen. Auf dem Foto sieht die Single weder gelb noch durchsichtig aus.

Habe es geändert. Ich werde es so machen keine sorge.

Offline

#27914 22.12.2023 15:07:50

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo

Ich habe die Vinyl hier gekauft.
https://eu.kingsroadmerch.com/shop/prod … lash-vinyl

Man sieht sogar das die Vinyl-7 Gelb ist und die Platte ist sogar 140Gram. Nur 140Gram kann ich nicht auswählen.

Offline

#27915 22.12.2023 15:55:52

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.147

Re: Hab da mal ne Frage...

Goldeselfan schrieb:

Hallo

Ich habe die Vinyl hier gekauft.
https://eu.kingsroadmerch.com/shop/prod … lash-vinyl

Man sieht sogar das die Vinyl-7 Gelb ist und die Platte ist sogar 140Gram. Nur 140Gram kann ich nicht auswählen.

dann entweder in der Info erwähnen oder einfach weglassen... aber bitte die Versions-Angaben der Single in die eckigen Klammern [ ] setzen

Offline

#27916 22.12.2023 16:47:36

Dr. Rock
Rock'n'Roll's gonna save the Earth
Ort: Heidiland
Registriert: 13.07.2008
Beiträge: 2.622

Re: Hab da mal ne Frage...

Ist das hier ein Bug

https://www.musik-sammler.de/release/ne … c-1646757/

oder was ist eine "4-5-CD + Blu-ray Disc" ?

Offline

#27917 22.12.2023 16:55:35

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.147

Re: Hab da mal ne Frage...

Dr. Rock schrieb:

Ist das hier ein Bug

https://www.musik-sammler.de/release/ne … c-1646757/

oder was ist eine "4-5-CD + Blu-ray Disc" ?

Ist bereits im Korrektur-Forum gemeldet....

Offline

#27918 23.12.2023 10:36:06

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.829

Re: Hab da mal ne Frage...

tillrockmetal schrieb:

Noch eine andere Frage zu folgendem Eintrag https://www.musik-sammler.de/release/cr … cd-323817/

Wegen dem eingetragenen VÖ-Jahr Tonträger, dem LC und der Plattenfirma habe ich folgenden unterschiedlichen Eintrag angelegt:
https://www.musik-sammler.de/release/cr … d-1534403/
Damit bin ich davon ausgegangen, dass keine SID-Codes vorhanden seien.

Nun hat aktueller DSV die Covers bzw. den Innenring hinzugefügt, welche mit meiner Auflage genau übereinstimmen...
Die DSV hatte das Mitglied aber schon, bevor ich meinen Eintrag erstellt hatte.

Die Kopfdaten stimmen aber mit folgendem überein: https://www.musik-sammler.de/release/cr … cd-625334/ (Weiß übrigens nicht, warum hier die Box eingetragen wurde, Hinweis auf fette Jewel-Box lässt sich nicht finden, und sowohl ursprünglicher Eingeber und aktueller DS"V" haben mir nie geantwortet...)
auch auf discogs zu finden: https://www.discogs.com/de/release/1957462-Cream-Cream

Wie ist hier zu verfahren?
Die ursprünglich eingetragenen Kopfdaten stimmen ja offensichtlich nicht mit den hochgeladenen Covers überein.

Muss ich den aktuellen DSV darum beten, die Kopfdaten zu aktualisieren, also seiner VÖ umzumünzen, oder gibt es hier noch einen anderen Weg?

Anders gefragt: Kann einem übertragten DSV die Verantwortung wieder entzogen werden weil seine hochgeladenen Bilder in mehrerlei Hinsicht nicht mit den Kopfdaten übereinstimmen?...

Will mal sehen, ob ich von den anderen MG's mehr Infos bekomme.

Beitrag geändert von tillrockmetal (23.12.2023 10:37:06)


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#27919 25.12.2023 12:09:48

only vinyl
Rock, Blues, Jazz usw.
Registriert: 15.01.2011
Beiträge: 2.123

Re: Hab da mal ne Frage...

Plattenfirma?

Beim DS https://www.musik-sammler.de/release/je … d-1553159/ bestehen unterschiedliche Auffassungen, welches die richtige Plattenfirma ist. Die Angaben auf dem Cover lauten:
℗ 2022 InsideOutMusic under license from The Ian Anderson Group Of Companies Ltd.
© 2022 Centura Media Records Ltd. under exclusive license from InsideOutMusic / The Ian Anderson Group Of Companies Ltd. Distributed by Sony Music Entertainment.

Aktuell lautet die Plattenfirma: InsideOut Music / Century Media Records Ltd. / Sony Music Entertainment (als Sammelbegriff inkl. Lizenzgeber und Distributor)
Sollte hier als eigentliche Plattenfirma nicht nur "Century Media Records Ltd." aufgeführt sein? Oder verstehe ich den Wiki-Eintrag https://wiki.musik-sammler.de/index.php … attenfirma nicht richtig? Danke für die Meinung der Experten.

Offline

#27920 31.12.2023 17:30:34

StBack
Mitglied
Registriert: 31.12.2023
Beiträge: 1

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe gleich 2 Alben von Status Quo die ich nicht in der Liste finden kann.
Es handelt sich um die Alben Quo und Hello !
Wie kann ich die hinzufügen ?

Danke schon mal und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Grüße

Offline

#27921 31.12.2023 17:39:15

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.512

Re: Hab da mal ne Frage...

