Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#27801 18.10.2023 14:58:33

tonada
The black sheep of the family
Registriert: 14.09.2010
Beiträge: 11.423
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

kann ich ein Mitglied, das mir unverschämte Mails schickt eigentlich blockieren?


"Central Services" - wir machen keine Fehler!      zur Sammlung

Offline

#27802 19.10.2023 15:57:10

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.749

Re: Hab da mal ne Frage...

tonada schrieb:

kann ich ein Mitglied, das mir unverschämte Mails schickt eigentlich blockieren?

Eine Blockierung widerspricht den eigentlichen Regelungen der gewollten Kontaktaufnahme zum Zwecke der Änderung, Anpassung oder Ergänzung der Daten eines Datensatzes. Deshalb: Nein.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27803 19.10.2023 17:29:50

tonada
The black sheep of the family
Registriert: 14.09.2010
Beiträge: 11.423
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
tonada schrieb:

kann ich ein Mitglied, das mir unverschämte Mails schickt eigentlich blockieren?

Eine Blockierung widerspricht den eigentlichen Regelungen der gewollten Kontaktaufnahme zum Zwecke der Änderung, Anpassung oder Ergänzung der Daten eines Datensatzes. Deshalb: Nein.

toll! Danke für die Info - da ist ja Tür & Tor geöffnet für Stalking. Ist ja zum Glück in 13 Jahren bei MS auch bislang nur ein einziges Mal vorgekommen, daß sich ein Mitglied mir gegenüber so aufführt - leider scheint ausgerechnet er einer der (leider immer weniger werdenden) Aktiven hier zu sein...ob das ein gutes Zeichen ist?

Beitrag geändert von tonada (21.10.2023 15:54:36)


"Central Services" - wir machen keine Fehler!      zur Sammlung

Offline

#27804 19.10.2023 18:42:14

Bruce-Fan 1988
Mitglied
Registriert: 06.05.2016
Beiträge: 117

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,

ich sehe immer wieder Einträge Mini-CD/EP - es handelt sich bei diesen CD's zwar um EP's aber auf keinen Fall Mini-CD's - wie sollen sie eingetragen werden,
als Single-CD oder aber als Mini-CD/EP ?

Laut Wiki hat die Mini-CD mit 8 cm Durchmesser ein kleineres Format als die handelsübliche CD mit 12 cm.


Danke für die Rückmeldung


Bruce-Fan1988

Offline

#27805 19.10.2023 18:51:37

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.831

Re: Hab da mal ne Frage...

Bruce-Fan 1988 schrieb:

Hallo,

ich sehe immer wieder Einträge Mini-CD/EP - es handelt sich bei diesen CD's zwar um EP's aber auf keinen Fall Mini-CD's - wie sollen sie eingetragen werden,
als Single-CD oder aber als Mini-CD/EP ?

Laut Wiki hat die Mini-CD mit 8 cm Durchmesser ein kleineres Format als die handelsübliche CD mit 12 cm.


Danke für die Rückmeldung


Bruce-Fan1988

Die "Mini-CD" als Format hat hier nichts mit dem 3"-Format zu tun.

Falls es sich bei Dir wirklich um eine EP mit der handelsüblichen Größe handelt, hast Du mit Mini-CD/EP definitiv die richtige Wahl getroffen smile

Beitrag geändert von tillrockmetal (19.10.2023 18:56:33)


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#27806 19.10.2023 22:56:45

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.577

Re: Hab da mal ne Frage...

tillrockmetal schrieb:
Bruce-Fan 1988 schrieb:

Hallo,

ich sehe immer wieder Einträge Mini-CD/EP - es handelt sich bei diesen CD's zwar um EP's aber auf keinen Fall Mini-CD's - wie sollen sie eingetragen werden,
als Single-CD oder aber als Mini-CD/EP ?

Laut Wiki hat die Mini-CD mit 8 cm Durchmesser ein kleineres Format als die handelsübliche CD mit 12 cm.


Danke für die Rückmeldung


Bruce-Fan1988

Die "Mini-CD" als Format hat hier nichts mit dem 3"-Format zu tun.

Falls es sich bei Dir wirklich um eine EP mit der handelsüblichen Größe handelt, hast Du mit Mini-CD/EP definitiv die richtige Wahl getroffen smile


Mini-CD ist hier als Minialbum zu verstehen.
Die von dir beschriebenen CDs mit kleinerem Durchmesser werden als 3"-CD eingetragen. Eingeordnet wird alles unter den Singles

Offline

#27807 22.10.2023 20:53:32

Zebbo
Mitglied
Registriert: 26.07.2012
Beiträge: 193

Re: Hab da mal ne Frage...

