Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#27551 30.03.2023 08:40:23

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.636

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich glaube nicht das es die einzige Lösung ist - wie gesagt - wenn jemand den DS in der Verantwortung hat, dann sollte er die Verantwortung auch wahrnehmen spätestens dann wenn er angeschrieben wurde - und das wurde er mehrmals. Ihm die Verantwortung (sich um den DS zu kümmern / DSV anzuschreiben usw.) durch Zusammenlegung der DS abzunehmen halte ich für den komplett falschen Weg. Zu mal du ja schreibst das der DS ja vor Fehlern nur so wimmelt - warum soll er dann an meinen DS angepasst werden ?  Es würde doch viel sinnvoller sein ihn an das bestehende Frontcover anzupassen - da es ja so auch hochgeladen wurde.
Aber man kann es sich (und anderen) auch einfach machen. Und es verbreitet sehr sehr viel Frust.


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#27552 30.03.2023 09:05:20

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

Ich glaube nicht das es die einzige Lösung ist - wie gesagt - wenn jemand den DS in der Verantwortung hat, dann sollte er die Verantwortung auch wahrnehmen spätestens dann wenn er angeschrieben wurde - und das wurde er mehrmals. Ihm die Verantwortung (sich um den DS zu kümmern / DSV anzuschreiben usw.) durch Zusammenlegung der DS abzunehmen halte ich für den komplett falschen Weg. Zu mal du ja schreibst das der DS ja vor Fehlern nur so wimmelt - warum soll er dann an meinen DS angepasst werden ?  Es würde doch viel sinnvoller sein ihn an das bestehende Frontcover anzupassen - da es ja so auch hochgeladen wurde.
Aber man kann es sich (und anderen) auch einfach machen. Und es verbreitet sehr sehr viel Frust.

Ich habe kein Problem damit die Bilder auszutauschen. Aber auch dann müssen die anderen Besitzer informiert werden. Außerdem muss der derzeitige Besitzer erst mal die Möglichkeit haben zu reagieren. Wenn er dies nicht tut kann man immer noch handeln. Da er keine der Informationen selbst beigesteuert hat, ist nicht einmal klar, welche Version er denn überhaupt hat.
Wenn die Moderation das OK gibt tausche ich die Bilder noch aus. Das sollte dann aber damit verbunden sein, dass die Besitzer anschließend benachrichtigt werden.

Beitrag geändert von lexfox (30.03.2023 09:06:20)

Offline

#27553 30.03.2023 14:13:26

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.728

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:
knochn schrieb:

Ich glaube nicht das es die einzige Lösung ist - wie gesagt - wenn jemand den DS in der Verantwortung hat, dann sollte er die Verantwortung auch wahrnehmen spätestens dann wenn er angeschrieben wurde - und das wurde er mehrmals. Ihm die Verantwortung (sich um den DS zu kümmern / DSV anzuschreiben usw.) durch Zusammenlegung der DS abzunehmen halte ich für den komplett falschen Weg. Zu mal du ja schreibst das der DS ja vor Fehlern nur so wimmelt - warum soll er dann an meinen DS angepasst werden ?  Es würde doch viel sinnvoller sein ihn an das bestehende Frontcover anzupassen - da es ja so auch hochgeladen wurde.
Aber man kann es sich (und anderen) auch einfach machen. Und es verbreitet sehr sehr viel Frust.

Ich habe kein Problem damit die Bilder auszutauschen. Aber auch dann müssen die anderen Besitzer informiert werden. Außerdem muss der derzeitige Besitzer erst mal die Möglichkeit haben zu reagieren. Wenn er dies nicht tut kann man immer noch handeln. Da er keine der Informationen selbst beigesteuert hat, ist nicht einmal klar, welche Version er denn überhaupt hat.
Wenn die Moderation das OK gibt tausche ich die Bilder noch aus. Das sollte dann aber damit verbunden sein, dass die Besitzer anschließend benachrichtigt werden.

