Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 26.01.2008 01:08:38

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Ausgebrannt!

Kennt ihr das, an einem Punkt angelangt zu sein, an dem  keine neue Musik wirklich mehr kickt??? Bin auf der Suche nach Neuem, was mich wirklich burnt, es nicht mehr vom Plattenteller legen kann, weil es so geil ist...Hmmm...

Offline

#2 26.01.2008 01:13:56

-=Devastator=-
Ewig Abwesender
Registriert: 27.08.2007
Beiträge: 5.187

Re: Ausgebrannt!

Mit Blick auf deine Sammlung: Versuch's mal mit Metal! smile tongue


/ediT/

Womit ich nicht meine, dass du NICHTS an Metal hast, aber eben doch sehr wenig... hmm



Suchst du denn eher was Brachiales oder etwas Melodisches? Oder doch eher eine Mischung aus beidem?

Beitrag geändert von -=Devastator=- (26.01.2008 01:16:12)

Offline

#3 26.01.2008 01:26:14

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Re: Ausgebrannt!

Von allem ein bisschen...habe von High on fire beispielsweise sehr viel gutes gehört...hab dann reingehört und ... naja ...riffs saugeil aber die Stimme nich so meins...hmmm..irgendetwas, das explodiert..vom Gefühl her sowas wie Refused - new noise ... inudtrial/noise höre ich auch verdammt gerne..wie ist denn Skinny Puppy?

Offline

#4 26.01.2008 08:55:53

Ollie
Kaufen, kaufen jeden Tag nur kaufen.
Registriert: 12.04.2006
Beiträge: 7.612

Re: Ausgebrannt!

Versuch dochmal mit alten schnellen New Wave ? Art School von The Jam oder Teenage Kicks von Undertones ?

Beitrag geändert von Ollie (26.01.2008 08:56:54)

Offline

#5 26.01.2008 10:02:45

prankowski666
¡Viva la reacción!
Ort: Wuppertal
Registriert: 25.11.2004
Beiträge: 50.632

Re: Ausgebrannt!

Speedo schrieb:

Kennt ihr das, an einem Punkt angelangt zu sein, an dem  keine neue Musik wirklich mehr kickt???

Glücklicherweise nicht. Wenn ich keinen Bock mehr hab, meine Musik zu hören, dann liegt das Problem typischerweise eher woanders...

Wenn Dich aber tatsächlich die Mucke selbst langweilen sollten, probier vielleicht mal, einfach ne zeitlang gar nichts zu hören. Oder Radio. yikes  Du wirst sehr schnell wieder zu schätzen wissen, was Du bisher gehört hast. smile





Oder: hör Metal. big_smile

Offline

#6 26.01.2008 12:24:36

Metalpriest
Ofo E. Watazubi
Ort: Südost-Pengö
Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 6.440
Webseite

Re: Ausgebrannt!

Hör Speed(o) Metal!

Offline

#7 26.01.2008 12:57:30

Dewen
Drummer 'til deaf
Ort: Koblenz-Metternich
Registriert: 28.01.2007
Beiträge: 588
Webseite

Re: Ausgebrannt!

Hm klingt so, als bräuchte jemand paar genauere Tipps. smile
Wie wärs mit At The Gates, In Flames, Fear Factory, Mnemic, Sybreed, Raunchy oder Divine Heresy? Vielleicht ist da was dabei, wonach du suchst.

Priest: Nettes Wortspiel übrigens. wink

Offline

#8 26.01.2008 13:22:38

inashentears
Glücklicher Inder
Ort: Tuckistan
Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 4.846

Re: Ausgebrannt!

Metalpriest schrieb:

Hör Speed(o) Metal!

*HUST*


Aluhut Kackbart, geheiligt werde dein Curry. Dein Gewürz komme. Dein Rezept geschehe, wie in Indien so auch in Deutschland. Unser täglich Naan Brot gib uns heute.

Offline

#9 26.01.2008 13:44:52

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Re: Ausgebrannt!

Meine Favs kicken mich nach wie vor, nur mal was Neues wäre halt schon schön...danke für die Tipps werde mal bei Gelegenheit reinhorchen...

Offline

#10 26.01.2008 13:51:08

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Ausgebrannt!

Speedo schrieb:

..wie ist denn Skinny Puppy?

Gut!!!
Reinhören!!!
Ist dieses Album:
26848.jpg
cv
Edit:
Unglaublich, aber das Album ist von 1986!!!!

Beitrag geändert von cv (26.01.2008 13:53:23)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

#11 26.01.2008 14:55:24

Yannick
Mitglied
Ort: Oberberg
Registriert: 08.01.2007
Beiträge: 28.972

Re: Ausgebrannt!

Dewen schrieb:

Raunchy

Kenn nur ein Album, aber auf dem klingt jeder Song gleich hmm Gut, aber alles das selbe.
Geht mir übrigens momentan ähnlich, hab mich an allem satt gehört, aber ich denke das Problem liesse sich leicht lösen wenn ich mal wieder etwas mehr Geld in Nicht-Manson-Musik investieren würde wink

Offline

#12 26.01.2008 15:02:02

Dustdevil
Routinier
Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 1.284

Re: Ausgebrannt!

