Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#27601 24.04.2023 14:49:34

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.728

Re: Hab da mal ne Frage...

tillrockmetal schrieb:

Hab jetzt gleich nochmal meine Beatles-Sammlung durchgeschaut.

Hier noch ein anderer Fall, wo ich gerade auch nicht (mehr) weiter weiß:
https://www.musik-sammler.de/release/th … d-1605740/

Ich weiß nicht, ob das hier schon gefragt wurde
Wie ist es denn im Falle, dass SID-Codes vorhanden sind:

Presswerk-SID-Code (innen): IFPI 25**
Mastering-SID-Code (außen): IFPI L045
Matrix-Nr.: 746439 2 . 11 : 1 : 15. EMI SWINDON

Zählt dann das Presswerk, oder das zum Code zugehörige Land?

Danke auch hierfür

Edit: nach Antwort von Trenschmode im themenbezogenen Thread ist das genannte Presswerk hinfällig

Besser für die EMI-Pressungen ist dieser Thread im Forum, mit dem Versuch einer Erklärung für die Abweichungen zwischen dem Presswerk und der Matrizen-Angaben vom CD-Master:
https://www.musik-sammler.de/forum/view … 07#p688307

Grundsätzlich solltest du unterscheiden zwischen dem Presswerk und dem Hersteller des CD-Masters. Gravierungen auf dem Glaskörper stammen vom Presswerk (IFPI 25**) und alles, was auf der Reflexionsschicht zu sehen ist, stammt vom Hersteller des CD-Masters.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27602 24.04.2023 17:14:18

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.827

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
tillrockmetal schrieb:

Hab jetzt gleich nochmal meine Beatles-Sammlung durchgeschaut.

Hier noch ein anderer Fall, wo ich gerade auch nicht (mehr) weiter weiß:
https://www.musik-sammler.de/release/th … d-1605740/

Ich weiß nicht, ob das hier schon gefragt wurde
Wie ist es denn im Falle, dass SID-Codes vorhanden sind:

Presswerk-SID-Code (innen): IFPI 25**
Mastering-SID-Code (außen): IFPI L045
Matrix-Nr.: 746439 2 . 11 : 1 : 15. EMI SWINDON

Zählt dann das Presswerk, oder das zum Code zugehörige Land?

Danke auch hierfür

Edit: nach Antwort von Trenschmode im themenbezogenen Thread ist das genannte Presswerk hinfällig

Grundsätzlich solltest du unterscheiden zwischen dem Presswerk und dem Hersteller des CD-Masters. Gravierungen auf dem Glaskörper stammen vom Presswerk (IFPI 25**) und alles, was auf der Reflexionsschicht zu sehen ist, stammt vom Hersteller des CD-Masters.

Ook, stimmt, weil die Herkunft des CD-Masters nur eine sekundäre Rolle spielt, bleibt es hier dann bei dem Herstellungsland Italien

Beitrag geändert von tillrockmetal (24.04.2023 17:15:09)


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#27603 24.04.2023 21:33:42

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.827

Re: Hab da mal ne Frage...

Carioca schrieb:
Torrente schrieb:

Danke für den Link! smile
Damit ist es ganz eindeutig: Presswerk ist Microservice in Sao Paulo, die Glasmaster wurden aus Österreich importiert. Einzutragendes Herstellungsland bleibt Brasilien.


@Torrente @TvvrAskesis @tillrockmetal
danke für die Hilfe und Aufklärung .. man Lernt einfach nie aus

Auch, wenn ich hier nun nicht sowirklich helfen konnte, weil mir diese Ausnahme als Sonderfall noch nicht bekannt war, Gerne smile
Genau, dass ma ständig dazulernt, habe ich auch hier gerade wieder bemerkt wink


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#27604 27.04.2023 12:49:13

Bondi007
Mitglied
Ort: Köln
Registriert: 11.07.2019
Beiträge: 1

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, ich habe vergessen bei folgendem Eintrag von mir: https://www.musik-sammler.de/release/br … 7-1577860/
den Künsternamen anzugeben. Da dieser Eintrag in meiner Verantwortlichkeit liegt, ist es mir selber da auch möglich Korrekturen vorzunehmen?

Wenn ja wie? habe den Editor Link nicht gefunden.

Es fehlt halt der Künstername im Eintrag: Brings

LG

Beitrag geändert von Bondi007 (27.04.2023 13:44:20)

Offline

#27605 27.04.2023 16:35:47

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.728

Re: Hab da mal ne Frage...