Mach bitte mal, was denn nötig ist um sich vom Zweiteintrag zu unterscheiden.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27554 30.03.2023 15:00:16

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
lexfox schrieb:
knochn schrieb:

Ich glaube nicht das es die einzige Lösung ist - wie gesagt - wenn jemand den DS in der Verantwortung hat, dann sollte er die Verantwortung auch wahrnehmen spätestens dann wenn er angeschrieben wurde - und das wurde er mehrmals. Ihm die Verantwortung (sich um den DS zu kümmern / DSV anzuschreiben usw.) durch Zusammenlegung der DS abzunehmen halte ich für den komplett falschen Weg. Zu mal du ja schreibst das der DS ja vor Fehlern nur so wimmelt - warum soll er dann an meinen DS angepasst werden ?  Es würde doch viel sinnvoller sein ihn an das bestehende Frontcover anzupassen - da es ja so auch hochgeladen wurde.
Aber man kann es sich (und anderen) auch einfach machen. Und es verbreitet sehr sehr viel Frust.

Ich habe kein Problem damit die Bilder auszutauschen. Aber auch dann müssen die anderen Besitzer informiert werden. Außerdem muss der derzeitige Besitzer erst mal die Möglichkeit haben zu reagieren. Wenn er dies nicht tut kann man immer noch handeln. Da er keine der Informationen selbst beigesteuert hat, ist nicht einmal klar, welche Version er denn überhaupt hat.
Wenn die Moderation das OK gibt tausche ich die Bilder noch aus. Das sollte dann aber damit verbunden sein, dass die Besitzer anschließend benachrichtigt werden.

Mach bitte mal, was denn nötig ist um sich vom Zweiteintrag zu unterscheiden.

Der Datensatz ist angepasst und die Besitzer angeschrieben.

Offline

#27555 30.03.2023 16:08:59

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.636

Re: Hab da mal ne Frage...

@lexfox & trenschMODe - ich danke euch beiden für diese elegante Lösung.


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#27556 01.04.2023 16:40:10

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

Offenbar gibt es keine Checkbox für Quadrophonie Aufnahmen. Hat das keine Relevanz?

Offline

#27557 04.04.2023 16:51:19

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

Mal eine Frage bei dieser LP https://www.musik-sammler.de/release/so … p-1613216/
ist der EAN Code auf der Folie 727361058180 und auf der LP Hülle selbst 727361058173 (dieser Zweite EAN Code wird auch für diese Version der LP benutzt https://www.musik-sammler.de/release/so … -1613230/).

Der Datensatz-Ersteller hat jetzt den EAN Code auf der LP Hülle eingetragen.
Wenn ich aber den Eintrag im FAQ/Musik-Sammler Wiki richtig verstehe müsste doch eigentlich der EAN Code auf dem Sticker der Folie ausschlaggebend sein, oder?

Davon zu unterscheiden sind Tonträger im Pappschuber oder Boxsets, die mehrere EAN-Angaben enthalten. Hier kann es vorkommen, dass der Pappschuber oder die Box einen anderen EAN-Code aufweist als der/die darin befindliche/n Einzeltonträger. In einem solchen Fall ist immer der EAN-Code der äußeren Verpackung, also des Pappschubers bzw. der Box, einzutragen.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#27558 05.04.2023 12:21:09

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:

Mal eine Frage bei dieser LP https://www.musik-sammler.de/release/so … p-1613216/
ist der EAN Code auf der Folie 727361058180 und auf der LP Hülle selbst 727361058173 (dieser Zweite EAN Code wird auch für diese Version der LP benutzt https://www.musik-sammler.de/release/so … -1613230/).

Der Datensatz-Ersteller hat jetzt den EAN Code auf der LP Hülle eingetragen.
Wenn ich aber den Eintrag im FAQ/Musik-Sammler Wiki richtig verstehe müsste doch eigentlich der EAN Code auf dem Sticker der Folie ausschlaggebend sein, oder?

