Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#25326 17.06.2019 08:06:19

Dirk30171
Agora eu só cuido do meu próprio negócio
Ort: Hannover
Registriert: 06.09.2009
Beiträge: 2.528
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

... hat sich erledigt ...

Beitrag geändert von Dirk30171 (21.06.2019 13:03:15)

Offline

#25327 17.06.2019 13:57:15

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

Mal ne grundsatzfrage:

Wie geht man mit extrem fehlerbehafteten ds am besten vor, wenn ne korrektur pn nicht mehr angebracht ist weil so viele fehler vorhanden sind?

- neu eingeben und im forum zum zusammenlegen melden?
- im korrekturforum um behebung der drölfzig fehler bitten? (Alle fehler in denselben post? In welchen thread?)
- im forum um temporäre vererbung bitten, um die fehler selber zu korrigieren und den ds anschl. Wieder zurück zu vererben?
- nichts von alledem, sondern....?


Anlass ist ein ds welcher vom titel bis zu den trackzeiten derart viele fehler hat, dass man ihn eig. Nur noch löschen sollte.
Ich hab mir zwar die mühe gemacht, und ne korrektur pn geschickt (inkl. 3 neuen scans). Jedoch wurde nur das frontcover freigeschaltet, die anderen 2 scan wurden noch nicht mal abgelehnt. Und ne antwort/reaktion auf die pn gabs ebenfalls nicht.
D.h.: in zukunft muss da (für mich) ne handhabe her die schnell geht und vom team abgesegnet ist, weil ich einfach keinen bock mehr habe, immer zu warten oder sinnlose pns zu schreiben. smile

Beitrag geändert von spliffdoc (17.06.2019 13:58:58)

Offline

#25328 17.06.2019 14:41:18

Kasperl
Mitglied
Registriert: 22.03.2008
Beiträge: 443

Re: Hab da mal ne Frage...

Bezieht sich auf diesen DS und die Klassifikation als "Fehlpressung":
https://www.musik-sammler.de/media/1380748/
Auf dem Backcover wird mit "Limited Edition / Coloured Vinyl" beworben; nun muss man dazu wissen, dass diese LP nicht etwa als farbiges Vinyl konzipiert war und aus Versehen in Schwarz gepresst wurde, sondern dass diese Auflage als schwarze Vinyl Edition konzipiert war und die Angabe auf dem Backcover vermutlich dadurch fälschlicherweise passiert ist, dass das Layout 1:1 von einer älteren Auflage übernommen wurde, welche farbig war, und es einfach durchgerutscht ist, die Angabe zu empfehlen.

Mit Sicherheits handelt es sich hierbei um einen Fehler in der Produktion, aber verwässert es nicht die Besonderheit "Fehlpressung", wenn man sämtliche Fehler in Layouts als Grund hierfür freigibt? Dann würden eine ganze Menge Fehlpressungen zusammen kommen...

Offline

#25329 17.06.2019 14:58:04

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.671

Re: Hab da mal ne Frage...

spliffdoc schrieb:

Mal ne grundsatzfrage:

Wie geht man mit extrem fehlerbehafteten ds am besten vor, wenn ne korrektur pn nicht mehr angebracht ist weil so viele fehler vorhanden sind?

- neu eingeben und im forum zum zusammenlegen melden?
- im korrekturforum um behebung der drölfzig fehler bitten? (Alle fehler in denselben post? In welchen thread?)
- im forum um temporäre vererbung bitten, um die fehler selber zu korrigieren und den ds anschl. Wieder zurück zu vererben?
- nichts von alledem, sondern....?


Anlass ist ein ds welcher vom titel bis zu den trackzeiten derart viele fehler hat, dass man ihn eig. Nur noch löschen sollte.
Ich hab mir zwar die mühe gemacht, und ne korrektur pn geschickt (inkl. 3 neuen scans). Jedoch wurde nur das frontcover freigeschaltet, die anderen 2 scan wurden noch nicht mal abgelehnt. Und ne antwort/reaktion auf die pn gabs ebenfalls nicht.
D.h.: in zukunft muss da (für mich) ne handhabe her die schnell geht und vom team abgesegnet ist, weil ich einfach keinen bock mehr habe, immer zu warten oder sinnlose pns zu schreiben. smile

