Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#27451 02.02.2023 11:23:22

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.740

Re: Hab da mal ne Frage...

Onlineelectric schrieb:

Hallo, mal eine ganz "blöde" Frage. Bei Neueintragungen konnte man sonst, wenn die Band oder Künstler nicht bekannt war "Unbekannt" eingeben. Diese Variante gibt es aber nicht mehr oder wird bei mir nicht mehr angezeit. Was soll man dafür eingeben. Sitz total auf der Leitung.

Grüße Thomas

Daran hat sich aber nichts geändert. Einfach als Bandname "Unbekannt" eingeben und in der Auswahl dann die richtige Eintragung wählen. Aktuell ist es wohl der dritte Eintrag. Nur bei Samplern soll die Checkbox dafür genutzt werden.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27452 02.02.2023 17:47:00

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.643

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, hätte eine Frage, weiß aber nicht ob das Thema schon mal angesprochen wurde. Hätte gern gewusst warum LP's mit "anderen" Bestellnummern überklebt werden, als die eigentliche Bestellnummer. Habe grade wieder eine solche LP übernommen (mit der Bestellnummer des Aufklebers) Auf der Schmalseite bzw. dem Labeletikett steht eine ganz andere Die LP die ich grade meine ist diese hier: https://www.musik-sammler.de/release/ho … lp-737583/ ( lt. Aufkleber Backcover) 86 388 IT -  Schmalseite und Labeletikett: NSPL 28169. Und was gilt da dann für eine Nummer nach was soll man da gehen?

Beste Grüße
Stefan


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#27453 02.02.2023 18:21:31

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

es gilt immer das was physisch auf dem Tonträger/ Cover ist - Aufkleber/ Sticker spielen da keine Rolle - weil sie entfernt sein/ werden können.
also in deinem Fall kein Neueintrag - es kann / sollte in den Infos vermerkt werden.

edit - ich sehe gerade du wolltest wissen warum das so ist - da kann ich (auch) nur vermuten - das es sich um interne Vorgänge der jeweiligen Shops/ Plattenfirmen handeln könnte bzw. sie so noch mal alte Bestände auf den Markt gebracht haben...

Beitrag geändert von knochn (02.02.2023 18:24:23)


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#27454 02.02.2023 18:25:02

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Mir fallen da jetzt zwei Beispiele ein über die ich selbst schon gestolpert bin:

1. Das Katalognummernsystem hat sich geändert, es gibt aber noch Restbestände an Covern.

2. Bei Club-Editionen habe ich das schon öfters gesehen. Da sind dann die Katalognummern mit der kürzeren Club-Nr. überklebt.
(Es ist übrigens auch anscheinend so gewollt, dass sich diese Aufkleber nicht ohne weiteres entfernen lassen.)


Vertrieben bzw. ausgegeben wurden diese Tonträger (sowie auch die in deinem Beispiel) unter der Nummer auf dem Aufkleber. Diese sollte im DS genannt werden.
Unbedingt sollte darauf aber in den Infos hingewiesen werden und alle weiteren Nummern sollten dort auch genannt werden.

EDIT: Gut, dass hier nun zwei Sichtweisen zu finden sind. Mein Text ist auch nur eine Meinung und repräsentiert nicht die Moderation als ganzes smile

Offline

#27455 02.02.2023 18:32:43

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/release/he … cd-186659/

hier ein Beispiel - ich bin mir ziemlich sicher - das mir das damals von Adminseite so erklärt wurde (macht für mich auch Sinn) - wie gesagt - Aufkleber können entfernt werden/ CD Hüllen ausgetauscht...

ich glaube auch das damals zwei Versionen  des Datenträgers existierten und diese dann zusammengelegt wurden...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#27456 02.02.2023 18:39:31

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich möchte auch garnicht gegen deine Sicht argumentieren. Mir ist immer nur wichtig, dass wir Dinge einheitlich handhaben.

Aber wenn das schonmal so entschieden wurde, dann sollte es auch dabei bleiben!

