Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#24401 02.09.2018 15:48:54

ExFloyds
Mitglied
Registriert: 30.06.2013
Beiträge: 141

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:
Onlineelectric schrieb:

Hallo Vinylgemeinde,

hab da ein kleineres Problem: Ich habe oft Platten, die ich ohne Cover bekomme.
Bei vielen kann man die Daten für die Datensätze recherchieren oder herausbekommen.
Jetzt hab ich schon öfters das Problem gehabt, das sich z.b. die EAN Nummer auf den Bildern nicht erkennen lässt.
Um aber Fehler bei der Eingabe zu vermeiden oder unvollständige Datensätze anzulegen sollte man wie vorgehen

??? Einen Vermerk machen oder wie ????

Danke an die Verantwortlichen
Schönes Wochenende
Gruß Thomas


Gib nur die Informationen an, die zu 100% sicher sind.
Wenn die EAN unklar ist, lasse das Feld frei.

Wenn ich eine Vinyl anlege, von der mir die Hülle nicht vorliegt, weise ich in den Infos immer darauf hin, dass dem DSV einzig der Tonträger vorliegt, nicht jedoch das Cover.
In den Fällen in denen dann z.B. eine EAN nicht lesbar ist, weil die Bilder im Netz zu klein sind, weise ruhig auch in den Infos darauf hin.
Besser ist m.E. IMMER keine Info, als eine falsche Info.

Und wichtig ist außerdem, dass man sich bei der Recherche ganz sicher ist, dass der vorliegende Tonträger auch wirklich zum gefundenen Bild eines Covers gehört. Und das kann man meiner Meinung nach nur dann, wenn ebenfalls Bilder des physisch vorliegenden Tonträgers bei der selben Quelle im Netz hinterlegt sind.

EAN-Nummern lassen sich oft auch gut bei Amazon rausfinden. wink

Schönen Sonntag allen!

Ohne Cover, keine Einträge.

Grund, es kann sein, dass mann nie sicher sein kann. Es gibt LP, sie sehen gleich aus, aber das Cover nicht.

Für mich gehört diese LP nicht hier rein.

Gruss Mike

Offline

#24402 03.09.2018 07:55:39

Onlineelectric
Mitglied
Ort: 97631 Bad Königshofen
Registriert: 02.01.2017
Beiträge: 318

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:
Onlineelectric schrieb:

Hallo Vinylgemeinde,

hab da ein kleineres Problem: Ich habe oft Platten, die ich ohne Cover bekomme.
Bei vielen kann man die Daten für die Datensätze recherchieren oder herausbekommen.
Jetzt hab ich schon öfters das Problem gehabt, das sich z.b. die EAN Nummer auf den Bildern nicht erkennen lässt.
Um aber Fehler bei der Eingabe zu vermeiden oder unvollständige Datensätze anzulegen sollte man wie vorgehen

??? Einen Vermerk machen oder wie ????

Danke an die Verantwortlichen
Schönes Wochenende
Gruß Thomas


Gib nur die Informationen an, die zu 100% sicher sind.
Wenn die EAN unklar ist, lasse das Feld frei.

Wenn ich eine Vinyl anlege, von der mir die Hülle nicht vorliegt, weise ich in den Infos immer darauf hin, dass dem DSV einzig der Tonträger vorliegt, nicht jedoch das Cover.
In den Fällen in denen dann z.B. eine EAN nicht lesbar ist, weil die Bilder im Netz zu klein sind, weise ruhig auch in den Infos darauf hin.
Besser ist m.E. IMMER keine Info, als eine falsche Info.


Vielen Dank für die Infos, das ist ein guter Weg, danke.

Und wichtig ist außerdem, dass man sich bei der Recherche ganz sicher ist, dass der vorliegende Tonträger auch wirklich zum gefundenen Bild eines Covers gehört. Und das kann man meiner Meinung nach nur dann, wenn ebenfalls Bilder des physisch vorliegenden Tonträgers bei der selben Quelle im Netz hinterlegt sind.

EAN-Nummern lassen sich oft auch gut bei Amazon rausfinden. wink

EDIT: Nur für den Fall, dass das so rübergekommen sein sollte: Ich trage auch keine Tonträger ein, die nicht zweifelsfrei zuzuordnen sind. wink

Schönen Sonntag allen!

Beitrag geändert von Onlineelectric (03.09.2018 08:08:20)

Offline

#24403 03.09.2018 08:11:19

Onlineelectric
Mitglied
Ort: 97631 Bad Königshofen
Registriert: 02.01.2017
Beiträge: 318

Re: Hab da mal ne Frage...