Bitte immer zuerst anschreiben und nach der üblichen Wartezeit im Forum melden. Wenn es Korrekturen sind, die mehrere Gebiete umfassen, bitte in einer Meldung zusammen fassen und in einem der Threads, die passen würden, melden. Bitte nicht aufteilen und bitte nicht alles unter Sonstiges zusammenfassen.
Ausnahme: Fehler die der DSV nicht selbst korrigieren kann, können und sollen sofort und ohne Wartezeit im Forum gemeldet werden.
In Ausnahmefällen vererben wir auch mal einen Eintrag zeitweilig zu Korrekturzwecken, oder (wenn eine Korrektur zu aufwändig ist) bitten wir  denjenigen, der die Fehler meldet, um einen Neueintrag und löschen danach den Alteintrag. Das sind aber wirklich sehr wenige Ausnahmefälle, und das entscheiden wir immer von Fall zu Fall. Also bitte nicht von vornherein davon ausgehen oder gar eigenmächtig einen wissentlichen Doppeleintrag anlegen. In der Regel würden wir den dann ohnehin löschen.

Offline

#25330 17.06.2019 15:05:52

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.671

Re: Hab da mal ne Frage...

Kasperl schrieb:

Bezieht sich auf diesen DS und die Klassifikation als "Fehlpressung":
https://www.musik-sammler.de/media/1380748/
Auf dem Backcover wird mit "Limited Edition / Coloured Vinyl" beworben; nun muss man dazu wissen, dass diese LP nicht etwa als farbiges Vinyl konzipiert war und aus Versehen in Schwarz gepresst wurde, sondern dass diese Auflage als schwarze Vinyl Edition konzipiert war und die Angabe auf dem Backcover vermutlich dadurch fälschlicherweise passiert ist, dass das Layout 1:1 von einer älteren Auflage übernommen wurde, welche farbig war, und es einfach durchgerutscht ist, die Angabe zu empfehlen.

Mit Sicherheits handelt es sich hierbei um einen Fehler in der Produktion, aber verwässert es nicht die Besonderheit "Fehlpressung", wenn man sämtliche Fehler in Layouts als Grund hierfür freigibt? Dann würden eine ganze Menge Fehlpressungen zusammen kommen...

Weder Fehlpressung noch Fehldruck. Solange es nicht auch eine ansonsten identische Auflage aus dem gleichen Jahr gibt, bei der diese falschen Angaben auf dem Cover fehlen, ist das einfach nur Nachlässigkeit seitens der Plattenfirma. Oder es wurden bei früheren Auflagen zu viele Cover gedruckt, die hier einfach weiter verwendet wurden.

Offline

#25331 17.06.2019 15:45:55

spliffdoc
more db per kWh
Ort: Pendelt zw. Bar und Grill
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 9.055

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
spliffdoc schrieb:

Mal ne grundsatzfrage:

Wie geht man mit extrem fehlerbehafteten ds am besten vor, wenn ne korrektur pn nicht mehr angebracht ist weil so viele fehler vorhanden sind?

- neu eingeben und im forum zum zusammenlegen melden?
- im korrekturforum um behebung der drölfzig fehler bitten? (Alle fehler in denselben post? In welchen thread?)
- im forum um temporäre vererbung bitten, um die fehler selber zu korrigieren und den ds anschl. Wieder zurück zu vererben?
- nichts von alledem, sondern....?


Anlass ist ein ds welcher vom titel bis zu den trackzeiten derart viele fehler hat, dass man ihn eig. Nur noch löschen sollte.
Ich hab mir zwar die mühe gemacht, und ne korrektur pn geschickt (inkl. 3 neuen scans). Jedoch wurde nur das frontcover freigeschaltet, die anderen 2 scan wurden noch nicht mal abgelehnt. Und ne antwort/reaktion auf die pn gabs ebenfalls nicht.
D.h.: in zukunft muss da (für mich) ne handhabe her die schnell geht und vom team abgesegnet ist, weil ich einfach keinen bock mehr habe, immer zu warten oder sinnlose pns zu schreiben. smile

Bitte immer zuerst anschreiben und nach der üblichen Wartezeit im Forum melden.

aber darum geht es ja gerade: ich bin es leid meterlange pns zu verfassen, um danach wochenlang nix mehr vom ds verantw. zu hören. das kostet mich jedesmal ne halbe stunde recherche und schreiben und warten...und wenn sie nicht gestorben sind, so warten sie noch heute... wink

ich geh mal davon aus, dass jemand der einen ds erstellt, der eigentl. nur aus fehlern und lücken besteht, auch kein interesse daran hat den ds zu verbessern. sonst hätte er ihn ja von anfang an vernünftig eingeben können...
aber ich sehe schon, ich muss mir hier selber etwas einfallen lassen (hab auch schon was im hinterkopf lol / nein, keine doppeleinträge, keine angst).

trotzdem merci für die schnelle antwort.

