Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26276 11.09.2020 11:52:47

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.796

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

https://www.musik-sammler.de/forum/view … 0#p1430290

Ulfberth schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/237225/

Hier hat der jetzige DSV 2016 Bilder hochgeladen, die nicht mit den Angaben des damaligen DSVs übereinstimmten. Die Bilder wurden vom System freigeschaltet.
Zwei Jahre später hat er dann den DS übernommen.

Auf die Bitte den DS in die eine Richtung (andere Bilder) oder andere Richtung (andere Kerndaten) zu überarbeiten, jeweils mit Mitgliederinfo, wurde nicht reagiert.

In welche Richtung sollte der DS nun korrigiert werden?

Anmerkung: Dass sich die Katalognummern von der Rückseite der Box und den Labeln unterscheiden ist nicht ungewöhnlich.
Ich habe ebenfalls eine Version, bei der das so ist:
https://www.musik-sammler.de/release/1471339/

Danke!

Wie soll hier nun vorgegangen werden?
Es gab weiterhin keine Reaktion.

Vielen Dank!

Die Bilder sind hier ganz offensichtlich falsch und sollten deshalb unabhängig von weiteren Vorgängen gelöscht werden.

Ich persönlich würde den Datensatz weiterreichen, da der DSV diesen Tonträger so gar nicht besitzt.
Seine Ausgabe ist eine Pressung aus Italien.
Er könnte von Seite der Moderation darauf hingewiesen werden, dass er seinen Tonträger entsprechend seiner Ausgabe bitte neu anlegt.

Im übrigen wäre es schön, wenn die Moderatoren zu solchen Fragen auch mal Stellung beziehen.

Offline

#26277 11.09.2020 12:35:57

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.539

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:
Ulfberth schrieb:

https://www.musik-sammler.de/forum/view … 0#p1430290

Ulfberth schrieb:

https://www.musik-sammler.de/release/237225/

Hier hat der jetzige DSV 2016 Bilder hochgeladen, die nicht mit den Angaben des damaligen DSVs übereinstimmten. Die Bilder wurden vom System freigeschaltet.
Zwei Jahre später hat er dann den DS übernommen.

Auf die Bitte den DS in die eine Richtung (andere Bilder) oder andere Richtung (andere Kerndaten) zu überarbeiten, jeweils mit Mitgliederinfo, wurde nicht reagiert.

In welche Richtung sollte der DS nun korrigiert werden?

Anmerkung: Dass sich die Katalognummern von der Rückseite der Box und den Labeln unterscheiden ist nicht ungewöhnlich.
Ich habe ebenfalls eine Version, bei der das so ist:
https://www.musik-sammler.de/release/1471339/

Danke!

Wie soll hier nun vorgegangen werden?
Es gab weiterhin keine Reaktion.

Vielen Dank!

Die Bilder sind hier ganz offensichtlich falsch und sollten deshalb unabhängig von weiteren Vorgängen gelöscht werden.

Ich persönlich würde den Datensatz weiterreichen, da der DSV diesen Tonträger so gar nicht besitzt.
Seine Ausgabe ist eine Pressung aus Italien.
Er könnte von Seite der Moderation darauf hingewiesen werden, dass er seinen Tonträger entsprechend seiner Ausgabe bitte neu anlegt.

Im übrigen wäre es schön, wenn die Moderatoren zu solchen Fragen auch mal Stellung beziehen.

Schon in anderen Fällen haben wir geschrieben, dass es am sinnvollsten ist, sich erst mal mit anderen aktiven Mitbseitzern mit öffentlichen Sammlungen abzustimmen. Da kommt hier nur noch einer in Frage. Ein Hinweis auf eine evtl. nötige Neueingabe würde dann nach der Korrektur in einer Rundmail rausgehen können.

Offline

#26278 14.09.2020 20:53:56

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

Hi! Kann dieser User bitte entfernt werden? Andererseits... vielleicht ist er auch nur gehackt worden... Gästebuch Eintrag (siehe Bilder-Link) hab ich bereits gelöscht.

698d08-1600113195.jpg

Beitrag geändert von Bere (14.09.2020 20:56:08)

Offline

#26279 14.09.2020 22:55:59

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.539

Re: Hab da mal ne Frage...

