Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#27051 28.12.2021 17:55:43

Dietmar L
Mitglied
Registriert: 25.10.2012
Beiträge: 489

Re: Hab da mal ne Frage...

Die Abkürzung trad. steht für traditionell/traditionel.
Muss ich unter Besonderheiten bei den Tracktiteln diese als Coverversion angeben?

Offline

#27052 28.12.2021 18:02:27

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.649

Re: Hab da mal ne Frage...

parsival schrieb:
tillrockmetal schrieb:
Ulfberth schrieb:

Ich muss sagen, dass ich den DS auch genau so angelegt hätte.
Der Punkt ist ja, dass solche Sticker schnell mal abhanden kommen. Besonders dann, wenn man die CD gebraucht kauft, von Menschen, die ggf. keine Sammlerambitionen haben und Aufkleber doof finden wink

hmmmjaaa, das stimmt. Wenn das die richtige Anordnung des Frontcovers ist, warum steht dann das mit "Sticker oder andere coverfremde Elemente sollten nur dann im Bild 1 dargestellt sein, wenn sie versionsspezifisch sind (etwa Promo-Sticker des Labels für eine Special Edition)." überhaupt so drin.

Dann wäre diese Passage im Wiki-Eintrag ja völlig irreführend, falsch und müsste dementsprechend ja direkt rausgeschmissen werden? :-)


Jetzt bin ich gespannt wie ihr diesen Fall seht und insbesondere auch die widersprüchliche Definition im Wiki ...

Neverending story und ein wenig was von Dinner for one... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#27053 28.12.2021 18:06:31

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.649

Re: Hab da mal ne Frage...

Dietmar L schrieb:

Die Abkürzung trad. steht für traditionell/traditionel.
Muss ich unter Besonderheiten bei den Tracktiteln diese als Coverversion angeben?

zu faul zu suchen, hatten wir aber definitiv schon einmal...Traditionals sind keine Coverversionen und auch nicht als solche zu kennzeichnen...

Jetzt habe ich doch gesucht... wink
https://www.musik-sammler.de/forum/sear … 1448805713


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#27054 28.12.2021 18:16:05

Dietmar L
Mitglied
Registriert: 25.10.2012
Beiträge: 489

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
Dietmar L schrieb:

Die Abkürzung trad. steht für traditionell/traditionel.
Muss ich unter Besonderheiten bei den Tracktiteln diese als Coverversion angeben?

zu faul zu suchen, hatten wir aber definitiv schon einmal...Traditionals sind keine Coverversionen und auch nicht als solche zu kennzeichnen...

Jetzt habe ich doch gesucht... wink
https://www.musik-sammler.de/forum/sear … 1448805713

Danke für die Klärung. Ich übernehme das mal so, obwohl Dein Link tot ist. wink

Das hier vielleicht?:
https://www.musik-sammler.de/forum/view … hp?id=4802

Offline

#27055 28.12.2021 18:22:09

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.745

Re: Hab da mal ne Frage...

parsival schrieb:
tillrockmetal schrieb:
Ulfberth schrieb:

Ich muss sagen, dass ich den DS auch genau so angelegt hätte.
Der Punkt ist ja, dass solche Sticker schnell mal abhanden kommen. Besonders dann, wenn man die CD gebraucht kauft, von Menschen, die ggf. keine Sammlerambitionen haben und Aufkleber doof finden wink

hmmmjaaa, das stimmt. Wenn das die richtige Anordnung des Frontcovers ist, warum steht dann das mit "Sticker oder andere coverfremde Elemente sollten nur dann im Bild 1 dargestellt sein, wenn sie versionsspezifisch sind (etwa Promo-Sticker des Labels für eine Special Edition)." überhaupt so drin.

Dann wäre diese Passage im Wiki-Eintrag ja völlig irreführend, falsch und müsste dementsprechend ja direkt rausgeschmissen werden? :-)


Das sehe ich auch so! Aktuell ist die Formulierung nicht nur irreführend sondern auch ein Widerspruch in sich. Zumal es ja auch heißt

"Andere rückstandslos entfernbare Sticker (wie z.B. Nice Price-Aufkleber) sind zu vernachlässigen; ebenso Einschweißfolie, Jewelcases oder andere unspezifische Teile der Tonträger-Verpackung."

