Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 28.02.2008 01:10:21

tonymontana
Mitglied
Registriert: 16.02.2008
Beiträge: 26
Webseite

Literatur oder Angaben im I-net zu Preisen/Wert von LPs und CDs

hallo zusammen,

zuallererst möchte ich an dieser stelle ein dickes lob fuer diese seite aussprechen! bin begeistert, und hat dazu geführt, dass ich mich wieder mal mit meiner sammlung beschäftigt hab..ein neues plattenregal ist nächste woche auch noch fällig..

aber jetzt zu meiner frage: gibt es, ausser dem relativ umstrittenen  "Rock und Pop LP/CD-Preiskatalog" irgendwelche auflistungen von ca.-werten im netz oder auch literatur?
mich würde halt mal sehr interessieren wie ich das ein oder andere stück meiner sammlung ungefähr einordnen kann..

Der große Rock und Pop LP/CD-Preiskatalog = könnt ihr den empfehlen? in den kritiken hab ich gelesen, dass zum teil metal etc. und neuere sachen wohl extrem vernachlässigt werden.

gruss


"A man who has no imagination, has no wings "

Sammlung
My Band

Offline

#2 28.02.2008 01:28:25

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Literatur oder Angaben im I-net zu Preisen/Wert von LPs und CDs

tonymontana schrieb:

zuallererst möchte ich an dieser stelle ein dickes lob fuer diese seite aussprechen! bin begeistert, und hat dazu geführt, dass ich mich wieder mal mit meiner sammlung beschäftigt hab..ein neues plattenregal ist nächste woche auch noch fällig..

Hallo tonymontana! smile wink Vielen Dank für die warmen Worte und viel Spaß beim Einstellen und Neuentdecken Deiner Platten! wink

tonymontana schrieb:

aber jetzt zu meiner frage: gibt es, ausser dem relativ umstrittenen  "Rock und Pop LP/CD-Preiskatalog" irgendwelche auflistungen von ca.-werten im netz oder auch literatur?

Für Auktionsergebnisse (überwiegend rarer LPs) kann ich popsike.com empfehlen. wink smile

Offline

#3 28.02.2008 02:16:27

tonymontana
Mitglied
Registriert: 16.02.2008
Beiträge: 26
Webseite

Re: Literatur oder Angaben im I-net zu Preisen/Wert von LPs und CDs

ah, erstmal vielen dank! hab schonmal kurz gecheckt, einiges gefunden...vieles leider nicht..
gibts da auch publikationen zu vielleicht? dieser katalog soll ja wie gesagt nich sooo toll sein(?)


"A man who has no imagination, has no wings "

Sammlung
My Band

Offline

#4 28.02.2008 09:26:23

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Literatur oder Angaben im I-net zu Preisen/Wert von LPs und CDs

Cosmo schrieb:
tonymontana schrieb:

zuallererst möchte ich an dieser stelle ein dickes lob fuer diese seite aussprechen! bin begeistert, und hat dazu geführt, dass ich mich wieder mal mit meiner sammlung beschäftigt hab..ein neues plattenregal ist nächste woche auch noch fällig..

Hallo tonymontana! smile wink Vielen Dank für die warmen Worte und viel Spaß beim Einstellen und Neuentdecken Deiner Platten! wink

Dem schließe ich mich an - moin! wink big_smile

Außer popsike fällt mir zum Thema allerdings auch nicht viel zu ein. eBay bietet zumindest für die letzten paar Wochen auch noch eine Suche nach beendeten Angeboten an, evtl. hilft Dir das noch...

Offline

#5 28.02.2008 10:13:18

tonymontana
Mitglied
Registriert: 16.02.2008
Beiträge: 26
Webseite

Re: Literatur oder Angaben im I-net zu Preisen/Wert von LPs und CDs

ok, dann erstmal vielen dank! viell. versuch ich mal ne ältere ausgabe von dem katalog zu ersteigern...
viell. gibts ja auch ne möglichkeit (falls das techn. machbar ist, habe ich keine ahnung von..), eine funktion hier einzubauen, mit der man den ungefähren schätz-wert der LP/CDs eintragen kann für die allgemeinheit?


"A man who has no imagination, has no wings "

Sammlung
My Band

Offline

#6 28.02.2008 12:30:47

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Literatur oder Angaben im I-net zu Preisen/Wert von LPs und CDs

tonymontana schrieb:

viell. gibts ja auch ne möglichkeit (falls das techn. machbar ist, habe ich keine ahnung von..), eine funktion hier einzubauen, mit der man den ungefähren schätz-wert der LP/CDs eintragen kann für die allgemeinheit?

Du kannst ja im reiter "Sammlung" statt des Kaufpreises den Katalogpreis eingeben und hast damit eine Übersicht, was Deine Sammlung wohl wert ist. wink smile
Die Zusammenfassung bekommst Du dann ja in Deiner Statistik. smile

Offline

#7 28.02.2008 14:57:34

tonymontana
Mitglied
Registriert: 16.02.2008
Beiträge: 26
Webseite

Re: Literatur oder Angaben im I-net zu Preisen/Wert von LPs und CDs

da hast du natuerlich recht mit, werd ichg viell. auch so machen, aber bei manchen stücken weiss man den sammlerwert ja mal nicht, andere aber zb.
obwohl das natuerlich auch immer nur relativ ist..klar


"A man who has no imagination, has no wings "

Sammlung
My Band

Offline

Fußzeile des Forums