Davon zu unterscheiden sind Tonträger im Pappschuber oder Boxsets, die mehrere EAN-Angaben enthalten. Hier kann es vorkommen, dass der Pappschuber oder die Box einen anderen EAN-Code aufweist als der/die darin befindliche/n Einzeltonträger. In einem solchen Fall ist immer der EAN-Code der äußeren Verpackung, also des Pappschubers bzw. der Box, einzutragen.

Ich meine , der Code auf der Hülle wird eingetragen, der von der Folie kommt in die Infos. Bei Folie anders, als bei Boxen! Bekommt jemand die LP gebraucht, ohne Folie, trägt er sie wieder als neue Variante ein - das wird damit vermieden.


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#27559 05.04.2023 14:31:41

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

walter61 schrieb:
Colonel schrieb:

Mal eine Frage bei dieser LP https://www.musik-sammler.de/release/so … p-1613216/
ist der EAN Code auf der Folie 727361058180 und auf der LP Hülle selbst 727361058173 (dieser Zweite EAN Code wird auch für diese Version der LP benutzt https://www.musik-sammler.de/release/so … -1613230/).

Der Datensatz-Ersteller hat jetzt den EAN Code auf der LP Hülle eingetragen.
Wenn ich aber den Eintrag im FAQ/Musik-Sammler Wiki richtig verstehe müsste doch eigentlich der EAN Code auf dem Sticker der Folie ausschlaggebend sein, oder?

Davon zu unterscheiden sind Tonträger im Pappschuber oder Boxsets, die mehrere EAN-Angaben enthalten. Hier kann es vorkommen, dass der Pappschuber oder die Box einen anderen EAN-Code aufweist als der/die darin befindliche/n Einzeltonträger. In einem solchen Fall ist immer der EAN-Code der äußeren Verpackung, also des Pappschubers bzw. der Box, einzutragen.

Ich meine , der Code auf der Hülle wird eingetragen, der von der Folie kommt in die Infos. Bei Folie anders, als bei Boxen! Bekommt jemand die LP gebraucht, ohne Folie, trägt er sie wieder als neue Variante ein - das wird damit vermieden.

So ist es.
Davon abgesehen ist bei deinem Eintrag https://www.musik-sammler.de/release/1613230/ die Kat.-Nr. fehlerhaft: NB 0581-7 steht auf dem LP-Label.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#27560 05.04.2023 15:23:52

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.701
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu hat sich erledigt , sorry.

Beitrag geändert von vinylsammler (05.04.2023 15:45:31)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#27561 06.04.2023 10:31:46

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

Warum gibt es bei den Künstlerinfos eigentlich keine Informationen mehr, wer die Künstler angelegt hat und die Informationen beigesteuert hat?

Beitrag geändert von lexfox (06.04.2023 10:32:29)

Offline

#27562 06.04.2023 11:29:04

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:

Warum gibt es bei den Künstlerinfos eigentlich keine Informationen mehr, wer die Künstler angelegt hat und die Informationen beigesteuert hat?

Du meinst die Angaben in eckigen Klammern, wie sie in älteren Künstlerinfos bisweilen noch stehen, wie z.B. hier?
https://www.musik-sammler.de/artist/233735/

Die sind nicht mehr nötig, seit Änderungen detailliert im Künstler-Datensatz-Protokoll angezeigt werden. Wobei das Protokoll leider nicht zuverlässig arbeitet. Manche Änderungen werden protokolliert, andere nicht.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#27563 06.04.2023 12:58:32

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
lexfox schrieb:

Warum gibt es bei den Künstlerinfos eigentlich keine Informationen mehr, wer die Künstler angelegt hat und die Informationen beigesteuert hat?

Du meinst die Angaben in eckigen Klammern, wie sie in älteren Künstlerinfos bisweilen noch stehen, wie z.B. hier?
https://www.musik-sammler.de/artist/233735/

Die sind nicht mehr nötig, seit Änderungen detailliert im Künstler-Datensatz-Protokoll angezeigt werden. Wobei das Protokoll leider nicht zuverlässig arbeitet. Manche Änderungen werden protokolliert, andere nicht.