Seit mindestens 30 Jahren werden ca. 99,9 % aller Tonträger mit Einschweißfolie verkauft, davon haben nach meiner Erfahrung (ich kaufe mehrere hundert Tonträger pro Jahr) ca. 80 % irgendeinen Hypesticker auf der Folie. Da die Folie zur Verpackung zählt und entfernbar ist, ist das mit "versionsspezifisch" obsolet und irreführend.

Diskussionen dazu gab es bereits hier:

https://www.musik-sammler.de/forum/view … d=3550&p=4

Da war man sich einig, dass kein Verpackungsmüll auf Bild 1 soll, wobei eine Dokumentation der Sticker in den weiteren Bildern durchaus sinnvoll ist und von mir auch so gehandhabt wird.

Es gibt aber leider auch einige Spezialsammler (alle Ausgaben eines Albums), die das für ihre Zwecke interpretieren. Hier ein Beispiel:

https://www.musik-sammler.de/release/pi … p-1235677/

Wenn ihr unter Protokoll schaut, könnt ihr sehen, dass ich mehrfach versucht habe, den DSV dazu zu bewegen, Bild 1 (mit riesigem Sticker) mit Bild 9 (originales Artwork des berühmten Designerteams Hipgnosis) zu tauschen.

Die Antwort war:
"Der Sticker ist versionsspezifisch." und "Grundsätzlich muss das Frontcover (Bild 1) das vordere äußere Artwork des Tonträgers in der Form zeigen, wie er neu zum Kauf angeboten worden ist. - Trifft ebenso zu.

Was aber auch zutrifft, der Sticker ist auf der Verpackungsfolie und wird wohl insbesondere bei einem Gatefold-Cover von 99,9% der Sammler (und vor allem MusikHÖRER!) "rückstandslos" entfernt! Zudem trifft das mit "versionsspezifisch" nicht zu, da bereits der EAN oder die Katalognr eindeutige Unterscheidungskriterien sind.

Jetzt bin ich gespannt wie ihr diesen Fall seht und insbesondere auch die widersprüchliche Definition im Wiki ...

Bevor hier weiter über etwas diskutiert wird, sollte die Erstmeldung dazu beachtet werden und dem Umstand, dass die Bilder in der Zwischenzeit angepasst worden sind.

Im Übrigen ist es hilfreicher, entsprechende Änderungswünsche zu melden, wenn es denn überhaupt erforderlich ist.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27056 28.12.2021 18:33:37

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.649

Re: Hab da mal ne Frage...

Dietmar L schrieb:
AB68 schrieb:
Dietmar L schrieb:

Die Abkürzung trad. steht für traditionell/traditionel.
Muss ich unter Besonderheiten bei den Tracktiteln diese als Coverversion angeben?

zu faul zu suchen, hatten wir aber definitiv schon einmal...Traditionals sind keine Coverversionen und auch nicht als solche zu kennzeichnen...

Jetzt habe ich doch gesucht... wink
https://www.musik-sammler.de/forum/sear … 1448805713

Danke für die Klärung. Ich übernehme das mal so, obwohl Dein Link tot ist. wink

echt...naja..einfach mal traditionals in die Forensuche eingeben...bringt eine Menge Lesestoff... wink

Dietmar L schrieb:

...ist nur ein Teil davon... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#27057 28.12.2021 20:03:58

parsival
Mitglied
Registriert: 11.01.2012
Beiträge: 1.651

Re: Hab da mal ne Frage...

trenschMODe schrieb:
parsival schrieb:
tillrockmetal schrieb:

hmmmjaaa, das stimmt. Wenn das die richtige Anordnung des Frontcovers ist, warum steht dann das mit "Sticker oder andere coverfremde Elemente sollten nur dann im Bild 1 dargestellt sein, wenn sie versionsspezifisch sind (etwa Promo-Sticker des Labels für eine Special Edition)." überhaupt so drin.