Offline

#25332 19.06.2019 07:15:05

gizmo666
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 04.05.2009
Beiträge: 302
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich habe eine 2. Liste angelegt. Ich hätte gerne dass die Tonträger auch hier nach Künstlernamen im ABC abgespeichert werden. Bei der Sammlung habe ich das ja so. Auch bei der 2. Liste habe ich das unter Optionen eingestellt (dachte ich), hier funkt es leider nicht. Mache ich da etwas falsch??? Oder geht es da nicht?

https://www.musik-sammler.de/lists/gizm … -for-sale/


hey hey my my - Rock`n Roll will never die...

Mein Schatz

Offline

#25333 19.06.2019 10:59:06

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.671

Re: Hab da mal ne Frage...

gizmo666 schrieb:

Ich habe eine 2. Liste angelegt. Ich hätte gerne dass die Tonträger auch hier nach Künstlernamen im ABC abgespeichert werden. Bei der Sammlung habe ich das ja so. Auch bei der 2. Liste habe ich das unter Optionen eingestellt (dachte ich), hier funkt es leider nicht. Mache ich da etwas falsch??? Oder geht es da nicht?

https://www.musik-sammler.de/lists/gizm … -for-sale/

Bei den Listen gibt es keine automatische alphabetische Sortierung. Da werden die Einträge so hintereinander aufgeführt, wie du sie der Liste hinzufügst. Über die Editierfunktion kannst du die Einträge manuell verschieben, was bei längeren Listen aber etwas mühsam ist.

Offline

#25334 19.06.2019 11:09:56

gizmo666
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 04.05.2009
Beiträge: 302
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
gizmo666 schrieb:

Ich habe eine 2. Liste angelegt. Ich hätte gerne dass die Tonträger auch hier nach Künstlernamen im ABC abgespeichert werden. Bei der Sammlung habe ich das ja so. Auch bei der 2. Liste habe ich das unter Optionen eingestellt (dachte ich), hier funkt es leider nicht. Mache ich da etwas falsch??? Oder geht es da nicht?

https://www.musik-sammler.de/lists/gizm … -for-sale/

Bei den Listen gibt es keine automatische alphabetische Sortierung. Da werden die Einträge so hintereinander aufgeführt, wie du sie der Liste hinzufügst. Über die Editierfunktion kannst du die Einträge manuell verschieben, was bei längeren Listen aber etwas mühsam ist.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe befürchtet das es nicht nach Alphabet  geht.


hey hey my my - Rock`n Roll will never die...

Mein Schatz

Offline

#25335 19.06.2019 19:08:43

Oldpete
Mitglied
Registriert: 15.07.2012
Beiträge: 218

Re: Hab da mal ne Frage...

Tach ersmal....
ich habe heute die neue Platte der Hollywood Vampires bekommen, hab eingetragen, incl. LC, EAN-Nr. usw. Der Tonträger liegt mir vor.
Habe mich geärgert, weil auf einmal alles weg war.
Schlaugemacht und festgestellt, dass es wohl daran liegt, dass dieses Album erst in 2 Tagen erscheint.

So weit so gut.....
ich bin gelinde gesagt, etwas erzürnt, man steckt ja auch Arbeit rein. Eintragen incl. Cover einscannen, das dauert,
aber wem sag ich das.


Kurz gesagt, ich bin nicht erzürnt, sondern stinksauer, wobei ich keinen persönlich beleidigen möchte.
Ich hab den Mist aber 2 mal eingetragen, weil ich dachte, ich hätte was falsch gemacht....
Schönen Tag noch

Peter


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge anzuerkennen, die ich sowieso nicht ändern kann (Reinhold Niebuhr)

Offline

#25336 19.06.2019 19:37:09

Kulturfolger
Mitglied
Registriert: 16.06.2019
Beiträge: 2

Re: Hab da mal ne Frage...

