Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 27.05.2010 16:11:48

gilgamosh
Mitglied
Ort: Bremen
Registriert: 25.09.2009
Beiträge: 141
Webseite

Prince - The Black Album

Kennt sich jemand mit dieser LP aus? Ich habe sie seit Ewigkeiten als irgendne Art Bootleg, weiß gar nicht mehr woher. Das Cover ist einfach schwarz, schwarzes Vinyl. Keine Information außer: "the black album" auf dem Label, das in der Mitte beidseitig klebt. Jemand ne AHnung, was von dieser VÖ zu halten ist und wie die hier zu verbuchen wäre?

Offline

#2 27.05.2010 16:43:20

flu
hört auf "analog"
Ort: Therwil, Schweiz
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 1.498
Webseite

Re: Prince - The Black Album

Hy

Ist eine Matrizennummer eingestanzt oder eingraviert? Falls ja, würde ich sie hier posten.  Kenne mich zwar mit Prince-Bootlegs weniger aus, aber vielleicht kann man damit weitere Informationen herausfinden! smile


LG Flurin
Meine Sammlung; meine Klassik-Sammlung
Nettes Musik-Forum

Offline

#3 27.05.2010 19:14:53

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Prince - The Black Album

gilgamosh schrieb:

Jemand ne AHnung, was von dieser VÖ zu halten ist und wie die hier zu verbuchen wäre?

Das scheint die 1987er Promo zu sein. wink smile
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Black_ … e_album%29

Offline

#4 27.05.2010 20:58:04

gilgamosh
Mitglied
Ort: Bremen
Registriert: 25.09.2009
Beiträge: 141
Webseite

Re: Prince - The Black Album

flu schrieb:

Hy

Ist eine Matrizennummer eingestanzt oder eingraviert? Falls ja, würde ich sie hier posten.  Kenne mich zwar mit Prince-Bootlegs weniger aus, aber vielleicht kann man damit weitere Informationen herausfinden! smile

Neben dem Label, d.h. auf dem Vinyl direkt ist die Kennzeichnung "CE - BA9 - A" bzw. "CE - BA9 - B", innen im Cover klebt ein runder , roter AUfkleber mit der Nummer 000198 "Special Edition for Disc Connection". Kann sein, dass ich den Kleber selbst dort plaziert habe als ich noch jung war... vielleicht war er vorher vorne drauf...

Offline

#5 20.08.2013 21:28:32

Lady_Tulpe
Mitglied
Registriert: 20.08.2013
Beiträge: 2

Re: Prince - The Black Album

Salut,

gerade habe ich in meinem CD Regal eine numerierte, auf 1000 Stück limitierte Auflage einer Price CD wieder gefunden (Nr. 803/1000). Sie heißt "Days of Wild" und wurde live in einem Club in LA aufgenommen (im Glam Slam West am 19. Juni 194).Es sind 8 Stücke drauf (Complete Set List 5 Stücke + 3 Bonus Tracks). Kann mir jemand sagen, was die CD wert sein könnte? Vielen Dank!! smile smile

Beitrag geändert von Lady_Tulpe (20.08.2013 21:30:32)

Offline

#6 21.08.2013 08:43:24

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Prince - The Black Album

Lady_Tulpe schrieb:

Salut,

gerade habe ich in meinem CD Regal eine numerierte, auf 1000 Stück limitierte Auflage einer Price CD wieder gefunden (Nr. 803/1000). Sie heißt "Days of Wild" und wurde live in einem Club in LA aufgenommen (im Glam Slam West am 19. Juni 194).Es sind 8 Stücke drauf (Complete Set List 5 Stücke + 3 Bonus Tracks). Kann mir jemand sagen, was die CD wert sein könnte? Vielen Dank!! smile smile

Wenn das diese hier ist, wird die gerade für Preise zwischen 70€ und 100$ angeboten. smile
(Was aber nicht bedeuten muss, dass sie das auch wert ist. wink smile)

Offline

#7 22.08.2013 19:37:44

Lady_Tulpe
Mitglied
Registriert: 20.08.2013
Beiträge: 2

Re: Prince - The Black Album

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort zu "Days of Wild". Wow! Leider ist es nicht diese CD (hat jedenfalls ein anderes Cover). Werde die CD die Tage mal fotografieren. smilesmile

Offline

#8 13.10.2021 13:29:05

Mr. Vertigo
Mitglied
Registriert: 18.04.2019
Beiträge: 653

Re: Prince - The Black Album

Kennt sich inzwischen jemand mit dem "Black Album" vom Prince aus? Ich habe hier eine LP und würde gern wissen ob das ein Bootleg oder ein Original ist.

Cover komplett schwarz
am Rücken die Nr. UK: WX 147 925677-1
das Label ist komplett weiß, keinerlei Text
die Auslaufrille sieht hand-etched aus, P / 1 und P / 2 jeweils auf den entsprechenden Seiten

keinerlei Text auf der Hülle oder dem Label, keine Trackliste oder irgendetwas

Hab mich schon auf discogs durchgewühlt aber entweder zu blöd zum finden oder nicht dabei.