Dann wäre diese Passage im Wiki-Eintrag ja völlig irreführend, falsch und müsste dementsprechend ja direkt rausgeschmissen werden? :-)


Das sehe ich auch so! Aktuell ist die Formulierung nicht nur irreführend sondern auch ein Widerspruch in sich. Zumal es ja auch heißt

"Andere rückstandslos entfernbare Sticker (wie z.B. Nice Price-Aufkleber) sind zu vernachlässigen; ebenso Einschweißfolie, Jewelcases oder andere unspezifische Teile der Tonträger-Verpackung."

Seit mindestens 30 Jahren werden ca. 99,9 % aller Tonträger mit Einschweißfolie verkauft, davon haben nach meiner Erfahrung (ich kaufe mehrere hundert Tonträger pro Jahr) ca. 80 % irgendeinen Hypesticker auf der Folie. Da die Folie zur Verpackung zählt und entfernbar ist, ist das mit "versionsspezifisch" obsolet und irreführend.

Diskussionen dazu gab es bereits hier:

https://www.musik-sammler.de/forum/view … d=3550&p=4

Da war man sich einig, dass kein Verpackungsmüll auf Bild 1 soll, wobei eine Dokumentation der Sticker in den weiteren Bildern durchaus sinnvoll ist und von mir auch so gehandhabt wird.

Es gibt aber leider auch einige Spezialsammler (alle Ausgaben eines Albums), die das für ihre Zwecke interpretieren. Hier ein Beispiel:

https://www.musik-sammler.de/release/pi … p-1235677/

Wenn ihr unter Protokoll schaut, könnt ihr sehen, dass ich mehrfach versucht habe, den DSV dazu zu bewegen, Bild 1 (mit riesigem Sticker) mit Bild 9 (originales Artwork des berühmten Designerteams Hipgnosis) zu tauschen.

Die Antwort war:
"Der Sticker ist versionsspezifisch." und "Grundsätzlich muss das Frontcover (Bild 1) das vordere äußere Artwork des Tonträgers in der Form zeigen, wie er neu zum Kauf angeboten worden ist. - Trifft ebenso zu.

Was aber auch zutrifft, der Sticker ist auf der Verpackungsfolie und wird wohl insbesondere bei einem Gatefold-Cover von 99,9% der Sammler (und vor allem MusikHÖRER!) "rückstandslos" entfernt! Zudem trifft das mit "versionsspezifisch" nicht zu, da bereits der EAN oder die Katalognr eindeutige Unterscheidungskriterien sind.

Jetzt bin ich gespannt wie ihr diesen Fall seht und insbesondere auch die widersprüchliche Definition im Wiki ...

Bevor hier weiter über etwas diskutiert wird, sollte die Erstmeldung dazu beachtet werden und dem Umstand, dass die Bilder in der Zwischenzeit angepasst worden sind.

Im Übrigen ist es hilfreicher, entsprechende Änderungswünsche zu melden, wenn es denn überhaupt erforderlich ist.


Dass ich dies gemeldet hatte, das weißt du. Mich interessiert aber die Meinung anderer Sammler hierzu, zumal die Widersprüchlichkeit im genannten Beispiel wie auch im Wiki immer wieder zu Mißverstandnissen führen wird. Deswegen möchte ich zu einer Diskussion mit dem Ziel einer klaren Formulierung im Wiki anregen ...


