Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#25151 07.04.2019 14:52:37

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Eddy schrieb:
consol61 schrieb:
Crashcorp schrieb:

Es wird auf eine Website weitergeleitet namens kerpto.top mit einem angeblichen Amazon Gewinnspiel...

Musiksammler.de ist die einzige Website, wo das passiert. Ich kann sie aktuell mobil gar nicht mehr nutzen...

Ich fürchte, da muss das Handy mal gecheckt werden auf Viren, Trojaner o.Ä. Hab es gerade bei mir probiert und kam ganz normal auf die Seite, konnte mich auch problemlos einloggen, ohne irgendwohin umgeleitet zu werden...

Ich habe das gleiche Problem. Auf dem PC ist alles in Ordnung

Inzwischen muss ich mich korrigieren... ein paar Schritte lang ging alles normal, dann wurde ich auch zur selben angeblichen Gewinnspielseite weitergeleitet, und leider lässt diese Seite auch kein einfaches Zurückspringen zu, passiert leider bei jedem neuen Aufrufen der Seite erneut, egal, welchen Tonträger man auswählt, manchmal erst nach mehrerern Schritten, manchmal sogar direkt beim Aufrufen von Musik-Sammler; macht tatsächlich damit die mobile Nutzung der Seite absolut unmöglich... Und wenn auch die Seite, zu der man umgeleitet wird, bei allen Betroffenen dieselbe ist, liegt das Problem wohl leider doch im Netz und nicht im Telefon...

Beitrag geändert von consol61 (07.04.2019 14:54:14)

Offline

#25152 07.04.2019 14:56:49

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.162

Re: Hab da mal ne Frage...

Smeiksmeiksmeik schrieb:

Gab es früher nicht mal einen Thread, in dem man fehlerhafte Daten melden konnte? Bin ich nur zu blöd, den zu finden?

Jedenfalls: Bei der Eingabe von 1396596 ist mir ein Fehler unterlaufen, es handelt sich nicht um eine 3-LP sondern 2-LP + 7". Finde aber keine Möglichkeit, das selbstständig zu ändern.

Hilfe? Danke!

Guckst du hier: https://www.musik-sammler.de/forum/viewtopic.php?id=265
Ausserdem werden vollständige links zur Tonträger-Ebene benötigt: https://www.musik-sammler.de/media/1396596/

Offline

#25153 07.04.2019 14:58:00

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Smeiksmeiksmeik schrieb:

Gab es früher nicht mal einen Thread, in dem man fehlerhafte Daten melden konnte? Bin ich nur zu blöd, den zu finden?

Jedenfalls: Bei der Eingabe von 1396596 ist mir ein Fehler unterlaufen, es handelt sich nicht um eine 3-LP sondern 2-LP + 7". Finde aber keine Möglichkeit, das selbstständig zu ändern.

Hilfe? Danke!

Das kannst du auch nicht selbst ändern, das geht nur über die MODs, sollte dieser Thread sein: [media] Falsches Tonträger-Format

Gib dann aber dort bitte anklickbare Links an, https://www.musik-sammler.de/media/1396596/ statt nur 1396596!

Beitrag geändert von consol61 (07.04.2019 15:00:08)

Offline

#25154 07.04.2019 15:04:27

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Eddy schrieb:
consol61 schrieb:

Ich fürchte, da muss das Handy mal gecheckt werden auf Viren, Trojaner o.Ä. Hab es gerade bei mir probiert und kam ganz normal auf die Seite, konnte mich auch problemlos einloggen, ohne irgendwohin umgeleitet zu werden...

Ich habe das gleiche Problem. Auf dem PC ist alles in Ordnung

Inzwischen muss ich mich korrigieren... ein paar Schritte lang ging alles normal, dann wurde ich auch zur selben angeblichen Gewinnspielseite weitergeleitet, und leider lässt diese Seite auch kein einfaches Zurückspringen zu, passiert leider bei jedem neuen Aufrufen der Seite erneut, egal, welchen Tonträger man auswählt, manchmal erst nach mehrerern Schritten, manchmal sogar direkt beim Aufrufen von Musik-Sammler; macht tatsächlich damit die mobile Nutzung der Seite absolut unmöglich... Und wenn auch die Seite, zu der man umgeleitet wird, bei allen Betroffenen dieselbe ist, liegt das Problem wohl leider doch im Netz und nicht im Telefon...