Die, welche dort mit der Nr. eingetragen ist hat nen anderen Aufdruck auf dem Rücken, schmäler gedruckt als meine Ausgabe

Kann da jemand helfen?

Offline

#9 21.10.2021 20:35:37

bootboy77
Pretentious Asshole
Ort: Bergisches Land
Registriert: 23.04.2009
Beiträge: 351

Re: Prince - The Black Album

Mr. Vertigo schrieb:

Kennt sich inzwischen jemand mit dem "Black Album" vom Prince aus? Ich habe hier eine LP und würde gern wissen ob das ein Bootleg oder ein Original ist.

Cover komplett schwarz
am Rücken die Nr. UK: WX 147 925677-1
das Label ist komplett weiß, keinerlei Text
die Auslaufrille sieht hand-etched aus, P / 1 und P / 2 jeweils auf den entsprechenden Seiten

keinerlei Text auf der Hülle oder dem Label, keine Trackliste oder irgendetwas

Hab mich schon auf discogs durchgewühlt aber entweder zu blöd zum finden oder nicht dabei.

Die, welche dort mit der Nr. eingetragen ist hat nen anderen Aufdruck auf dem Rücken, schmäler gedruckt als meine Ausgabe

Kann da jemand helfen?

Die sind es nicht?
https://www.discogs.com/de/release/1841 … lack-Album
https://www.discogs.com/de/release/1702 … lack-Album

Auf jeden Fall spricht das blanke Center Label für ein Bootleg.

Beitrag geändert von bootboy77 (21.10.2021 20:37:32)


Tod der Scheiße! Tod der CD!
Record Collectors are pretentious assholes!
1/3 Mensch, 1/3 Tier, 1/3 Bier

Offline

#10 19.11.2021 10:20:00

Mr. Vertigo
Mitglied
Registriert: 18.04.2019
Beiträge: 653

Re: Prince - The Black Album

bootboy77 schrieb:
Mr. Vertigo schrieb:

Kennt sich inzwischen jemand mit dem "Black Album" vom Prince aus? Ich habe hier eine LP und würde gern wissen ob das ein Bootleg oder ein Original ist.

Cover komplett schwarz
am Rücken die Nr. UK: WX 147 925677-1
das Label ist komplett weiß, keinerlei Text
die Auslaufrille sieht hand-etched aus, P / 1 und P / 2 jeweils auf den entsprechenden Seiten

keinerlei Text auf der Hülle oder dem Label, keine Trackliste oder irgendetwas

Hab mich schon auf discogs durchgewühlt aber entweder zu blöd zum finden oder nicht dabei.

Die, welche dort mit der Nr. eingetragen ist hat nen anderen Aufdruck auf dem Rücken, schmäler gedruckt als meine Ausgabe

Kann da jemand helfen?

Die sind es nicht?
https://www.discogs.com/de/release/1841 … lack-Album
https://www.discogs.com/de/release/1702 … lack-Album

Auf jeden Fall spricht das blanke Center Label für ein Bootleg.

Dankeschön, die untere der beiden ist es. Kann man sowas verkaufen? Und wenn ja, wo?

Offline

#11 19.11.2021 11:13:42

Speedfreak
Stranger In A Strange Land ♫ ♪ ♫ ♪ ♫ ♪ ♫
Ort: Asa Bay
Registriert: 16.07.2007
Beiträge: 53.452
Webseite

Re: Prince - The Black Album

Mr. Vertigo schrieb:
bootboy77 schrieb:
Mr. Vertigo schrieb:

Kennt sich inzwischen jemand mit dem "Black Album" vom Prince aus? Ich habe hier eine LP und würde gern wissen ob das ein Bootleg oder ein Original ist.

Cover komplett schwarz
am Rücken die Nr. UK: WX 147 925677-1
das Label ist komplett weiß, keinerlei Text
die Auslaufrille sieht hand-etched aus, P / 1 und P / 2 jeweils auf den entsprechenden Seiten

keinerlei Text auf der Hülle oder dem Label, keine Trackliste oder irgendetwas

Hab mich schon auf discogs durchgewühlt aber entweder zu blöd zum finden oder nicht dabei.

Die, welche dort mit der Nr. eingetragen ist hat nen anderen Aufdruck auf dem Rücken, schmäler gedruckt als meine Ausgabe

Kann da jemand helfen?

Die sind es nicht?
https://www.discogs.com/de/release/1841 … lack-Album
https://www.discogs.com/de/release/1702 … lack-Album

Auf jeden Fall spricht das blanke Center Label für ein Bootleg.

Dankeschön, die untere der beiden ist es. Kann man sowas verkaufen? Und wenn ja, wo?

Das könntest du direkt bei discogs verkaufen. wink Wenn du den Link anklickst, gibt es rechts auf der Seite einen Button "Vinyl verkaufen".

Offline

Fußzeile des Forums