Danke Ulfberth. ExFloyds und lexfox

Vielen Dank für die guten Infos, das ist ein guter Weg,

danke und eine erfolgreiche Woche

Gruß Thomas

Offline

#24404 06.09.2018 13:07:29

Onlineelectric
Mitglied
Ort: 97631 Bad Königshofen
Registriert: 02.01.2017
Beiträge: 318

Re: Hab da mal ne Frage...

Mal wieder ne Frage an die Admins.

Ich habe folgende Platte bekommen. Große Freiheit Nr. 7 mit den beiden Künstlern Hans Albers und Freddy Quinn. Es ist eine Box mnit drei LP´s. Davon zwei vom Label Telded (LC 3706) und eine von Polydor (0309). Die Nummer lautet 6.30128 EK. Wie gibt man sowas an. Und sicherlich als Split?? Viele Fragen keine Idee. Leider gibts keinen Eintrag bei den Kollegen nur bei Amazon.

Gruß Thomas

Offline

#24405 06.09.2018 14:22:46

Thorke Remix
Mitglied
Registriert: 27.12.2013
Beiträge: 20.118

Re: Hab da mal ne Frage...

Onlineelectric schrieb:

Mal wieder ne Frage an die Admins.

Ich habe folgende Platte bekommen. Große Freiheit Nr. 7 mit den beiden Künstlern Hans Albers und Freddy Quinn. Es ist eine Box mnit drei LP´s. Davon zwei vom Label Telded (LC 3706) und eine von Polydor (0309). Die Nummer lautet 6.30128 EK. Wie gibt man sowas an. Und sicherlich als Split?? Viele Fragen keine Idee. Leider gibts keinen Eintrag bei den Kollegen nur bei Amazon.

Gruß Thomas

Ich würd sie als Split anlegen, und in den Stammdaten ausschließlich die Angaben die auf der äußeren Hülle, sprich Box stehen. Alle weiteren Kat.Nr./LC/Plattenfirmen gehören dann in die Info

Offline

#24406 06.09.2018 14:54:50

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:

Was passiert eigentlich, wenn man übertragene Datensätze nicht durchschaut?

Ich habe eine Benachrichtigungsmail über den Wechsel der Verantwortlichkeit ... Sind ja nur 186 Stück, wenn ich mich nicht verzählt habe. Da sitze ich bestimmt einen halben Tag dran.

Ich muß mich mal selber zitieren ... ich sitze da nicht nur einen halben Tag dran, sondern jetzt schon fast 1 Monat und habe gerade mal die Hälfte durchgeschaut roll

Offline

#24407 06.09.2018 14:57:54

Onlineelectric
Mitglied
Ort: 97631 Bad Königshofen
Registriert: 02.01.2017
Beiträge: 318

Re: Hab da mal ne Frage...

Thorke Remix schrieb:
Onlineelectric schrieb:

Mal wieder ne Frage an die Admins.

Ich habe folgende Platte bekommen. Große Freiheit Nr. 7 mit den beiden Künstlern Hans Albers und Freddy Quinn. Es ist eine Box mnit drei LP´s. Davon zwei vom Label Telded (LC 3706) und eine von Polydor (0309). Die Nummer lautet 6.30128 EK. Wie gibt man sowas an. Und sicherlich als Split?? Viele Fragen keine Idee. Leider gibts keinen Eintrag bei den Kollegen nur bei Amazon.

Gruß Thomas

Ich würd sie als Split anlegen, und in den Stammdaten ausschließlich die Angaben die auf der äußeren Hülle, sprich Box stehen. Alle weiteren Kat.Nr./LC/Plattenfirmen gehören dann in die Info



Hallo es stehen eben beide Angaben auf der Boxenrückseite ???

Offline

#24408 06.09.2018 15:07:41

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

Onlineelectric schrieb:
Thorke Remix schrieb:
Onlineelectric schrieb:

Mal wieder ne Frage an die Admins.

Ich habe folgende Platte bekommen. Große Freiheit Nr. 7 mit den beiden Künstlern Hans Albers und Freddy Quinn. Es ist eine Box mnit drei LP´s. Davon zwei vom Label Telded (LC 3706) und eine von Polydor (0309). Die Nummer lautet 6.30128 EK. Wie gibt man sowas an. Und sicherlich als Split?? Viele Fragen keine Idee. Leider gibts keinen Eintrag bei den Kollegen nur bei Amazon.