Bondi007 schrieb:

Hallo, ich habe vergessen bei folgendem Eintrag von mir: https://www.musik-sammler.de/release/br … 7-1577860/
den Künsternamen anzugeben. Da dieser Eintrag in meiner Verantwortlichkeit liegt, ist es mir selber da auch möglich Korrekturen vorzunehmen?

Wenn ja wie? habe den Editor Link nicht gefunden.

Es fehlt halt der Künstername im Eintrag: Brings

LG

Zum Einen bitte nicht für eine Frage einen eigenen Thread anlegen. Deshalb ist diese Meldung entsprechend verschoben.

Du kannst keine Künstler-Zuordnung selbst ändern, außer über die Tracklist von Samplern. Solche fehlerhaften Einträge sollten deshalb im Korrekturen-Forum gemeldet werden. Für diesen Eintrag ist es jetzt erledigt.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27606 29.04.2023 13:26:53

Saint Huck
Schall und Wahn
Ort: next to aachen
Registriert: 26.05.2006
Beiträge: 3.984

Re: Hab da mal ne Frage...

Ist dieses Exemplar auch würdig einen Eintrag zu erhalten?
https://www.amazon.com/Who-Cant-Explain … 0956696058
Ist eigentlich ein Buch, dem 4 unauthorisierte DVDs mit Interviews etc beiliegen. Musik ist da wohl nicht enthalten

Danke smile

Offline

#27607 30.04.2023 20:42:19

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.728

Re: Hab da mal ne Frage...

Saint Huck schrieb:

Ist dieses Exemplar auch würdig einen Eintrag zu erhalten?
https://www.amazon.com/Who-Cant-Explain … 0956696058
Ist eigentlich ein Buch, dem 4 unauthorisierte DVDs mit Interviews etc beiliegen. Musik ist da wohl nicht enthalten

Danke smile

Ich wüsste jetzt nicht, was dagegen sprechen könnte, weil es wohl unter dem Genre "Sonstiges" mit Subgenre "Interview" zuordenbar wäre.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27608 04.05.2023 15:40:40

HeiJos
Mitglied
Ort: Lemgo
Registriert: 17.03.2019
Beiträge: 2.388

Re: Hab da mal ne Frage...

Seit gestern versuche ich bereits mehrmals vergeblich eine neue Kombination von SID-Codes im entsprechenden Thread zu melden. Nach dem Absenden der Daten erscheint jedes Mal eine leere Seite und der Beitrag wird nicht gespeichert. Woran kann das liegen?


Entscheide dich dafür, optimistisch zu sein. Es fühlt sich besser an. (Dalai Lama)

Offline

#27609 04.05.2023 22:45:28

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.827

Re: Hab da mal ne Frage...

HeiJos schrieb:

Seit gestern versuche ich bereits mehrmals vergeblich eine neue Kombination von SID-Codes im entsprechenden Thread zu melden. Nach dem Absenden der Daten erscheint jedes Mal eine leere Seite und der Beitrag wird nicht gespeichert. Woran kann das liegen?

Das einzige, was mir jetzt dazu einfällt, wäre eine URL, die du nicht in einen Code mit [ ] eckigen Klammern eingebunden hast


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#27610 05.05.2023 10:06:08

HeiJos
Mitglied
Ort: Lemgo
Registriert: 17.03.2019
Beiträge: 2.388

Re: Hab da mal ne Frage...

tillrockmetal schrieb:
HeiJos schrieb:

Seit gestern versuche ich bereits mehrmals vergeblich eine neue Kombination von SID-Codes im entsprechenden Thread zu melden. Nach dem Absenden der Daten erscheint jedes Mal eine leere Seite und der Beitrag wird nicht gespeichert. Woran kann das liegen?

Das einzige, was mir jetzt dazu einfällt, wäre eine URL, die du nicht in einen Code mit [ ] eckigen Klammern eingebunden hast

Ich habe nichts anders gemacht als sonst und bisher hat das immer funktioniert.


Entscheide dich dafür, optimistisch zu sein. Es fühlt sich besser an. (Dalai Lama)

Offline

#27611 05.05.2023 11:31:55

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

HeiJos schrieb:
tillrockmetal schrieb:
HeiJos schrieb:

Seit gestern versuche ich bereits mehrmals vergeblich eine neue Kombination von SID-Codes im entsprechenden Thread zu melden. Nach dem Absenden der Daten erscheint jedes Mal eine leere Seite und der Beitrag wird nicht gespeichert. Woran kann das liegen?

