Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#26 20.04.2018 21:39:18

Fire Down Under
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Über das Eintragen eines neuen Tonträgers und spannende Hinweise dazu

Mal wieder ein Spitzenfaden hier - großes Unterhaltungs-Kino!! Wenn mich mal jemand aus dem Ausland besucht und fragt, "Krauti, was ist eigentlich typisch deutsch?", dann zeige ich ihm diesen Thread hier.

Beitrag geändert von Fire Down Under (20.04.2018 21:39:43)

Offline

#27 20.04.2018 21:57:46

Acurus_
Mitglied
Registriert: 27.07.2008
Beiträge: 87

Re: Über das Eintragen eines neuen Tonträgers und spannende Hinweise dazu

SynthieM schrieb:

Außerdem hattest du vor der Löschung ja noch die Möglichkeit, die Daten nachzutragen. Das hast du abgelehnt, also hast du keinen Grund, dich zu beschweren.

Der Ton eines Mods in seiner Nachricht an mich war nach meiner subjektiven Empfindung in mehrfacher Hinsicht stark ausbaufähig. Die Regel für Vorabeintragungen ist es ebenso.

Nun sind die Argumente ausgetauscht. Ihr haltet an überholten Internetankündigungen fest, weil Ihr sonst das Tonträgerwesen nicht versteht. Und wer es so versteht wie ich, bekommt ganz starke Nachrichten von einem Mod. Deswegen trage ich keine Tonträger mehr ein.

Beitrag geändert von Acurus_ (20.04.2018 21:58:18)

Offline

#28 20.04.2018 21:59:51

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.922

Re: Über das Eintragen eines neuen Tonträgers und spannende Hinweise dazu

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.Es ist doch klar geregelt!Um die Arbeit der Mods (....und die ist ja bekannterweise "ehrenamtlich") zu erleichtern,
mache ich halt was gefordert wird bzw.ist.Ich habe ja auch schon ein paar Scheiben (CD & Vinyl) vor der VÖ eingetragen - ganz einfach,weil sie vor mir lagen.
Da die Problematik ja bekannt ist,gebe ich halt die Matrix/Matritzen - Daten ein ....und alles Andere was belegt,das das gute Stück vor mir liegt.
Desweiteren belege ich es mit eigenen Bildern (was alleine schon als Beweis reichen sollte)....aber nicht nur das Frontcoverbild !
Also ich hatte noch nie ein Problem mit einem solchen Eintrag vor dem VÖ!

@ Krauti: Nicht alles was typisch "Deutsch" ist muß deswegen schlecht sein...oder gar ohne Sinn sein! wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#29 20.04.2018 22:21:58

Fire Down Under
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Über das Eintragen eines neuen Tonträgers und spannende Hinweise dazu

nofear63 schrieb:

@ Krauti: Nicht alles was typisch "Deutsch" ist muß deswegen schlecht sein...oder gar ohne Sinn sein! wink

Ist mir durchaus bewusst. Auch der Hintergrund der Ausnaheregelung. Aber so wie sich mir hier das Bild zeigt, scheint es wieder das typische Spielchen zu sein, Muskeln spielen lassen und stur auf Regeln rumreiten. Ganz ehrlich: dass ein Tonträger nach dem Postens von einem Beweisfoto (!!), dass er auch physisch vor dem Eingeber liegt, gelöscht wird, entzieht sich völlig meinem Verständnis. Dazu auch der kritisierte Tonfall einiger (nicht aller!) Mods, der hier immer mal wieder Thema ist.

Ja, die Mods machen das in ihrer Freizeit. Das stets und ständig zu betonen ist zunächst mal sowieso müßig (ich kann's nicht mehr lesen), da jedem bewusst. Aber
a) macht immer noch der Ton die Musik
b) hat auch Acurus_ den Tonträger von Gatekeeper in seiner Freizeit eingegeben. Das wird dann aber nicht wertgeschätzt. Im Falle von Acurus_, der seit 10 Jahren hier Mitglied ist und offensichtlich auch in all den Jahren nicht durch das Eingeben von Unfug in die Datenbank auffiel, ist das Ganze einfach nur völlig überzogen und sinnentleert. Kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Beitrag geändert von Fire Down Under (20.04.2018 22:22:53)

Offline

#30 20.04.2018 22:32:33

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.922

Re: Über das Eintragen eines neuen Tonträgers und spannende Hinweise dazu

Fire Down Under schrieb:
nofear63 schrieb:

@ Krauti: Nicht alles was typisch "Deutsch" ist muß deswegen schlecht sein...oder gar ohne Sinn sein! wink

Ist mir durchaus bewusst. Auch der Hintergrund der Ausnaheregelung. Aber so wie sich mir hier das Bild zeigt, scheint es wieder das typische Spielchen zu sein, Muskeln spielen lassen und stur auf Regeln rumreiten. Ganz ehrlich: dass ein Tonträger nach dem Postens von einem Beweisfoto (!!), dass er auch physisch vor dem Eingeber liegt, gelöscht wird, entzieht sich völlig meinem Verständnis. Dazu auch der kritisierte Tonfall einiger (nicht aller!) Mods, der hier immer mal wieder Thema ist.