~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~   music ~ makes ~ the ~ world ~  go ~ round   ~~~~~~~~~~~~~~~
~~~~~~~~~~~~~~~~~                                                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Offline

#27058 28.12.2021 20:38:25

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.745

Re: Hab da mal ne Frage...

parsival schrieb:

Dass ich dies gemeldet hatte, das weißt du.

Ähm ... nein?!

Deine Meldung von 2018, also nachdem der Wiki-Artikel im Dezember 2016 angepasst worden ist, habe ich damals gar nicht beachtet oder nicht für wichtig erachtet, weil das ja schon im MS-Wiki steht. Danach kam auch nichts weiter von dir, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Wenn also etwas im MS-Wiki angepasst werden soll, dann bitte mit konkreten Vorschlägen, wie der Artikel verständlicher und klar formuliert werden kann. Die Diskussion kann dann ja gerne in dem bestehenden Thread fortgeführt werden:
https://www.musik-sammler.de/forum/view … ction=last


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#27059 31.12.2021 14:02:25

spund75
Dilli Dilli
Ort: Metropole Ruhr
Registriert: 10.04.2009
Beiträge: 3.658

Re: Hab da mal ne Frage...

...

Beitrag geändert von spund75 (31.12.2021 14:14:56)


Ohren


Kein Schwanz ist so hart wie das Leben.

Offline

#27060 02.01.2022 11:54:44

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.819

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich muss doch noch mal zu dieser Reihe https://www.musik-sammler.de/lists/lexf … dokumente/ kommen, bezüglich der Eintragungen bei Unterschieden.

Klar ist für mich, bei unterschiedlichen Formaten (CD und CD-R) dass beide eingetragen werden.
Klar ist auch, dass bei CD-R die Matrix keine Bedeutung haben kann, auch wenn teilweise eine IFPI Nummer angegeben ist.

Nun tauchen aber CD-R Ausgaben auf, mit unterschiedlichem Hintergrund auf der Labelseite (klar oder weiß)
und Unterschiede beim Druck der Innenseite (einmal für klare Hüllen und einmal für Hüllen, wo keine Beschriftung am der Seite durch scheint)

Beitrag geändert von lexfox (03.01.2022 11:29:34)

Offline

#27061 02.01.2022 18:22:08

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.819

Re: Hab da mal ne Frage...

Beim Hören des neuen ABBA-Albums Voyage stelle ich fest, dass ein Song nicht ganz neu ist.
Der Titel Just A Notion ist in folgender Veröffentlichung https://www.musik-sammler.de/album/abba … sic-35604/ zumindest teilweise schon enthalten.
Unter dem Titel "Abba Undeleted" wurden hier unveröffentlichte Teile von bereits aufgenommenen Songs und Alternativaufnahmen zusammengeschnitten.

Kann oder soll das irgendwie erwähnt werden?

Beitrag geändert von lexfox (02.01.2022 18:24:34)

Offline

#27062 04.01.2022 14:12:04

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.831

Re: Hab da mal ne Frage...

Frage bzgl. Coverversionen - Themenspezifisch richtet es sich an die Eintragung von Covers in der Tracklist.
Ich stelle sie hier, weil ein Themenspezifischer Thread hierzu mal geschlossen wurde... https://www.musik-sammler.de/forum/view … hp?id=7581

Bei einer Korrektur im Korrekturforum wurde das Argument gebracht, dass klassische Stücke nicht als Covers gekennzeichnet würden.

Wie ist das denn bei Musicals?
Beispielsweise "The Phantom Of The Opera" auf "Century Child" https://www.musik-sammler.de/album/nigh … ild-11525/ von Nightwish. Daran war ja auch ein Komponist beteiligt: Andrew Lloyd Webber

Nach Wikipedia gelten jedoch klassische Stücke nur bis 1830 als solche


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#27063 04.01.2022 15:26:19

tillrockmetal
Lückenfüller und Melodien-Fanatiker auf CD
Ort: am Zipfel von Hessen
Registriert: 13.02.2012
Beiträge: 1.831

Re: Hab da mal ne Frage...

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage zu Bootlegs.