Das einzige, was mir jetzt dazu einfällt, wäre eine URL, die du nicht in einen Code mit [ ] eckigen Klammern eingebunden hast

Ich habe nichts anders gemacht als sonst und bisher hat das immer funktioniert.

1. Wird deine Meldung im Vorschau-Modus noch richtig angezeigt? Falls ja, liegt es sehr wahrscheinlich nicht am Code und nicht an der Foren-SW.
2. Falls schon die Vorschau in einer leeren Seite resultiert, setze die komplette Meldung doch versuchsweise mal in diesem Thread zwischen <code></code> - und zwar in eckigen Klammern []. Falls das funktioniert, kann man sie wenigstens lesen, um konkret helfen zu können.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#27612 05.05.2023 15:30:33

HeiJos
Mitglied
Ort: Lemgo
Registriert: 17.03.2019
Beiträge: 2.388

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
HeiJos schrieb:
tillrockmetal schrieb:

Das einzige, was mir jetzt dazu einfällt, wäre eine URL, die du nicht in einen Code mit [ ] eckigen Klammern eingebunden hast

Ich habe nichts anders gemacht als sonst und bisher hat das immer funktioniert.

1. Wird deine Meldung im Vorschau-Modus noch richtig angezeigt? Falls ja, liegt es sehr wahrscheinlich nicht am Code und nicht an der Foren-SW.
2. Falls schon die Vorschau in einer leeren Seite resultiert, setze die komplette Meldung doch versuchsweise mal in diesem Thread zwischen <code></code> - und zwar in eckigen Klammern []. Falls das funktioniert, kann man sie wenigstens lesen, um konkret helfen zu können.

Danke für die Rückmeldungen. Leider hat sich die Meldung zu den SID-Codes inzwischen erledigt, so dass ich nur mal die Vorschau getestet habe. Dort wurde der Text auf jeden Fall noch angezeigt.


Entscheide dich dafür, optimistisch zu sein. Es fühlt sich besser an. (Dalai Lama)

Offline

#27613 05.05.2023 15:52:43

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.827

Re: Hab da mal ne Frage...

HeiJos schrieb:
Torrente schrieb:
HeiJos schrieb:

Ich habe nichts anders gemacht als sonst und bisher hat das immer funktioniert.

1. Wird deine Meldung im Vorschau-Modus noch richtig angezeigt? Falls ja, liegt es sehr wahrscheinlich nicht am Code und nicht an der Foren-SW.
2. Falls schon die Vorschau in einer leeren Seite resultiert, setze die komplette Meldung doch versuchsweise mal in diesem Thread zwischen <code></code> - und zwar in eckigen Klammern []. Falls das funktioniert, kann man sie wenigstens lesen, um konkret helfen zu können.

Danke für die Rückmeldungen. Leider hat sich die Meldung zu den SID-Codes inzwischen erledigt, so dass ich nur mal die Vorschau getestet habe. Dort wurde der Text auf jeden Fall noch angezeigt.

Falls es nochmal vorkommen sollte, kannst du es ja nochmal hier so reinschreiben, wie Torrente es geschrieben hat, um zu sehen, was nicht funktioniert smile


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#27614 05.05.2023 20:16:21

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.728

Re: Hab da mal ne Frage...

HeiJos schrieb:

Seit gestern versuche ich bereits mehrmals vergeblich eine neue Kombination von SID-Codes im entsprechenden Thread zu melden. Nach dem Absenden der Daten erscheint jedes Mal eine leere Seite und der Beitrag wird nicht gespeichert. Woran kann das liegen?

Wenn in der Meldung etwas mit "www." beginnt, dann hat die Forum-Software ein Problem mit der Darstellung. Das kann Elric aber nicht ändern, weil er da auf eine Fremdsoftware zurückgreift.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27615 06.05.2023 14:06:43

Kratz
Mitglied
Registriert: 13.02.2022
Beiträge: 5

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo , ich habe gerade diesen DS https://www.musik-sammler.de/release/th … p-1618098/ eingegeben , von den Bangles der aber auch zu den Bangs gehört , jetzt ist dieser DS aber in meiner Sammlung NUR unter den Bangs zu sehen.
Normal sollte er auch bei den Bangles zu sehen sein  , hier der Link zu meiner Sammlung https://www.musik-sammler.de/collection/kratz/ wo dieses Albun aber unter Bangs zu sehen ist.