Ja, die Mods machen das in ihrer Freizeit. Das stets und ständig zu betonen ist zunächst mal sowieso müßig (ich kann's nicht mehr lesen), da jedem bewusst. Aber
a) macht immer noch der Ton die Musik
b) hat auch Acurus_ den Tonträger von Gatekeeper in seiner Freizeit eingegeben. Das wird dann aber nicht wertgeschätzt. Im Falle von Acurus_, der seit 10 Jahren hier Mitglied ist und offensichtlich auch in all den Jahren nicht durch das Eingeben von Unfug in die Datenbank auffiel, ist das Ganze einfach nur völlig überzogen und sinnentleert. Kann ich echt nur den Kopf schütteln.

.........klar hab ich Verständnis für Acurus_ -würde mich auch Ärgern,wenn ein Eintrag von mir gelöscht würde,von dem ich weiß,das er rechtens!
........aber ich wiederhole mich - wenn ich weiß,wie es hier gehandhabt wird,dann geb ich es halt so ein,das es gar keinen Ansatzpunkt gibt um zu löschen!

....und um "typisch Deutsch" können wir uns ja gerne mal am Stammtisch austauschen (ich schreibe hier im Zweifingersystem big_smile ) smile wink


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#31 20.04.2018 22:46:37

Fire Down Under
Mauerkraut Sän.
Ort: München
Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 23.475

Re: Über das Eintragen eines neuen Tonträgers und spannende Hinweise dazu

nofear63 schrieb:

....und um "typisch Deutsch" können wir uns ja gerne mal am Stammtisch austauschen (ich schreibe hier im Zweifingersystem big_smile ) smile wink

Mach'ma, Herr KreisenderAdler63 wink

Offline

#32 20.04.2018 22:48:54

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.922

Re: Über das Eintragen eines neuen Tonträgers und spannende Hinweise dazu

Fire Down Under schrieb:
nofear63 schrieb:

....und um "typisch Deutsch" können wir uns ja gerne mal am Stammtisch austauschen (ich schreibe hier im Zweifingersystem big_smile ) smile wink

Mach'ma, Herr KreisenderAdler63 wink

Ok lol


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#33 20.04.2018 23:19:34

Pavlos
Mitglied
Registriert: 18.03.2008
Beiträge: 512

Re: Über das Eintragen eines neuen Tonträgers und spannende Hinweise dazu

...und was mach ich mittlerweile mit meiner Angelic Force CD?

Offline

#34 20.04.2018 23:23:15

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.508

Re: Über das Eintragen eines neuen Tonträgers und spannende Hinweise dazu

Pavlos schrieb:

...und was mach ich mittlerweile mit meiner Angelic Force CD?

Die kannst du doch schon eingeben, aber beachte dabei bitte die Sonderregelungen. Also gleich beim Eintragen die Daten der CD-Unterseite (IFPI-Codes & Matrix) in die Infos schreiben, dazu alle üblichen Kopfdaten, und die Spielzeiten.

Offline

#35 20.04.2018 23:34:56

Acurus_
Mitglied
Registriert: 27.07.2008
Beiträge: 87

Re: Über das Eintragen eines neuen Tonträgers und spannende Hinweise dazu

SynthieM schrieb:
Pavlos schrieb:

...und was mach ich mittlerweile mit meiner Angelic Force CD?

Die kannst du doch schon eingeben, aber beachte dabei bitte die Sonderregelungen. Also gleich beim Eintragen die Daten der CD-Unterseite (IFPI-Codes & Matrix) in die Infos schreiben, dazu alle üblichen Kopfdaten, und die Spielzeiten.

Aber "zwingend die Spielzeiten der einzelnen Tracks in die entsprechenden Felder der Tracklist sowie die IFPI-Codes und Matrizendaten aus dem Innenring der Abtastseite ins Feld Weitere Infos einzutragen. (...) Unvollständige vorab eingetragene Datensätze werden bei Bekanntwerden umgehend wieder gelöscht."

Gibt es neben der "Vorabeintragungsregelung" eigentlich auch eine "Nachgangseintragungsregelung"? Schließlich kommt es immer wieder vor, das Labels den VÖ-Termin nicht halten können und erst später veröffentlichen.

Beitrag geändert von Acurus_ (20.04.2018 23:35:37)

Offline

#36 20.04.2018 23:47:43

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.508

Re: Über das Eintragen eines neuen Tonträgers und spannende Hinweise dazu

Acurus_ schrieb:
SynthieM schrieb:
Pavlos schrieb:

...und was mach ich mittlerweile mit meiner Angelic Force CD?

