Musik-Sammler.de - Forum

Diskussionen um Musik-Sammler.de und natürlich über Musik selber.

Du bist nicht angemeldet.

#22576 11.02.2017 17:35:04

steffenho
Mitglied
Registriert: 19.05.2013
Beiträge: 15

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo alle miteinander !!

Kann mir mal jemand sagen , wieviel Zeit ich eigentlich habe einen neuen DS anzulegen ????

Ich hab' heute früh versucht einen DS unter V/A mit 363 Tracks anzulegen, als ich fertig war und auf speichern gegangen bin, hat er mich zur Startseite geschickt ?????

Somit waren 4,50 Stunden vom Samstag im A.... !!!!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!??


Vielen Dank schon mal im Vorraus !!!!

LG Steffen

Offline

#22577 11.02.2017 17:52:34

Mexico
Südschwede
Ort: ʃvəˈʁiːn
Registriert: 08.11.2007
Beiträge: 5.859

Re: Hab da mal ne Frage...

steffenho schrieb:

Hallo alle miteinander !!

Kann mir mal jemand sagen , wieviel Zeit ich eigentlich habe einen neuen DS anzulegen ????

Ich hab' heute früh versucht einen DS unter V/A mit 363 Tracks anzulegen, als ich fertig war und auf speichern gegangen bin, hat er mich zur Startseite geschickt ?????

Somit waren 4,50 Stunden vom Samstag im A.... !!!!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!??


Vielen Dank schon mal im Vorraus !!!!

LG Steffen

Kurze Rede, langer Sinn: Beim nächsten Mal bitte pro Medium mit einem Track beginnen. So ist das Grundgerüst vorhanden. Weitere Tracks dann bitte schlichtweg hinzufügen.

Offline

#22578 11.02.2017 18:40:43

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Mexico schrieb:
steffenho schrieb:

Hallo alle miteinander !!

Kann mir mal jemand sagen , wieviel Zeit ich eigentlich habe einen neuen DS anzulegen ????

Ich hab' heute früh versucht einen DS unter V/A mit 363 Tracks anzulegen, als ich fertig war und auf speichern gegangen bin, hat er mich zur Startseite geschickt ?????

Somit waren 4,50 Stunden vom Samstag im A.... !!!!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!??


Vielen Dank schon mal im Vorraus !!!!

LG Steffen

Kurze Rede, langer Sinn: Beim nächsten Mal bitte pro Medium mit einem Track beginnen. So ist das Grundgerüst vorhanden. Weitere Tracks dann bitte schlichtweg hinzufügen.

Das Hauptproblem - neben der doch sehr langen Gesamt-Erfassungszeit - könnte darin bestanden haben, dass irgendwann zu lange gar keine Eingabe getätigt wurde, meiner Erfahrung nach macht die Software so nach 20 bis 30 Minuten zu und "reinigt" die Speicher, mit dem frustrierenden Ergebnis, dass man sich plötzlich auf der Startseite wiederfindet und bei Null anfangen kann.
Ich mache es bei solch umfangreichen Eingaben auch so, dass ich diese in Teilschritten erfasse - nachdem ich eine ähnliche Erfahrung gemacht hatte. Also zuerst eine gründliche Vorbereitung - zuerst checke ich, welche Künstler bereits in der Datenbank sind und speichere deren Künstler-IDs auf einer einfachen txt-Seite ab. Dann lege ich das Grundgerüst des Datensatzes mit ein bis drei Tracks je einzelnem Tonträger an, wo ich vorrangig jene Tracks erfasse, deren Künstler noch nicht in der Datenbank sind. In die Weiteren Infos kommt der Hinweis, dass der Datensatz noch in Arbeit ist. Dann wird erst einmal abgespeichert, (soweit schon bereitstehend) das Cover hochgeladen, und anschließend Stück für Stück und Tonträger für Tonträger die Tracklist vervollständigt - durch die Liste mit den Künstler-ID-Nummern dauert das dann ja nicht mehr so lange. Zwischendurch immer mal wieder abspeichern, so nach 20 bis 30 Minuten. Damit hatte ich seither keine Probleme mehr. smile

Beitrag geändert von consol61 (11.02.2017 18:46:33)

Offline

#22579 12.02.2017 09:06:58

Panther
Mitglied
Ort: Berlin - Köpenick
Registriert: 02.01.2016
Beiträge: 1

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo, wer kann mir sagen, wie ich einige Platten aus meiner Sammlung in den Flohmarkt anbieten kann ...?´ hmm


Jeder Tag - ist ein Neuer Anfang

Offline

#22580 12.02.2017 09:29:30

sam
Let the metal flow
Ort: Sommert´n
Registriert: 22.01.2006
Beiträge: 2.833

Re: Hab da mal ne Frage...