Offline

#27616 06.05.2023 14:42:23

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.480

Re: Hab da mal ne Frage...

Kratz schrieb:

Hallo , ich habe gerade diesen DS https://www.musik-sammler.de/release/th … p-1618098/ eingegeben , von den Bangles der aber auch zu den Bangs gehört , jetzt ist dieser DS aber in meiner Sammlung NUR unter den Bangs zu sehen.
Normal sollte er auch bei den Bangles zu sehen sein  , hier der Link zu meiner Sammlung https://www.musik-sammler.de/collection/kratz/ wo dieses Albun aber unter Bangs zu sehen ist.


Dein Eintrag gehört nur unter Bangles, gar nicht zu den Bangs. Nur der eine Split-Eintrag im Album gehört zu beiden Künstlern-IDs. Bei dir in der Sammlung wurde er falsch angezeigt, weil du alle Tracks der falschen ID zugeordnet hattest. Das wurde jetzt geändert.

Offline

#27617 06.05.2023 23:28:45

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.827

Re: Hab da mal ne Frage...

Was, wenn bei EMI-Pressungen nur die obere Hälfte des charakteristischen runden silbernen Balkens um den Innenring erkennbar ist, genauso wie die identische Matrix-Nr. und diese im Scan somit noch schwerer abzulichten ist, rechtfertigt das einen Neueintrag? Und wenn dann auch noch die f-m-s-Matrizenangabe vorhanden ist, kann es sich dann noch möglicherweise um ein Bootleg handeln?

Danke


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#27618 07.05.2023 14:00:57

TvvrAskesis
Mitglied
Ort: Nijmegen, Niederlande
Registriert: 11.05.2013
Beiträge: 2.663
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
HeiJos schrieb:

Seit gestern versuche ich bereits mehrmals vergeblich eine neue Kombination von SID-Codes im entsprechenden Thread zu melden. Nach dem Absenden der Daten erscheint jedes Mal eine leere Seite und der Beitrag wird nicht gespeichert. Woran kann das liegen?

Wenn in der Meldung etwas mit "www." beginnt, dann hat die Forum-Software ein Problem mit der Darstellung. Das kann Elric aber nicht ändern, weil er da auf eine Fremdsoftware zurückgreift.

You have to use a different 'dot' (full stop), not the one on your keyboard. This way the forum-software does not recognize it as "www."

For instance: www․musik-sammler.de

The first dot is one I found somewhere in the character map, and copy-pasted to a file I use for MS and MA.

Offline

#27619 14.05.2023 09:49:34

ton
Mitglied
Registriert: 28.09.2014
Beiträge: 8

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo liebe Leute,

gerne wollte ich meine LP als neuen Tonträger zum Album EXPO I eintragen:

https://www.musik-sammler.de/album/expo-i-982361/

Leider erscheint der Button "neuen Tonträger eintragen" nicht.
Bei anderen Alben, erschein er sehr wohl, so dass kein generelles Problem bei meinen Musiksammler-Aufruf besteht.

Was kann ich machen? Gibt es ein Trick? zu dem Album einen weiteren Tonträger anzulegen.

Gruß
ton


This stereo record cannot be played on old tin boxes no matter what they are fitted with.
If you are in possession of such equipment please hand it into the nearest police station.

Offline

#27620 14.05.2023 10:14:56

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.480

Re: Hab da mal ne Frage...

ton schrieb:

Hallo liebe Leute,

gerne wollte ich meine LP als neuen Tonträger zum Album EXPO I eintragen:

https://www.musik-sammler.de/album/expo-i-982361/

Leider erscheint der Button "neuen Tonträger eintragen" nicht.
Bei anderen Alben, erschein er sehr wohl, so dass kein generelles Problem bei meinen Musiksammler-Aufruf besteht.

Was kann ich machen? Gibt es ein Trick? zu dem Album einen weiteren Tonträger anzulegen.

Gruß
ton

Den Button gibt es ausschließlich bei Tonträgern von nur einem beteiligten Künstler. Bei Splits oder Samplern funktioniert das so nicht. Du musst den neuen Eintrag von der Startseite aus anlegen.

Normalerweise sollte der dann automatisch im richtigen Album eingeordnet werden. Durch die komplette Großschreibung beim bestehenden Albumtitel wird aber auch das nicht funktionieren. Du musst die Alben dann im Korrekturbereich melden, dann schieben wir die zusammen.