Gruß Thomas

Ich würd sie als Split anlegen, und in den Stammdaten ausschließlich die Angaben die auf der äußeren Hülle, sprich Box stehen. Alle weiteren Kat.Nr./LC/Plattenfirmen gehören dann in die Info



Hallo es stehen eben beide Angaben auf der Boxenrückseite ???

Dann sollten auch beide - mit einem Schrägstrich getrennt - angeben werden.
Eine genauere Erklärung kommt dann in die weiteren Infos.

Wenn du dir nach der Eingabe unsicher bist, kannst du mir ja einen Link als Nachricht schicken...


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#24409 06.09.2018 15:23:38

Onlineelectric
Mitglied
Ort: 97631 Bad Königshofen
Registriert: 02.01.2017
Beiträge: 318

Re: Hab da mal ne Frage...

hoschi schrieb:
Onlineelectric schrieb:
Thorke Remix schrieb:

Ich würd sie als Split anlegen, und in den Stammdaten ausschließlich die Angaben die auf der äußeren Hülle, sprich Box stehen. Alle weiteren Kat.Nr./LC/Plattenfirmen gehören dann in die Info



Hallo es stehen eben beide Angaben auf der Boxenrückseite ???

Dann sollten auch beide - mit einem Schrägstrich getrennt - angeben werden.
Eine genauere Erklärung kommt dann in die weiteren Infos.

Wenn du dir nach der Eingabe unsicher bist, kannst du mir ja einen Link als Nachricht schicken...


Ok versuchs mal, danke.

Offline

#24410 06.09.2018 16:02:29

Onlineelectric
Mitglied
Ort: 97631 Bad Königshofen
Registriert: 02.01.2017
Beiträge: 318

Re: Hab da mal ne Frage...

Onlineelectric schrieb:
hoschi schrieb:
Onlineelectric schrieb:


Hallo es stehen eben beide Angaben auf der Boxenrückseite ???

Dann sollten auch beide - mit einem Schrägstrich getrennt - angeben werden.
Eine genauere Erklärung kommt dann in die weiteren Infos.

Wenn du dir nach der Eingabe unsicher bist, kannst du mir ja einen Link als Nachricht schicken...


Ok versuchs mal, danke.

Also beide Labelcodes kann man nicht angeben oder hab ich da was falsch verstanden ???

Offline

#24411 06.09.2018 16:27:18

Nurse
Emergency Call 666
Ort: Hessisch Sibirien
Registriert: 15.02.2007
Beiträge: 8.501

Re: Hab da mal ne Frage...

Onlineelectric schrieb:
Onlineelectric schrieb:
hoschi schrieb:

Dann sollten auch beide - mit einem Schrägstrich getrennt - angeben werden.
Eine genauere Erklärung kommt dann in die weiteren Infos.

Wenn du dir nach der Eingabe unsicher bist, kannst du mir ja einen Link als Nachricht schicken...


Ok versuchs mal, danke.

Also beide Labelcodes kann man nicht angeben oder hab ich da was falsch verstanden ???

Nein, du kannst nur einen Labelcode eintragen. Wenn beide auf der Box stehen, dann nimm halt den von Teldec (weil 2 LPs gegenüber nur einer Polydor-LP) und schreib den anderen Labelcode mit entsprechendem Hinweis in die Infos.


In my life things never change. To everybody I seem strange... - Scott "Wino" Weinrich

There are only two kinds of music: There’s the blues, and there’s Zip-A-Dee-Doo-Dah. – Townes Van Zandt
Erste-Hilfe-Kasten  Xmas  Filmsammlung

Offline

#24412 06.09.2018 16:28:35

Onlineelectric
Mitglied
Ort: 97631 Bad Königshofen
Registriert: 02.01.2017
Beiträge: 318

Re: Hab da mal ne Frage...

Nurse schrieb:
Onlineelectric schrieb:
Onlineelectric schrieb:

Ok versuchs mal, danke.

Also beide Labelcodes kann man nicht angeben oder hab ich da was falsch verstanden ???

Nein, du kannst nur einen Labelcode eintragen. Wenn beide auf der Box stehen, dann nimm halt den von Teldec (weil 2 LPs gegenüber nur einer Polydor-LP) und schreib den anderen Labelcode mit entsprechendem Hinweis in die Infos.

Dann so, danke.