StBack schrieb:

Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe gleich 2 Alben von Status Quo die ich nicht in der Liste finden kann.
Es handelt sich um die Alben Quo und Hello !
Wie kann ich die hinzufügen ?

Danke schon mal und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Grüße

Auf der Startseite oben auf MS.de klicken. Darunter ist def Menüpunkt Dateneingabe zu finden. Vorher solltest du aber den Menüpunkt FAQs/ Dokumentation öffnen und dann dort die Hilfe zur Dateneingabe lesen.

Offline

#27922 31.12.2023 18:02:01

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.644

Re: Hab da mal ne Frage...

StBack schrieb:

Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe gleich 2 Alben von Status Quo die ich nicht in der Liste finden kann.
Es handelt sich um die Alben Quo und Hello !
Wie kann ich die hinzufügen ?

Danke schon mal und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr !

Grüße

wobei da ja schon reichlich Datensätze (60+43) existieren...eventuell noch einmal schauen...

https://www.musik-sammler.de/album/stat … llo-14076/
https://www.musik-sammler.de/album/stat … quo-14121/


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#27923 31.12.2023 19:19:16

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.829

Re: Hab da mal ne Frage...

only vinyl schrieb:

Plattenfirma?

Es geht bei meiner Frage aber nicht um Interpretationen zur Angabe der Plattenfirma...

Mir geht es ganz einfach darum, dass DSV hier ein Back-Cover hochgeladen hat, welches mit der eingetragenen Plattenfirma und LC keinesfalls übereinstimmt. Eigentlich gehört hierzu folgendes Back-Cover, welches ich in besserer Qualität hochgeladen hatte. Dies lehnte DSV aber ab und lud ein eigenes hoch, wo nun die komplett andere Plattenfirma Polydor zu erkennen ist.

Bei diesem Album ist mindestens ein DS zu viel eingetragen. Das will ich jetzt mal bereinigen. Auch wenn meiner dabei draufgehen sollte big_smile

Aber von den eingetragenen Daten her unterscheiden sich diese ja vollkommen... Deswegen habe ich ja nach der weiteren Vorgehensweise gefragt...

Andere MG's sind jetzt auch mal angefragt


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#27924 02.01.2024 03:05:12

albundy
Der QuoMan
Ort: OWL
Registriert: 03.04.2012
Beiträge: 3.850

Re: Hab da mal ne Frage...

only vinyl schrieb:

Plattenfirma?

Beim DS https://www.musik-sammler.de/release/je … d-1553159/ bestehen unterschiedliche Auffassungen, welches die richtige Plattenfirma ist. Die Angaben auf dem Cover lauten:
℗ 2022 InsideOutMusic under license from The Ian Anderson Group Of Companies Ltd.
© 2022 Centura Media Records Ltd. under exclusive license from InsideOutMusic / The Ian Anderson Group Of Companies Ltd. Distributed by Sony Music Entertainment.

Aktuell lautet die Plattenfirma: InsideOut Music / Century Media Records Ltd. / Sony Music Entertainment (als Sammelbegriff inkl. Lizenzgeber und Distributor)
Sollte hier als eigentliche Plattenfirma nicht nur "Century Media Records Ltd." aufgeführt sein? Oder verstehe ich den Wiki-Eintrag https://wiki.musik-sammler.de/index.php … attenfirma nicht richtig? Danke für die Meinung der Experten.

Century Media Records Ltd. ist laut MS FAQ korrekt.
Ich hatte dem DSV auch schon mal bei einem anderen Datensatz den Link zur MS Hilfe bzgl. Plattenfirma geschickt.
Darauf bekam ich eine sehr unfreundliche Antwort.
Wenn du es unbedingt korrigiert haben möchtest, hilft nur das Korrektur Forum.
Ich selbst habe es jetzt seit einiger Zeit aufgegeben, Usern zu erklären was die Plattenfirma ist. Ich finde das Feld auch nicht so wichtig. In die MS Hilfen schaut scheinbar sowieso kaum jemand rein und falls doch, scheinen die Leute es nicht zu verstehen.
In dem Feld Plattenfirma steht zu ca. 80% aller Datensätze eh etwas falsches drin. (z.B. Label, Vertriebsfirma, Muttergesellschaft, Lizenzgeber, Presswerk, Bandeigene Verwertungsgesellschaft usw. usw. und oft auch mehrere Firmen + Label.)


Long Live Rock 'N' Roll
meine Mucke: Rock, Blues, Electronic und sonstiger Krach
abzugeben: Querbeet aus allen Genres
Intelligenz ist das einzige was gerecht verteilt ist. Jeder glaubt er hätte genug davon.

Offline

#27925 04.01.2024 18:28:05

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.639

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/release/ra … 12-324949/
https://www.musik-sammler.de/release/ra … 2-1648636/

warum sind das das jetzt best of / compilations?

gilt das dann auch für solche Tonträger?
https://www.musik-sammler.de/release/li … 2-1112721/

https://www.musik-sammler.de/release/pe … 12-248981/

https://www.musik-sammler.de/release/ha … 12-438486/

https://www.musik-sammler.de/release/gi … -12-48930/

dann wäre doch jede Split Veröffentlichung eine Best of/ Compilation...

nach meinem Wissen galt als Ausnahme das Format der Quartett Single (DDR) als Compilation


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

Fußzeile des Forums