Speedo schrieb:

Meine Favs kicken mich nach wie vor, nur mal was Neues wäre halt schon schön...danke für die Tipps werde mal bei Gelegenheit reinhorchen...

Ich kenne dieses Gefühl.
Mir geht/ging es auch schon so.
Ich habe zeitlebens immer Metal gehört,
bin mit den ganzen Bands der 70er und 80er aufgewachsen,
und liebe diese Musik auch immer noch.
Die alten Platten werden auch heute noch immer wieder gerne aufgelegt.
Das ist bei mir nicht der Punkt.
Der Punkt ist, alle Bands die entweder traditionellen Metal spielen (Hammerfall, Axehammer,
Trivium und Konsorten) machen doch gar nichts besser als die alten Helden.
Das hab ich alles schon vor 20 Jahren gehört, und oft auch besser!.
Oder das Gegenbeispiel:
Bands die unglaublich innovativ klingen wollen und unbedingt was Neues erfinden
wollen, scheitern oftmals an unhörbaren, aus allen Schubladen zusammengewürfelten Einflüssen,
die aber oftmals einen unanhörbaren Brei ergeben.
Wir haben nunmal mehr oder weniger nur 8 Töne in unserem Notensystem,
alle schönen Melodieabfolgen dürften bisher schonmal da gewesen sein.

Mein Tipp ist also:
Wildere mal in ganz andern Musikstilen herum.
erweitere deinen Horizont!
CV hat da schon einen ganz brauchbaren Tipp gegeben.
Aus dem Indie Bereich kommen/kamen wirklich sehr gute Bands.
Oder Liedermacher: Cat Stevens z. B. hat geniale Songs geschrieben.
Oder mal was Jazziges, Frank Sinatra z. B. Göttersongs, wirst Dich wundern wieviele Du davon
kennen wirst, vielleicht als Coverversion.
Oder in den alternativen Bereich: Als Metaller würde ich vielleicht mal Porcupine Tree empfehlen.
Und und und.....

Was ich sagen will:
Es gibt soviele Musikstile noch zu entdecken, ich habe diese Reise schon hinter mir,
wenn Du mal in meine Sammlung schaust, wie breit gefächert die ist, weißt Du was ich meine.
Man muss immer für die richtige Stimmung, die richtige Musik zur Hand haben, das ist der Idealfall!
Wenn ich heute nur Metal hören müsste/dürfte, dann würde ich wohl durchdrehen.

Schau dich mal nach was anderem um!

My 2 cents...


"They've got another Name for those violent Winds that blow from Nowhere.
---------------------------They call 'em DUST DEVILs"----------------------------

Offline

#13 26.01.2008 19:55:37

Speedo
Schmierfink
Ort: Titlake-Newtown
Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 1.693

Re: Ausgebrannt!

Hmmmm...habe schon sehr viele Musikstile ausgetestet...aber danke für deine Hinweise...

Offline

#14 26.01.2008 21:55:32

tiger
bad flying bird
Registriert: 28.05.2006
Beiträge: 10.418

Re: Ausgebrannt!

Speedo schrieb:

Kennt ihr das, an einem Punkt angelangt zu sein, an dem  keine neue Musik wirklich mehr kickt??? Bin auf der Suche nach Neuem, was mich wirklich burnt, es nicht mehr vom Plattenteller legen kann, weil es so geil ist...Hmmm...

So dieses komplett ausgebrannte Gefühl kenn ich glücklicherweise nicht. Mir geht's nur manchmal so, dass mich ein bestimmter Musikstil, den ich bis dahin gern gehört hab, auf einmal enorm langweilt. Was da immer ganz gut hilft, ist einfach eine Zeit lang was ganz anderes zu hören, oder mal wieder was Neues auszuprobieren und den eigenen Horizont etwas zu erweitern - was Dustdevil ja auch schon geschrieben hat.

Ansonsten ich hab mir mal deine Sammlung angeguckt. Vielleicht kannst du ja mit einer der folgenden Bands was anfangen:

Zum einen mit The Ocean. Meiner Meinung nach so ziemlich die beste Band aus Deutschland momentan. Bei deiner Sammlung würde ich dir Fogdiver zum Einstieg empfehlen. (Endusers und Isla de la Luna kann man sich hier anhören).

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass du mit The Now-Denial was anfangen kannst. Die erfinden das Rad zwar nicht neu, aber macht einfach Spaß, was die Jungs da machen.

Und wenn es auch mal was ganz anderes sein darf, kann ich dir The Mahavishnu Orchestra empfehlen. Das ist so Richtung Jazz / Fusion. Nicht ganz einfach, das braucht ein paar Durchläufe, bis es zündet. Aber lohnt sich wirklich.


I think this will make sense if I get more wine...

Sammlung | bandcamp | Last.fm

Offline

#15 26.01.2008 22:12:55

Rhinozaur
veikur og taminn
Ort: Þoka holu
Registriert: 31.08.2005
Beiträge: 2.758
Webseite

Re: Ausgebrannt!

Also bei mir ist das gerade in letzter Zeit genau umgekehrt. Ich entdecke so viel neue Bands und Stile, dass ich kaum dazu komme, all die neuen Alben richtig durchzuhören. wink

Offline

Fußzeile des Forums