Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#1 06.01.2008 01:31:47

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Fragen zum Surroundsystem SACD,DVD oder Multiplayer, Blue Ray, HD-DVD

Angeregt durch die Blue Ray Meldung hätte ich da mal ein paar Fragen, die mir schon länger auf der Zunge liegen.
Gibt es in diesem Segment gerade so etwas wie eine "eierlegende Wollmilchsau" ?

Jemand möchte sich ein sehr gutes Surroundsystem zulegen, im Vordergrund steht die Musik jedoch sollte natürlich das Home Kino auch nicht zu kurz kommen.
Welche Möglichkeiten gibt es momentan bei den Surroundsystemen wenn ich alle Begriffe oben miteinbringen möchte?
Oder kann man mit Blick auf die Zukunft irgendetwas weglassen? Welche Firmen sind führend und was brauch man, 5.1 - 7.1 ...Fragen über Fragen...

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#2 14.01.2008 22:42:56

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Fragen zum Surroundsystem SACD,DVD oder Multiplayer, Blue Ray, HD-DVD

cv schau Dir mal diese beiden gigantischen Teile an:
p1422_2.jpg

p1421_3.jpg

das sind doch wahre Prachtboliden big_smile

Doc


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#3 14.01.2008 22:54:54

Kicker
Mitglied
Registriert: 21.03.2007
Beiträge: 4.525

Re: Fragen zum Surroundsystem SACD,DVD oder Multiplayer, Blue Ray, HD-DVD

das sieht aber aus wie Yamahas neue retro Style Stereo Line,
dann dürfte es für 5.1 wohl eher weniger in Betracht kommen wink

Beitrag geändert von Kicker (14.01.2008 22:55:42)

Offline

#4 15.01.2008 06:23:38

Dr.Music
Mitglied
Ort: Süden
Registriert: 17.09.2006
Beiträge: 8.953

Re: Fragen zum Surroundsystem SACD,DVD oder Multiplayer, Blue Ray, HD-DVD

Kicker schrieb:

das sieht aber aus wie Yamahas neue retro Style Stereo Line,
dann dürfte es für 5.1 wohl eher weniger in Betracht kommen wink

Stimmt, muss mir für solche Teile nen anderen Thread überlegen, trotzdem sind es Teile die mich schwer beeindruckt haben... smile

Doc

Beitrag geändert von Dr.Music (15.01.2008 06:24:28)


Trenne dich nicht von deinen verrückten Ideen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. *Mark Twain


Meine Medizin

Offline

#5 15.01.2008 14:08:19

cv
Zeh De - Ferkel
Ort: bei Elmshorn
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 11.436

Re: Fragen zum Surroundsystem SACD,DVD oder Multiplayer, Blue Ray, HD-DVD

Dr.Music schrieb:

cv schau Dir mal diese beiden gigantischen Teile an:
p1422_2.jpg

p1421_3.jpg

das sind doch wahre Prachtboliden big_smile

Doc

Entsetzlich!
Ich hoffe das ich sowas nicht zur Reparatur bekomme!!!!
... nun stellt Euch mal vor, ihr müsstet sowas auseinander nehmen, um dort etwas zu rep., bzw. zu messen!
cv

Edit:
Wie es sich gehört:
An den Endstufenplatinen, dass sind die, die an den schwarzen Kühlblechen befestigt wurden!
Die gehen kaputt, weil "Otto Normalverbraucher" am Gerät Lautsprecher angeschlossen hat, die einen niedrigeren Widerstandswert (Ohm) haben, als am Gerät "Geschrieben" steht.
Oder die gehen kaputt, weil die Endstufen überhitzt wurden, meistens Party!

Beitrag geändert von cv (15.01.2008 14:21:00)


Meine Musik

Unbelehrbar stürmt die Menschheit voran!

Offline

Fußzeile des Forums