Offline

#27621 14.05.2023 10:19:14

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Hab da mal ne Frage...

ton schrieb:

Hallo liebe Leute,

gerne wollte ich meine LP als neuen Tonträger zum Album EXPO I eintragen:

https://www.musik-sammler.de/album/expo-i-982361/

Leider erscheint der Button "neuen Tonträger eintragen" nicht.
Bei anderen Alben, erschein er sehr wohl, so dass kein generelles Problem bei meinen Musiksammler-Aufruf besteht.

Was kann ich machen? Gibt es ein Trick? zu dem Album einen weiteren Tonträger anzulegen.

Gruß
ton

bei Samplern und Split VÖs steht der "Blaue Button" nicht zur Verfügung, da dann einfach über die "Dateneingabe" (Obere Blaue Leiste -> MS.de -> Dateneingabe) den neuen Tonträger anlegen, wenn der den Namen analog der CD Variante erhält sollte er auch in der richtigen Albenebene landen, ansonsten nach der Eingabe die AE zusammenlegen lassen...
Tracklisten können auch dabei von den vorhandenen CD Vatianten übernommen werden, nur ein wenig tricky momentan, grade wenn der neue DS eine Doppel-LP sein sollte, da gibt es momentan einen Bug, in so einem Fall muss die Trackliste nach der Eingabe auf jeden Fall noch einmal geprüft und eventuell händisch angepasst werden...


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#27622 14.05.2023 12:27:59

ton
Mitglied
Registriert: 28.09.2014
Beiträge: 8

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke :-) ... so werde ich das machen


This stereo record cannot be played on old tin boxes no matter what they are fitted with.
If you are in possession of such equipment please hand it into the nearest police station.

Offline

#27623 14.05.2023 16:18:50

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

ton schrieb:

Danke :-) ... so werde ich das machen

Und siehe da, es funktioniert. smile
https://www.musik-sammler.de/album/982361/

SynthieM schrieb:

Normalerweise sollte der dann automatisch im richtigen Album eingeordnet werden. Durch die komplette Großschreibung beim bestehenden Albumtitel wird aber auch das nicht funktionieren. Du musst die Alben dann im Korrekturbereich melden, dann schieben wir die zusammen.

Auch wenn immer wieder behauptet wird, dass die Großschreibung im Titel einen Einfluss auf die korrekte Einordnung in der Albumebene hätte, ist diese Aussage schlicht falsch. Lässt sich ganz leicht herausfinden, indem man es einfach mal ausprobiert.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#27624 14.05.2023 18:06:59

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
ton schrieb:

Danke :-) ... so werde ich das machen

Und siehe da, es funktioniert. smile
https://www.musik-sammler.de/album/982361/

SynthieM schrieb:

Normalerweise sollte der dann automatisch im richtigen Album eingeordnet werden. Durch die komplette Großschreibung beim bestehenden Albumtitel wird aber auch das nicht funktionieren. Du musst die Alben dann im Korrekturbereich melden, dann schieben wir die zusammen.

Auch wenn immer wieder behauptet wird, dass die Großschreibung im Titel einen Einfluss auf die korrekte Einordnung in der Albumebene hätte, ist diese Aussage schlicht falsch. Lässt sich ganz leicht herausfinden, indem man es einfach mal ausprobiert.

Jetzt nur noch die Großschreibung beim Titel und das Herstellungsland auf Deutschland ändern (Matrize Optimal Media) dann sollte alles passen... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#27625 14.05.2023 18:35:40

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.480

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
ton schrieb:

Danke :-) ... so werde ich das machen

Und siehe da, es funktioniert. smile
https://www.musik-sammler.de/album/982361/

SynthieM schrieb:

Normalerweise sollte der dann automatisch im richtigen Album eingeordnet werden. Durch die komplette Großschreibung beim bestehenden Albumtitel wird aber auch das nicht funktionieren. Du musst die Alben dann im Korrekturbereich melden, dann schieben wir die zusammen.

Auch wenn immer wieder behauptet wird, dass die Großschreibung im Titel einen Einfluss auf die korrekte Einordnung in der Albumebene hätte, ist diese Aussage schlicht falsch. Lässt sich ganz leicht herausfinden, indem man es einfach mal ausprobiert.

Komisch nur, dass es in vielen Fällen genau so ist. Schön, wenn es hier geklappt hat, aber oft genug hat eben genau diese verändere Schreibweise schon zu doppelten Einträgen geführt.

Offline

Fußzeile des Forums