Ist es auch möglich, dass die mit der offiziellen Erstauflage auf den Markt erscheinen, oder fehlt den Herstellern der Bootlegs dann zuvor die Vorlage der offiziellen Erscheinung?

Danke

Beitrag geändert von tillrockmetal (04.01.2022 18:08:40)


"Ohne Musik wäre das Leben ein [einziger] Irrtum" - Nietzsche
Meine einzigartige, unersetzliche aber noch überschaubare Sammlung
Es reicht erstmal, wenig Geld und aktuell fast kein Platz mehr. Dennoch hier meine letzten Neuankünfte

Offline

#27064 05.01.2022 15:33:36

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.709
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu ich besitze jetzt diese LP hier (ist bei ms noch nicht eingetragen) https://www.discogs.com/de/release/1843 … n-Eternity , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe  , ist das ein Bootleg ??


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#27065 05.01.2022 15:35:18

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.173

Re: Hab da mal ne Frage...

vinylsammler schrieb:

huhu ich besitze jetzt diese LP hier (ist bei ms noch nicht eingetragen) https://www.discogs.com/de/release/1843 … n-Eternity , wenn ich das jetzt richtig verstanden habe  , ist das ein Bootleg ??

das ist korrekt ......ist ein Bootleg

Offline

#27066 06.01.2022 23:59:35

Ray Poon
Mitglied
Ort: Mgdbrg, Du Vorel...
Registriert: 06.07.2011
Beiträge: 217

Re: Hab da mal ne Frage...

Guten Abend,

ich hab den Tach einen Tonträger erstanden, dessen Daten ich hier nach bestem Wissen und Gewissen hochlud - ein kurzes Zwiegespräch mit meiner Göttergattin weckte indes Zweifel in mir... Geht mir um Folgendes:

Ein Sänger / Songwriter / Gitarrist spielt etliche Dekaden in diversen Kapellen und bringt nun eine EP 'raus, auf denen er quasi einige "seiner" Songs neu interpretiert / nachspielt...

Meine Frage lautet nun: Ich habe diese Songs nun bei den Besonderheiten zu Coversongs gemacht - würdet Ihr da mitgehen?!

Um Rückfragen, Gedanken und Anregungen wird gebeten...

Liebe Grüße, Eure Aubrey Kose...

Offline

#27067 07.01.2022 00:20:44

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Ray Poon schrieb:

Guten Abend,

ich hab den Tach einen Tonträger erstanden, dessen Daten ich hier nach bestem Wissen und Gewissen hochlud - ein kurzes Zwiegespräch mit meiner Göttergattin weckte indes Zweifel in mir... Geht mir um Folgendes:

Ein Sänger / Songwriter / Gitarrist spielt etliche Dekaden in diversen Kapellen und bringt nun eine EP 'raus, auf denen er quasi einige "seiner" Songs neu interpretiert / nachspielt...

Meine Frage lautet nun: Ich habe diese Songs nun bei den Besonderheiten zu Coversongs gemacht - würdet Ihr da mitgehen?!

Um Rückfragen, Gedanken und Anregungen wird gebeten...

Liebe Grüße, Eure Aubrey Kose...

Nein, das kann in den Infos erwähnt werden, aber Coverversionen entstehen ohne Mitwirkung eines/mehrerer/aller Originalinterpreten. Wenn Robbie Williams also einen Titel, den er im Original mit Take That aufgenommen hat, als Solist noch einmal aufnimmt, dann ist das keine Coverversion. Auch nicht, wenn eine Band den Titel einer anderen Band interpretiert, und als Gast ein oder mehrere Mitglieder dieser anderen Band dabei sind.

Offline

#27068 07.01.2022 02:38:11

stefan72
Musicwarrior - Make music, not war
Ort: Memmingen
Registriert: 14.04.2011
Beiträge: 12.648

Re: Hab da mal ne Frage...