Die kannst du doch schon eingeben, aber beachte dabei bitte die Sonderregelungen. Also gleich beim Eintragen die Daten der CD-Unterseite (IFPI-Codes & Matrix) in die Infos schreiben, dazu alle üblichen Kopfdaten, und die Spielzeiten.

Aber "zwingend die Spielzeiten der einzelnen Tracks in die entsprechenden Felder der Tracklist sowie die IFPI-Codes und Matrizendaten aus dem Innenring der Abtastseite ins Feld Weitere Infos einzutragen. (...) Unvollständige vorab eingetragene Datensätze werden bei Bekanntwerden umgehend wieder gelöscht."

Gibt es neben der "Vorabeintragungsregelung" eigentlich auch eine "Nachgangseintragungsregelung"? Schließlich kommt es immer wieder vor, das Labels den VÖ-Termin nicht halten können und erst später veröffentlichen.

Das ist doch reiner Blödsinn. Wenn ein geplanter VÖ-Termin nicht gehalten werden kann, dann hat die Scheiben ja auch noch keiner. Und dann darf sie auch noch keiner eintragen.

Offline

#37 20.04.2018 23:59:57

Acurus_
Mitglied
Registriert: 27.07.2008
Beiträge: 87

Re: Über das Eintragen eines neuen Tonträgers und spannende Hinweise dazu

SynthieM schrieb:
Acurus_ schrieb:
SynthieM schrieb:

Die kannst du doch schon eingeben, aber beachte dabei bitte die Sonderregelungen. Also gleich beim Eintragen die Daten der CD-Unterseite (IFPI-Codes & Matrix) in die Infos schreiben, dazu alle üblichen Kopfdaten, und die Spielzeiten.

Aber "zwingend die Spielzeiten der einzelnen Tracks in die entsprechenden Felder der Tracklist sowie die IFPI-Codes und Matrizendaten aus dem Innenring der Abtastseite ins Feld Weitere Infos einzutragen. (...) Unvollständige vorab eingetragene Datensätze werden bei Bekanntwerden umgehend wieder gelöscht."

Gibt es neben der "Vorabeintragungsregelung" eigentlich auch eine "Nachgangseintragungsregelung"? Schließlich kommt es immer wieder vor, das Labels den VÖ-Termin nicht halten können und erst später veröffentlichen.

Das ist doch reiner Blödsinn. Wenn ein geplanter VÖ-Termin nicht gehalten werden kann, dann hat die Scheiben ja auch noch keiner. Und dann darf sie auch noch keiner eintragen.

Du hast oben geschrieben

SynthieM schrieb:

Das offiziell bekannt gegebene Veröffentlichungsdatum zählt. Nichts anderes.

Nun bekommt das Label das aber vielleicht nicht auf die Reihe und die ersten Tonträger kommen erst einen Monat später in den Handel. Ich wäre vielleicht einer der ersten, der so ein Ding abgreift und will es hier eintragen. Dann haben wir ein Problem, denn es gibt keine "Nachgangseintragungsregelung" mit Matrix und so. Das halte ich für ein logisches Problem bei der hier ansonsten vorherrschenden stringenten Praxis.

Offline

#38 21.04.2018 00:15:16

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.508

Re: Über das Eintragen eines neuen Tonträgers und spannende Hinweise dazu

Acurus_ schrieb:
SynthieM schrieb:
Acurus_ schrieb:

Aber "zwingend die Spielzeiten der einzelnen Tracks in die entsprechenden Felder der Tracklist sowie die IFPI-Codes und Matrizendaten aus dem Innenring der Abtastseite ins Feld Weitere Infos einzutragen. (...) Unvollständige vorab eingetragene Datensätze werden bei Bekanntwerden umgehend wieder gelöscht."

Gibt es neben der "Vorabeintragungsregelung" eigentlich auch eine "Nachgangseintragungsregelung"? Schließlich kommt es immer wieder vor, das Labels den VÖ-Termin nicht halten können und erst später veröffentlichen.

Das ist doch reiner Blödsinn. Wenn ein geplanter VÖ-Termin nicht gehalten werden kann, dann hat die Scheiben ja auch noch keiner. Und dann darf sie auch noch keiner eintragen.

Du hast oben geschrieben

SynthieM schrieb:

Das offiziell bekannt gegebene Veröffentlichungsdatum zählt. Nichts anderes.

Nun bekommt das Label das aber vielleicht nicht auf die Reihe und die ersten Tonträger kommen erst einen Monat später in den Handel. Ich wäre vielleicht einer der ersten, der so ein Ding abgreift und will es hier eintragen. Dann haben wir ein Problem, denn es gibt keine "Nachgangseintragungsregelung" mit Matrix und so. Das halte ich für ein logisches Problem bei der hier ansonsten vorherrschenden stringenten Praxis.

Du willst doch ohnehin nichts mehr eintragen, also kannst du dir solche unsinnigen Fragen auch sparen.

Offline

Fußzeile des Forums