Du klickst auf das Album das du verkaufen willst und da dann unten in diesem blauen Feld "Aktionen" auf "Verkaufen". Dort trägst du dann Preis usw. ein und klickst dann auf "In Flohmarkt inserieren". Ganz einfach. smile

Offline

#22581 12.02.2017 14:28:20

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Jahrelang habe ich Umwandlungen von Alben in Sampler bzw. Splits in dem Korrekturthread [album] Korrekturen in der Album-Ebene gemeldet. Der scheint aber "ungeeignet" zu sein. Ich will niemandem zur Last fallen, schon gar nicht unseren MODs. Aber welcher Thread ist denn der richtige? hmm


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#22582 12.02.2017 14:35:35

AB68
BAP-tist
Registriert: 27.03.2010
Beiträge: 5.641

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Jahrelang habe ich Umwandlungen von Alben in Sampler bzw. Splits in dem Korrekturthread [album] Korrekturen in der Album-Ebene gemeldet. Der scheint aber "ungeeignet" zu sein. Ich will niemandem zur Last fallen, schon gar nicht unseren MODs. Aber welcher Thread ist denn der richtige? hmm

steht doch im Kommentar von Trenchmode zu deiner Meldung... wink

trenschMODe schrieb:

Mal bitte auf die Wahl des Threades achten, da eine Album-Ebene nicht in ein Split-Format geändert werden und sich die Änderungen auf das Tonträger-Format und die Tracklist beziehen.

ich lese das so das es eine Tonträgerformatänderung mit Änderung der Trackliste ist...also in einem dieser beiden Threads...ich nehme in einem solchen Fall die Tonträgerformatsänderung... wink


fang nie an aufzuhören...höre nie auf anzufangen...


ich kann einfach nix wegwerfen...

Offline

#22583 12.02.2017 14:43:23

hoschi
Bunt ist das Dasein und granatenstark.
Ort: Tief im Westen
Registriert: 05.07.2007
Beiträge: 5.948

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
Torrente schrieb:

Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Jahrelang habe ich Umwandlungen von Alben in Sampler bzw. Splits in dem Korrekturthread [album] Korrekturen in der Album-Ebene gemeldet. Der scheint aber "ungeeignet" zu sein. Ich will niemandem zur Last fallen, schon gar nicht unseren MODs. Aber welcher Thread ist denn der richtige? hmm

steht doch im Kommentar von Trenchmode zu deiner Meldung... wink

trenschMODe schrieb:

Mal bitte auf die Wahl des Threades achten, da eine Album-Ebene nicht in ein Split-Format geändert werden und sich die Änderungen auf das Tonträger-Format und die Tracklist beziehen.

ich lese das so das es eine Tonträgerformatänderung mit Änderung der Trackliste ist...also in einem dieser beiden Threads...ich nehme in einem solchen Fall die Tonträgerformatsänderung... wink

In aller Regel sehen wir das nicht so eng. Blöd finde ich es nur, wenn man mehrere Probleme mit einem Tonträger / Album hat und das in verschiedene Threads aufteilt. Das ist dann sehr umständlich.


||  Musik-Sammlung  ||  Top-Acts  ||  Genres  ||

Offline

#22584 12.02.2017 16:37:29

Torrente
Ich denke, also gehe ich.
Registriert: 13.02.2013
Beiträge: 7.652

Re: Hab da mal ne Frage...