Unter dem Namen ist kein User registriert, er kann daher auch nicht gelöscht werden.
Auf dem Bild sieht man, dass der Name schwarz geschieben ist. Registrierte Usernamen wären blau und hätten einen Link hinterlegt.
Es ist auch für Unregistrierte möglich, Gästebucheinträge zu verfassen. Das ist so gewollt, weil man den Link zur Sammlung ja auch Außenstehenden geben kann, die dann Kommentare hinterlassen können sollen.
Mit der Löschung des Kommentars hast du also schon alles getan, was möglich war.

Offline

#26280 15.09.2020 17:27:39

Bere
Progressiv, Psychedelische Musik Tante
Ort: Ostrand Ruhrpott
Registriert: 22.11.2006
Beiträge: 19.598

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Unter dem Namen ist kein User registriert, er kann daher auch nicht gelöscht werden.
Auf dem Bild sieht man, dass der Name schwarz geschieben ist. Registrierte Usernamen wären blau und hätten einen Link hinterlegt.
Es ist auch für Unregistrierte möglich, Gästebucheinträge zu verfassen. Das ist so gewollt, weil man den Link zur Sammlung ja auch Außenstehenden geben kann, die dann Kommentare hinterlassen können sollen.
Mit der Löschung des Kommentars hast du also schon alles getan, was möglich war.


O.K.. Danke!

Offline

#26281 20.09.2020 11:53:39

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.648

Re: Hab da mal ne Frage...

Eh ich lange suchen muss...

war das richtig mit...

Exclusive Zugabe, nur mit dem Tonträger erhältlich = Neueintrag

oder reicht da eine Erwähnung in den Infos zum Datensatz ohne die Beigabe...?


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#26282 20.09.2020 13:27:39

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.170

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:

Eh ich lange suchen muss...

war das richtig mit...

Exclusive Zugabe, nur mit dem Tonträger erhältlich = Neueintrag

oder reicht da eine Erwähnung in den Infos zum Datensatz ohne die Beigabe...?

...neuer Datensatz (Special Edition) / in der Info erwähnen warum und möglichst mit begeleiteten Foto smile

Beitrag geändert von Thorke Remix (20.09.2020 13:28:06)

Offline

#26283 22.09.2020 17:50:02

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.708
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu hat sich erledigt :-)

Beitrag geändert von vinylsammler (22.09.2020 19:03:33)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#26284 24.09.2020 01:12:28

matzedm101
Mitglied
Ort: Sachsen
Registriert: 05.01.2008
Beiträge: 180

Re: Hab da mal ne Frage...

Bin leicht frustriert, da sich in meiner Sammlung die Anzahl der Tonträger mit 'falschem' Herstellungsland häuft. Anfrage beim DSV ohne Ergebnis, wurde von einem MOD darauf hingewiesen, andere User mit öffentlicher Sammlung anzuschreiben. Ergebnis: keine Antwort oder ich soll mich an den DSV wenden oder absolute Unwissenheit bei der Ermittlung des Herstellungslandes von CDs.
Kann doch irgendwie nicht sein, dass es so lange dauert (teils rede ich mittlerweile von Jahren)! Oder sind die richtigen Experten alle schon unter der Erde?

Offline

#26285 03.10.2020 12:41:06

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.708
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

huhu habe diesen TT , ist das jetzt ein Bootleg oder nicht.

Veröffentlicht 2019

https://www.discogs.com/de/Kiss-Live-At … e/14532803

einen ähnlichen DS gibts unter Bootleg auf CD von 2006
https://www.musik-sammler.de/album/kiss … 88-413284/

oder diesen hier auch unter Bootleg 2013 / 2014
https://www.musik-sammler.de/album/kiss … st-694734/


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#26286 03.10.2020 13:33:07

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.539

Re: Hab da mal ne Frage...

Ja, hier spricht alles für ein Bootleg.

Offline

#26287 03.10.2020 13:44:33

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.708
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:

Ja, hier spricht alles für ein Bootleg.

huhu ok alles klar , danke.

Wäre es dann in Ordnung den TT zu diesem DS zuzuordenen ??
https://www.musik-sammler.de/album/kiss … 88-413284/


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >>https://www.musik-sammler.de/collection/vinylsammler/

Offline

#26288 03.10.2020 14:08:22

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.539

Re: Hab da mal ne Frage...

ja, scheint zu passen

Offline

#26289 08.10.2020 14:18:10

Vinylmessie
Mitglied
Registriert: 17.09.2013
Beiträge: 433

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo Zusammen
habe gerade meine Sammlung aufgelöst (verkauft).
Ich möchte aber nicht sang uind klanglos von hier verschwinden.
Was muss ich tun um hier  meine Sammlung zu löschen und meine Verantwortlichkeiten abzugeben?
Andy

Offline

#26290 08.10.2020 20:37:32

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.539

Re: Hab da mal ne Frage...