Ist auf jeden Fall ein Fake-Gewinnspiel. Der Text weist sprachliche Mängel auf, die ein seriöses Gewinnspiel nicht hätte ("...verschenken wir unseren Kunden wertvolle Preise..." / "Diese Umfrage wird von unserem Sponsor - dem Amazon organisiert..."). Ausserdem wird mit einem Countdown suggeriert, dass man schnell sein muß. Alles typisch für Phishing.

Dringende Warnung!

Beitrag geändert von Eddy (07.04.2019 15:19:55)

Offline

#25155 07.04.2019 15:34:58

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Eddy schrieb:

Ist auf jeden Fall ein Fake-Gewinnspiel. Der Text weist sprachliche Mängel auf, die ein seriöses Gewinnspiel nicht hätte ("...verschenken wir unseren Kunden wertvolle Preise..." / "Diese Umfrage wird von unserem Sponsor - dem Amazon organisiert..."). Ausserdem wird mit einem Countdown suggeriert, dass man schnell sein muß. Alles typisch für Phishing.

Dringende Warnung!

Das in jedem Fall. Hab seit Jahren an keinem Gewinnspiel mehr teilgenommen, von daher fällt JEDE Nachricht über angebliche Gewinne in meinem Fall unter Fakenews.

Offline

#25156 07.04.2019 15:51:39

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Eddy schrieb:

Ist auf jeden Fall ein Fake-Gewinnspiel. Der Text weist sprachliche Mängel auf, die ein seriöses Gewinnspiel nicht hätte ("...verschenken wir unseren Kunden wertvolle Preise..." / "Diese Umfrage wird von unserem Sponsor - dem Amazon organisiert..."). Ausserdem wird mit einem Countdown suggeriert, dass man schnell sein muß. Alles typisch für Phishing.

Dringende Warnung!

Das in jedem Fall. Hab seit Jahren an keinem Gewinnspiel mehr teilgenommen, von daher fällt JEDE Nachricht über angebliche Gewinne in meinem Fall unter Fakenews.

Das ist auch meine Meinung. Es gibt aber immer noch viele Leute, die sich ihrer Gier ergeben und sich einlullen lassen.

Offline

#25157 07.04.2019 17:09:16

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.796

Re: Hab da mal ne Frage...

Crashcorp schrieb:
Torrente schrieb:
Crashcorp schrieb:

Sind mit der mobilen Website irgendwelche Probleme bekannt? Wenn ich auf meinem Handy die Seite aufrufe und meine Sammlung durchstöbern will, werde ich seit ein paar Tagen immer nach kurzer Zeit auf eine Pseudo-Gewinnspielseite geleitet...

Mir ist auf dem Handy nichts Verdächtiges aufgefallen. Sammlungsansicht aufrufen, blättern, scrollen, Sprungmarken... alles funktioniert unverdächtig einwandfrei.


Es wird auf eine Website weitergeleitet namens kerpto.top mit einem angeblichen Amazon Gewinnspiel...

Musiksammler.de ist die einzige Website, wo das passiert. Ich kann sie aktuell mobil gar nicht mehr nutzen...

Bei derartigen Problemen hilft es meistens, das Smartphone komplett auszuschalten und mit der PIN neu zu starten.
Diese Seiten nisten sich im Browser des Handys ein und lassen sich dann nicht mehr entfernen.
Nach einem Neustart sind die dann wieder weg.

Offline

#25158 07.04.2019 17:55:04

Crashcorp
Mitglied
Registriert: 27.12.2010
Beiträge: 40

Re: Hab da mal ne Frage...