AB68 schrieb:
Torrente schrieb:

Ich stehe gerade auf dem Schlauch: Jahrelang habe ich Umwandlungen von Alben in Sampler bzw. Splits in dem Korrekturthread [album] Korrekturen in der Album-Ebene gemeldet. Der scheint aber "ungeeignet" zu sein. Ich will niemandem zur Last fallen, schon gar nicht unseren MODs. Aber welcher Thread ist denn der richtige? hmm

steht doch im Kommentar von Trenchmode zu deiner Meldung... wink

trenschMODe schrieb:

Mal bitte auf die Wahl des Threades achten, da eine Album-Ebene nicht in ein Split-Format geändert werden und sich die Änderungen auf das Tonträger-Format und die Tracklist beziehen.

ich lese das so das es eine Tonträgerformatänderung mit Änderung der Trackliste ist...also in einem dieser beiden Threads...ich nehme in einem solchen Fall die Tonträgerformatsänderung... wink

Lesen kann ich durchaus. tongue
Bei der Umwandlung in einen Sampler wird - nach meinem bisherigen Verständnis - weder das Tonträgerformat geändert noch die Tracklist angefasst - die korrigiert nämlich anschließend der Erfasser! Daher meine Frage. Scheinbar ist es einfacher als gedacht, und damit hat sich das für mich geklärt.

hoschi schrieb:

In aller Regel sehen wir das nicht so eng. Blöd finde ich es nur, wenn man mehrere Probleme mit einem Tonträger / Album hat und das in verschiedene Threads aufteilt. Das ist dann sehr umständlich.

Danke. Das ist auch meine Erfahrung bisher gewesen, und darum will ich das hier nicht problematisieren.


Sich in sozialen Medien persönlich mit einem Individuum auseinanderzusetzen, dessen Obsession einer schweren paranoiden Persönlichkeitsstörung entspringt, ist wirkungslos.
Steht dieses Individuum in verantwortlicher Position, ist der eigene Rückzug unausweichlich.

Offline

#22585 12.02.2017 17:10:05

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.728

Re: Hab da mal ne Frage...

Torrente schrieb:

Bei der Umwandlung in einen Sampler wird - nach meinem bisherigen Verständnis - weder das Tonträgerformat geändert noch die Tracklist angefasst - die korrigiert nämlich anschließend der Erfasser! Daher meine Frage. Scheinbar ist es einfacher als gedacht, und damit hat sich das für mich geklärt.

Genau so ist das smile
Also die Änderung in ein Sampler wäre besser im Verschieben-Thread aufgehoben und die Umwandlung in eine Split-VÖ entweder bei der Format-Änderung oder wenn die Tracklist noch angepasst werden muss, dann wäre auch dortiger Thread möglich.

Bei der Sampler-Umstellung sollte die Angaben der Album-Ebene ausreichend sein mit dem Hinweis, auch dortigen Eintrag zum Sampler zu ändern. Das muss nämlich auf beiden Ebenen (Album-Ebene und Tonträger-Eintrag) separat erfolgen. Wenn der Sample-Status aber nur temporär sein soll, um z.B. eine Split-VÖ anzupassen, dann bitte den Link zum Tonträger-Eintrag melden mit dem Hinweis, dass der Sampler-Status nach der Anpassung der Tracklist wieder gelöscht werden soll.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#22586 12.02.2017 17:32:08

cobra.h
Mitglied
Registriert: 31.12.2016
Beiträge: 5

Re: Hab da mal ne Frage...

Hallo zusammen,

warum finde ich in der Datenbank nicht die Depeche Mode Wom Ltd Holzboxen?
Hat das einen bestimmten Grund?

Offline

#22587 12.02.2017 17:45:34

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.728

Re: Hab da mal ne Frage...

cobra.h schrieb:

Hallo zusammen,

warum finde ich in der Datenbank nicht die Depeche Mode Wom Ltd Holzboxen?
Hat das einen bestimmten Grund?

Wohl deshalb, weil die bisher noch nicht eingetragen sind.


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#22588 12.02.2017 18:53:30

steffenho
Mitglied
Registriert: 19.05.2013
Beiträge: 15

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:
Mexico schrieb:
steffenho schrieb:

Hallo alle miteinander !!

Kann mir mal jemand sagen , wieviel Zeit ich eigentlich habe einen neuen DS anzulegen ????

Ich hab' heute früh versucht einen DS unter V/A mit 363 Tracks anzulegen, als ich fertig war und auf speichern gegangen bin, hat er mich zur Startseite geschickt ?????

Somit waren 4,50 Stunden vom Samstag im A.... !!!!


Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!??


Vielen Dank schon mal im Vorraus !!!!

LG Steffen

Kurze Rede, langer Sinn: Beim nächsten Mal bitte pro Medium mit einem Track beginnen. So ist das Grundgerüst vorhanden. Weitere Tracks dann bitte schlichtweg hinzufügen.