Offline

#27457 02.02.2023 18:43:13

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Ich möchte auch garnicht gegen deine Sicht argumentieren. Mir ist immer nur wichtig, dass wir Dinge einheitlich handhaben.

Aber wenn das schonmal so entschieden wurde, dann sollte es auch dabei bleiben!

vielleicht kann sich ja einer von den "Alten" dazu melden - es sollte ja nichts in Stein gemeisselt sein - wenn es gute Argumente gibt...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#27458 02.02.2023 19:00:28

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.740

Re: Hab da mal ne Frage...

Grundsätzlich gilt das Aufgedruckte, und zwar immer von außen nach innen. Im Gegensatz dazu soll für die Bestimmung des Herstellungslandes von innen nach außen verfahren werden, weil es hierbei um die Herstellung des Tonträgers und weniger der Umverpackung geht.

Werden Daten überklebt, dann bleibt es bei der Erfassung aus dem Cover- oder Label-Druck, es sei denn, der Sticker lässt sich nicht rückstandsfrei entfernen, z.B. bei manchen Promo-VÖs. Befinden sich die Daten, wie z.B. die EAN, nur auf einem Sticker, dann sollen die Daten davon erfasst werden. In allen Fällen mit einem Sticker ist aber darauf zu verweisen, soweit dies bekannt ist, um Neueinträge vorzubeugen. Selbiges gilt auch, wenn die Daten abweichen zwischen dem Cover- und Label-Druck.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27459 02.02.2023 19:07:03

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

stefan72 schrieb:

Hallo, hätte eine Frage, weiß aber nicht ob das Thema schon mal angesprochen wurde. Hätte gern gewusst warum LP's mit "anderen" Bestellnummern überklebt werden, als die eigentliche Bestellnummer. Habe grade wieder eine solche LP übernommen (mit der Bestellnummer des Aufklebers) Auf der Schmalseite bzw. dem Labeletikett steht eine ganz andere Die LP die ich grade meine ist diese hier: https://www.musik-sammler.de/release/ho … lp-737583/ ( lt. Aufkleber Backcover) 86 388 IT -  Schmalseite und Labeletikett: NSPL 28169. Und was gilt da dann für eine Nummer nach was soll man da gehen?

Beste Grüße
Stefan

https://www.musik-sammler.de/forum/sear … =796180591

hier findest  du vielleicht ein paar Antworten für das warum...


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#27460 02.02.2023 19:13:00

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.740

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

https://www.musik-sammler.de/forum/sear … =796180591

hier findest  du vielleicht ein paar Antworten für das warum...

Irgendwie scheint mit der Verlinkung etwas falsch zu sein ...


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27461 02.02.2023 19:27:12

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

war über die Suche - hat wohl was mit dem einloggen zu tun - denke ich....


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Offline

#27462 04.02.2023 17:29:39

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.814

Re: Hab da mal ne Frage...

Wie ist das zu bewerten, wenn in einer LP-Box mit mehreren Platten eine Platte mit den Labeln in einer anderen Version (Sprachraum) beklebt ist.

Die Box ist aus zweiter Hand und daher ist nicht einwandfrei nachzuweisen, ob die Box so im Originalzustand ausgeliefert wurde.

Die falsch zugeordnete Platte ist auch keine Fehlpressung, da sie ja den Inhalt hat der auf dem Label angegeben ist. Die Label sind auch beidseitig im gleichen Layout.

Offline

#27463 04.02.2023 18:28:35

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich nehme mal an, dass es sich schon im dieselbe Aufnahme handelt und um denselben Rechteinhaber.

Ich meine ich hätte sowas schon einmal gesehen. Da lag eine Pressung mit Labeln für den italienischen Markt mit ansonsten deutschen Labeln auf den übrigen LPs in einer deutschen Box (Deutsche Grammophon).
Da wurden vermutlich einfach nur Restbestände verwertet. Das halte ich alles in allem für deutlich wahrscheinlicher.
Ganz ausschließen kann man aber die Einflussnahme von Vorbesitzern ohnehin niemals.

