Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 21.02.2008 11:29:21

Nickel
Mitglied
Registriert: 21.02.2008
Beiträge: 4

Seltsame Scorpions-LP....

Hallo zusammen,
ich hätte mal 'ne Frage an Euch. Ich bin seit etlichen Jahren im Besitz einer Scorpions-LP, die man irgendwie nirgends finden kann. Der Songliste nach handelt es sich um die "Lonesome Crow", aber dieses Cover taucht nirgends auf, außer in einem Auktions-Katalog, den ich vor ca. 15 Jahren mal in der Hand hatte - dort wurde ihr Wert  mit 422 $ (!!!) angegeben, was ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen kann. Jetzt bin ich auf diese Seite hier gestoßen, und hoffe, daß mir einer von Euch was zu dem guten Stück sagen kann,
Das Cover ist in Lila-Tönen gehalten und oben steht in gelben, schnörkeligen Buchstaben "The Scorpions" drauf. Das Bild sieht aus, als wäre es bei einem kleinen Gig aufgenommen worden - es zeigt die Band auf einer kleinen Bühne. Die Platte ist bei Brain erschienen und hat die Nr. 0900.093.
Falls jemand Bilder braucht, kann ich diese gern per eMail schicken. Ich möchte diese Platte (und ein paar andere) evtl. verkaufen und hätte dafür gern gewußt, wie der Wert so ungefähr ist.
Ich würde mich tierisch über jede Hilfe freuen, denn ich suche seit Monaten das www nach Informationen ab...aber bisher ohne Erfolg!
Vielen herzlichen Dank schonmal an alle,
liebe Grüße,
Nickel

Offline

#2 21.02.2008 12:01:22

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Seltsame Scorpions-LP....

Nickel schrieb:

Hallo zusammen,
ich hätte mal 'ne Frage an Euch. Ich bin seit etlichen Jahren im Besitz einer Scorpions-LP, die man irgendwie nirgends finden kann. Der Songliste nach handelt es sich um die "Lonesome Crow", aber dieses Cover taucht nirgends auf, außer in einem Auktions-Katalog, den ich vor ca. 15 Jahren mal in der Hand hatte - dort wurde ihr Wert  mit 422 $ (!!!) angegeben, was ich mir irgendwie nicht so richtig vorstellen kann. Jetzt bin ich auf diese Seite hier gestoßen, und hoffe, daß mir einer von Euch was zu dem guten Stück sagen kann

Die "Lonesome Crow" ist zunächst ja das erste reguläre Studioalbum der Scorps. smile
Guckst Du - hier -

Auf dem internationalen Markt geht die auch tatsächlich zu guten Kursen weg. smile
Guckst Du - hier -

Schau Dir mal die Cover an - wenn Deine LP ein anderes Cover, aber die gleiche Tracklist hat, liegt die Vermutung nahe, dass es sich hier um ein Bootleg (in dem Fall offenbar um ein sogenanntes "Pirate"-Bootleg) handelt.
Versuch doch einfach mal das Cover zu fotografieren und hier zu posten. (Wenn Du Hilfe dazu brauchst, sag' einfach bescheid. wink)
Ich bin jetzt auch nicht der ausgewiesene Scorps-Experte, aber vielleicht können dann im Zweifelsfall unsere Metal-Experten was dazu sagen. smile

Hier ist übrigens noch eine laufende Aktion zum Schlagwort, aber die Katalognummer und das Cover passen überhaupt nicht zur Artikelbeschreibung... hmm

Offline

#3 21.02.2008 12:11:13

Nickel
Mitglied
Registriert: 21.02.2008
Beiträge: 4

Re: Seltsame Scorpions-LP....

Hi Cosmo,
vielen Dank für die superschnelle Antwort. Die Seite von musikstack habe ich auch schon durchgeforstet, aber "mein" Cover ist da nicht dabei sad
Aber ich versuche mal, ein Foto hier einzustellen...
Ich war früher, so mit 15, 16 Jahren (also schon länger her wink) ein riesen Scorpions-Fan. Ich hatte das Glück, daß der Freund meiner großen Schwester mir immer irgendwelchen ausgefallenen Kram von den Scorps besorgen konnte.
Liebe Grüße,
Nickel

P.S. Die aus der laufenden Aktion isses auch nich....

Beitrag geändert von Nickel (21.02.2008 12:12:28)

Offline

#4 21.02.2008 12:42:15

Nickel
Mitglied
Registriert: 21.02.2008
Beiträge: 4

Re: Seltsame Scorpions-LP....

Also,
ich hab's geschafft, zwei Bilder vom Cover hochzuladen (Vorder- und Rückseite).
Hier der Link: http://www.musik-sammler.de/media/193201

Hoffentlich nützt es was....
Liebe Grüße,
Nickel

Offline

#5 21.02.2008 13:07:57

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.575

Re: Seltsame Scorpions-LP....

Nickel schrieb:

Also,
ich hab's geschafft, zwei Bilder vom Cover hochzuladen (Vorder- und Rückseite).
Hier der Link: http://www.musik-sammler.de/media/193201

Hoffentlich nützt es was....
Liebe Grüße,
Nickel

Von weitem würde ich jetzt mal vermuten, dass es sich bei dem Teil um ein Pirate-Bootleg mit Albentitel "The Scorpions" handelt, das einfach nur die Tracklist vom Debütalbum hat.

Wie z.B. http://www.musik-sammler.de/media/36128 wink smile

Offline

#6 21.02.2008 13:30:04

Nickel
Mitglied
Registriert: 21.02.2008
Beiträge: 4

Re: Seltsame Scorpions-LP....

Mensch...Du bist ja schneller, als die Polizei erlaubt big_smile
Ja, das es sich um ein Bootleg handelt, ist mir schon klar. Ich hoffe nur, daß mir jemand was genaueres zu dem guten Stück sagen kann. Ich hab' ja noch andere Bootlegs - auch von anderen Band's, wie Guns n' Roses, Bon Jovi u.s.w.
Aber diese besagte Platte bereitet mir Kopfzerbrechen, da man wirklich NICHTS darüber findet. Naja, vielleicht wirft ja noch einer der "eingefleischten" Scorps-Fans hier mal 'nen Blick drauf.
Gaaaaanz vielen Dank nochmal...
Liebe Grüße,
Nickel

Offline

Fußzeile des Forums