Würde gerne wissen warum ich, wenn ich in der Suchmaske, ein Schlagwort eingebe nicht ALLE Ergebnisse bekomme sondern nur paar Ergebnisse (In meiner eigenen Sammlung), aber nicht die die ich möchte, habe nach der Band "The Sins Of Thy Beloved" da ich den Namen nicht mehr genau wußte eben nach sins und auch nach beloved  bzw. auch sins beloved gesucht habe (Bei sins kamen ein paar Ergebnisse, auch bei Beloved (2 Ergebnisse, aber leider nicht nach was ich suchte) Dann habe ich es mit sins beloved versucht (0 Ergebnisse) Warum wird mir da nix angezeigt, Erst wenn ich den Korrekten Namen habe zeigt er mir das an, dann brauch ich keine Suchfunktion wenn ich das was ich suche mir überhaupt nicht angezeigt wird. Manchmal fällt mir halt der Bandname oder der titel nicht ein, bzw. nur ein Wort, dann suche ich das und bekomme im Endeffekt nicht das wonach ich suche, sehr ärgerlich... das ist schon länger so, aber bin ich da der Einzige dem das so geht? Ist das ein Fehler oder warum zeigt man mir in der eigenen Sammlung nur ein paar Auswahlen an aber nicht alles? Kann man das beheben so das er mir alles anzeigt sowohl von den Titeln her als auch von der Band?  Und es wird mir fast immer nur der LP-Titel mit diesen Wörtern angezeit.

Beste Grüße
stefan72

Beitrag geändert von stefan72 (07.01.2022 02:54:17)


Es wird weder Gnade verlangt noch gewährt.
Ich und meine Familie, Fotoalbum
Facebook
Bücher

Offline

#27069 13.01.2022 12:45:18

Zebbo
Mitglied
Registriert: 26.07.2012
Beiträge: 193

Re: Hab da mal ne Frage...

Manalishi69 schrieb:

Bei mir verschwinden auch immer wieder mal Tonträger aus der Sammlung.
Heute eine neu aufgenommen und unveränderter Zählerstand.

Jetzt im Thread dann auf den link zum Manowar Datensatz geklickt und danach in der sammlung geschaut, welche Version(en) ich habe. Bingo !
Nur noch die LP vom Album an Bord, keine CD.

Hab die CD mindestens zweimal, vielleicht aber mit selbem Presswerk Code IFPI 05**, mal raussuchen und mindestens eine wieder in die Sammlung aufnehmen. 

Hab mich entschlossen, sofern möglich, meine Sammlung auszudrucken. Ideal nach Tonträger Format umsortieren, dann fallen verschwundene schneller auf, wenn nach Vinyl und CD getrennt.

meine Frage:
Was muss ich tun, um Sammlung auszudrucken ? Ist das überhaupt möglich ?
Tintenpatronen kaufen ist schon mal ein erstes Muss.

Professionelle Einschätzung bitte, wieviele Seiten eine Patrone bzw. Farbpatrone schafft.
HP Deskjet 3050A mit den 301er Patronen sind am Start.

Danke.

UncleReaper schrieb:
nofear63 schrieb:
Vinyljunkie71 schrieb:

War bei mir wohl auch gerade der Fall, handelte sich um diesen DS https://www.musik-sammler.de/media/2153/ (Manowar).
Ob aus Versehen von mir gelöscht oder aus welchem Grund auch immer kann ich selbst nicht mehr nachvollziehen, müsste allerdings ganz grob in den letzten 10 Tagen passiert sein.

....hast Du nicht gelöscht! Habe vor ein paar Tagen gemerkt,das mir ein Tonträger in der Sammlung fehlt,bzw.verschwunden ist!
War dann diese Manowar Scheibe.....habe aber auch keine Ahnung warum?
War eine ärgerliche Sucherei bis ich gefunden habe welcher fehlt! sad

Diese Scheibe war bei mir auch verschwunden! Ohne diesen Thread hätte ich das garnicht gemerkt.

Hallo,

ich habe vor kurzem durch Zufall festgestellt dass bei mir auch mindestens 4 CDs fehlen, die ich mit größter Sicherheit in meiner Sammlung hatte. Deshalb wollte ich das Thema noch einmal aufrollen und fragen ob hierfür jemals eine Ursache oder Lösung gefunden wurde. Im Protokoll der jeweiligen Datensätze konnte ich nichts auffälliges entdecken und da keine Mitteilung deswegen kam, weiß ich natürlich auch nicht wann die Alben überhaupt aus meiner Sammlung verschwunden sind. Versteckt waren die Einträge offenbar auch nicht, da sich die Anzahl der Tonträger wie auch die der CDs nach Wiederaufnahme entsprechend in der Statistik nach oben korrigiert hat.
Da sich das Phänomen offenbar gehäuft hat, bin ich mittlerweile ganz paranoid und werde demnächst wohl auch einmal meine Sammlung als CSV oder TXT exportieren und mich dann vor meinem Regal auf die Suche begeben... Oder gibt es eventuell eine andere Möglichkeit?

Gruß,
Zebbo

P.S.: folgende Alben waren nach jetzigem Kenntnisstand betroffen...