Habs jetzt über Firefox probiert. Da geht alles ganz normal.

Offline

#25159 07.04.2019 18:00:22

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:

Bei derartigen Problemen hilft es meistens, das Smartphone komplett auszuschalten und mit der PIN neu zu starten.
Diese Seiten nisten sich im Browser des Handys ein und lassen sich dann nicht mehr entfernen.
Nach einem Neustart sind die dann wieder weg.

...leider nützt weder der Neustart des Handys noch der Einsatz von ccleaner was sad

Offline

#25160 07.04.2019 18:02:39

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:
Crashcorp schrieb:
Torrente schrieb:

Mir ist auf dem Handy nichts Verdächtiges aufgefallen. Sammlungsansicht aufrufen, blättern, scrollen, Sprungmarken... alles funktioniert unverdächtig einwandfrei.


Es wird auf eine Website weitergeleitet namens kerpto.top mit einem angeblichen Amazon Gewinnspiel...

Musiksammler.de ist die einzige Website, wo das passiert. Ich kann sie aktuell mobil gar nicht mehr nutzen...

Bei derartigen Problemen hilft es meistens, das Smartphone komplett auszuschalten und mit der PIN neu zu starten.
Diese Seiten nisten sich im Browser des Handys ein und lassen sich dann nicht mehr entfernen.
Nach einem Neustart sind die dann wieder weg.

Hilft leider gar nicht, zweimal Neustart und nichts ändert sich...

Offline

#25161 07.04.2019 18:22:09

Eddy
Scheibenweltler (R.I.P. Terry)
Ort: Hamburch (NOlympiastadt)
Registriert: 20.11.2007
Beiträge: 6.386

Re: Hab da mal ne Frage...

Crashcorp schrieb:

Habs jetzt über Firefox probiert. Da geht alles ganz normal.

Hatte bisher Chrome genutzt und habe mir jetzt auch Firefox runtergeladen. Da geht's wieder. Ich würde nur gerne verstehen, warum big_smile

Offline

#25162 07.04.2019 18:24:05

Onlineelectric
Mitglied
Ort: 97631 Bad Königshofen
Registriert: 02.01.2017
Beiträge: 318

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo Forum, hätte mal eine Frage bezüglich einer LP.
Es handelt sich um folgenden DS https://www.musik-sammler.de/album/36529/

Und zwar hab ich hier eine Platte die sich in zwei kleinen Punkten abhebt von den anderen Einträgen. Und zwar fehlt auf der Rückseite das Metronome Logo unter der BEstellnummer und auf dem Inlet befindet sich rechts oben eine andere Bestellnummer als auf dem Cover.

Sollte man hierzu einen neuen DS anelgen oder bei einem DS der am Nähesten kommt einen Vermerk machen??

Gruß Thomas

Offline

#25163 07.04.2019 19:56:53

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

Onlineelectric schrieb:

Hallo Forum, hätte mal eine Frage bezüglich einer LP.
Es handelt sich um folgenden DS https://www.musik-sammler.de/album/36529/

Und zwar hab ich hier eine Platte die sich in zwei kleinen Punkten abhebt von den anderen Einträgen. Und zwar fehlt auf der Rückseite das Metronome Logo unter der BEstellnummer und auf dem Inlet befindet sich rechts oben eine andere Bestellnummer als auf dem Cover.

Sollte man hierzu einen neuen DS anelgen oder bei einem DS der am Nähesten kommt einen Vermerk machen??

Gruß Thomas

Neueingabe - unbedingt


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Online

#25164 07.04.2019 19:58:54

knochn
mr.bones
Ort: Welt zwischen den Welten
Registriert: 21.05.2007
Beiträge: 6.640

Re: Hab da mal ne Frage...

die Frage ist nur - hast du dich bei allen Usern informiert die kein Backcover hochgeladen haben?