Guten Tag,
Ich bin der neue und versuche mich gerade zurecht zu finden. Ich hab einige Alben meinem Einkaufszettel hinzugefügt, allerdings Zeit dieser mir keinerlei Einträge. Ich kann nur sehen das es scheinbar zwei Seiten gibt. Schaue ich auf zuletzt hinzugefügte Alben, dann sind diese auch markiert, aber ich sehe nirgendwo die Zusammenfassung der für den Einkaufszettel markierten CDs. Muss ich da was anders machen? AdBlocker, Browser kann ich ausschließen, ein frischer Firefox zeigt genau so wenig an wie der aktuelle Chrome ohne extras.

Über ein wenig Hilfe würde ich mich dann doch sehr freuen,
Kulturfolger

Offline

#25337 19.06.2019 20:39:36

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Oldpete schrieb:

Tach ersmal....
ich habe heute die neue Platte der Hollywood Vampires bekommen, hab eingetragen, incl. LC, EAN-Nr. usw. Der Tonträger liegt mir vor.
Habe mich geärgert, weil auf einmal alles weg war.
Schlaugemacht und festgestellt, dass es wohl daran liegt, dass dieses Album erst in 2 Tagen erscheint.

So weit so gut.....
ich bin gelinde gesagt, etwas erzürnt, man steckt ja auch Arbeit rein. Eintragen incl. Cover einscannen, das dauert,
aber wem sag ich das.


Kurz gesagt, ich bin nicht erzürnt, sondern stinksauer, wobei ich keinen persönlich beleidigen möchte.
Ich hab den Mist aber 2 mal eingetragen, weil ich dachte, ich hätte was falsch gemacht....
Schönen Tag noch

Peter

dann war die scheibe wohl nicht nach den geltenden regeln erfasst
http://wiki.musik-sammler.de/index.php? … ntragungen


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#25338 19.06.2019 22:40:30

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.671

Re: Hab da mal ne Frage...

Oldpete schrieb:

Tach ersmal....
ich habe heute die neue Platte der Hollywood Vampires bekommen, hab eingetragen, incl. LC, EAN-Nr. usw. Der Tonträger liegt mir vor.
Habe mich geärgert, weil auf einmal alles weg war.
Schlaugemacht und festgestellt, dass es wohl daran liegt, dass dieses Album erst in 2 Tagen erscheint.

So weit so gut.....
ich bin gelinde gesagt, etwas erzürnt, man steckt ja auch Arbeit rein. Eintragen incl. Cover einscannen, das dauert,
aber wem sag ich das.


Kurz gesagt, ich bin nicht erzürnt, sondern stinksauer, wobei ich keinen persönlich beleidigen möchte.
Ich hab den Mist aber 2 mal eingetragen, weil ich dachte, ich hätte was falsch gemacht....
Schönen Tag noch

Peter

Ich weiß nicht, welcher Kollege den Eintrag gelöscht hat, aber da der Link zum gelöschten Eintrag, der im Korrekturforum gemeldet wurde, für uns noch kurze Zeit aufrufbar ist, konnte ich sehen, dass dein Eintrag den seit ca. 7 Jahren geltenden Sonderregelungen für Vorabeinträge nicht entsprochen hat. Wenn uns so etwas gemeldet wird oder selbst auffällt, dann wird das ausnahmslos und ohne vorheriges Anschreiben gelöscht. Die Löschung hatte hier also ihre Richtigkeit. Wir haben für dieses Vorgehen auch gute Gründe, die in den FAQs genannt sind.
Bitte beachte in Zukunft die Sonderregelungen für Vorabeinträge. Nur die dort geforderten Zusatzinfos sind für uns ein gültiger Nachweis des Vorliegens. Diese gleich vollständig mit einzutragen kostet nur wenig mehr Zeit und verhindert die Löschung.

Offline

#25339 19.06.2019 22:57:01

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.671

Re: Hab da mal ne Frage...

Kulturfolger schrieb:

Guten Tag,
Ich bin der neue und versuche mich gerade zurecht zu finden. Ich hab einige Alben meinem Einkaufszettel hinzugefügt, allerdings Zeit dieser mir keinerlei Einträge. Ich kann nur sehen das es scheinbar zwei Seiten gibt. Schaue ich auf zuletzt hinzugefügte Alben, dann sind diese auch markiert, aber ich sehe nirgendwo die Zusammenfassung der für den Einkaufszettel markierten CDs. Muss ich da was anders machen? AdBlocker, Browser kann ich ausschließen, ein frischer Firefox zeigt genau so wenig an wie der aktuelle Chrome ohne extras.