Lege sie so an, wie sie ist. smile

Offline

#27464 06.02.2023 15:54:39

only vinyl
Rock, Blues, Jazz usw.
Registriert: 15.01.2011
Beiträge: 2.129

Re: Hab da mal ne Frage...

Trotz Wiki ist mir nicht klar, welches hier die richtige Plattenfirma ist.
Angabe auf auf Cover: A British Grove Records/Virgin EMI Records release; ℗&© 2018 Will D Side Limited under exclusive license to Mercury Records Limited

a) Will D Side Limited (Copyright und Lizenzgeber) oder
b) British Grove Records / Virgin EMI Records

Offline

#27465 06.02.2023 21:09:08

parsival
Mitglied
Registriert: 11.01.2012
Beiträge: 1.651

Re: Hab da mal ne Frage...

only vinyl schrieb:

Trotz Wiki ist mir nicht klar, welches hier die richtige Plattenfirma ist.
Angabe auf auf Cover: A British Grove Records/Virgin EMI Records release; ℗&© 2018 Will D Side Limited under exclusive license to Mercury Records Limited

a) Will D Side Limited (Copyright und Lizenzgeber) oder
b) British Grove Records / Virgin EMI Records

Herausgebende Plattenfirma einer vorliegenden Pressung ist immer der Lizenznehmer. Dieser ist dann Lizenzinhaber für diese Ausgabe. In deinem Fall wäre das dann Mercury Records Limited.


~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~   music ~ makes ~ the ~ world ~  go ~ round   ~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#27466 08.02.2023 18:44:02

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.648

Re: Hab da mal ne Frage...

https://www.musik-sammler.de/album/bob- … ng-991121/

ich tue mich noch immer schwer damit dieses Teil als eigenständiges Album in der Dylan Disko zu führen...
wenn bei Dylan dann als Compilation oder unter Sonstiges, aber eigentlich sind das ja alles nur Songs von Dylan, in komplett neuem Arragement, interpretiert von verschiedenen nicht näher benannten Künstlern...
wenn es als Album in der Disko geführt werden soll müsste mE Dylan diese Songs extra für dieses Musical geschrieben haben, dem ist aber nicht so, das sind alles Songs die schon quer durch alle Schaffensperioden auf verschiedenen Alben veröffentlicht wurden, von Conor McPherson als Regieseur und Simon Hale als Arrangeur zu einem Musical verarbeitet wurden...sowas muss irgendwo besser aufgehoben sein als in der Albendiskografie von Bob Dylan... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#27467 09.02.2023 11:18:35

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:

https://www.musik-sammler.de/album/bob- … ng-991121/

ich tue mich noch immer schwer damit dieses Teil als eigenständiges Album in der Dylan Disko zu führen...
wenn bei Dylan dann als Compilation oder unter Sonstiges, aber eigentlich sind das ja alles nur Songs von Dylan, in komplett neuem Arragement, interpretiert von verschiedenen nicht näher benannten Künstlern...
wenn es als Album in der Disko geführt werden soll müsste mE Dylan diese Songs extra für dieses Musical geschrieben haben, dem ist aber nicht so, das sind alles Songs die schon quer durch alle Schaffensperioden auf verschiedenen Alben veröffentlicht wurden, von Conor McPherson als Regieseur und Simon Hale als Arrangeur zu einem Musical verarbeitet wurden...sowas muss irgendwo besser aufgehoben sein als in der Albendiskografie von Bob Dylan... wink

Unter Compi oder Sonstiges würde ich es nicht führen.
Da bei Musicals als Künstler der/die Komponist/en einzutragen sind, könnte man die AE unter einer Kollaboration "Bob Dylan & Simon Hale" aufhängen. Der hohe kreative Eigenanteil des Arrangeurs an der musikalischen Gesamtkonzeption rechtfertigt m.E. den Eintrag als Kollaboration.
Melde doch die AE entsprechend im Korrekturforum. smile