.lassie come home....
---------------------------------------------------------
„Ich dachte immer, jeder Mensch sei gegen den Krieg, bis ich herausfand, dass es welche gibt, die dafür sind, besonders die, die nicht hingehen müssen.“ —  Erich Maria Remarque deutscher Autor 1898 - 1970

Online

#25165 08.04.2019 06:42:20

Onlineelectric
Mitglied
Ort: 97631 Bad Königshofen
Registriert: 02.01.2017
Beiträge: 318

Re: Hab da mal ne Frage...

knochn schrieb:

die Frage ist nur - hast du dich bei allen Usern informiert die kein Backcover hochgeladen haben?

Werde alle anschreiben und warten was sie sagen. Danke für die Infos und eine schöne Woche

Offline

#25166 08.04.2019 10:44:24

Roman69
Mitglied
Ort: Kiel
Registriert: 12.07.2012
Beiträge: 3.461

Re: Hab da mal ne Frage...

Eddy schrieb:
consol61 schrieb:
Crashcorp schrieb:

Es wird auf eine Website weitergeleitet namens kerpto.top mit einem angeblichen Amazon Gewinnspiel...

Musiksammler.de ist die einzige Website, wo das passiert. Ich kann sie aktuell mobil gar nicht mehr nutzen...

Ich fürchte, da muss das Handy mal gecheckt werden auf Viren, Trojaner o.Ä. Hab es gerade bei mir probiert und kam ganz normal auf die Seite, konnte mich auch problemlos einloggen, ohne irgendwohin umgeleitet zu werden...

Ich habe das gleiche Problem. Auf dem PC ist alles in Ordnung

Kann ich bestätigen. Bei mir passiert das auch.
Allerdings nicht immer. Manchmal habe ich Glück. Aber wenn, ist diese "Werbung" sehr hartnäckig. Da hilft dann nur Seite schließen. Glaube nicht, dass das ein Problem der Handys ist.


"Ich will nicht der alte Typ sein, der sich über neue Musik beschwert - aber sie ist scheiße." (Roger Glover)
"Hey hey, my my, Rock and Roll can never die!" (Neil Young)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/roman69/

Offline

#25167 08.04.2019 11:03:22

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.531

Re: Hab da mal ne Frage...

Roman69 schrieb:
Eddy schrieb:
consol61 schrieb:

Ich fürchte, da muss das Handy mal gecheckt werden auf Viren, Trojaner o.Ä. Hab es gerade bei mir probiert und kam ganz normal auf die Seite, konnte mich auch problemlos einloggen, ohne irgendwohin umgeleitet zu werden...

Ich habe das gleiche Problem. Auf dem PC ist alles in Ordnung

Kann ich bestätigen. Bei mir passiert das auch.
Allerdings nicht immer. Manchmal habe ich Glück. Aber wenn, ist diese "Werbung" sehr hartnäckig. Da hilft dann nur Seite schließen. Glaube nicht, dass das ein Problem der Handys ist.

Ich schreibe dazu mal den Chef an, das muss er sich ansehen.

Offline

#25168 08.04.2019 12:17:21

Southern Man
Allessammler
Ort: München
Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 62.933

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
Roman69 schrieb:
Eddy schrieb:

Ich habe das gleiche Problem. Auf dem PC ist alles in Ordnung

Kann ich bestätigen. Bei mir passiert das auch.
Allerdings nicht immer. Manchmal habe ich Glück. Aber wenn, ist diese "Werbung" sehr hartnäckig. Da hilft dann nur Seite schließen. Glaube nicht, dass das ein Problem der Handys ist.

Ich schreibe dazu mal den Chef an, das muss er sich ansehen.

Bei mir ist das ganz genauso, auch nur die Musik-Sammler Seite.


Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart

Sammlung          Konzerte

Offline

#25169 08.04.2019 12:58:34

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.531

Re: Hab da mal ne Frage...

Elric weiß Bescheid, ich habe ihm eure Fehlerbeschreibungen weitergeleitet.

Offline

#25170 08.04.2019 18:02:25

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.796

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
lexfox schrieb:
Crashcorp schrieb:

Es wird auf eine Website weitergeleitet namens kerpto.top mit einem angeblichen Amazon Gewinnspiel...