Vinylmessie schrieb:

Hallo Zusammen
habe gerade meine Sammlung aufgelöst (verkauft).
Ich möchte aber nicht sang uind klanglos von hier verschwinden.
Was muss ich tun um hier  meine Sammlung zu löschen und meine Verantwortlichkeiten abzugeben?
Andy

Am besten wäre es, wenn du vor der Abmeldung des Accounts die Tonträger selbst einzeln aus der Sammlung nimmst. Dann gehen die automatisch an einen anderen User, wenn möglich.
Theoretisch können wir die auch per Massenvererbung weitergeben, aber aus Performancegründen durchsucht das System dabei immer nur eine relativ kleine Anzahl von Tonträgern automatisch nach möglichen Erben. Wenn das dann irgendwann alles Tonträger ohne mögliche Erben sind, würde ein großer Teil in deiner Verantwortung bleiben, auch wenn es aktive Mitbesitzer gibt. Das System sucht dann einfach nicht weiter. Deine Sammlung ist für eine erfolgreiche Massenvererbung deutlich zu groß gewesen.
Ich habe aber schon mal dafür gesorgt, dass du keine weiteren Einträge vererbt bekommen kannst.

Offline

#26291 10.10.2020 16:12:15

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.931

Re: Hab da mal ne Frage...

Bräuchte mal Eure Hilfe/Meinung...
Es geht um eine CD Limitiert/Handnummeriert auf 700 Stück.
Meine hat an der Stelle wo die Nummer der CD steht einen Cutout.
An der Stelle wo z.B bei der 111 / 700 die 111 steht ist bei meiner ein kreisrundes Loch ausgestanzt.
Auf Nachfrage beim Verkäufer kam als Antwort: Es handelt sich um ein Exemplar außerhalb der Nummerierten,
und die war von einem Journalisten zu Promozwecken.
Es ist aber nirgends irgendwas von Promo o.ä erwähnt......ist bis auf diese Loch die Selbe.

Meine Frage.Neueintrag mit Bemerkung bei "Weitere Infos" oder nicht.......?
Danke für eine kurze Info von jemand von den MS-Spezialisten smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#26292 11.10.2020 06:35:30

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.170

Re: Hab da mal ne Frage...

****

Beitrag geändert von Thorke Remix (11.10.2020 06:39:40)

Offline

#26293 11.10.2020 16:17:40

Santa Music
Mitglied
Ort: Aus dem kreativen Schwabenland
Registriert: 11.12.2011
Beiträge: 1.063

Re: Hab da mal ne Frage...

Keinen speziellen Thread dafür auf die Schnelle gefunden - erst dachte ich an diesen hier - doch der trifft's nicht ganz:

Was mir aufgefallen ist: ich markiere während des Eintrags eines Datensatzes mittels der Checkbox am Anfang, dass kein Labelcode vorhanden ist. Das führt schliesslich dazu, dass nach dem endgültigen Abspeichern nach dem Ausfüllen der verschiedenen Formular-Seiten der Eintrag im Datensatz steht: "Label/Labelcode: Nicht vorhanden. Soweit - sogut...

Allerdings wird mir unten in der blauen Korrekturleiste ein Ergänzungsbutton angeboten, der es wohl auch einem Nicht-Datensatzverantwortlichen erlaubt, nun nach eigenem Ermessen und Meinung den eigentlich nicht vorhandenen Labelcode doch noch mit einem Eintrag/Nachtrag zu belegen !!!??? Oder erscheint diese Funktion nur mir als DSV? Rein theoretisch kein Problem - aber auch nur rein theoretisch. Folgendes ist heute passiert:

habe vom System ein Protokoll geschickt bekommen, dass Jemand etwas an einem Datensatz in meiner Verantwortung geändert hat. Nachgeschaut und gesehen, dass hier ein MS-Mitglied einen Labelcode nachgetragen hat. Den Datensatz habe ich 2016 angelegt, weiss leider nicht mehr genau seit wann es möglich ist den Labelcode offiziell öffentlich einzutragen. Auf jeden Fall waren Bilder vorhanden, die eindeutig beweisen, dass dieser Tonträger KEINEN Labelcode aufgedruckt hat. Auf den Umstand hingewiesen hat mir das MS-Mitglied erklärt, sie/er habe im Internet recherchiert und sei auf eine Seite gestossen, wo diese Plattenfirma mit den dazu gehörenden Labelcodes aufgelistet ist. Dadurch veranlasst hat das Mitglied dann einfach den Labelcode eingetragen, obwohl die Tonträger-Ausführung des Mitglieds identisch mit meiner Version ist - also OHNE Labelcode !!! Hmmm, naja, jeder hat eben so seine Vorgehens- und Erklärungsweise wink Ich habe dem Mitglied dann erklärt, dass dies nur eingetragen wird, sofern ein solcher Labelcode auf dem Tonträger oder der Hülle aufgedruckt ist.