Über ein wenig Hilfe würde ich mich dann doch sehr freuen,
Kulturfolger

Den Fehler kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich dein Profil aufrufe, sehe ich links zwei blaue Schaltflächen. "Sammlung" mit aktuell 175 Einträgen und "Einkaufszettel" mit aktuell 67 Einträgen. Da beides auf öffentlich eingestellt ist, kann ich mir über diese Schaltflächen die Sammlung und auch beide Seiten des Einkaufszettels anzeigen lassen. Beides getestet und normal vorgefunden.

Eine andere Möglichkeit zum Einkaufszettel zu kommen, ist auf der Startseite über Shopping -> Einkaufszettel zu gehen. Diesen Weg kann ich natürlich nur für meinen eigenen Account testen, nicht für andere.

Offline

#25340 20.06.2019 05:16:07

Kulturfolger
Mitglied
Registriert: 16.06.2019
Beiträge: 2

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Kulturfolger schrieb:

Guten Tag,
Ich bin der neue und versuche mich gerade zurecht zu finden. Ich hab einige Alben meinem Einkaufszettel hinzugefügt, allerdings Zeit dieser mir keinerlei Einträge. Ich kann nur sehen das es scheinbar zwei Seiten gibt. Schaue ich auf zuletzt hinzugefügte Alben, dann sind diese auch markiert, aber ich sehe nirgendwo die Zusammenfassung der für den Einkaufszettel markierten CDs. Muss ich da was anders machen? AdBlocker, Browser kann ich ausschließen, ein frischer Firefox zeigt genau so wenig an wie der aktuelle Chrome ohne extras.

Über ein wenig Hilfe würde ich mich dann doch sehr freuen,
Kulturfolger

Den Fehler kann ich leider nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich dein Profil aufrufe, sehe ich links zwei blaue Schaltflächen. "Sammlung" mit aktuell 175 Einträgen und "Einkaufszettel" mit aktuell 67 Einträgen. Da beides auf öffentlich eingestellt ist, kann ich mir über diese Schaltflächen die Sammlung und auch beide Seiten des Einkaufszettels anzeigen lassen. Beides getestet und normal vorgefunden.

Eine andere Möglichkeit zum Einkaufszettel zu kommen, ist auf der Startseite über Shopping -> Einkaufszettel zu gehen. Diesen Weg kann ich natürlich nur für meinen eigenen Account testen, nicht für andere.

Das ist ja lustig, nun schaue ich und er ist einfach da.

Offline

#25341 20.06.2019 16:40:52

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.249

Re: Hab da mal ne Frage...

Mal ne ganz simple Frage:
Welchen Hintergrund hat die 60 Sekunden Regel zwischen 2 Post im Forum??
Der Sinn erschließt sich mir nicht  a040.gif  d070.gif   a050.gif

Offline

#25342 20.06.2019 16:53:35

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:

Mal ne ganz simple Frage:
Welchen Hintergrund hat die 60 Sekunden Regel zwischen 2 Post im Forum??
Der Sinn erschließt sich mir nicht  https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a040.gif  https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d070.gif   https://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif

der ursprung sind automaten, die spam-posts in foren absetzen


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#25343 20.06.2019 17:23:14

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.249

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke für die schnelle Antwort....an automatisierte SPAM-Programme hab ich überhaupt nicht gedacht

Offline

#25344 22.06.2019 08:07:46

gizmo666
Mitglied
Ort: Wien
Registriert: 04.05.2009
Beiträge: 302
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

gizmo666 schrieb:

Ich habe eine 2. Liste angelegt. Ich hätte gerne dass die Tonträger auch hier nach Künstlernamen im ABC abgespeichert werden. Bei der Sammlung habe ich das ja so. Auch bei der 2. Liste habe ich das unter Optionen eingestellt (dachte ich), hier funkt es leider nicht. Mache ich da etwas falsch??? Oder geht es da nicht?