Ich meine eigentlich eher im Protokoll. Wenn sie dort tatsächlich angegeben würden, reichte das tatsächlich aus.
Hier https://www.musik-sammler.de/artist/max-von-schillings/ habe ich einen neuen Künstler angelegt.
Die Daten sind übernommen aber es ist nicht einmal mehr das Datum der Erstellung im Protokoll ersichtlich.

Beitrag geändert von lexfox (06.04.2023 13:04:10)

Offline

#27564 07.04.2023 13:04:00

Colonel
Plakativ!
Registriert: 31.07.2007
Beiträge: 9.197

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

So ist es.
Davon abgesehen ist bei deinem Eintrag https://www.musik-sammler.de/release/1613230/ die Kat.-Nr. fehlerhaft: NB 0581-7 steht auf dem LP-Label.

Nein ist sie nicht. Die Katalog-Nr welche ich eingetragen habe ist die auf der Schmalseite der LP Hülle.
Sofern ich die Musik-Sammler Wiki hier nicht vollkommen falsch verstehe ist meine Eingabe richig:

MS Wiki schrieb:

Dieser Code ist zumeist auf den Schmalseiten von LPs oder CDs/DVDs auffindbar und steht dort neben dem Band-/ Albumnamen oder dem Namen des Labels.....

....
Bei Vinyl-Tonträgern und Tapes kommt es vor, dass jede Seite des Tonträgers eine eigene Katalog-Nummer erhalten hat. Diese ist identisch mit der Katalognummer des Albums, ist jedoch z.B. mit dem Zusatz "-1/2" oder "-A/B" versehen. Diese Nummern gelten nicht als einzutragende Katalognummer!

Gleiches gilt für Mehrfach-CDs/DVDs oder LP-Boxen: die hier angegebenen unterschiedlichen Katalognummern für jeden einzelnen Tonträger gelten ebenso nicht als einzutragende Katalognummer! Hier ist die Katalognummer der Box oder des Mehrfach-Gebindes anzugeben.


If Satan needs Soldiers I'm for war!
F-C-H - Wir sind immer da!

Offline

#27565 08.04.2023 09:20:43

Eisenheinrich
Mitglied
Registriert: 08.01.2008
Beiträge: 6.006

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
Torrente schrieb:

So ist es.
Davon abgesehen ist bei deinem Eintrag https://www.musik-sammler.de/release/1613230/ die Kat.-Nr. fehlerhaft: NB 0581-7 steht auf dem LP-Label.

Nein ist sie nicht. Die Katalog-Nr welche ich eingetragen habe ist die auf der Schmalseite der LP Hülle.
Sofern ich die Musik-Sammler Wiki hier nicht vollkommen falsch verstehe ist meine Eingabe richig:

MS Wiki schrieb:

Dieser Code ist zumeist auf den Schmalseiten von LPs oder CDs/DVDs auffindbar und steht dort neben dem Band-/ Albumnamen oder dem Namen des Labels.....

....
Bei Vinyl-Tonträgern und Tapes kommt es vor, dass jede Seite des Tonträgers eine eigene Katalog-Nummer erhalten hat. Diese ist identisch mit der Katalognummer des Albums, ist jedoch z.B. mit dem Zusatz "-1/2" oder "-A/B" versehen. Diese Nummern gelten nicht als einzutragende Katalognummer!

Gleiches gilt für Mehrfach-CDs/DVDs oder LP-Boxen: die hier angegebenen unterschiedlichen Katalognummern für jeden einzelnen Tonträger gelten ebenso nicht als einzutragende Katalognummer! Hier ist die Katalognummer der Box oder des Mehrfach-Gebindes anzugeben.

Abweichende Katalog-Nr. und EAN-Nr. vom Sticker schreibe ich in die weiteren Infos.