N'Abend!

Heftbeilagen (z.B. Compilations des Metal Hammer) sind ja laut Cover grundsätzlich "For promotional use only - not for sale." Dennoch sollen bei solchen DS als Besonderheit nur "Heftbeilage" angegeben und "Promo-CD" (als Tonträgertyp) weggelassen werden.
Was ist hierfür eigentlich der Hintergrund bzw. wie erkläre ich es einem DSV, der diese Änderung nicht vornehmen möchte? In der Definition laut Wiki (https://wiki.musik-sammler.de/index.php … tion_Promo) finde ich nichts, was gegen eine Kennzeichnung dieser Beilagen als Promos spricht...

Gruß und Dank,
Zebbo


†  R.I.P. Cadillac Güstrow  †  R.I.P. Daily Dirt Fanzine  †
There ain't no way but the hard way. So get used to it!

Offline

#27808 22.10.2023 21:29:08

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.179

Re: Hab da mal ne Frage...

Naja, ganz einfach: ne Promo ist in der Definition von MS eine Promotion VÖ entweder für einen Longplayer (o.ä.) oder z.B. für ein Label (verschiedene Artist eines Labels)... eine Heft-Beilage wirbt ja nicht für ein spezielles Album oder nur für ein Label....  (=> https://wiki.musik-sammler.de/index.php … DVD-Reihen - auch wenn es dort um die korrekte Schreibweise geht, so sieht man doch was "nur" eine Heftbeilage ist und was eine Promo)

Und in letzter Instanz kannst du falsch eingetragene "Heftbeilage" im Korrektur-Forum zur Änderung melden

Beitrag geändert von Thorke Remix (22.10.2023 21:31:00)

Offline

#27809 22.10.2023 22:42:50

Zebbo
Mitglied
Registriert: 26.07.2012
Beiträge: 193

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke für die schnelle Antwort, aber bei der Definition im Wiki stört mich etwas dass vor allen genannten Aufzählungen "Das können z.B. sein:" steht. Man könnte also argumentieren, dass bei den üblichen Heftbeilagen für aktuelle, labelübergreifende Veröffentlichungen und in einigen speziellen Fällen (https://www.musik-sammler.de/release/doro-maximum-celebration-strong-and-proud-promo-cd-1637940/, https://www.musik-sammler.de/release/kr … d-1567449/, https://www.musik-sammler.de/release/tr … p-1533636/, oder https://www.musik-sammler.de/release/ei … -1508585/) eben doch auf eine Art für die jeweiligen Alben geworben wird (obwohl es sich nur um Auszüge eben dieser handelt).

Ich habe es mit dem Argument der freien Erwerbsmöglichkeit der Hefte mit CD-Beilagen im Handel versucht, aber in der Definition laut Wiki steht auch "dass sie typischerweise kostenlos den Besitzer wechseln". Demnach kann ich mich auch nicht wirklich darauf stützen.

Zwar habe ich vor, nach Ablauf der vorgeschriebenen zwei Wochen den Tonträger-Typ im Forum ändern zu lassen, damit die VÖ zu allen weiteren der Reihe passt - aber ich hätte den DSV gerne mit einer klaren Definition davon überzeugt, diese Änderung selbst vorzunehmen. Aufgrund der mMn nicht ganz stichhaltigen Erklärung hierfür bleibt für mich aber leider ein leicht bitterer Beigeschmack.


†  R.I.P. Cadillac Güstrow  †  R.I.P. Daily Dirt Fanzine  †
There ain't no way but the hard way. So get used to it!

Offline

#27810 22.10.2023 23:49:35

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.577

Re: Hab da mal ne Frage...

Du kannst den Tonträger gleich im Forum melden. Egal ob der Eingeber es versteht oder nicht, er kann die Änderung nicht selbst machen

Offline

#27811 24.10.2023 20:12:42

Zebbo
Mitglied
Registriert: 26.07.2012
Beiträge: 193

Re: Hab da mal ne Frage...

Achso, dann brauche ich ja auch nicht lange diskutieren und wie ich sehe hast Du die Änderung eh schon vorgenommen big_smile

Danke sehr und einen schönen Abend noch!


†  R.I.P. Cadillac Güstrow  †  R.I.P. Daily Dirt Fanzine  †
There ain't no way but the hard way. So get used to it!