Das Hauptproblem - neben der doch sehr langen Gesamt-Erfassungszeit - könnte darin bestanden haben, dass irgendwann zu lange gar keine Eingabe getätigt wurde, meiner Erfahrung nach macht die Software so nach 20 bis 30 Minuten zu und "reinigt" die Speicher, mit dem frustrierenden Ergebnis, dass man sich plötzlich auf der Startseite wiederfindet und bei Null anfangen kann.
Ich mache es bei solch umfangreichen Eingaben auch so, dass ich diese in Teilschritten erfasse - nachdem ich eine ähnliche Erfahrung gemacht hatte. Also zuerst eine gründliche Vorbereitung - zuerst checke ich, welche Künstler bereits in der Datenbank sind und speichere deren Künstler-IDs auf einer einfachen txt-Seite ab. Dann lege ich das Grundgerüst des Datensatzes mit ein bis drei Tracks je einzelnem Tonträger an, wo ich vorrangig jene Tracks erfasse, deren Künstler noch nicht in der Datenbank sind. In die Weiteren Infos kommt der Hinweis, dass der Datensatz noch in Arbeit ist. Dann wird erst einmal abgespeichert, (soweit schon bereitstehend) das Cover hochgeladen, und anschließend Stück für Stück und Tonträger für Tonträger die Tracklist vervollständigt - durch die Liste mit den Künstler-ID-Nummern dauert das dann ja nicht mehr so lange. Zwischendurch immer mal wieder abspeichern, so nach 20 bis 30 Minuten. Damit hatte ich seither keine Probleme mehr. smile

Habt lieben Dank für Eure Info's, hat alles bestens geklappt !!

Offline

#22589 12.02.2017 19:55:56

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

steffenho schrieb:

Habt lieben Dank für Eure Info's, hat alles bestens geklappt !!

Gern geschehen. Sieht soweit ja ganz gut aus, ein paar Problemchen habe ich bereits zur Korrektur in den Künstler-IDs veranlasst, hab dir ne PN dazu geschrieben. smile

Offline

#22590 12.02.2017 20:09:51

trenschMODe
Rowlf the Dog
Ort: Thüringen
Registriert: 04.08.2007
Beiträge: 30.728

Re: Hab da mal ne Frage...

steffenho schrieb:

... hat alles bestens geklappt !!

Endlich hat sich mal Jemand gefunden, dieses Werk einzupflegen wink


Wird man gebraucht, erfüllt man seine Pflicht. Wird man nicht mehr gebraucht, so zieht man sich zurück. (Konfuzius)

Meine Neuzugänge...
www.musik-sammler.de/collection/trenschmode/ - www.musik-sammler.de/collection/uselink712 - www.musik-sammler.de/collection/mictrip

Offline

#22591 13.02.2017 17:51:30

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich hab mal wieder ein Verständnisproblem: Müsste es sich hier nicht eigentlich 2 Maxisingles handeln und nicht um eine Doppel-LP? Die Scheiben haben zwar LP-Größe, laufen aber mit 45rpm- Also das typische Maxi-Format.
https://www.musik-sammler.de/media/642324/


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#22592 13.02.2017 18:51:40

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

walter61 schrieb:

Ich hab mal wieder ein Verständnisproblem: Müsste es sich hier nicht eigentlich 2 Maxisingles handeln und nicht um eine Doppel-LP? Die Scheiben haben zwar LP-Größe, laufen aber mit 45rpm- Also das typische Maxi-Format.
https://www.musik-sammler.de/media/642324/

Ich würde mal sagen 2-12" wie diese: https://www.musik-sammler.de/media/609127/

Offline

#22593 13.02.2017 19:19:34

SynthieM
*Schwarzhörerin*
Ort: Sachsen-Anhalt
Registriert: 13.04.2007
Beiträge: 63.456

Re: Hab da mal ne Frage...

walter61 schrieb:

Ich hab mal wieder ein Verständnisproblem: Müsste es sich hier nicht eigentlich 2 Maxisingles handeln und nicht um eine Doppel-LP? Die Scheiben haben zwar LP-Größe, laufen aber mit 45rpm- Also das typische Maxi-Format.
https://www.musik-sammler.de/media/642324/

Ich gehe davon aus, dass das auf die andere Auflage im Album auch zutraf?