Offline

#27566 08.04.2023 10:05:32

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Colonel schrieb:
Torrente schrieb:

So ist es.
Davon abgesehen ist bei deinem Eintrag https://www.musik-sammler.de/release/1613230/ die Kat.-Nr. fehlerhaft: NB 0581-7 steht auf dem LP-Label.

Nein ist sie nicht. Die Katalog-Nr welche ich eingetragen habe ist die auf der Schmalseite der LP Hülle.

Okay, dann ist der Eintrag der Katalognummer im Kopffeld korrekt. smile
Aber...

Colonel schrieb:

Sofern ich die Musik-Sammler Wiki hier nicht vollkommen falsch verstehe ist meine Eingabe richig:

MS Wiki schrieb:

Dieser Code ist zumeist auf den Schmalseiten von LPs oder CDs/DVDs auffindbar und steht dort neben dem Band-/ Albumnamen oder dem Namen des Labels.....

....
Bei Vinyl-Tonträgern und Tapes kommt es vor, dass jede Seite des Tonträgers eine eigene Katalog-Nummer erhalten hat. Diese ist identisch mit der Katalognummer des Albums, ist jedoch z.B. mit dem Zusatz "-1/2" oder "-A/B" versehen. Diese Nummern gelten nicht als einzutragende Katalognummer!

Gleiches gilt für Mehrfach-CDs/DVDs oder LP-Boxen: die hier angegebenen unterschiedlichen Katalognummern für jeden einzelnen Tonträger gelten ebenso nicht als einzutragende Katalognummer! Hier ist die Katalognummer der Box oder des Mehrfach-Gebindes anzugeben.

Das trifft beides so nicht auf deinen Eintrag zu. Denn es ist weder ein Vinyl-Tonträger mit A/B-Seiten-Kennzeichnung in der Katalognummer noch ein Mehrfachtonträger mit fortlaufender Katalognummer. Sondern es sind zwei verschiedene Schreibweisen auf der Hüllen-Schmalseite und dem LP-Label. Hier gilt die einfache Regel: "Vorrang hat die äußere Verpackung." Leider steht diese Regel nicht im Wiki.

Eisenheinrich schrieb:

Abweichende Katalog-Nr. und EAN-Nr. vom Sticker schreibe ich in die weiteren Infos.

Es empfiehlt sich, beide Katalognummern aufzunehmen: Die von der Schmalseite der Hülle gehört ins Kopffeld und ein entsprechender Vermerk in die Infos: "Katalognummer der Schmalseite der LP-Hülle entnommen. Abweichende Katalognummer ### befindet sich auf dem LP-Label." smile


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#27567 08.04.2023 20:20:32

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.636

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
knochn schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/fa … lp-426476/ + https://www.musik-sammler.de/release/fa … p-1612934/

wenn ich den Sticker vom Backcover entferne (weil ich eventuell ein Mint-Sammler bin) habe ich 1 zu 1 dieselbe LP

ich habe die Bilder abgespeichert und würde sie bei Zusammenlegung übernehmen und einen Vermerk zu Aufkleber machen...

und als Variantensammler trage ich die dann wieder ein... smile
dieser Stickerblödsinn regt mich hier am meisten auf...aber darüber zu diskutieren ist irgendwie sinnlos... smile

diskutieren kann man über alles
- ohne dir zu nahe treten zu wollen - sammelst du Aufkleber? das ist jetzt sehr runtergebrochen - aber im Endeffekt darf dann ja jede Platte die irgendeinen Aufkleber drauf hat, neu eingetragen werden.

natürlich haben Clubpressungen ihre Berechtigung - aber die sind ja auch dementsprechend mit anderer Katalognummer gekennzeichnet.

und mit dem "Stickerblödsinn" würde jedem Tür und Tor geöffnet werden - wahllos jeden DS zu verdoppeln mit dem Argument - hier ist aber ein anderer Aufkleber drauf.