https://www.musik-sammler.de/lists/gizm … -for-sale/

tut mir leid, ich glaube ich habe das schon einmal gefragt. Wie kann ich aus der Liste etwas löschen (doppelte CDs) ohne das diese auch aus der Sammlung verschwinden? Ich habe auf den Stift gedrückt, habe jetzt vor mir die Liste mit Mistkübelsymbol, hier kann ich Häkchen setzen. Wenn ich jetzt ganz unten auf löschen drücke, verschwindet dann die angeklickte CD nur aus der Liste, nicht aber aus der Sammlung?! Und lösche ich dann eh nicht die gesamte Liste? Sorry wenn ich mich dumm anstelle, aber wenn die ganze Liste verschwindet zuck ich aus, will das nicht nochmals eingeben! Darum frage ich lieber. Vielen Dank im Voraus!!!


hey hey my my - Rock`n Roll will never die...

Mein Schatz

Offline

#25345 22.06.2019 09:16:36

levanah
Chaos and Colour
Ort: 47.5171°N, 7.6948°E
Registriert: 18.08.2009
Beiträge: 5.274

Re: Hab da mal ne Frage...

gizmo666 schrieb:
gizmo666 schrieb:

Ich habe eine 2. Liste angelegt. Ich hätte gerne dass die Tonträger auch hier nach Künstlernamen im ABC abgespeichert werden. Bei der Sammlung habe ich das ja so. Auch bei der 2. Liste habe ich das unter Optionen eingestellt (dachte ich), hier funkt es leider nicht. Mache ich da etwas falsch??? Oder geht es da nicht?

https://www.musik-sammler.de/lists/gizm … -for-sale/

tut mir leid, ich glaube ich habe das schon einmal gefragt. Wie kann ich aus der Liste etwas löschen (doppelte CDs) ohne das diese auch aus der Sammlung verschwinden? Ich habe auf den Stift gedrückt, habe jetzt vor mir die Liste mit Mistkübelsymbol, hier kann ich Häkchen setzen. Wenn ich jetzt ganz unten auf löschen drücke, verschwindet dann die angeklickte CD nur aus der Liste, nicht aber aus der Sammlung?! Und lösche ich dann eh nicht die gesamte Liste? Sorry wenn ich mich dumm anstelle, aber wenn die ganze Liste verschwindet zuck ich aus, will das nicht nochmals eingeben! Darum frage ich lieber. Vielen Dank im Voraus!!!

du hast da ja links im listeneditor die checkboxen mit dem abfalleimer-symbol, pro eintrag eine. beim entsprechenden eintrag musst du lediglich diese eine checkbox markieren und dann die liste mit dem blauen button [speichern], und der gewünschte einzeleintrag ist weg. man muss nur aufpassen, dass man nicht den falschen eintrag markiert, sonst ist einfach der falsche eintrag weg. das ist mir letzthin passiert, dass ich dabei um eins verrutscht bin und den falschen eintrag rausgekippt habe.

die abgesetzte checkbox ganz unten mit dem roten lösch-button, die löscht hingegen die gesamte liste. also nur in der liste den entsprechenden eintrag selektieren und den blauen speichern-button anklicken.


die komplette sammlung und personal favourites
gott hat nie einen unterschied gemacht zwischen schwarz, weiss, blau, rosa oder grün. menschen sind einfach menschen. (bob marley)

Offline

#25346 25.06.2019 14:25:42

Onlineelectric
Mitglied
Ort: 97631 Bad Königshofen
Registriert: 02.01.2017
Beiträge: 318

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo Forumsgemeinde, habe eine Frage zu folgendem Datensatz https://www.discogs.com/de/Peter-Alexan … e/13553593

Wie trägt man diese Hörprobe korrekt ein, da es sich ja um zwei Künstler handelt, aber nur ein Lied aufgeführt ist ???

Danke und nicht so viel Schwitzen

Gruß Thomas

Offline

#25347 25.06.2019 15:09:06

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.249

Re: Hab da mal ne Frage...

Onlineelectric schrieb:

Hallo Forumsgemeinde, habe eine Frage zu folgendem Datensatz https://www.discogs.com/de/Peter-Alexan … e/13553593

Wie trägt man diese Hörprobe korrekt ein, da es sich ja um zwei Künstler handelt, aber nur ein Lied aufgeführt ist ???