Offline

#24413 06.09.2018 20:49:40

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

Soundlover schrieb:
Soundlover schrieb:

Was passiert eigentlich, wenn man übertragene Datensätze nicht durchschaut?

Ich habe eine Benachrichtigungsmail über den Wechsel der Verantwortlichkeit ... Sind ja nur 186 Stück, wenn ich mich nicht verzählt habe. Da sitze ich bestimmt einen halben Tag dran.

Ich muß mich mal selber zitieren ... ich sitze da nicht nur einen halben Tag dran, sondern jetzt schon fast 1 Monat und habe gerade mal die Hälfte durchgeschaut roll

Oh Mann! Du Armer big_smile

Aber ich zolle dir große Anerkennung dafür, dass du es tatsächlich tust! *ziehtdenHut*

Beitrag geändert von Ulfberth (06.09.2018 20:52:16)

Offline

#24414 07.09.2018 16:32:50

Dietmar L
Mitglied
Registriert: 25.10.2012
Beiträge: 489

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:
Soundlover schrieb:
Soundlover schrieb:

Was passiert eigentlich, wenn man übertragene Datensätze nicht durchschaut?

Ich habe eine Benachrichtigungsmail über den Wechsel der Verantwortlichkeit ... Sind ja nur 186 Stück, wenn ich mich nicht verzählt habe. Da sitze ich bestimmt einen halben Tag dran.

Ich muß mich mal selber zitieren ... ich sitze da nicht nur einen halben Tag dran, sondern jetzt schon fast 1 Monat und habe gerade mal die Hälfte durchgeschaut roll

Oh Mann! Du Armer big_smile

Aber ich zolle dir große Anerkennung dafür, dass du es tatsächlich tust! *ziehtdenHut*

Klar, die meisten - offensichtlich auch Ulfberth wink - übernehmen die einfach ungesichtet. Aber Verantwortung übernehmen bedeutet doch auch verantwortlich sein oder zumindest fühlen.
Ich habe keinen Bock auf Post im Sinne "du-hast-da-etwas-falsch-..."
Ich habe mich auch schon einige Male über 37 oder 42 Vergaben geärgert. Ich gucke auch jeden einzelnen DS durch. Das macht schon Arbeit. 186 hatte ich annähernd noch nicht. Also, Respekt!

Offline

#24415 07.09.2018 16:37:19

Dietmar L
Mitglied
Registriert: 25.10.2012
Beiträge: 489

Re: Hab da mal ne Frage...

Kennt sich jemand mit japanischen Copyright-Bezeichnungen aus?
Ich weiß nie genau was für unsere gebräuchlichen ℗ oder © steht? Teilweise gibt es gleich drei – mindestens - Zahlen.
Es gibt ein (L) und ein (Y) und ein mir nicht definierbares Schriftzeichen, alle im Kreis.

Hätte gern ein Beispielbild hochgeladen, doch das ist hier wohl nicht vorgesehen.

Offline

#24416 07.09.2018 17:15:52

Ulfberth
Beathoven approves
Ort: Hövelhof
Registriert: 17.08.2014
Beiträge: 3.292

Re: Hab da mal ne Frage...

So wie ich das verstehe, sind das keine Copyrightzeichen in dem Sinne, wie sie bei uns gebräuchlich sind.

In der Diskussion auf der entsprechenden Wikipedia-Seite wird darüber diskutiert: https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:List … ic_symbols

"Ⓨ and Ⓧ as often printed with dates on Japanese music releases. They're used for saihan seido, Japan's resale price maintenance system"

Für Ⓧ wird auch 再 verwendet. Vielleicht ist das das kanji, das du meinst: Es soll "the end sale date" darstellen.

Mein Japanisch ist ... leider nicht vorhanden.

Aber wenn jemand es lesen und verstehen kann - hier steht alles: http://www.riaj.or.jp/f/pdf/issue/ris/ris204.pdf


P.S.: "Klar, die meisten - offensichtlich auch Ulfberth wink - übernehmen die einfach ungesichtet."