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#27468 09.02.2023 14:54:47

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.740

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:
AB68 schrieb:

https://www.musik-sammler.de/album/bob- … ng-991121/

ich tue mich noch immer schwer damit dieses Teil als eigenständiges Album in der Dylan Disko zu führen...
wenn bei Dylan dann als Compilation oder unter Sonstiges, aber eigentlich sind das ja alles nur Songs von Dylan, in komplett neuem Arragement, interpretiert von verschiedenen nicht näher benannten Künstlern...
wenn es als Album in der Disko geführt werden soll müsste mE Dylan diese Songs extra für dieses Musical geschrieben haben, dem ist aber nicht so, das sind alles Songs die schon quer durch alle Schaffensperioden auf verschiedenen Alben veröffentlicht wurden, von Conor McPherson als Regieseur und Simon Hale als Arrangeur zu einem Musical verarbeitet wurden...sowas muss irgendwo besser aufgehoben sein als in der Albendiskografie von Bob Dylan... wink

Unter Compi oder Sonstiges würde ich es nicht führen.
Da bei Musicals als Künstler der/die Komponist/en einzutragen sind, könnte man die AE unter einer Kollaboration "Bob Dylan & Simon Hale" aufhängen. Der hohe kreative Eigenanteil des Arrangeurs an der musikalischen Gesamtkonzeption rechtfertigt m.E. den Eintrag als Kollaboration.
Melde doch die AE entsprechend im Korrekturforum. smile

Ich denke mal, dass das schwierig wird mit einer neuen ID, da wohl Herr Hale nicht erwähnt ist, zumindest nicht auf dem Frontcover. Das Musical wird wohl bei Herrn Dylon bleiben:
https://en.wikipedia.org/wiki/Girl_from … _(musical)


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27469 09.02.2023 18:48:22

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.648

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
Torrente schrieb:
AB68 schrieb:

https://www.musik-sammler.de/album/bob- … ng-991121/

ich tue mich noch immer schwer damit dieses Teil als eigenständiges Album in der Dylan Disko zu führen...
wenn bei Dylan dann als Compilation oder unter Sonstiges, aber eigentlich sind das ja alles nur Songs von Dylan, in komplett neuem Arragement, interpretiert von verschiedenen nicht näher benannten Künstlern...
wenn es als Album in der Disko geführt werden soll müsste mE Dylan diese Songs extra für dieses Musical geschrieben haben, dem ist aber nicht so, das sind alles Songs die schon quer durch alle Schaffensperioden auf verschiedenen Alben veröffentlicht wurden, von Conor McPherson als Regieseur und Simon Hale als Arrangeur zu einem Musical verarbeitet wurden...sowas muss irgendwo besser aufgehoben sein als in der Albendiskografie von Bob Dylan... wink

Unter Compi oder Sonstiges würde ich es nicht führen.
Da bei Musicals als Künstler der/die Komponist/en einzutragen sind, könnte man die AE unter einer Kollaboration "Bob Dylan & Simon Hale" aufhängen. Der hohe kreative Eigenanteil des Arrangeurs an der musikalischen Gesamtkonzeption rechtfertigt m.E. den Eintrag als Kollaboration.
Melde doch die AE entsprechend im Korrekturforum. smile

Ich denke mal, dass das schwierig wird mit einer neuen ID, da wohl Herr Hale nicht erwähnt ist, zumindest nicht auf dem Frontcover. Das Musical wird wohl bei Herrn Dylon bleiben:
https://en.wikipedia.org/wiki/Girl_from … _(musical)

wenn es so sein soll, ist aber mE falsch, da ja B. Dylan hier nicht explizit ein Musical oder Songs für ein Musical komponiert hat...das sind alles Songs die schon veröffentlicht waren...aber ich werde auch damit meinen Frieden finden... smile


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#27470 14.02.2023 15:03:56

macman230799
Mitglied
Registriert: 12.11.2016
Beiträge: 2

Re: Hab da mal ne Frage...