Offline

#27812 28.10.2023 16:48:10

fendy
Mitglied
Registriert: 05.08.2011
Beiträge: 72

Re: Hab da mal ne Frage...

Hello!

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen einer LP und einer 12" ist? Ist es die Spielzeit, die Umdrehungszahl, die Anzahl Songs oder sonst was?

Danke für die Hilfe.

fendy

Offline

#27813 28.10.2023 16:51:18

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.179

Re: Hab da mal ne Frage...

fendy schrieb:

Hello!

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen einer LP und einer 12" ist? Ist es die Spielzeit, die Umdrehungszahl, die Anzahl Songs oder sonst was?

Danke für die Hilfe.

fendy

Bei MS=> LP = 33 1/3 UpM // 12" = 45 UpM (und natürlich auch die Track-Anzahl oder die Auslobung als Maxi-Single, die ja in der Regel auch auf 45 UpM gespielt wird)

Offline

#27814 28.10.2023 17:27:21

fendy
Mitglied
Registriert: 05.08.2011
Beiträge: 72

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
fendy schrieb:

Hello!

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen einer LP und einer 12" ist? Ist es die Spielzeit, die Umdrehungszahl, die Anzahl Songs oder sonst was?

Danke für die Hilfe.

fendy

Bei MS=> LP = 33 1/3 UpM // 12" = 45 UpM (und natürlich auch die Track-Anzahl oder die Auslobung als Maxi-Single, die ja in der Regel auch auf 45 UpM gespielt wird)

Anzahl Tracks ist 5 pro Seite.
Du schreibst, bei MS....Heisst das, es gibt noch andere Definitionen von LP und 12"? Ich frag einfach aus Interesse. Selbstverständlich halte ich mich an die Richtlinien bei MS.

Offline

#27815 28.10.2023 17:38:10

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.179

Re: Hab da mal ne Frage...

fendy schrieb:
Thorke Remix schrieb:
fendy schrieb:

Hello!

Kann mir jemand erklären, was der Unterschied zwischen einer LP und einer 12" ist? Ist es die Spielzeit, die Umdrehungszahl, die Anzahl Songs oder sonst was?

Danke für die Hilfe.

fendy

Bei MS=> LP = 33 1/3 UpM // 12" = 45 UpM (und natürlich auch die Track-Anzahl oder die Auslobung als Maxi-Single, die ja in der Regel auch auf 45 UpM gespielt wird)

Anzahl Tracks ist 5 pro Seite.
Du schreibst, bei MS....Heisst das, es gibt noch andere Definitionen von LP und 12"? Ich frag einfach aus Interesse. Selbstverständlich halte ich mich an die Richtlinien bei MS.


zu 1 (Anzahl Tracks): Wenn das Ding auf 45 UpM gespielt wird ist es eine 12"

zu 2: naja..streng genommen ist eine 12" eine 30cm Platte, genau wie eine LP die manchmal auch als 12" bezeichnet wird...zumindest vom Format her.....

Beitrag geändert von Thorke Remix (28.10.2023 17:40:14)

Offline

#27816 29.10.2023 21:16:07

Carioca
whatever it was ... it wasn't me
Ort: Rio de Janeiro
Registriert: 26.08.2012
Beiträge: 602

Re: Hab da mal ne Frage...

Soweit ich unsere Wiki verstehe, soll das eingegeben werden, was auf dem Tonträger steht. Offensichtlich Druckfehler u.ä. sollen aber korrigiert werden. Wie sieht es hier aus: https://www.musik-sammler.de/release/no … p-1100462/ Bei Track B8 sind Künstler und Titel einfach vertauscht. (siehe Info unten). beide Besitzer langzeitabwesend. Korrigieren lassen? Danke

Offline

#27817 29.10.2023 21:24:59

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.749

Re: Hab da mal ne Frage...

Carioca schrieb:

Soweit ich unsere Wiki verstehe, soll das eingegeben werden, was auf dem Tonträger steht. Offensichtlich Druckfehler u.ä. sollen aber korrigiert werden. Wie sieht es hier aus: https://www.musik-sammler.de/release/no … p-1100462/ Bei Track B8 sind Künstler und Titel einfach vertauscht. (siehe Info unten). beide Besitzer langzeitabwesend. Korrigieren lassen? Danke

Solche Druckfehler bitte korrigieren lassen, zumal die Tracklist so erfasst werden soll, wie sie sich auf dem Tonträger befindet.