Das ist Frevel!

https://www.musik-sammler.de/?do=search&inherited=25315   Das sind meine Erbschaften. 5 sind noch nicht bearbeitet. Die Systemnachrichten zu den Fünfen liegen aber als "Ungelesen" im Postfach und werden immer nach und nach abgearbetiet tongue

Beitrag geändert von Ulfberth (07.09.2018 19:28:08)

Offline

#24417 07.09.2018 18:41:04

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

Oh Mann! Du Armer big_smile

Aber ich zolle dir große Anerkennung dafür, dass du es tatsächlich tust! *ziehtdenHut*

Dietmar L schrieb:

Klar, die meisten - offensichtlich auch Ulfberth wink - übernehmen die einfach ungesichtet. Aber Verantwortung übernehmen bedeutet doch auch verantwortlich sein oder zumindest fühlen.
Ich habe keinen Bock auf Post im Sinne "du-hast-da-etwas-falsch-..."
Ich habe mich auch schon einige Male über 37 oder 42 Vergaben geärgert. Ich gucke auch jeden einzelnen DS durch. Das macht schon Arbeit. 186 hatte ich annähernd noch nicht. Also, Respekt!

Danke für Eure Anteilnahme :-)

Offline

#24418 07.09.2018 22:58:07

Dietmar L
Mitglied
Registriert: 25.10.2012
Beiträge: 489

Re: Hab da mal ne Frage...

Ulfberth schrieb:

So wie ich das verstehe, sind das keine Copyrightzeichen in dem Sinne, wie sie bei uns gebräuchlich sind.

In der Diskussion auf der entsprechenden Wikipedia-Seite wird darüber diskutiert: https://en.wikipedia.org/wiki/Talk:List … ic_symbols

"Ⓨ and Ⓧ as often printed with dates on Japanese music releases. They're used for saihan seido, Japan's resale price maintenance system"

Für Ⓧ wird auch 再 verwendet. Vielleicht ist das das kanji, das du meinst: Es soll "the end sale date" darstellen.

Mein Japanisch ist ... leider nicht vorhanden.

Mensch, klasse! Jetzt weiß ich immerhin das sich auch andere Hirne damit beschäftigt haben. smile

Ich halte dann mal Stille und warte bis jemand kommt und sagt das wäre so aber nicht richtig. cool

Offline

#24419 08.09.2018 15:31:32

Eisbär
Mitglied
Registriert: 26.07.2008
Beiträge: 12

Re: Hab da mal ne Frage...

Betrifft den Datensatz https://www.musik-sammler.de/media/1358268/#

Hier geht es um die in der Tschechischen Republik gefertigte Version des Albums Live At The Fillmore East 1968 von The Who. Auf dem Backcover ist der LC 000309 angegeben. Sechsstellige LCs sind mir bisher noch nie begegnet, und die Dateneingabe im Musiksammler akzeptiert ihn auch nicht. Für Polydor ist dort der LC 00309 hinterlegt. Kann es sein, dass sich da ein Fehler auf dem CD-Cover eingeschlichen hat? Ich habe jetzt mal den LC 00309 eingetragen und hoffe, damit liege ich richtig.

Offline

#24420 08.09.2018 15:56:33

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

Eisbär schrieb:

Betrifft den Datensatz https://www.musik-sammler.de/media/1358268/#

Hier geht es um die in der Tschechischen Republik gefertigte Version des Albums Live At The Fillmore East 1968 von The Who. Auf dem Backcover ist der LC 000309 angegeben. Sechsstellige LCs sind mir bisher noch nie begegnet, und die Dateneingabe im Musiksammler akzeptiert ihn auch nicht. Für Polydor ist dort der LC 00309 hinterlegt. Kann es sein, dass sich da ein Fehler auf dem CD-Cover eingeschlichen hat? Ich habe jetzt mal den LC 00309 eingetragen und hoffe, damit liege ich richtig.

Die Anzahl der vergebenen Label-Codes ist inzwischen so hoch, dass bald alle LC mit einer weiteren Null versehen werden.
Wenn dies so auf dem Tonträger steht, würde ich das im entsprechenden Thread melden.

Offline

#24421 08.09.2018 16:01:15

Eisbär
Mitglied
Registriert: 26.07.2008
Beiträge: 12

Re: Hab da mal ne Frage...

lexfox schrieb:
Eisbär schrieb:

Betrifft den Datensatz https://www.musik-sammler.de/media/1358268/#

Hier geht es um die in der Tschechischen Republik gefertigte Version des Albums Live At The Fillmore East 1968 von The Who. Auf dem Backcover ist der LC 000309 angegeben. Sechsstellige LCs sind mir bisher noch nie begegnet, und die Dateneingabe im Musiksammler akzeptiert ihn auch nicht. Für Polydor ist dort der LC 00309 hinterlegt. Kann es sein, dass sich da ein Fehler auf dem CD-Cover eingeschlichen hat? Ich habe jetzt mal den LC 00309 eingetragen und hoffe, damit liege ich richtig.

