Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 22.11.2018 19:58:06

domino kies
Mitglied
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 9

Rock Titel gesucht

Hallo Forum,
ich such mal wieder ein Lied bzw. die Gruppe, die das ist. Das Lied lief vor ein paar Jahren auf rock antenne als headset bei Frank Stängle. Daher stammt der Ausschnitt.
Wenn ihr auf den Link klickt, werdet ihr direkt auf eine wav. Datei geleitet, da könnt ihr mal reinhören.
https://1drv.ms/u/s!AlkULy-TjaA4nwWjIWCAO2d-TK0V

Besten Dank erstmal, Gruß Domino

Offline

#2 22.11.2018 20:01:29

vinylsammler
Vinylsammler
Ort: Augsburg Fuggercity
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 7.161
Webseite

Re: Rock Titel gesucht

huhu keine Ahnung , aber die Bee Gees sind es schon mal nicht , Beach Boys auch nicht und die Beatles auch nicht , is ja schon mal etwas :-)


Hier meine Sammlung , die ich seit über 20 Jahren versuche komplett zu bekommen >> http://www.musik-sammler.de/sammlung/vinylsammler nur es klappt einfach nicht :-(

Offline

#3 22.11.2018 21:54:28

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 497
Webseite

Re: Rock Titel gesucht

Also SHAZAM sagt, die Band ist "Shy" und der Titel ist "No Other Way"


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#4 22.11.2018 22:54:55

rat_in_a_cage
Still in rage
Ort: Unterfranken
Registriert: 01.01.2009
Beiträge: 5.028

Re: Rock Titel gesucht

walter61 schrieb:

Also SHAZAM sagt, die Band ist "Shy" und der Titel ist "No Other Way"

SoundHound sagt das auch ;-)


Rock'n'Roll ain't noise pollution. Rock'n'Roll is just Rock'n'Roll. Yeah.
(Walter von der Vogelweide)

last.fmMeine Bücher

Offline

#5 23.11.2018 10:44:10

domino kies
Mitglied
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 9

Re: Rock Titel gesucht

moin moin,
ihr habt mein Wochenende gerettet, ja, das isses, Danke smile

@vinylsammler
ich hab mal deine Sammlung angesehen, sehr schön, da kannst doch schon zufrieden sein.
die 4 Non Blondes LP gibst wohl net her ?

Edit:
könnt ihr mir erklären, wie das mit den Musikerkennungsprogrammen geht ?

Beitrag geändert von domino kies (23.11.2018 17:58:39)

Offline

#6 24.11.2018 18:08:06

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.880

Re: Rock Titel gesucht

domino kies schrieb:

könnt ihr mir erklären, wie das mit den Musikerkennungsprogrammen geht ?

Du installierst dir auf deinem Smartphone eine entsprechende App - Beispiele stehen ja schon oben.

Bei SoundHound starte ich die App, die lauscht dann was sie so hört (sollte also nur die Musik an und nicht so weit weg sein) und aufgrund einer scheinbar unermesslichen Datenbank gibt die einem dann Titel, Interpret uns weitere Infos auf dem Display aus.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#7 25.11.2018 14:49:27

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 497
Webseite

Re: Rock Titel gesucht

hoschi schrieb:
domino kies schrieb:

könnt ihr mir erklären, wie das mit den Musikerkennungsprogrammen geht ?

Du installierst dir auf deinem Smartphone eine entsprechende App - Beispiele stehen ja schon oben.

Bei SoundHound starte ich die App, die lauscht dann was sie so hört (sollte also nur die Musik an und nicht so weit weg sein) und aufgrund einer scheinbar unermesslichen Datenbank gibt die einem dann Titel, Interpret uns weitere Infos auf dem Display aus.

Shazam funktioniert genau so. Ob eine APP davon nun besser als die andere ist, und wenn ja, welche und warum, kann ich nicht sagen.


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#8 27.11.2018 17:56:25

domino kies
Mitglied
Registriert: 27.05.2013
Beiträge: 9

Re: Rock Titel gesucht

alles klar, Danke euch,
werde ich mal ausprobieren.

Offline

#9 16.01.2019 18:22:03

Gerhard1960
Mitglied
Registriert: 16.01.2019
Beiträge: 2

Re: Rock Titel gesucht

Hallo an das Forum,

ich komme mit einer Bitte zu euch. Hab folgende Vinyl-LP's jedoch keine Ahnung über den Wert - würde sie gerne an Viny-lLiebhaber abgeben:

CCR - COSMO'S FACTORY (1970)
CCR - Pendulum (1970)
The Beatles - Hey Jude
The Beatles - Let it be
The Beatles - Beat (1965)
The Beatles - Sgt. Peppers Lonely Hearts Club Band (1967)
The Beatles - Back in the USSR
The Beatles - Revolution
The Beatles - Abbey Road
The Beatles - Yeah Yeah Yeah
Deep Purple - In Rock (1970)
The Who & The Jimi Hendrix Experience (1969)
The Who - Pop History Vol.4
Flash
Shocking Blue

Kann mir bitte wer sagen was die so ca. wert sind bzw. wer Interesse haben könnte.

DANKE

Offline

#10 16.01.2019 18:27:49

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 49.995

Re: Rock Titel gesucht

So pauschal kann das sicher niemand beantworten.
Es kommt ja immer darauf an, um welche Pressung es sich handelt, und wie der Zustand der Platte und des Covers ist.

Offline

#11 17.01.2019 12:03:01

Gerhard1960
Mitglied
Registriert: 16.01.2019
Beiträge: 2

Re: Rock Titel gesucht

Hallo,

wie find ich die Pressung raus? Wo steht das? Cover sind leicht beschädigt - altersbedingt. Plattenzustand ist sehr gut - keine Kratzer sichtbar!

Danke und lG
Gerhard

Offline

Fußzeile des Forums