Ich bin bereit auch deine Argumentation zu hören und zu überlegen wie wir mit dem Thema umgehen können...  ...für mich mit dem Gendanken, doppelte Tonträger zu vermeiden


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#27568 09.04.2023 08:53:35

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:
AB68 schrieb:
knochn schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/fa … lp-426476/ + https://www.musik-sammler.de/release/fa … p-1612934/

wenn ich den Sticker vom Backcover entferne (weil ich eventuell ein Mint-Sammler bin) habe ich 1 zu 1 dieselbe LP

ich habe die Bilder abgespeichert und würde sie bei Zusammenlegung übernehmen und einen Vermerk zu Aufkleber machen...

und als Variantensammler trage ich die dann wieder ein... smile
dieser Stickerblödsinn regt mich hier am meisten auf...aber darüber zu diskutieren ist irgendwie sinnlos... smile

diskutieren kann man über alles
- ohne dir zu nahe treten zu wollen - sammelst du Aufkleber? das ist jetzt sehr runtergebrochen - aber im Endeffekt darf dann ja jede Platte die irgendeinen Aufkleber drauf hat, neu eingetragen werden.

natürlich haben Clubpressungen ihre Berechtigung - aber die sind ja auch dementsprechend mit anderer Katalognummer gekennzeichnet.

und mit dem "Stickerblödsinn" würde jedem Tür und Tor geöffnet werden - wahllos jeden DS zu verdoppeln mit dem Argument - hier ist aber ein anderer Aufkleber drauf.

Ich bin bereit auch deine Argumentation zu hören und zu überlegen wie wir mit dem Thema umgehen können...  ...für mich mit dem Gendanken, doppelte Tonträger zu vermeiden

Alles gut, hatten wir doch schon so oft, ich habe mich mit der mehrheitlichen Meinung noch immer nicht angefreundet und werde das auch nicht tun... wink

Wie gesagt, es geht mir nicht um irgendwelche NicePrice Sticker, obwohl man da auch diskutieren könnte, aber wenn, grade ich einer Übergangszeit in der ein Künstler grade erst ausreichend verkauft um in "den Club" der Clubpressungen aufgenommen zu werden, in dieser Zeit die Pressungen nur durch einen Sticker (welcher sich meistens, um diesem Argument zu widersprechen, kaum ohne Probleme ablösen lässt) gekennzeichnet werden ist dies für mein Empfinden ein neuer DS und keinesfalls ein doppelter Tonträger, er wird ja durch den Sticker mit einer neuen Katalognummer gekennzeichnet, aber wir haben ja nun schon genug über dieses "Problem" geredet und haben halt verschiedene Sichtweisen... wink

viel schlimmer sind für mich diese Mengen an unvollständigen DS, ohne Bilder, ohne aussagekräftige weitere Infos von denen dann, weil man sich nicht die Mühe machen will und es ab und an auch unheimlich ermüdend und nicht zielführend ist sich mit dem jeweiligen DSV auseinander zu setzen, einfach ein neuer und vollständiger DS anlegt wird...

da spielen die paar "Falschen" Clubpressungen eine eher untergeordnete Rolle...aber das ist ein weiteres abendfüllendes Thema... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#27569 10.04.2023 11:37:36

dawak
~YEAH-OH!~
Registriert: 19.05.2009
Beiträge: 1.195
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Um den entsprechenden Korrekturthread nicht zum Diskussionsthread zu machen: Meine Bitte um Änderung einer Plattenfirmenbezeichnung (Isbessa Musik GmbH --> ISBESSA Musik GmbH) wurde abgelehnt, weil diese Änderung "rein graphische Gründe" habe.

Da ich im Wiki auf die Schnelle nichts zu diesem Thema finden konnte, entsprechende Änderungsbitten meinerseits in der Vergangenheit umgesetzt wurden und sowohl die Plattenfirma ( https://isbessa.com/ - siehe Footer) als auch Wikipedia ( https://de.wikipedia.org/wiki/Isbessa ) auf diese Eigenschreibweise verweisen - welche Kriterien gibt es für/gegen Schreibweisen von Plattenfirmen?