Musiksammler.de ist die einzige Website, wo das passiert. Ich kann sie aktuell mobil gar nicht mehr nutzen...

Bei derartigen Problemen hilft es meistens, das Smartphone komplett auszuschalten und mit der PIN neu zu starten.
Diese Seiten nisten sich im Browser des Handys ein und lassen sich dann nicht mehr entfernen.
Nach einem Neustart sind die dann wieder weg.

Hilft leider gar nicht, zweimal Neustart und nichts ändert sich...

Versuch noch mal den Browserverlauf zu löschen und danach neu starten.
Wenn die Seite im Browser noch gespeichert ist startet sie erneut.

Offline

#25171 08.04.2019 19:39:50

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:

Versuch noch mal den Browserverlauf zu löschen und danach neu starten.
Wenn die Seite im Browser noch gespeichert ist startet sie erneut.

Nach zweimaligem Löschen hatte ich erst einmal Ruhe, mal sehen, ob es auch so bleibt. Danke!

Offline

#25172 09.04.2019 08:20:03

Onlineelectric
Mitglied
Ort: 97631 Bad Königshofen
Registriert: 02.01.2017
Beiträge: 318

Re: Hab da mal ne Frage...

Wieder mal eine Frage:

Normalerweise werden bei Klassikplatten die Titel ja dem Koponisten zugeordnet.

Jetzt hab ich folgende Platte
https://www.discogs.com/de/Das-Salonorc … se/8823677

Hier werden aber die Titel alle dem Orchester zugeordnet https://www.musik-sammler.de/artist/sal … %C3%B6lln/

wie soll man jetzt verfahren ???

Gruß Thomas

Offline

#25173 09.04.2019 09:54:40

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.647

Re: Hab da mal ne Frage...

Onlineelectric schrieb:

Wieder mal eine Frage:

Normalerweise werden bei Klassikplatten die Titel ja dem Koponisten zugeordnet.

Jetzt hab ich folgende Platte
https://www.discogs.com/de/Das-Salonorc … se/8823677

Hier werden aber die Titel alle dem Orchester zugeordnet https://www.musik-sammler.de/artist/sal … %C3%B6lln/

wie soll man jetzt verfahren ???

Gruß Thomas

die Einträge zum Salonorchester sind auf den ersten Blick alles Sampler im Sinne von MS, auch wenn einige Kollegen die Tonträger unter dem Genre "Sonstiges" verortet haben, womit die "MS-Klassikregel" ausgehebelt ist... wink
das wird wohl schwierig aufzudrösseln sein...zum Teil sind es ja dann auch Arragements von Traditionals, welche wieder dem Orchester zuzuordnen wären, da ja keine Klassik...
man müsste sich wohl jeden einzelnen DS anschauen und ihn bei Bedarf MS konform umgestalten...
am Ende wird die Disko auseinander gerissen, was mal wieder das altbekannte MS Problem im Klassikbereich verdeutlichen würde...
wir sollten hier mal noch die Meinung der MODs und der Klassik-Spezis abwarten... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#25174 09.04.2019 11:57:40

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Die alten Einträge müsste man sich einzeln ansehen und fallweise entscheiden. Der neue Eintrag ist Klassik, für Salonorchester arrangiert. Bei MS ist er wie ein Klassik-TT einzutragen.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#25175 09.04.2019 13:49:16

Rock-YL
Mitglied
Registriert: 26.02.2019
Beiträge: 6

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo,
habe hier eine CD mit folgenden IFPI-Codes:
IFPI 6218
IFPI L503

Da diese Codes im Wiki noch nicht eingetragen sind, nun meine Frage ob ich durch folgende Angaben das Herstellungsland als Italien sicher benennen kann:
CD-Matrix (leider spiegelverkehrt): ATRCD0005 02 Disctronics

Bild vom Backcover:
20190409_144843abkai.jpg

Offline

Fußzeile des Forums