Santiano: 10 Jahre - Die Vinyl Collection

Wie gebe ich die Daten dieser Sammlung ein? Jede Vinyl einzeln?
Wie kennzeichnet man diese das diese zur Collection gehört? Sorry habe bisher nur einzelne Platten eingegeben.

Danke.

Offline

#27471 14.02.2023 19:41:12

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.648

Re: Hab da mal ne Frage...

macman230799 schrieb:

Wie gebe ich die Daten dieser Sammlung ein? Jede Vinyl einzeln?
Wie kennzeichnet man diese das diese zur Collection gehört? Sorry habe bisher nur einzelne Platten eingegeben.

Danke.

Ein Datensatz, bei Anzahl der Tonträger in dem Fall 15 LP, dann ganz normal die Daten und Tracklisten eingeben/übernehmen, bei den Besonderheiten aufpassen (Pappschuber, Vinylfarbe usw.), in den Infos ein wenig was zu dem Teil schreiben, zum Schluss über das Korrekturforum zu den Boxsets verschieben lassen...
eventuell mal ein paar ähnliche Boxen anschauen die hier schon eingetragen sind...da wird das dann ersichtlich...

https://www.musik-sammler.de/release/he … p-1243998/
https://www.musik-sammler.de/release/ba … p-1542164/
https://www.musik-sammler.de/release/th … p-1225280/


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#27472 15.02.2023 15:11:03

macman230799
Mitglied
Registriert: 12.11.2016
Beiträge: 2

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke für die Info mit den Hinweisen bzw. Links.

Offline

#27473 15.02.2023 17:24:25

Disbeliefer
Mitglied
Registriert: 22.05.2007
Beiträge: 76

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab da mal ne Frage...

Wie kann man denn Bands/Künstlern das Herkunftsland zuordnen?
Oder könnt das nur ihr Admins?

Ih hoffe, die Frage is okay, meine Suche ergab leider nichts.

Offline

#27474 15.02.2023 17:31:52

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.740

Re: Hab da mal ne Frage...

Disbeliefer schrieb:

Ich hab da mal ne Frage...

Wie kann man denn Bands/Künstlern das Herkunftsland zuordnen?
Oder könnt das nur ihr Admins?

Ih hoffe, die Frage is okay, meine Suche ergab leider nichts.

Das geht über die untere blaue Leiste. Entweder ist der Band noch kein Land zugeordnet, dann geht das sofort über den Land-Button. Oder wenn das eingetragene Land geändert werden muss, dann über den Fehler-Button, wo auch sonstige Änderungen möglich sind.

Alle Änderungen über den Fehler-Button werden nicht sofort übernommen, sondern müssen erst von uns freigeschaltet werden. Wir bekommen dazu in einem internen Bereich diese Korrekturen zur Prüfung vorgelegt:
https://wiki.musik-sammler.de/index.php … nkorrektur


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27475 16.02.2023 20:26:07

Mülleimer
Wo Abfall draufsteht, ist auch Müll drin.
Ort: Mülldeponie
Registriert: 12.05.2013
Beiträge: 483

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, hätte gerne gewusst wie ich eine Fehlpressung eintrage: Habe mir von Ralph McTell die Greatest Hits gekauft, hab sie eingelgt und mich gewundert das statt 16 Track nur 12 Tracks angezeigt werden, hab feststellen müssen das die Tracks die wirkich auf der CD sind gar nicht von Ralph McTell sind, sondern Lieder von Jim Croce. Das Problem ist halt das ich die Lieder nicht groß kenne von Jim Croce, das was ich rausgefunden habe war eben "Five Minutes alone" und "Bad Bad Leeroy Brown" den Rest weiß ich nicht. Was trage ich da ein? Die Tracklist von Ralph McTell oder eine mit "Fragezeichen" versehene Tracklist von Jim Croce?

Danke & Gruß
Mülleimer

Offline

Fußzeile des Forums