Offline

#27570 12.04.2023 16:50:31

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Hab da mal ne Frage...

bei den beiden Kollegen kann es erfahrungsgemäß dauern, bzw tut sich da garnix...
https://www.musik-sammler.de/release/th … -lp-91054/
https://www.musik-sammler.de/release/th … lp-262076/

gibt es mit hellem, bzw. braunem Cover, mit  verschiedenen Labelvarianten, ohne hochgeladene Labelbilder und weitere Infos lässt sich dann nix genaues sagen, der Kollege mit den beiden Bildern hat einfach mal die beiden Covervarianten abgebildet, was ja nicht möglich sein kann, auch passen die hochgeladenen Bilder eigentlich nicht zu den bulgarischen Pressungen, die haben kein Capitol Logo auf dem Frontcover...

was machen...selber einen 3. DS mit braunem Cover und Labelpics anlegen..? hoffen das sich doch noch irgendetwas tut in diesen unvollständigen Uralt DS...
bei discogs 36 verschiedene Bulgarien Pressungen, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einen doppelten DS zu erzeugen wenn ich einfach neu anlege...? wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#27571 13.04.2023 20:26:30

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

ähem, jetzt hätt ich da auch mal ne frage bitteschön. big_smile

wie geb ich eine split mit mehr als 5 künstlern ein? siehe https://www.musik-sammler.de/album/arth … all-30365/ mit 8 künstlern...
bei der eingabe bleib ich hängen, da nicht mehr als 5 künstler eingegeben werden können.

Offline

#27572 13.04.2023 20:50:02

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.487

Re: Hab da mal ne Frage...

spliffdoc schrieb:

ähem, jetzt hätt ich da auch mal ne frage bitteschön. big_smile

wie geb ich eine split mit mehr als 5 künstlern ein? siehe https://www.musik-sammler.de/album/arth … all-30365/ mit 8 künstlern...
bei der eingabe bleib ich hängen, da nicht mehr als 5 künstler eingegeben werden können.

Handel es sich um eine weitere Auflage von diesem Album? Dann einfach als Sampler anlegen, anschließend die Albenebenen von uns zusammenlegen und das Format ändern lassen.

Offline

#27573 13.04.2023 21:11:13

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
spliffdoc schrieb:

ähem, jetzt hätt ich da auch mal ne frage bitteschön. big_smile

wie geb ich eine split mit mehr als 5 künstlern ein? siehe https://www.musik-sammler.de/album/arth … all-30365/ mit 8 künstlern...
bei der eingabe bleib ich hängen, da nicht mehr als 5 künstler eingegeben werden können.

Handel es sich um eine weitere Auflage von diesem Album? Dann einfach als Sampler anlegen, anschließend die Albenebenen von uns zusammenlegen und das Format ändern lassen.

ja, eine weitere auflage.
ich hatte gehofft dass das alles etwas einfacher geht, hm. roll
da muss ich dann wohl mal ne woche ferien nehmen um diese cd einzutragen. merci trotzdem.

Offline

#27574 14.04.2023 07:11:01

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

nächste frage: wird der titel der albenebene automatisch geändert, wenn sämtl. sich darin befindlichen tonträger einen anderen (den korrekten) titel haben? oder muss ich das im korrekturforum melden?
bsp. https://www.musik-sammler.de/album/sens … s-1022691/

Offline

#27575 14.04.2023 08:20:08

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.487

Re: Hab da mal ne Frage...

spliffdoc schrieb:

nächste frage: wird der titel der albenebene automatisch geändert, wenn sämtl. sich darin befindlichen tonträger einen anderen (den korrekten) titel haben? oder muss ich das im korrekturforum melden?
bsp. https://www.musik-sammler.de/album/sens … s-1022691/

Das wird nur automatisch geändert, wenn es im Album nur einen Eintrag gibt. Bei zwei oder mehr Einträgen im Album geht es nur noch über uns.

Offline

Fußzeile des Forums