Ist halt jetzt so:
ich markiere den Datensatz als "Kein Labelcode vorhanden", dies kann jedoch nachträglich von Irgendjemandem zunichte gemacht werden. Die Absicht, dies nachträglich OHNE die Einbindung der Mods umzusetzen wird doch so "ab absurdum" geführt.... Das besagte MS-Mitglied hat weit über 4000 Tonträger in seiner Sammlung - ich möchte nicht wissen wieviele Datensätze da jetzt schon nachträglich mit einem Labelcode versehen wurden, obwohl gar keiner vorhanden ist. Denn nicht jeder schaut seine PN's und Mitteilungen gründlich nach, was denn da so alles geändert wurde...

Ich nehme jetzt einfach 'mal an, dass dieser Umstand bekannt ist und Elric und die Mods das auch so haben wollten, um nicht noch zusätzliche Arbeit erledigen zu müssen. In den Bereich "Bugs und fehlerhafte Funktionen" gehört mein Posting deshalb wohl sicher nicht.... smile

Offline

#26294 11.10.2020 17:28:12

Kissfan
Hotter than hell
Ort: Freiburg im Breisgau
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 15.317

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo Santa Music.

Schau mal in diesem thread auf Seite 1047. Da steht was zu diesem Thema.

LG
Kissfan

Offline

#26295 11.10.2020 17:52:39

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.170

Re: Hab da mal ne Frage...

Kissfan schrieb:

Hallo Santa Music.

Schau mal in diesem thread auf Seite 1047. Da steht was zu diesem Thema.

LG
Kissfan

ähhh..bei mir sind es nur 526 Seiten..... vielleicht ist es hilfreich, wenn du die #***** Nr. des Eintrages angibst

Beitrag geändert von Thorke Remix (11.10.2020 17:52:56)

Offline

#26296 11.10.2020 17:57:42

Kissfan
Hotter than hell
Ort: Freiburg im Breisgau
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 15.317

Re: Hab da mal ne Frage...

Ups, wieso das ? Ok. Das wäre dann #26159 und die darauf folgenden Antworten.

Offline

#26297 11.10.2020 18:18:25

Mr. Manfrenjensen
...jen
Registriert: 13.08.2010
Beiträge: 2.370

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:

Bräuchte mal Eure Hilfe/Meinung...
Es geht um eine CD Limitiert/Handnummeriert auf 700 Stück.
Meine hat an der Stelle wo die Nummer der CD steht einen Cutout.
An der Stelle wo z.B bei der 111 / 700 die 111 steht ist bei meiner ein kreisrundes Loch ausgestanzt.
Auf Nachfrage beim Verkäufer kam als Antwort: Es handelt sich um ein Exemplar außerhalb der Nummerierten,
und die war von einem Journalisten zu Promozwecken.
Es ist aber nirgends irgendwas von Promo o.ä erwähnt......ist bis auf diese Loch die Selbe.

Meine Frage.Neueintrag mit Bemerkung bei "Weitere Infos" oder nicht.......?
Danke für eine kurze Info von jemand von den MS-Spezialisten smile

Da ich in den letzten Jahren mehrere hundert Promos hier eingetragen habe, fühle ich mich mal angesprochen als "Spezialist".

Als Promo wird alles Mögliche verschickt. Ich denke, ganz grob kann man aber zwei Arten unterscheiden:

1) Es gibt eine spezielle Promo-Version des Albums. Diese ist auch ausdrücklich als solche gekennzeichnet mit "for promotional use only" oder Ähnlichem. Eine typische Hülle (aber natürlich nicht zwingend) für solche Versionen ist ein Cardsleeve.