Offline

#22594 13.02.2017 19:31:37

walter61
Mitglied
Ort: Drestedt
Registriert: 20.10.2010
Beiträge: 523
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

SynthieM schrieb:
walter61 schrieb:

Ich hab mal wieder ein Verständnisproblem: Müsste es sich hier nicht eigentlich 2 Maxisingles handeln und nicht um eine Doppel-LP? Die Scheiben haben zwar LP-Größe, laufen aber mit 45rpm- Also das typische Maxi-Format.
https://www.musik-sammler.de/media/642324/

Ich gehe davon aus, dass das auf die andere Auflage im Album auch zutraf?

würde ich auch denken. Kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen, ich habe nur diese Version.


Walter
Lasst uns dafür sorgen, daß in unseren Wohnungen und in unseren Schulen gesungen und Musik gemacht wird, auf dass die Nachwachsenden lernen, daran Freude zu haben. Es wird Zeit für jene Sprache, die unsere Seele ohne Umwege erreicht. Helmut Schmidt

Offline

#22595 15.02.2017 11:17:03

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.918

Re: Hab da mal ne Frage...

Folgender Fall: Es gibt von einer LP 2 Auflagen.....

Der Unterschied liegt eigentlich nur im leicht veränderten Labeldruck.
Im ersten DS steht auch noch  "mit Textblatt" bei weiter Infos.

Bei der Auflage die ich habe (mit Textblatt!) schreibt der DSV "ohne Textblatt"
Hab den DSV angeschrieben,ob er nicht den Zusatz "ohne Textblatt" rausnehmen könnte,da ich vermute,
das es bei Ihm nur vergessen,rausgeklaut wurde...oder was weiß ich.....

Der DSV meint:Das kann ich nicht rausnehmen,weil es ja bei meiner nicht dabei ist!

Nun könnt ich ja einen neuen DS anlegen mit "Textblatt".....aber überzeugt bin ich nicht von der Richtigkeit meines handelns.....

Oder.......? hmm


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#22596 15.02.2017 11:42:36

Manalishi69
Mitglied
Ort: Tirol - Bezirk KU
Registriert: 21.09.2014
Beiträge: 12.896

Re: Hab da mal ne Frage...

Also ich weiß von zumindest zwei LPs vom selben Label, dass nur die Erstauflage das Textblatt dabei hatte, die folgenden Pressungen nicht.
Dabei handelt es sich um die LIVING DEATH - Protected From Reality und die HOLY MOSES - Finished With The Dogs.
Habe selber leider nur beide ohne das Textblatt, aber einer der Händler, bei dem ich auf den metalbörsen und auch sonst gekauft habe sowie weiter kaufen werde, konnte mir das perfekt erklären.

Ob da jetzt ein unterschiedlicher Labeldruck auch noch vorliegen würde kann ich im Moment überhaupt nicht sagen, bin auf dem Sprung...
Außerdem müßte ich wohl beide Pressungen vor mir liegen haben...

Offline

#22597 15.02.2017 14:07:57

consol61
Brasil-Spezi auf Wacken
Ort: Spreeathen
Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 8.618

Re: Hab da mal ne Frage...

Ein, wenn auch nur leicht veränderter, Labeldruck wäre für mich durchaus ein Grund für einen neuen Datensatz, das ist ja ein Merkmal, das alle betreffenden Exemplare von der andern Auflage unterscheidet. Bei losen Textblättern wäre ich aber nur für eine Erwähnung in den Weiteren Infos, aber eher nicht für zwei Datensätze "mit" und "ohne" Textblatt, wenn es ansonsten keinerlei Unterschiede gibt. Es mag ja sein, dass beide von Erstkäufern angelegt werden, die daher auch bei ihren Exemplaren sicher sind. Aber bei Second-Hand-Käufern wird es dann wohl unmöglich sein, zweifelsfrei zu unterscheiden, ob man da eine spätere Auflage erworben hat, oder ob das Textblatt einfach nur fehlt.