Eintrag ist entsprechend korrigiert smile


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27818 06.11.2023 17:37:42

Zebbo
Mitglied
Registriert: 26.07.2012
Beiträge: 193

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
fendy schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Bei MS=> LP = 33 1/3 UpM // 12" = 45 UpM (und natürlich auch die Track-Anzahl oder die Auslobung als Maxi-Single, die ja in der Regel auch auf 45 UpM gespielt wird)

Anzahl Tracks ist 5 pro Seite.
Du schreibst, bei MS....Heisst das, es gibt noch andere Definitionen von LP und 12"? Ich frag einfach aus Interesse. Selbstverständlich halte ich mich an die Richtlinien bei MS.


zu 1 (Anzahl Tracks): Wenn das Ding auf 45 UpM gespielt wird ist es eine 12"

zu 2: naja..streng genommen ist eine 12" eine 30cm Platte, genau wie eine LP die manchmal auch als 12" bezeichnet wird...zumindest vom Format her.....

Hallo,

ich habe zu dem Thema aktuell eine konkrete Frage: wie erfasse ich eine als EP ausgewiesene Vinylscheibe mit drei Songs auf der einen Seite (ca. 21 Minuten Spielzeit), die dementsprechend auch nur mit 33 1/3 UpM läuft? Die B-Seite ist ge-etched und damit ohne Musik, falls das eine Rolle spielt. Es handelt sich hierbei um die Vinyl-Version folgender Mini-CD/EP: https://www.musik-sammler.de/release/in … p-1640031/.


†  R.I.P. Cadillac Güstrow  †  R.I.P. Daily Dirt Fanzine  †
There ain't no way but the hard way. So get used to it!

Offline

#27819 06.11.2023 17:50:21

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.179

Re: Hab da mal ne Frage...

Zebbo schrieb:
Thorke Remix schrieb:
fendy schrieb:

Anzahl Tracks ist 5 pro Seite.
Du schreibst, bei MS....Heisst das, es gibt noch andere Definitionen von LP und 12"? Ich frag einfach aus Interesse. Selbstverständlich halte ich mich an die Richtlinien bei MS.


zu 1 (Anzahl Tracks): Wenn das Ding auf 45 UpM gespielt wird ist es eine 12"

zu 2: naja..streng genommen ist eine 12" eine 30cm Platte, genau wie eine LP die manchmal auch als 12" bezeichnet wird...zumindest vom Format her.....

Hallo,

ich habe zu dem Thema aktuell eine konkrete Frage: wie erfasse ich eine als EP ausgewiesene Vinylscheibe mit drei Songs auf der einen Seite (ca. 21 Minuten Spielzeit), die dementsprechend auch nur mit 33 1/3 UpM läuft? Die B-Seite ist ge-etched und damit ohne Musik, falls das eine Rolle spielt. Es handelt sich hierbei um die Vinyl-Version folgender Mini-CD/EP: https://www.musik-sammler.de/release/in … p-1640031/.

Natürlich als EP in der selben Album-Ebene wie die EP-CD

Offline

#27820 06.11.2023 17:57:55

Zebbo
Mitglied
Registriert: 26.07.2012
Beiträge: 193

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Zebbo schrieb:
Thorke Remix schrieb:

zu 1 (Anzahl Tracks): Wenn das Ding auf 45 UpM gespielt wird ist es eine 12"

zu 2: naja..streng genommen ist eine 12" eine 30cm Platte, genau wie eine LP die manchmal auch als 12" bezeichnet wird...zumindest vom Format her.....

Hallo,

ich habe zu dem Thema aktuell eine konkrete Frage: wie erfasse ich eine als EP ausgewiesene Vinylscheibe mit drei Songs auf der einen Seite (ca. 21 Minuten Spielzeit), die dementsprechend auch nur mit 33 1/3 UpM läuft? Die B-Seite ist ge-etched und damit ohne Musik, falls das eine Rolle spielt. Es handelt sich hierbei um die Vinyl-Version folgender Mini-CD/EP: https://www.musik-sammler.de/release/in … p-1640031/.

Natürlich als EP in der selben Album-Ebene wie die EP-CD

Für die Kategorie Vinyl steht "EP" allerdings nicht zur Auswahl - nur LP, diverse Durchmesser in Zoll sowie Zusatzangaben wie PIC, Promo oder Shape. Trage ich sie nun als LP oder doch eher als 12" ein?


†  R.I.P. Cadillac Güstrow  †  R.I.P. Daily Dirt Fanzine  †
There ain't no way but the hard way. So get used to it!

Offline

#27821 06.11.2023 18:44:52

Kuddel
Mitglied
Registriert: 10.04.2012
Beiträge: 15

Re: Hab da mal ne Frage...