2) Es wird die normale Kaufversion als Promo verschickt. Diese wird aber vorher entwertet durch Ausstanzung ("Cut-Out"), Lochung, Stempelung, Durchstreichung des Barcodes mit Edding, etc.
In diesem Fall ist/war das zwar im realen Leben eine Promo, aber für meine Begriffe nicht im Sinne der MS-Datenbank (da eben keine spezielle Version). Auch eine Kaufversion, bei der man nachträglich per Hand "Promo" draufgestempelt hat, ist für mich z. B. keine Promo im Datenbank-Sinne.

Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das bei dir Fall 2). Du hast eine normale Version, die eben als Promo verwendet wurde und deshalb durch die Lochung "entwertet" wurde.
Für mich wäre das also kein separater Datensatz.
Du kannst die "Verunstaltung" deiner CD ja bei Bedarf in deinen individuellen Sammlungs-Kommentar schreiben.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei Fragen fragen. smile

Offline

#26298 11.10.2020 18:28:57

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.931

Re: Hab da mal ne Frage...

Mr. Manfrenjensen schrieb:

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Bei Fragen fragen. smile

Ja & Danke für die ausführliche Antwort! smile


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#26299 11.10.2020 18:56:58

Santa Music
Mitglied
Ort: Aus dem kreativen Schwabenland
Registriert: 11.12.2011
Beiträge: 1.063

Re: Hab da mal ne Frage...

Kissfan schrieb:

Ups, wieso das ? Ok. Das wäre dann #26159 und die darauf folgenden Antworten.

Danke für Deinen Hinweis - ich glaube das wäre dann auch durch folgenden Hinweis in diesem Thread von Synthie M schon geklärt, warum hier ein Ergänzungsbutton noch sichtbar ist:

SynthieM schrieb:
Kissfan schrieb:
Cosmo schrieb:

Doch, über "Ergänzen".

Wenn im Datensatz bereits "nicht vorhanden" angehakt ist, erscheint das LC-Feld nicht mehr in der Ergänzungs-Korrekturmaske.
Dann kannst Du das nur über eine Korrekturanfrage an den DSV ändern lassen. smile

Ja eben dieses * Ergänzen * Feld fehlt aktuell bei mir.

Ah ok ja. War das bisher nicht so, dass das Feld * Ergänzung * unter jedem Tonträger erschienen ist ?

Nein, das gab es immer nur dann, wenn noch Felder leer waren.

Lösung: wenn zwar ein Labelcode eingetragen oder mit "Nicht vorhanden" markiert wurde, kann dieser leider dennoch nachträglich noch von Jemandem geändert werden, wenn noch Felder leer waren - z.B. die A-/B-Seiten noch nicht verteilt sind oder die Spielzeiten fehlen. Ärgerlich - aber wohl wahr ... smile

Bei dieser betroffenen Platte waren keine Spielzeit-Angaben auf den Labeln und der Hülle vorhanden, somit bleiben die zwangsläufig leer - es sei denn:
A) man stoppt die Spielzeiten eigenhändig und trägt die dann nach
B) Elric rafft sich auf und kreiert noch 'ne Checkbox "Tonträger ohne Spielzeit-Angabe" o.ä. - somit wäre das dann auch "abgehakt" und niemand käme mehr hinterher auf die Idee, an diesem doch eigentlich fertigen Datensatz nachträglich was zu verändern. Schliesst natürlich eine Nachfrage per PN seitens Moderatoren oder einem MS-Mitglied nicht aus und kann dann evtl. vom aktuellen Datensatzverantwortlichen geändert werden smile

Offline

#26300 11.10.2020 19:10:04

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.170

Re: Hab da mal ne Frage...

Es gibt einen Interessanten Neueintrag heute, wo ich echt überfragt bin, ob der Künstler so richtig ist:

Neueintrag: https://www.musik-sammler.de/album/airb … re-964383/
Interpret: https://www.musik-sammler.de/artist/airbus-5000-volt/ (was ich per se für falsch halte...)

Die Single ist hier eingetragen: https://www.musik-sammler.de/album/5000 … ire-72954/ unter dem gängigen Namen: 5000 Volts (in der Album-Ebene befinden sich auch DS mit Airbus 5000 Volts auf dem Cover)

Verlinkt ist der Artist "5000 Volts" mit https://www.musik-sammler.de/artist/airbus-5/ , welche wohl die Vorgänger Gruppe war.

Nun die Unklarheit: welchem Künstler ist der Neueintrag zuzuschreiben
Die Info im neuen DS lautet (durch die Bilder belegt): auf Plattenhülle steht Airbus 5000 Volt, auf Plattenlabel nur Airbus

Offline

Fußzeile des Forums