Offline

#22598 15.02.2017 14:12:23

nofear63
Sons Of Hell-R.I.P.
Ort: Südlich vom Weißwurstäquator..
Registriert: 14.07.2011
Beiträge: 107.918

Re: Hab da mal ne Frage...

consol61 schrieb:

Ein, wenn auch nur leicht veränderter, Labeldruck wäre für mich durchaus ein Grund für einen neuen Datensatz, das ist ja ein Merkmal, das alle betreffenden Exemplare von der andern Auflage unterscheidet. Bei losen Textblättern wäre ich aber nur für eine Erwähnung in den Weiteren Infos, aber eher nicht für zwei Datensätze "mit" und "ohne" Textblatt, wenn es ansonsten keinerlei Unterschiede gibt. Es mag ja sein, dass beide von Erstkäufern angelegt werden, die daher auch bei ihren Exemplaren sicher sind. Aber bei Second-Hand-Käufern wird es dann wohl unmöglich sein, zweifelsfrei zu unterscheiden, ob man da eine spätere Auflage erworben hat, oder ob das Textblatt einfach nur fehlt.

Seh ich genauso - wollte ja den DSV nur dazu bewegen bei "Weitere Infos" diesen Zusatz "ohne Textblatt" zu entfernen...
Rein theoretisch könnt ich ja über das Korrekturforum versuchen diesen Zusatz zu löschen?!


No Risk, No Fun.......NoFear
"Denken ist Glückssache...........und manche Menschen haben verdammt viel Pech!"
NoFears Sammlung....    Liste Japan-Pressungen

Offline

#22599 15.02.2017 15:06:58

Soundlover
SWAGhetti YOLOgnese
Registriert: 14.05.2007
Beiträge: 1.055
Webseite

Re: Hab da mal ne Frage...

nofear63 schrieb:
consol61 schrieb:

Ein, wenn auch nur leicht veränderter, Labeldruck wäre für mich durchaus ein Grund für einen neuen Datensatz, das ist ja ein Merkmal, das alle betreffenden Exemplare von der andern Auflage unterscheidet. Bei losen Textblättern wäre ich aber nur für eine Erwähnung in den Weiteren Infos, aber eher nicht für zwei Datensätze "mit" und "ohne" Textblatt, wenn es ansonsten keinerlei Unterschiede gibt. Es mag ja sein, dass beide von Erstkäufern angelegt werden, die daher auch bei ihren Exemplaren sicher sind. Aber bei Second-Hand-Käufern wird es dann wohl unmöglich sein, zweifelsfrei zu unterscheiden, ob man da eine spätere Auflage erworben hat, oder ob das Textblatt einfach nur fehlt.

Seh ich genauso - wollte ja den DSV nur dazu bewegen bei "Weitere Infos" diesen Zusatz "ohne Textblatt" zu entfernen...
Rein theoretisch könnt ich ja über das Korrekturforum versuchen diesen Zusatz zu löschen?!

Oder wenn sich der Eingeber dazu bewegen lassen würde, das es Auflagen mit und ohne Textblatt gibt.

Offline

#22600 15.02.2017 18:06:16

T@z
Akopalüze Nau!
Ort: Burger King
Registriert: 21.05.2011
Beiträge: 1.967

Re: Hab da mal ne Frage...

Ich würde gern diese beiden Bands zusammen legen lassen ----> https://www.musik-sammler.de/artist/hypnos/  +   https://www.musik-sammler.de/artist/hypn%C3%B6s-2/ .

Die Band hat bis jetzt 4 Alben raus gebracht , und nächsten Monat kommt das 5. raus .  Auf allen Cover steht der Name Hypnos , bis auf dem des 3. Albums , da ist das O eine kleine Kreissäge mit zwei Punkten drin . Mann könnte es als Hypnös lesen. Das war wohl der Grund das dieser zweite Datensatz mit dem Hinweis einer Umbennenung erstellt wurde.

16152_300.jpg

Aber auf allen Seiten über die Band wird nie was von einer Umbennenung geschrieben . Z.b. http://www.metal-archives.com/bands/Hypnos/6613 , da werden alle Alben unter dem Namen Hypnos geführt.
Dazu kommt noch das bei dem Album mit dem Ö Cover auf den Stirnseiten der CD Hülle der Name Hypnos normal steht und auch im Booklet . Ich glaub eher das das ein kleiner Spass sein sollte weil im Booklet sämtliche Lieder und Namen der Member mit Ö´s, Ä´s  und Ü´s geschmückt wurden.

hier ein Ausschnitt der Rückseite des Booklets 39aapzee.jpg

Ich habe mir die ganzen Alben bestellt und hätte die gern zusammen in de Sammlung stehen.

Würde also eine Anfrage zum zusammen legen gerechtfertigt sein ?

Offline

Fußzeile des Forums