https://www.musik-sammler.de/release/ma … d-cd-2153/
https://www.musik-sammler.de/release/bo … cd-609630/
https://www.musik-sammler.de/release/bl … d-1226851/


†  R.I.P. Cadillac Güstrow  †  R.I.P. Daily Dirt Fanzine  †
There ain't no way but the hard way. So get used to it!

Offline

#27070 17.01.2022 22:41:53

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo

Frohes Neues Jahr ihr MusikLümmel

Ich habe soeben diese PIC-LP eingetragen
https://www.musik-sammler.de/release/ac … p-1551591/

Es wurde diese PIC-LP eingetragen.
https://www.musik-sammler.de/release/ac … p-1492182/

Ich bin mir sicher ob es sich ein Bootleg handelt.
Bei mir ist auch die Tracklist falsch gedruckt. Es handelt sich doch dann um eine Fehlpressung oder nicht.

Beitrag geändert von Goldeselfan (17.01.2022 22:42:06)

Offline

#27071 22.01.2022 19:16:09

Goldeselfan
Music Fan & Freak
Registriert: 08.01.2012
Beiträge: 2.090

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo

Bei mir ist die Trackliste falsch abgedruckt worden. s handelt sich doch um eine Fehlpressung oder etwa nicht.
https://www.musik-sammler.de/release/ac … p-1551591/

Offline

#27072 22.01.2022 20:26:52

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Goldeselfan schrieb:

Hallo

Bei mir ist die Trackliste falsch abgedruckt worden. s handelt sich doch um eine Fehlpressung oder etwa nicht.
https://www.musik-sammler.de/release/ac … p-1551591/

Der "Fehler" entsteht eigentlich schon vor dem Pressvorgang, beim Druck der Bild-Folie. Und so wäre das meiner Meinung nach ein Fehldruck, keine Fehlpressung. Ähnlich wie bei einem Druckfehler auf dem Label.
Wenn das Bild der A-Seite auf der (tatsächlichen) B-Seite wäre, DANN wäre das eine Fehlpressung.

Das ist aber jetzt auch nur EINE Meinung.

Offline

#27073 22.01.2022 20:51:22

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.571

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:
Goldeselfan schrieb:

Hallo

Bei mir ist die Trackliste falsch abgedruckt worden. s handelt sich doch um eine Fehlpressung oder etwa nicht.
https://www.musik-sammler.de/release/ac … p-1551591/

Der "Fehler" entsteht eigentlich schon vor dem Pressvorgang, beim Druck der Bild-Folie. Und so wäre das meiner Meinung nach ein Fehldruck, keine Fehlpressung. Ähnlich wie bei einem Druckfehler auf dem Label.
Wenn das Bild der A-Seite auf der (tatsächlichen) B-Seite wäre, DANN wäre das eine Fehlpressung.

Das ist aber jetzt auch nur EINE Meinung.

Richtig, eine Fehlpressung ist das nicht. Und für Fehldrucke ist keine Besonderheit vorgesehen, also bitte nichts nachtragen.

Offline

#27074 24.01.2022 09:20:35

HOA-Rick
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 1.635

Re: Hab da mal ne Frage...

Moin, Adx brachten vor kurzem "Etranges Visions" heraus, ein Album, bei dem sie ihre Songs vom 90er Output " Weiered Visions" noch mal neu einspielen mit französischen Texten. Das müsste doch dann ein neues Album sein oder gilt das als Variante von Weiered Visions?
Viele Grüße Rick


Meine Sammlung: www.musik-sammler.de/sammlung/hoa-rick

Meine Lieblingskneipe: www.hot-rock-kiel.de

Offline

#27075 24.01.2022 10:39:32

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.571

Re: Hab da mal ne Frage...

HOA-Rick schrieb:

Moin, Adx brachten vor kurzem "Etranges Visions" heraus, ein Album, bei dem sie ihre Songs vom 90er Output " Weiered Visions" noch mal neu einspielen mit französischen Texten. Das müsste doch dann ein neues Album sein oder gilt das als Variante von Weiered Visions?
Viele Grüße Rick

Solche Neueinspielungen wurden bei anderen Künstlern als neue Alben gewertet. Nur wenn eine Veröffentlichung zeitgleich oder zeitnah in verschiedenen Sprachen auf den Markt kam, werden Tonträger in einem Album zusammengefasst.

Offline

Fußzeile des Forums