Danke und nicht so viel Schwitzen

Gruß Thomas

Was aus dem Link nicht hervorgeht: Handelt es sich um Duett von Peter & Freddy...oder ist es ein einzel Titel eines Interpreten?
Im Falle eines Duettes, kannst du beruhigt einen neuen Interpreten anlegen (Peter Alexander & Freddy Quinn). Dann als Flexidisk eintragen.
Sollte es sich nur um einen Interpreten, dann würd ich den wählen und den gesamten Text in die Info schreiben (und mit Bildern versehen)

Offline

#25348 25.06.2019 15:23:52

Onlineelectric
Mitglied
Ort: 97631 Bad Königshofen
Registriert: 02.01.2017
Beiträge: 318

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Onlineelectric schrieb:

Hallo Forumsgemeinde, habe eine Frage zu folgendem Datensatz https://www.discogs.com/de/Peter-Alexan … e/13553593

Wie trägt man diese Hörprobe korrekt ein, da es sich ja um zwei Künstler handelt, aber nur ein Lied aufgeführt ist ???

Danke und nicht so viel Schwitzen

Gruß Thomas

Was aus dem Link nicht hervorgeht: Handelt es sich um Duett von Peter & Freddy...oder ist es ein einzel Titel eines Interpreten?
Im Falle eines Duettes, kannst du beruhigt einen neuen Interpreten anlegen (Peter Alexander & Freddy Quinn). Dann als Flexidisk eintragen.
Sollte es sich nur um einen Interpreten, dann würd ich den wählen und den gesamten Text in die Info schreiben (und mit Bildern versehen)


Hallo, das sind ineinandergemschte Lieder von den beiden Künstlern, kurze Hörproben ihrer Lieder in einem Mix

Offline

#25349 25.06.2019 15:39:36

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.249

Re: Hab da mal ne Frage...

Onlineelectric schrieb:
Thorke Remix schrieb:
Onlineelectric schrieb:

Hallo Forumsgemeinde, habe eine Frage zu folgendem Datensatz https://www.discogs.com/de/Peter-Alexan … e/13553593

Wie trägt man diese Hörprobe korrekt ein, da es sich ja um zwei Künstler handelt, aber nur ein Lied aufgeführt ist ???

Danke und nicht so viel Schwitzen

Gruß Thomas

Was aus dem Link nicht hervorgeht: Handelt es sich um Duett von Peter & Freddy...oder ist es ein einzel Titel eines Interpreten?
Im Falle eines Duettes, kannst du beruhigt einen neuen Interpreten anlegen (Peter Alexander & Freddy Quinn). Dann als Flexidisk eintragen.
Sollte es sich nur um einen Interpreten, dann würd ich den wählen und den gesamten Text in die Info schreiben (und mit Bildern versehen)


Hallo, das sind ineinandergemschte Lieder von den beiden Künstlern, kurze Hörproben ihrer Lieder in einem Mix

Wenn die Lieder bekannt sind, kannst du dir mit einer "Krücke" helfen.
Split-Single, 2 Tracks und in die Info, das es sich um einen Mix der beiden Stücke handelt. Als Album-Titel: Stars Für Millionen

Offline

#25350 25.06.2019 15:43:11

Onlineelectric
Mitglied
Ort: 97631 Bad Königshofen
Registriert: 02.01.2017
Beiträge: 318

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Onlineelectric schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Was aus dem Link nicht hervorgeht: Handelt es sich um Duett von Peter & Freddy...oder ist es ein einzel Titel eines Interpreten?
Im Falle eines Duettes, kannst du beruhigt einen neuen Interpreten anlegen (Peter Alexander & Freddy Quinn). Dann als Flexidisk eintragen.
Sollte es sich nur um einen Interpreten, dann würd ich den wählen und den gesamten Text in die Info schreiben (und mit Bildern versehen)


Hallo, das sind ineinandergemschte Lieder von den beiden Künstlern, kurze Hörproben ihrer Lieder in einem Mix

Wenn die Lieder bekannt sind, kannst du dir mit einer "Krücke" helfen.
Split-Single, 2 Tracks und in die Info, das es sich um einen Mix der beiden Stücke handelt. Als Album-Titel: Stars Für Millionen


Das ist eine gute Idee, danke werde es mal so v ersuchen ob ich die Lieder raushören kann, danke.

Gruß Thomas

Offline

Fußzeile des Forums