Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 08.10.2018 08:25:06

Vaticandestroyer
Mitglied
Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 1.680

Wohin mit dem Kram?

Hallo in die Runde,

eine Arbeitskollegin von mir hat einen Haufen Vinyl geerbt und wollte die Platten wegschmeissen. Mein Sammlerherz konnte das natürlich nicht zulassen und jetzt hab ich 4 Ikeatüten voll Platten, 90% Klassik, zu Hause stehen. Ich hab am Wochenende mal grob rübergeguckt und kann mit den Sachen absolut nichts anfangen.

Es sind viele alte Scheiben und auch Boxen (die hier z.B. https://www.musik-sammler.de/media/723449/ ) dabei.

Ich habe keine Lust und Zeit die Sachen alle aufzulisten und einzeln zu verkaufen. Wo findet man Klassikliebhaber, die mir den Kram abnehmen würden? Einfach bei ebay Kleinanzeigen reinstellen und hoffen, dass das wer abholt? Habt ihr da Tipps?

Offline

#2 08.10.2018 11:56:14

Cosmo
Pisan Zapra
Ort: Linksrheinisch
Registriert: 29.04.2006
Beiträge: 35.567

Re: Wohin mit dem Kram?

Vaticandestroyer schrieb:

Einfach bei ebay Kleinanzeigen reinstellen und hoffen, dass das wer abholt?

War jetzt auch meine erste Idee. Klassik-Vinyl rangiert meines Wissens nach in der Regel nahe Wert Null. Von daher vielleicht am besten für umme an Selbstabholer.

Offline

#3 08.10.2018 12:29:48

Vaticandestroyer
Mitglied
Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 1.680

Re: Wohin mit dem Kram?

Vielleicht hat ja hier jemand noch eine Idee oder sogar Interesse... Bei der Menge geht allerdings nur Selbstabholer.

Eventuell sind ja auch ein paar Schätzchen dabei. Die Beethovenbox z.B. gibt es bei discogs ab 25€... Klar, da muss sich trotzdem erstmal ein Käufer finden lassen.

Offline

#4 08.10.2018 19:49:55

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 2.466

Re: Wohin mit dem Kram?

Ich schieß ma ins Blaue: Wo wohnste denn? wink

Ansonsten: Was wiegen alle zusammen? Ich schick dir Geld, für ordentlich Porto wink

Offline

#5 09.10.2018 09:36:26

Vaticandestroyer
Mitglied
Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 1.680

Re: Wohin mit dem Kram?

Südliches Niedersachsen, sollte dein Wohnort stimmen wären es knapp 2,5 Stunden mit dem Auto...

Ich wiege den Kram nachher mal.

Offline

Fußzeile des Forums