Die Anzahl der vergebenen Label-Codes ist inzwischen so hoch, dass bald alle LC mit einer weiteren Null versehen werden.
Wenn dies so auf dem Tonträger steht, würde ich das im entsprechenden Thread melden.

Okay, das mit der zusätzlichen Null wusste ich nicht. Aber dann wäre es wichtig, dass im Musiksammler die Möglichkeit geschaffen wird, sechsstellige LCs einzutragen.

Offline

#24422 09.09.2018 10:37:28

Liv
Bluesman
Ort: Schweiz
Registriert: 05.05.2008
Beiträge: 4.796
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Wenn eine Single später mit einer anderen B-Seite veröffentlicht wird, wird die separat eingeordnet oder zur erstmaligen Veröffentlichung zugeordnet?

z.B. hier https://www.musik-sammler.de/album/404137/ wurde 1962 erstveröffentlicht. (schwarzes Cover). Die mit dem roten Cover ist von 1980 und hat eine andere B-Seite, also eigentlich eine Compilation. Jetzt habe ich eine weitere Single mit derselben A-Seite, und noch ein anderes Lied als B-Seite, 1972 veröffentlicht.

Offline

#24423 09.09.2018 11:56:02

lexfox
Mitglied
Ort: Zwischen den Meeren
Registriert: 24.03.2013
Beiträge: 3.794

Re: Hab da mal ne Frage...

Liv schrieb:

Wenn eine Single später mit einer anderen B-Seite veröffentlicht wird, wird die separat eingeordnet oder zur erstmaligen Veröffentlichung zugeordnet?

z.B. hier https://www.musik-sammler.de/album/404137/ wurde 1962 erstveröffentlicht. (schwarzes Cover). Die mit dem roten Cover ist von 1980 und hat eine andere B-Seite, also eigentlich eine Compilation. Jetzt habe ich eine weitere Single mit derselben A-Seite, und noch ein anderes Lied als B-Seite, 1972 veröffentlicht.

Das wird hier offensichtlich nicht einheitlich gehandhabt.
Hier https://www.musik-sammler.de/album/38277/ sind gleich vier verschiedene B-Seiten.
Eine Trennung wurde nicht vorgenommen.

Offline

#24424 09.09.2018 14:53:25

Badetuch
Mitglied
Registriert: 08.10.2006
Beiträge: 61

Re: Hab da mal ne Frage...

Könnt ihr mir sagen, wo ich Infos bzgl. der Covereinbindung von Boxen finde?

Geht konkret hier drum:
https://www.musik-sammler.de/media/1357629/
bzw.
https://www.musik-sammler.de/media/1356839/

Wie soll das Cover eingebunden werden? Bei ersterem wurde das Cover abgelehnt, weil es sich um das CD-Cover und nicht um das Box-Cover handelt. In der Box enthalten ist aber wiederum die CD mit entsprechendem Cover. Nun ist also gar kein Cover vorhanden, was ich etwas unglücklich finde. Da würde ICH persönlich die zweite Variante bevorzugen und die Box als solche in den weiteren Bildern ergänzen.
Vielleicht sehe ich das aber auch falsch...

Offline

#24425 09.09.2018 15:12:08

Tondose
Mitglied
Ort: Oberlausitzer Hügelland
Registriert: 07.01.2014
Beiträge: 408

Re: Hab da mal ne Frage...

Badetuch schrieb:

Könnt ihr mir sagen, wo ich Infos bzgl. der Covereinbindung von Boxen finde?

Geht konkret hier drum:
https://www.musik-sammler.de/media/1357629/
bzw.
https://www.musik-sammler.de/media/1356839/

Wie soll das Cover eingebunden werden? Bei ersterem wurde das Cover abgelehnt, weil es sich um das CD-Cover und nicht um das Box-Cover handelt. In der Box enthalten ist aber wiederum die CD mit entsprechendem Cover. Nun ist also gar kein Cover vorhanden, was ich etwas unglücklich finde. Da würde ICH persönlich die zweite Variante bevorzugen und die Box als solche in den weiteren Bildern ergänzen.
Vielleicht sehe ich das aber auch falsch...

Hau die Box auf einen Scanner oder mach ein Foto, am besten Front und Back der Box. Evtl. etwas bearbeiten/beschneiden und hochladen  smile


Die Flugreise ist ökologisch so ziemlich das größte Desaster, das einzelne Personen anrichten können

Offline

Fußzeile des Forums