, was mache ich, wenn eine Band ihren Namen etwas abändert? (in diesem Fall: vormals SHIVA, jetzt ZHIVA). Unter SHIVA eingeben oder neue Band anlegen?
Wie das heutzutage so ussus ist, hat sich auch Bestzung etwas geändert...3 von 5 NeuMitglieder...Vocal und Guitar unverändert.

Schicken Gruß
Kaspar

Offline

#27822 06.11.2023 19:05:34

Zebbo
Mitglied
Registriert: 26.07.2012
Beiträge: 193

Re: Hab da mal ne Frage...

Also, die Toy Dolls hießen für ein Album auch Toy Dollz - im Booklet sind sogar beide Namen separat aufgelistet... Trotzdem wird es in der Haupt-Diskographie der Toy Dolls gelistet: https://www.musik-sammler.de/album/toy- … ted-42829/


†  R.I.P. Cadillac Güstrow  †  R.I.P. Daily Dirt Fanzine  †
There ain't no way but the hard way. So get used to it!

Offline

#27823 06.11.2023 19:55:25

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

Zebbo schrieb:
Thorke Remix schrieb:
Zebbo schrieb:

Hallo,

ich habe zu dem Thema aktuell eine konkrete Frage: wie erfasse ich eine als EP ausgewiesene Vinylscheibe mit drei Songs auf der einen Seite (ca. 21 Minuten Spielzeit), die dementsprechend auch nur mit 33 1/3 UpM läuft? Die B-Seite ist ge-etched und damit ohne Musik, falls das eine Rolle spielt. Es handelt sich hierbei um die Vinyl-Version folgender Mini-CD/EP: https://www.musik-sammler.de/release/in … p-1640031/.

Natürlich als EP in der selben Album-Ebene wie die EP-CD

Für die Kategorie Vinyl steht "EP" allerdings nicht zur Auswahl - nur LP, diverse Durchmesser in Zoll sowie Zusatzangaben wie PIC, Promo oder Shape. Trage ich sie nun als LP oder doch eher als 12" ein?


als 12''


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#27824 06.11.2023 20:02:21

Zebbo
Mitglied
Registriert: 26.07.2012
Beiträge: 193

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
Zebbo schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Natürlich als EP in der selben Album-Ebene wie die EP-CD

Für die Kategorie Vinyl steht "EP" allerdings nicht zur Auswahl - nur LP, diverse Durchmesser in Zoll sowie Zusatzangaben wie PIC, Promo oder Shape. Trage ich sie nun als LP oder doch eher als 12" ein?


als 12''

Alles klar, vielen Dank! Ich kann mich erinnern, dass es ein Album gibt, welches auf zwei 12"-Scheiben erschien, weil sie halt mit 33 ⅓ UpM laufen - aber ich weiß nicht ob mir schon so ein Fall untergekommen ist. Zumindest habe ich in meiner Sammlung keinen gefunden.
Ich werde es mir die Zukunft merken.

Gruß, vielen Dank und einen schönen Abend noch!
Zebbo

Beitrag geändert von Zebbo (06.11.2023 20:09:32)


†  R.I.P. Cadillac Güstrow  †  R.I.P. Daily Dirt Fanzine  †
There ain't no way but the hard way. So get used to it!

Offline

#27825 06.11.2023 20:33:45

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

Zebbo schrieb:
knochn schrieb:
Zebbo schrieb:

Für die Kategorie Vinyl steht "EP" allerdings nicht zur Auswahl - nur LP, diverse Durchmesser in Zoll sowie Zusatzangaben wie PIC, Promo oder Shape. Trage ich sie nun als LP oder doch eher als 12" ein?


als 12''

Alles klar, vielen Dank! Ich kann mich erinnern, dass es ein Album gibt, welches auf zwei 12"-Scheiben erschien, weil sie halt mit 33 ⅓ UpM laufen - aber ich weiß nicht ob mir schon so ein Fall untergekommen ist. Zumindest habe ich in meiner Sammlung keinen gefunden.
Ich werde es mir die Zukunft merken.

Gruß, vielen Dank und einen schönen Abend noch!
Zebbo

das kenn ich nur mit 45 RPM
hier z.B. https://www.musik-sammler.de/release/di … 2-1517885/

oder hier als einfaches Album mit 45 RPM https://www.musik-sammler.de/release/id … -lp-54988/

oder meinst du von der Sache her was anderes?


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

Fußzeile des Forums